Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'861 Aufrufe · Seite 43 von 130
popper
Mitglied
19.07.2024, 12:09 · #841
weg mit dem hopper Meinst du Malenovic?
Sveerin
Mitglied
20.07.2024, 10:19 · #842
Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders. https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr. (Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.) Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe? Lasst uns mal spekulieren: - Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten. - Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil. - Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig. WER WEISS MEHR? Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige? Dass Nils keinen Platz im Kader erhält erachte ich als Fehler. Habe seine Leistung in den letzten Spiele als positiv in Erinnerung.
Kollegah
Mitglied
20.07.2024, 10:49 · #843
Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders. https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr. (Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.) Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe? Lasst uns mal spekulieren: - Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten. - Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil. - Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig. WER WEISS MEHR? Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige? Dass Nils keinen Platz im Kader erhält erachte ich als Fehler. Habe seine Leistung in den letzten Spiele als positiv in Erinnerung. Ich würde da einfach noch abwarten, bis etwas spruchreif ist. Der Verein kann nicht jedes Gerücht oder jede Tendenz kommentieren. Ich persönlich finde es richtig, dass eigene Junioren, die den Vertrag nicht verlängern möchten, nicht mehr berücksichtigt werden. Selbstverständlich kann ich aber auch eine andere Meinung akzeptieren. Früher hat man beim FCZ immer zu zögerlich agiert und so auch Spieler ablösefrei verloren. Jetzt werden die Talente rasch erkannt und langfristige Verträge abgeschlossen.
zuerchergoalie
Mitglied
20.07.2024, 17:57 · #844
Bei Chouiar kannst du die Option jetzt schon ziehen ;-)
Nonda14
Mitglied
20.07.2024, 18:05 · #845
Bei Chouiar kannst du die Option jetzt schon ziehen ;-) Absolut
Kiyomasu
Mitglied
21.07.2024, 15:07 · #847
Thema (zentrales) Mittelfeld: Aus meiner Sicht können wir noch Verstärkung im zentralen Mittelfeld vertragen. Afriyie sehe ich nicht als 8er. Miguel Reichmuth könnte man zwar nachziehen, scheinbar liebäugelt er aber mit einer Leihe. Ein wenig Ligakenntnisse wären wichtig, nach den vielen exotischen Transfers. Bei Luzern hat beispielsweise Nicky Beloko einen auslaufenden Vertrag und wäre für einen Bruchteil seines Marktwerts verfügbar. Dasselbe gilt für Alexandre Jankewitz. Ein absolutes Statement wäre die Verpflichtung von Alvyn Sanches, aber das erachte ich als äusserst unrealistisch. Ansonsten wäre ein gewisser Toni Domgjoni aktuell vereinslos, aber ich denke das ist ähnlich utopisch. Bei einem Abgang von Condé müsste dann entsprechend ein 1:1 Ersatz verpflichtet werden. Dieser wird ziemlich sicher auch aus dem Ausland kommen, einfach weil Spieler dieser Qualität hierzulande finanziell nicht machbar sind.
zuerchergoalie
Mitglied
21.07.2024, 15:26 · #848
Thema (zentrales) Mittelfeld: Aus meiner Sicht können wir noch Verstärkung im zentralen Mittelfeld vertragen. Afriyie sehe ich nicht als 8er. Miguel Reichmuth könnte man zwar nachziehen, scheinbar liebäugelt er aber mit einer Leihe. Ein wenig Ligakenntnisse wären wichtig, nach den vielen exotischen Transfers. Bei Luzern hat beispielsweise Nicky Beloko einen auslaufenden Vertrag und wäre für einen Bruchteil seines Marktwerts verfügbar. Dasselbe gilt für Alexandre Jankewitz. Ein absolutes Statement wäre die Verpflichtung von Alvyn Sanches, aber das erachte ich als äusserst unrealistisch. Ansonsten wäre ein gewisser Toni Domgjoni aktuell vereinslos, aber ich denke das ist ähnlich utopisch. Bei einem Abgang von Condé müsste dann entsprechend ein 1:1 Ersatz verpflichtet werden. Dieser wird ziemlich sicher auch aus dem Ausland kommen, einfach weil Spieler dieser Qualität hierzulande finanziell nicht machbar sind. Bastien Toma hat auch nur noch bis 2025 Vertrag. Der passt ziemlich gut zur Spielweise des FCZ und kann jede Position im ZM spielen. Wäre aber wenn dann nur stemmbar, wenn Conde oder Mathew uns diesen Sommer verlassen würde. Edit: Afriyie würde ich gleichzeitig abgeben oder eine Leihe anstreben, der ist bereits jetzt überzählig. Da sehe ich lieber Ligue oder Bajrami dafür im Aufgebot.
