Medien

12'972 Antworten · 6'573'591 Aufrufe · Seite 619 von 649
Sektor D
Mitglied
19.06.2025, 12:26 · #12'361
Merci!
Kollegah
Mitglied
19.06.2025, 12:36 · #12'362
Wer zahlt, der befiehlt. Das ist besonders beim FCZ so. Darum verstehe ich das Jammern von Cillo nicht ganz. Es wurden in der Vergangenheit viele Fehlentscheidungen von ihm getroffen, welche finanzielle Folgen hatten. Jetzt ist ganz bestimmt der schlechtmöglichste Zeitpunkt, um zu sparen. Jetzt, wo wir wahrscheinlich einen guten Trainer geholt haben und noch 2-3 Leader brauchen, welche die Jungen führen können und mit Leistung vorangehen.
Sektor D
Mitglied
19.06.2025, 13:24 · #12'363
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich
chuk
Mitglied
19.06.2025, 13:27 · #12'364
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich HA HA! Mit dieser Präzedenz kann man Kaskadenmodell und Sektorensperrungen in die Tonne treten wo sie hingehören. Hätte gerne heute die Gesichter dieser weltfremden KKJPD-Schnäuze gesehen :-)
Kiyomasu
Mitglied
19.06.2025, 13:31 · #12'365
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich HA HA! Mit dieser Präzedenz kann man Kaskadenmodell und Sektorensperrungen in die Tonne treten wo sie hingehören. Hätte gerne heute die Gesichter dieser weltfremden KKJPD-Schnäuze gesehen :-) Haben Betroffene, die ein neues Ticket kaufen mussten, Anrecht auf Schadensersatz?
chuk
Mitglied
19.06.2025, 13:38 · #12'366
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich HA HA! Mit dieser Präzedenz kann man Kaskadenmodell und Sektorensperrungen in die Tonne treten wo sie hingehören. Hätte gerne heute die Gesichter dieser weltfremden KKJPD-Schnäuze gesehen :-) Haben Betroffene, die ein neues Ticket kaufen mussten, Anrecht auf Schadensersatz? KA! Du wärst mein Held, wenn du's einklagen würdest. Fürs Crowdfunding, um die Anwalts- und Gerichtskosten würd ich natürlich auch was springen lassen :-)
der grosse user lapen
Mitglied
19.06.2025, 13:42 · #12'367
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich HA HA! Mit dieser Präzedenz kann man Kaskadenmodell und Sektorensperrungen in die Tonne treten wo sie hingehören. Hätte gerne heute die Gesichter dieser weltfremden KKJPD-Schnäuze gesehen :-) Haben Betroffene, die ein neues Ticket kaufen mussten, Anrecht auf Schadensersatz? KA! Du wärst mein Held, wenn du's einklagen würdest. Fürs Crowdfunding, um die Anwalts- und Gerichtskosten würd ich natürlich auch was springen lassen :-) warum nur einer und nicht alle zusammen?
CONE OM ZI!RÜ
Sektor D
Mitglied
19.06.2025, 13:46 · #12'368
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich HA HA! Mit dieser Präzedenz kann man Kaskadenmodell und Sektorensperrungen in die Tonne treten wo sie hingehören. Hätte gerne heute die Gesichter dieser weltfremden KKJPD-Schnäuze gesehen :-) Haben Betroffene, die ein neues Ticket kaufen mussten, Anrecht auf Schadensersatz? KA! Du wärst mein Held, wenn du's einklagen würdest. Fürs Crowdfunding, um die Anwalts- und Gerichtskosten würd ich natürlich auch was springen lassen :-) Ich war zwar nicht betroffen, aber ich würde auch etwas beisteuern. Für fussballbezogene Rechtstreitigkeiten hat der wahre Fan doch immer einen kleinen Batzen auf der hohen Kante :)
chuk
Mitglied
19.06.2025, 13:51 · #12'369
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich HA HA! Mit dieser Präzedenz kann man Kaskadenmodell und Sektorensperrungen in die Tonne treten wo sie hingehören. Hätte gerne heute die Gesichter dieser weltfremden KKJPD-Schnäuze gesehen :-) Haben Betroffene, die ein neues Ticket kaufen mussten, Anrecht auf Schadensersatz? KA! Du wärst mein Held, wenn du's einklagen würdest. Fürs Crowdfunding, um die Anwalts- und Gerichtskosten würd ich natürlich auch was springen lassen :-) warum nur einer und nicht alle zusammen? Klar! Als Kollektiv spart man haufenweise Zeit und Geld. Als nicht Geschädigter, jedoch ideologischer Mitstreiter spende ich gerne was ins Kriegskässeli
