Medien

12'972 Antworten · 6'573'583 Aufrufe · Seite 620 von 649
Mushu
Mitglied
20.06.2025, 15:06 · #12'381
Interessanter Artikel in der NZZ: "Kläntschi bilanziert deshalb: «Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die grundsätzlich zulässige Massnahme im vorliegenden Kontext wie eine Kollektivstrafe anmutet.» Ein Grundsatzentscheid gegen das Kaskadenmodell ist sein Entscheid jedoch nicht. Denn der Statthalter lässt durchblicken, dass seine Einschätzung bei einem Hochrisikospiel möglicherweise anders ausgefallen wäre." Der Aufhänger: Gegen Lausanne gab es noch nie Probleme, daher war die Sperre nicht gerechtfertigt. Gegen GC oder Basel hätte der Entscheid auch anders ausfallen können. soso, gegen GC oder basel wäre es keine kollektivstrafe gewesen. so ein schwachsinn. weiss darum nicht, wie man dieses urteil feiern kann. wenn die polizei in zukunft gegen GC oder basel die kurve sperren will, sucht sie sich einfach in den vorherhergehenden spielen einen pipifax zum aufblasen und hat im handumdrehen ihre grundsätzlich „grundsätzlich zulässige (präventiv-) massnahme“. widerstand in der öffentlichkeit wird sie kaum erfahren. so ein scheiss-urteil! "Recht gesprochen" wird nicht vom Statthalteramt; der ist das tiefste "Gericht", welches Recht beurteilt und zwar aus der Sicht einer einzigen Person. "Recht gesprochen" wird in diesem ersten Fall erst vom Bundesgericht (wenn es jemand bis dort durchzieht, was früher oder später der Fall sein wird).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
züriischois
Mitglied
20.06.2025, 15:20 · #12'382
Interessanter Artikel in der NZZ: "Kläntschi bilanziert deshalb: «Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die grundsätzlich zulässige Massnahme im vorliegenden Kontext wie eine Kollektivstrafe anmutet.» Ein Grundsatzentscheid gegen das Kaskadenmodell ist sein Entscheid jedoch nicht. Denn der Statthalter lässt durchblicken, dass seine Einschätzung bei einem Hochrisikospiel möglicherweise anders ausgefallen wäre." Der Aufhänger: Gegen Lausanne gab es noch nie Probleme, daher war die Sperre nicht gerechtfertigt. Gegen GC oder Basel hätte der Entscheid auch anders ausfallen können. soso, gegen GC oder basel wäre es keine kollektivstrafe gewesen. so ein schwachsinn. weiss darum nicht, wie man dieses urteil feiern kann. wenn die polizei in zukunft gegen GC oder basel die kurve sperren will, sucht sie sich einfach in den vorherhergehenden spielen einen pipifax zum aufblasen und hat im handumdrehen ihre grundsätzlich „grundsätzlich zulässige (präventiv-) massnahme“. widerstand in der öffentlichkeit wird sie kaum erfahren. so ein scheiss-urteil! Es heisst ja nur, dass die Beurteilung der Verhältnismässigkeit bei einem Hochrisikospiel anders ausgefallen wäre bzw. hätte ausfallen können. Dass man in diesen Spielen zunächst einmal einen anderen Massstab anlegt, ist mehr oder weniger nachvollziehbar. Das gilt ja auch in anderen Bereichen (Sicherheitsaufgebot, Alkoholverbot, etc.). Das Urteil dürfte durchaus abschreckende Wirkung entfalten. Zwar bringt es das Kaskadenmodell nicht definitiv zu Fall, das stimmt. Aber die Hürde für die Behörden zur Verhängung einer Sektorsperre ist definitiv höher geworden. Insofern alles richtig gemacht von AC, das dürfen auch seine ewigen Kritiker ruhig einmal anerkennen (damit meine ich nicht Dich). Und soweit ich informiert bin, hat der FCB ebenfalls noch ein hängiges Rekursverfahren gegen die Kurvensperre (vs Yverdon), wo gleich nachgelegt werden dürfte.