Kollegah
Mitglied
21.07.2024, 22:15 · #849
Thema (zentrales) Mittelfeld: Aus meiner Sicht können wir noch Verstärkung im zentralen Mittelfeld vertragen. Afriyie sehe ich nicht als 8er. Miguel Reichmuth könnte man zwar nachziehen, scheinbar liebäugelt er aber mit einer Leihe. Ein wenig Ligakenntnisse wären wichtig, nach den vielen exotischen Transfers. Bei Luzern hat beispielsweise Nicky Beloko einen auslaufenden Vertrag und wäre für einen Bruchteil seines Marktwerts verfügbar. Dasselbe gilt für Alexandre Jankewitz. Ein absolutes Statement wäre die Verpflichtung von Alvyn Sanches, aber das erachte ich als äusserst unrealistisch. Ansonsten wäre ein gewisser Toni Domgjoni aktuell vereinslos, aber ich denke das ist ähnlich utopisch. Bei einem Abgang von Condé müsste dann entsprechend ein 1:1 Ersatz verpflichtet werden. Dieser wird ziemlich sicher auch aus dem Ausland kommen, einfach weil Spieler dieser Qualität hierzulande finanziell nicht machbar sind. Bastien Toma hat auch nur noch bis 2025 Vertrag. Der passt ziemlich gut zur Spielweise des FCZ und kann jede Position im ZM spielen. Wäre aber wenn dann nur stemmbar, wenn Conde oder Mathew uns diesen Sommer verlassen würde. Edit: Afriyie würde ich gleichzeitig abgeben oder eine Leihe anstreben, der ist bereits jetzt überzählig. Da sehe ich lieber Ligue oder Bajrami dafür im Aufgebot. https://www.transfermarkt.ch/valmir-mat ... ler/671806 https://www.transfermarkt.ch/silvan-sch ... ler/629390
Kiyomasu
Mitglied
22.07.2024, 04:50 · #850
Thema (zentrales) Mittelfeld: Aus meiner Sicht können wir noch Verstärkung im zentralen Mittelfeld vertragen. Afriyie sehe ich nicht als 8er. Miguel Reichmuth könnte man zwar nachziehen, scheinbar liebäugelt er aber mit einer Leihe. Ein wenig Ligakenntnisse wären wichtig, nach den vielen exotischen Transfers. Bei Luzern hat beispielsweise Nicky Beloko einen auslaufenden Vertrag und wäre für einen Bruchteil seines Marktwerts verfügbar. Dasselbe gilt für Alexandre Jankewitz. Ein absolutes Statement wäre die Verpflichtung von Alvyn Sanches, aber das erachte ich als äusserst unrealistisch. Ansonsten wäre ein gewisser Toni Domgjoni aktuell vereinslos, aber ich denke das ist ähnlich utopisch. Bei einem Abgang von Condé müsste dann entsprechend ein 1:1 Ersatz verpflichtet werden. Dieser wird ziemlich sicher auch aus dem Ausland kommen, einfach weil Spieler dieser Qualität hierzulande finanziell nicht machbar sind. Bastien Toma hat auch nur noch bis 2025 Vertrag. Der passt ziemlich gut zur Spielweise des FCZ und kann jede Position im ZM spielen. Wäre aber wenn dann nur stemmbar, wenn Conde oder Mathew uns diesen Sommer verlassen würde. Edit: Afriyie würde ich gleichzeitig abgeben oder eine Leihe anstreben, der ist bereits jetzt überzählig. Da sehe ich lieber Ligue oder Bajrami dafür im Aufgebot. https://www.transfermarkt.ch/valmir-mat ... ler/671806 https://www.transfermarkt.ch/silvan-sch ... ler/629390 Matoshi ist auch sehr spannend. Ebenfalls interessant wäre möglicherweise Johan Manzambi vom SC Freiburg: https://www.transfermarkt.ch/johan-manz ... ler/927353
skzueri
Mitglied
22.07.2024, 08:31 · #851
weg mit dem hopper Meinst du Malenovic? der von mir aus auch, ist mir aber eher egal da er meines Wissens nach nicht in deren Kurve stand. Da ist bei mir halt die Grenze und die Meinung anderer such egal:)
sub
Mitglied
22.07.2024, 17:04 · #852