yellow
Mitglied
19.06.2025, 19:44 · #12'370
Auf "Blue" gibt es einen ersten round-up über die Saison-Vorbereitung der einzelnen NLA-Clubs. Zum FCZ steht folgendes. Trainingslager: 7. Juli – 12. Juli in Oberstaufen Trainer: Mitchell van der Gaag Transfers: ⬅️ Abgänge: Jean-Philippe Gbamin (vereinslos), Ifeanyi Mathew (vereinslos), Mirlind Kryeziu (vereinslos), Zivko Kostadinovic (vereinslos), Rodrigo Conceição (vereinslos), Mounir Chouiar (Leih-Ende), Juan José Perea (Leih-Ende), Doron Leidner (Leih-Ende), Fernand Goure (Leih-Ende), Mohammad Mahmoud (Leih-Ende). ➡️ Zuzüge: Labinot Bajrami (Leih-Ende), Jewgeni Morosow (U21), Nikola Katic (Leih-Ende), Nemanja Tosic (Leih-Ende), Ramon Guzzo (Leih-Ende). Trainingsauftakt: Montag, 16. Juni 2025 Testspiele Sa., 21. Juni um 11 Uhr: FC Zürich – FC Dietikon (45 Minuten) Sa., 21. Juni um 12 Uhr: FC Zürich – SC YF Juventus (45 Minuten) Sa., 28. Juni um 16 Uhr: FC Rapperswil-Jona – FC Zürich Sa., 05. Juli um 11 Uhr: FC Wil 1900 – FC Zürich So., 20. Juli um 15.30 Uhr: SSV Ulm 1846 – FC Zürich Eigentlich nichts Neues. Trotzdem ein paar Bemerkungen: Für Katic und Tosic sucht man laut MM (bei PK) neue Vereine. Hoffe, MM hat noch ein paar Verstärkungen an der Angel. Mit "Jungend forscht" allein wirds sicherlich nicht reichen. Aber ich will natürlich -gopfertelli- nicht hetzen. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Hoffe, dass man während des Trainingslagers noch den einen oder anderen namhaften Gegner für ein Freundschaftsspiel findet. Wie jede Saison freue ich mich auf die neue Spielzeit. Dies hat v.a. mit dem neuen Trainer zu tun.
DonPatron
Mitglied
19.06.2025, 19:58 · #12'371
Ist es tatsächlich so, dass wir bislang noch keinen einzigen Spieler verkaufen konnten? Wäre nicht gerade gut fürs Vereinskässeli..
Danilo
Mitglied
19.06.2025, 20:06 · #12'372
Ist es tatsächlich so, dass wir bislang noch keinen einzigen Spieler verkaufen konnten? Wäre nicht gerade gut fürs Vereinskässeli.. Dafür muss Moniz nicht länger bezahlt werden :-)
riot666
Mitglied
19.06.2025, 20:07 · #12'373
Ist es tatsächlich so, dass wir bislang noch keinen einzigen Spieler verkaufen konnten? Wäre nicht gerade gut fürs Vereinskässeli.. Ist das Transferfenster denn überhaupt schon offen?
seitdem ich dich kenne…
MetalZH
Mitglied
19.06.2025, 21:43 · #12'374
Ist es tatsächlich so, dass wir bislang noch keinen einzigen Spieler verkaufen konnten? Wäre nicht gerade gut fürs Vereinskässeli.. Ist das Transferfenster denn überhaupt schon offen? Nope, das Transferfenster der SL öffnet in knapp zwei Wochen am 1. Juli. Übrigens genau wie in mehreren anderen Ländern inkl. Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien. Von den grösseren europäischen Ligen haben erst England, Holland und Belgien geöffnet. Dorthin könnte man also theoretisch schon Spieler verkaufen, aber noch keine verpflichten, wenn ich die Regelung richtig in Erinnerung habe. https://www.transfermarkt.de/statistik/ ... ueLevels=1
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
riot666
Mitglied
20.06.2025, 04:41 · #12'375
Ist es tatsächlich so, dass wir bislang noch keinen einzigen Spieler verkaufen konnten? Wäre nicht gerade gut fürs Vereinskässeli.. Ist das Transferfenster denn überhaupt schon offen? Nope, das Transferfenster der SL öffnet in knapp zwei Wochen am 1. Juli. Übrigens genau wie in mehreren anderen Ländern inkl. Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien. Von den grösseren europäischen Ligen haben erst England, Holland und Belgien geöffnet. Dorthin könnte man also theoretisch schon Spieler verkaufen, aber noch keine verpflichten, wenn ich die Regelung richtig in Erinnerung habe. https://www.transfermarkt.de/statistik/ ... ueLevels=1 Eben, dann verstehe ich die Ungeduld halt nicht wirklich.