Florian
Mitglied
23.06.2025, 09:50 · #12'383
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte.
neinei
Mitglied
23.06.2025, 10:03 · #12'384
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Da Canepas mitten in einer Umbruchsaison den Gewinn der Champions League mit bilanziert haben, nur um nun Löcher stopfen zu müssem, denke ich, dass das leider eine Option ist.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
nicht
Mitglied
23.06.2025, 10:10 · #12'385
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Naja wieviel mal in den letzten 20 Jahren haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst und Spielern diese 1-2 Jahre gegönnt und dann rein gar nichts mehr verdient? Finde es richtig, Nägel mit Köpfen zu machen sobald ein Angebot da ist und gleich die nächsten nachziehen. Der FCZ ist Schweizermeister im Transferpotenial vernichten
dennisov
Mitglied
23.06.2025, 10:50 · #12'386
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Naja wieviel mal in den letzten 20 Jahren haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst und Spielern diese 1-2 Jahre gegönnt und dann rein gar nichts mehr verdient? Finde es richtig, Nägel mit Köpfen zu machen sobald ein Angebot da ist und gleich die nächsten nachziehen. Der FCZ ist Schweizermeister im Transferpotenial vernichten Hallo gahts no?! Wir haben nun gefühlt jedem 16-jährigen einen Profivertrag gegeben und mit dem beliebtesten Hopper aller Zeiten eine Identifikationsfigur, um welche man nun eine kompetitive Juniorentruppe zusammenstellen wird, die dann in den Europagöp kommt!
DOC
Mitglied
23.06.2025, 11:23 · #12'387
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Naja wieviel mal in den letzten 20 Jahren haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst und Spielern diese 1-2 Jahre gegönnt und dann rein gar nichts mehr verdient? Finde es richtig, Nägel mit Köpfen zu machen sobald ein Angebot da ist und gleich die nächsten nachziehen. Der FCZ ist Schweizermeister im Transferpotenial vernichten Hallo gahts no?! Wir haben nun gefühlt jedem 16-jährigen einen Profivertrag gegeben und mit dem beliebtesten Hopper aller Zeiten eine Identifikationsfigur, um welche man nun eine kompetitive Juniorentruppe zusammenstellen wird, die dann in den Europagöp kommt! Was willst du eigentlich? Sprichst dich gegen Verträge für Junioren und gegen Zuber im gleichen Satz aus ...
dennisov
Mitglied
23.06.2025, 11:47 · #12'388
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Naja wieviel mal in den letzten 20 Jahren haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst und Spielern diese 1-2 Jahre gegönnt und dann rein gar nichts mehr verdient? Finde es richtig, Nägel mit Köpfen zu machen sobald ein Angebot da ist und gleich die nächsten nachziehen. Der FCZ ist Schweizermeister im Transferpotenial vernichten Hallo gahts no?! Wir haben nun gefühlt jedem 16-jährigen einen Profivertrag gegeben und mit dem beliebtesten Hopper aller Zeiten eine Identifikationsfigur, um welche man nun eine kompetitive Juniorentruppe zusammenstellen wird, die dann in den Europagöp kommt! Was willst du eigentlich? Sprichst dich gegen Verträge für Junioren und gegen Zuber im gleichen Satz aus ... So ein Quatsch. Ein bisschen Humor würde dir nicht schaden. Wobei ich gebe zu, dass ich für Zuber nicht gevotet habe.
starman
Mitglied
23.06.2025, 12:36 · #12'389
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Es handelt sich hier nur um Zuzüge und Abgänge aller 12 Clubs und was gem. Blick zu erwarten ist/könnte.... Leider kann ich den Blick+ Artikel auf dem Notebook nicht öffnen und wie man den Artikel auf dem Handy kopiert leider keine Ahnung, sorry.
Kiyomasu
Mitglied
23.06.2025, 14:29 · #12'390
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Es handelt sich hier nur um Zuzüge und Abgänge aller 12 Clubs und was gem. Blick zu erwarten ist/könnte.... Leider kann ich den Blick+ Artikel auf dem Notebook nicht öffnen und wie man den Artikel auf dem Handy kopiert leider keine Ahnung, sorry. Der Titel ist Clickbait. Habe den Text auch nicht zur Kopie verfügbar, da ich kein Blick+ habe, aber scheinbar wird den beiden Spielern nur ausländisches Interesse nachgewiesen, es besteht keine Absicht sie zu verkaufen, um dem FCZ „Geld in die Kasse zu spülen“.