Die Situation mit den Nicht-EU Ausländern könnte sich eventuell bald entspannen, da Perea offenbar alle Kriterien für die griechische Staatsbürgerschaft erfüllt. Zumidest wenn es nach diesem Bericht geht. https://www.liga-zwei.de/hansa-rostock- ... alspieler/ Dieser ist schon etwas älter und auch die griechischen Quellen sind nicht aktueller. Sollte Perea stark performen werden die griechischen Beamten hoffentlich ebenfalls ihr Bestes geben, damit es schnell vorwärts geht. Vermute stark, dass MM die Situation von Perea bewusst ist bzw. war und er die Möglichkeit des griechischen Passes für Perea bei dessen Verpflichtung einkalkulierte.
MetalZH
Mitglied
22.07.2024, 18:00 · #853
Sollte Perea stark performen werden die griechischen Beamten hoffentlich ebenfalls ihr Bestes geben, damit es schnell vorwärts geht. Muahaha, der war gut! ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
22.07.2024, 21:59 · #854
Ich verschiebe das mal hierhin. ... und falls er (Conde) sie zupft, muss es super-duper schnell gehen mit einem valablen ersatz, der im zentrum(!) sofort funktioniert - was bei unseren finanziellen möglichkeiten nicht ganz einfach sein dürfte. (aber vielleicht könnte gomez die position spielen. ich glaube fast, dass er die fähigkeiten dazu haben könnte.) ZDM ist aktuell wohl die Achillesverse. Wenn Conde nach zwei englischen Wochen mal Pause braucht und Tsawa nicht für 90' reicht, wer springt dann dort ein? Fände ich ne spannende Frage für eine PK. Vielleicht ist tatsächlich Gomez so eingeplant? Wieso denn nicht Mathew? Er hat unter Bo letzte Saison meist mit Conde auf der Doppelsechs gespielt und blieb davei auch oft alleine auf dieser Position, da man Conde zu Beginn etwas mehr Freiheiten gegen vorne liess, wenn ich mich recht erinnere. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb er in der Raute nicht das DM übernehmen könnte. Vielleicht ist er nicht der gleiche Abräumerkönig wie Conde, aber dafür ist er aufsässig und sein Positionsspiel ist hervorragend. Für das ZOM kämen dann ja auch genügend andere in Frage, das wäre also auch kein Problem, auch wenn einen guten Weitschuss hat. Matthew sehe ich als möglichen Ersatz im ZDM. Aber dann braucht es doch für ihn einen Ersatz als ZM und nicht als ZOM. Und da fehlt mir ein Spieler für das System Raute. Ausser Marchesano geht eins nach hinten. Mir wär das aber zu unausgeglichen. Mal sehen: ich hoffe ja sowieso Conde bleibt und spielt :) Sorry, mein Fehler, ich meinte das ganze OM mit den beiden 8ern und dem 10er, diese drei Positionen scheinen beim FCZ momentan ja recht variabel besetzbar. Wenn sowohl Marchesano als auch Krasniqi spielen, ist sowieso mal einer davon auf der 10 und der andere auf der 8. Wie war es denn in Yverdon? Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde aus der SRF-Aufstellung (wie so oft) nicht schlau. Wenn Mathew im ZDM Condé ersetzt, muss ein neuer 8er her. Die Kandidaten dafür hat Nonda14 neulich schön aufgelistet: Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie Abgesehen davon sind wir ja nicht an die Raute gebunden. Wir haben nun auch richtig gute Flügelspieler, mit denen sich ein 4-4-2 spielen lassen würde - halt vermutlich auf Kosten von Marchesano... Oder wie gegen Ende letzter Saison im propagierten 4-2-3-1 mit Mathew/Tsawa auf der Doppel-6. Habe ich das richtig in Erinnerung? Ich war die letzten Monate leider mit zu vielem anderen überbeschäftigt... Jedenfalls hat Tsawa dort offenbar so vielversprechend agiert, dass man sich von Hornschuh getrennt hat, was ich persönlich übrigens noch immer nicht verstehe. Ich bin folglich auch nicht restlos glücklich mit der Teamzusammenstellung (wie oft ist man das schon?), aber ich bin grundsätzlich doch sehr zufrieden mit dem (Zwischen-)Resultat und sehe durchaus valable Optionen bei den meisten Ausfällen - zumindest eine für jede Position.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
gelbeseite