seitdem ich dich kenne…
Dave
Mitglied
20.06.2025, 07:48 · #12'376
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich Das gibt wieder giftige Leserkommentare, ui ui ui. Wenn man die sich zu Gemüte führt könnte man meinen, ein Fussballstadion sei ein Kriegsschauplatz.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Titanium
Mitglied
20.06.2025, 09:50 · #12'377
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich Das gibt wieder giftige Leserkommentare, ui ui ui. Wenn man die sich zu Gemüte führt könnte man meinen, ein Fussballstadion sei ein Kriegsschauplatz. Wenn man sich Taulant X. Aussagen in Erinnerung ruft, dann ist das gar nicht so weit her geholt...
Mostowoj
Mitglied
20.06.2025, 12:04 · #12'378
1:0 für Cillo! "Anlässlich des Spiels FC Zürich – Lausanne-Sport vom 31. Januar 2024 verfügte das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich eine Sektorensperre (Südkurve, Stehplätze Sektor D). Dagegen hat der FC Zürich rekurriert und eine Neubeurteilung durch das Statthalteramt beantragt. Mit Verfügung vom 17. Juni 2025 hat nun das Statthalteramt des Bezirks Zürich den Rekurs des FC Zürich gegen die vom Sicherheitsdepartement verfügte Sektorensperre gutgeheissen. Demnach war die Sperrung der Südkurve beim besagten Spiel widerrechtlich. Der FC Zürich nimmt den Entscheid des Statthalters mit Genugtuung zur Kenntnis. Kollektivstrafen sind im Grundsatz rechtswidrig und abzulehnen. Der FC Zürich fühlt sich in seinem Weg eines stetigen und konstruktiven Dialogs mit allen in ein Fussballspiel involvierten Parteien bestätigt und wird diesen entschieden weiterführen." Link: https://www.fcz.ch/pages/news/sektorens ... rrechtlich Das gibt wieder giftige Leserkommentare, ui ui ui. Wenn man die sich zu Gemüte führt könnte man meinen, ein Fussballstadion sei ein Kriegsschauplatz. Wenn man sich Taulant X. Aussagen in Erinnerung ruft, dann ist das gar nicht so weit her geholt... Tubeli Täubeli Tauli ist zum Glück nicht repräsentativ. Gut gemacht, Cillo! Auf dass dieses Urteil in Zukunft Wirkung entfaltet. Und es wäre das I-Tüpfelchen, wenn diejenigen, die ein Alternativticket gekauft haben, von der Stadt Zürich die Rückerstattung der Ticketkosten einklagen könnten.
Mushu
Mitglied
20.06.2025, 13:45 · #12'379
Interessanter Artikel in der NZZ: "Kläntschi bilanziert deshalb: «Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die grundsätzlich zulässige Massnahme im vorliegenden Kontext wie eine Kollektivstrafe anmutet.» Ein Grundsatzentscheid gegen das Kaskadenmodell ist sein Entscheid jedoch nicht. Denn der Statthalter lässt durchblicken, dass seine Einschätzung bei einem Hochrisikospiel möglicherweise anders ausgefallen wäre." Der Aufhänger: Gegen Lausanne gab es noch nie Probleme, daher war die Sperre nicht gerechtfertigt. Gegen GC oder Basel hätte der Entscheid auch anders ausfallen können.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
CT
Mitglied
20.06.2025, 14:45 · #12'380
Interessanter Artikel in der NZZ: "Kläntschi bilanziert deshalb: «Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die grundsätzlich zulässige Massnahme im vorliegenden Kontext wie eine Kollektivstrafe anmutet.» Ein Grundsatzentscheid gegen das Kaskadenmodell ist sein Entscheid jedoch nicht. Denn der Statthalter lässt durchblicken, dass seine Einschätzung bei einem Hochrisikospiel möglicherweise anders ausgefallen wäre." Der Aufhänger: Gegen Lausanne gab es noch nie Probleme, daher war die Sperre nicht gerechtfertigt. Gegen GC oder Basel hätte der Entscheid auch anders ausfallen können. soso, gegen GC oder basel wäre es keine kollektivstrafe gewesen. so ein schwachsinn. weiss darum nicht, wie man dieses urteil feiern kann. wenn die polizei in zukunft gegen GC oder basel die kurve sperren will, sucht sie sich einfach in den vorherhergehenden spielen einen pipifax zum aufblasen und hat im handumdrehen ihre grundsätzlich „grundsätzlich zulässige (präventiv-) massnahme“. widerstand in der öffentlichkeit wird sie kaum erfahren. so ein scheiss-urteil!
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.