Shorunmu
Mitglied
23.06.2025, 14:35 · #12'391
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Es handelt sich hier nur um Zuzüge und Abgänge aller 12 Clubs und was gem. Blick zu erwarten ist/könnte.... Leider kann ich den Blick+ Artikel auf dem Notebook nicht öffnen und wie man den Artikel auf dem Handy kopiert leider keine Ahnung, sorry. Der Titel ist Clickbait. Habe den Text auch nicht zur Kopie verfügbar, da ich kein Blick+ habe, aber scheinbar wird den beiden Spielern nur ausländisches Interesse nachgewiesen, es besteht keine Absicht sie zu verkaufen, um dem FCZ „Geld in die Kasse zu spülen“. Korrekt, der Text zum FCZ hat sich seit Start der "grossen Transferübersicht" im Blick nicht verändert
Florian
Mitglied
23.06.2025, 14:45 · #12'392
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Es handelt sich hier nur um Zuzüge und Abgänge aller 12 Clubs und was gem. Blick zu erwarten ist/könnte.... Leider kann ich den Blick+ Artikel auf dem Notebook nicht öffnen und wie man den Artikel auf dem Handy kopiert leider keine Ahnung, sorry. Der Titel ist Clickbait. Habe den Text auch nicht zur Kopie verfügbar, da ich kein Blick+ habe, aber scheinbar wird den beiden Spielern nur ausländisches Interesse nachgewiesen, es besteht keine Absicht sie zu verkaufen, um dem FCZ „Geld in die Kasse zu spülen“. Korrekt, der Text zum FCZ hat sich seit Start der "grossen Transferübersicht" im Blick nicht verändert Ok, danke euch, hätte aus meiner Sicht auch nicht zu MM gepasst, denn egal wie unsympathisch er sein mag und welche kapitalen Fehler er teils schon gemacht hat (Guerrero, Matthew, Mendy, ...), so glaube ich doch, dass wir was den Verkauf unseres "Tafelsilbers" angeht, zum ersten Mal in den über 25 Jahren die ich den FCZ nun schon aufmerksam verfolge, jemanden haben, der weiss wie man die Verkaufssumme maximieren kann und die Spieler nicht vorzeitig unter Wert verscherbelt oder so lange zuwartet, dass man sie wegen auslaufenden Verträgen auch wieder verscherbeln muss (Gnonto, Tosin, ...). Deshalb würde es mich sehr negativ überraschen, wenn man jetzt schon diesen Sommer einen Ligue oder Markelo verkaufen würde. Bezeichnend ja auch, dass kein relevanter Vertrag (also alle ausser Mendy und Afriyie) nächsten Sommer ausläuft, alle anderen sind bis 27 oder (teils weit) darüber hinaus unter Vertrag.
Kollegah
Mitglied
23.06.2025, 14:59 · #12'393
Kann jemand den "Ein Duo soll dem FCZ Geld in die Kasse spülen"-Artikel bei blick.ch lesen bzw. hier reinstellen? Ich hoffe ja nicht, dass die wirklich schon jetzt daran denken Ligue und Markelo zu verscherbeln, wenn man mit denen in 1-2 Jahren wohl das grosse Geld machen könnte. Es handelt sich hier nur um Zuzüge und Abgänge aller 12 Clubs und was gem. Blick zu erwarten ist/könnte.... Leider kann ich den Blick+ Artikel auf dem Notebook nicht öffnen und wie man den Artikel auf dem Handy kopiert leider keine Ahnung, sorry. Der Titel ist Clickbait. Habe den Text auch nicht zur Kopie verfügbar, da ich kein Blick+ habe, aber scheinbar wird den beiden Spielern nur ausländisches Interesse nachgewiesen, es besteht keine Absicht sie zu verkaufen, um dem FCZ „Geld in die Kasse zu spülen“. Korrekt, der Text zum FCZ hat sich seit Start der "grossen Transferübersicht" im Blick nicht verändert Ok, danke euch, hätte aus meiner Sicht auch nicht zu MM gepasst, denn egal wie unsympathisch er sein mag und welche kapitalen Fehler er teils schon gemacht hat (Guerrero, Matthew, Mendy, ...), so glaube ich doch, dass wir was den Verkauf unseres "Tafelsilbers" angeht, zum ersten Mal in den über 25 Jahren die ich den FCZ nun schon aufmerksam verfolge, jemanden haben, der weiss wie man die Verkaufssumme maximieren kann und die Spieler nicht vorzeitig unter Wert verscherbelt oder so lange zuwartet, dass man sie wegen auslaufenden Verträgen auch wieder verscherbeln muss (Gnonto, Tosin, ...). Deshalb würde es mich sehr negativ überraschen, wenn man jetzt schon diesen Sommer einen Ligue oder Markelo verkaufen würde. Bezeichnend ja auch, dass kein relevanter Vertrag (also alle ausser Mendy und Afriyie) nächsten Sommer ausläuft, alle anderen sind bis 27 oder (teils weit) darüber hinaus unter Vertrag. Dies hat sich auch beim Tosin-Transfer gezeigt, den MM abgewickelt hat. Die Ablöse war super.