Mitglied
23.07.2024, 06:38 · #855
Ich erwarte, dass sich der FCZ im DM noch verstärkt. Es kann nicht der Anspruch sein, in 2-3 Wettbewerben erfolgreich zu sein und dann jedoch das Spielsystem wechseln zu müssen, wenn ein einziger Spieler ausfällt. Es ist denkbar, dass man die Quali der Conference League abwartet. - Wenn man in die Gruppenphase kommt, verpflichten wir einen weiteren DM und Condé verlängert um ein Jahr. Dafür kann er international zeigen, was er drauf hat. - Wenn man ausscheidet, verlässt uns Condé und wir holen mit dem Erlös 2 neue DMs aus der EU.
Shorunmu
Mitglied
23.07.2024, 06:46 · #856
Ich verschiebe das mal hierhin. ... und falls er (Conde) sie zupft, muss es super-duper schnell gehen mit einem valablen ersatz, der im zentrum(!) sofort funktioniert - was bei unseren finanziellen möglichkeiten nicht ganz einfach sein dürfte. (aber vielleicht könnte gomez die position spielen. ich glaube fast, dass er die fähigkeiten dazu haben könnte.) ZDM ist aktuell wohl die Achillesverse. Wenn Conde nach zwei englischen Wochen mal Pause braucht und Tsawa nicht für 90' reicht, wer springt dann dort ein? Fände ich ne spannende Frage für eine PK. Vielleicht ist tatsächlich Gomez so eingeplant? Wieso denn nicht Mathew? Er hat unter Bo letzte Saison meist mit Conde auf der Doppelsechs gespielt und blieb davei auch oft alleine auf dieser Position, da man Conde zu Beginn etwas mehr Freiheiten gegen vorne liess, wenn ich mich recht erinnere. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb er in der Raute nicht das DM übernehmen könnte. Vielleicht ist er nicht der gleiche Abräumerkönig wie Conde, aber dafür ist er aufsässig und sein Positionsspiel ist hervorragend. Für das ZOM kämen dann ja auch genügend andere in Frage, das wäre also auch kein Problem, auch wenn einen guten Weitschuss hat. Matthew sehe ich als möglichen Ersatz im ZDM. Aber dann braucht es doch für ihn einen Ersatz als ZM und nicht als ZOM. Und da fehlt mir ein Spieler für das System Raute. Ausser Marchesano geht eins nach hinten. Mir wär das aber zu unausgeglichen. Mal sehen: ich hoffe ja sowieso Conde bleibt und spielt :) Sorry, mein Fehler, ich meinte das ganze OM mit den beiden 8ern und dem 10er, diese drei Positionen scheinen beim FCZ momentan ja recht variabel besetzbar. Wenn sowohl Marchesano als auch Krasniqi spielen, ist sowieso mal einer davon auf der 10 und der andere auf der 8. Wie war es denn in Yverdon? Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde aus der SRF-Aufstellung (wie so oft) nicht schlau. Wenn Mathew im ZDM Condé ersetzt, muss ein neuer 8er her. Die Kandidaten dafür hat Nonda14 neulich schön aufgelistet: Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie Abgesehen davon sind wir ja nicht an die Raute gebunden. Wir haben nun auch richtig gute Flügelspieler, mit denen sich ein 4-4-2 spielen lassen würde - halt vermutlich auf Kosten von Marchesano... Oder wie gegen Ende letzter Saison im propagierten 4-2-3-1 mit Mathew/Tsawa auf der Doppel-6. Habe ich das richtig in Erinnerung? Ich war die letzten Monate leider mit zu vielem anderen überbeschäftigt... Jedenfalls hat Tsawa dort offenbar so vielversprechend agiert, dass man sich von Hornschuh getrennt hat, was ich persönlich übrigens noch immer nicht verstehe. Ich bin folglich auch nicht restlos glücklich mit der Teamzusammenstellung (wie oft ist man das schon?), aber ich bin grundsätzlich doch sehr zufrieden mit dem (Zwischen-)Resultat und sehe durchaus valable Optionen bei den meisten Ausfällen - zumindest eine für jede Position. Verstehe ich euch richtig? Oko, sabobo und Afriyie seht ihr als Alternativen für die 8er Position?