DOC
Mitglied
23.06.2025, 15:10 · #12'394
So ein Quatsch. Ein bisschen Humor würde dir nicht schaden. Wobei ich gebe zu, dass ich für Zuber nicht gevotet habe. Ah du willst lustig sein. Weiter so. Übung macht den Meister.
Sektor D
Mitglied
02.07.2025, 11:13 · #12'396
https://www.watson.ch/schweiz/fc-zueric ... bot-weiter **
«Stadt Zürich zieht Sektorsperrungs-Verbot weiter**»
Die Stadt Zürich will im Kampf gegen Fangewalt weiterhin Stadionsektoren sperren können. Der Stadtrat zieht den Entscheid des Statthalteramts ans Verwaltungsgericht weiter. Dieses hatte die Sperrung der Zürcher Südkurve als widerrechtlich eingestuft. Der Entscheid solle gerichtlich geprüft werden, erklärte der Stadtrat am Mittwoch die Beschwerde beim Verwaltungsgericht. Zuvor hatte der FC Zürich den Entscheid ans Statthalteramt gezogen. Der Statthalter kam zum Schluss, dass die Sperrung der FCZ-Südkurve im Januar 2024 widerrechtlich gewesen sei. Der FCZ nahm diesen Entscheid mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen seien im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Auslöser für die Sektorsperre waren Ausschreitungen nach einem Spiel des FCZ gegen den FCB. Rund 100 FCZ-Fans hatten Polizisten beim Bahnhof Altstetten mit Rauchpetarden, Feuerwerk und Steinen angegriffen. Die Ausschreitungen seien gravierend gewesen, schreibt der Stadtrat. Drei Monate später wieder randaliert Nachhaltig Eindruck machte den gewaltbereiten Fans die Südkurven-Sperrung jedoch nicht. Drei Monate danach kam es erneut zu Ausschreitungen, dieses Mal in Genf. Mehrere hundert FCZ-Fans griffen den privaten Sicherheitsdienst des Stade de Genève sowie Polizeimitarbeitende an. Die Zürcher Fans bewarfen die Einsatzkräfte mit Metallstangen, Sitzen, Böllern, Pyros und Schottersteinen. Der FCZ betonte damals in einer Mitteilung, dass er das gewalttätige Verhalten eines Teils seiner Fans natürlich aufs Schärfste verurteile. Allerdings sieht er einen Teil der Schuld auch bei den Sicherheitskräften. Die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma im Stadion seien «aggressiv, unkooperativ und unprofessionell» gewesen. Es ist absehbar, dass sich das Bundesgericht dereinst mit der Rechtmässigkeit von Sektorsperren befassen muss. Auch der FC Basel kündigte bereits an, er werde juristisch gegen diese Massnahme vorgehen. YB und Servette hingegen haben bisherige Sektorsperren akzeptiert. (sda) War zu erwarten.
gelbeseite
Mitglied
02.07.2025, 13:06 · #12'397
https://www.watson.ch/schweiz/fc-zuerich/781602443-stadt-zuerich-zieht-sektorsperrungs-verbot-weiter **
«Stadt Zürich zieht Sektorsperrungs-Verbot weiter**»
Die Stadt Zürich will im Kampf gegen Fangewalt weiterhin Stadionsektoren sperren können. Der Stadtrat zieht den Entscheid des Statthalteramts ans Verwaltungsgericht weiter. Dieses hatte die Sperrung der Zürcher Südkurve als widerrechtlich eingestuft. Der Entscheid solle gerichtlich geprüft werden, erklärte der Stadtrat am Mittwoch die Beschwerde beim Verwaltungsgericht. Zuvor hatte der FC Zürich den Entscheid ans Statthalteramt gezogen. Der Statthalter kam zum Schluss, dass die Sperrung der FCZ-Südkurve im Januar 2024 widerrechtlich gewesen sei. Der FCZ nahm diesen Entscheid mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen seien im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Auslöser für die Sektorsperre waren Ausschreitungen nach einem Spiel des FCZ gegen den FCB. Rund 100 FCZ-Fans hatten Polizisten beim Bahnhof Altstetten mit Rauchpetarden, Feuerwerk und Steinen angegriffen. Die Ausschreitungen seien gravierend gewesen, schreibt der Stadtrat. Drei Monate später wieder randaliert Nachhaltig Eindruck machte den gewaltbereiten Fans die Südkurven-Sperrung jedoch nicht. Drei Monate danach kam es erneut zu Ausschreitungen, dieses Mal in Genf. Mehrere hundert FCZ-Fans griffen den privaten Sicherheitsdienst des Stade de Genève sowie Polizeimitarbeitende an. Die Zürcher Fans bewarfen die Einsatzkräfte mit Metallstangen, Sitzen, Böllern, Pyros und Schottersteinen. Der FCZ betonte damals in einer Mitteilung, dass er das gewalttätige Verhalten eines Teils seiner Fans natürlich aufs Schärfste verurteile. Allerdings sieht er einen Teil der Schuld auch bei den Sicherheitskräften. Die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma im Stadion seien «aggressiv, unkooperativ und unprofessionell» gewesen. Es ist absehbar, dass sich das Bundesgericht dereinst mit der Rechtmässigkeit von Sektorsperren befassen muss. Auch der FC Basel kündigte bereits an, er werde juristisch gegen diese Massnahme vorgehen. YB und Servette hingegen haben bisherige Sektorsperren akzeptiert. (sda) War zu erwarten. Ich hoffe es wird minutiös festgehalten, was diese rechtliche Auseinandersetzung den Steuerzahler kostet.
FCZpro
Mitglied
03.07.2025, 10:12 · #12'398
Für alle, die sich im Sommerloch langweilen und sich für die finanzielle und sportliche Entwicklung im Fussball interessieren: Ich habe eine aktuelle Studie von der Universität St.Gallen und PLAIER gefunden, die 195 Klubs aus 13 Ligen (inklusive Super League) für die Saison 2023/24 vergleicht. Dabei wird gezeigt, wie unterschiedlich effizient Vereine ihr Budget sportlich umsetzen. Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency. https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/p ... er_hsg.pdf
Bartholomeus
Mitglied
03.07.2025, 10:32 · #12'399
Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency. "FC Zürich produced the ninth-worst score across all leagues last season" Mit besten Grüssen an den Sportchef.
Schönbi_für_immer
Mitglied
03.07.2025, 10:56 · #12'400
Für alle, die sich im Sommerloch langweilen und sich für die finanzielle und sportliche Entwicklung im Fussball interessieren: Ich habe eine aktuelle Studie von der Universität St.Gallen und PLAIER gefunden, die 195 Klubs aus 13 Ligen (inklusive Super League) für die Saison 2023/24 vergleicht. Dabei wird gezeigt, wie unterschiedlich effizient Vereine ihr Budget sportlich umsetzen. Der FCZ schneidet dabei eigentlich relativ gut ab ausser bei Squad Building Efficiency. https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/p ... er_hsg.pdf Es wurde da nur alles bis 2022/23 berücksichtigt, Sion ist z.B. nicht zu sehen, also hat Malenovic mit diesem Rating nichts zu tun. Wahrscheinlich geht es dabei darum, dass man als Meister z.B. Santini geholt hat
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.