eifachöppis
Mitglied
23.07.2024, 07:02 · #857
Ich verschiebe das mal hierhin. ... und falls er (Conde) sie zupft, muss es super-duper schnell gehen mit einem valablen ersatz, der im zentrum(!) sofort funktioniert - was bei unseren finanziellen möglichkeiten nicht ganz einfach sein dürfte. (aber vielleicht könnte gomez die position spielen. ich glaube fast, dass er die fähigkeiten dazu haben könnte.) ZDM ist aktuell wohl die Achillesverse. Wenn Conde nach zwei englischen Wochen mal Pause braucht und Tsawa nicht für 90' reicht, wer springt dann dort ein? Fände ich ne spannende Frage für eine PK. Vielleicht ist tatsächlich Gomez so eingeplant? Wieso denn nicht Mathew? Er hat unter Bo letzte Saison meist mit Conde auf der Doppelsechs gespielt und blieb davei auch oft alleine auf dieser Position, da man Conde zu Beginn etwas mehr Freiheiten gegen vorne liess, wenn ich mich recht erinnere. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb er in der Raute nicht das DM übernehmen könnte. Vielleicht ist er nicht der gleiche Abräumerkönig wie Conde, aber dafür ist er aufsässig und sein Positionsspiel ist hervorragend. Für das ZOM kämen dann ja auch genügend andere in Frage, das wäre also auch kein Problem, auch wenn einen guten Weitschuss hat. Matthew sehe ich als möglichen Ersatz im ZDM. Aber dann braucht es doch für ihn einen Ersatz als ZM und nicht als ZOM. Und da fehlt mir ein Spieler für das System Raute. Ausser Marchesano geht eins nach hinten. Mir wär das aber zu unausgeglichen. Mal sehen: ich hoffe ja sowieso Conde bleibt und spielt :) Sorry, mein Fehler, ich meinte das ganze OM mit den beiden 8ern und dem 10er, diese drei Positionen scheinen beim FCZ momentan ja recht variabel besetzbar. Wenn sowohl Marchesano als auch Krasniqi spielen, ist sowieso mal einer davon auf der 10 und der andere auf der 8. Wie war es denn in Yverdon? Ich habe das Spiel nicht gesehen und werde aus der SRF-Aufstellung (wie so oft) nicht schlau. Wenn Mathew im ZDM Condé ersetzt, muss ein neuer 8er her. Die Kandidaten dafür hat Nonda14 neulich schön aufgelistet: Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie Abgesehen davon sind wir ja nicht an die Raute gebunden. Wir haben nun auch richtig gute Flügelspieler, mit denen sich ein 4-4-2 spielen lassen würde - halt vermutlich auf Kosten von Marchesano... Oder wie gegen Ende letzter Saison im propagierten 4-2-3-1 mit Mathew/Tsawa auf der Doppel-6. Habe ich das richtig in Erinnerung? Ich war die letzten Monate leider mit zu vielem anderen überbeschäftigt... Jedenfalls hat Tsawa dort offenbar so vielversprechend agiert, dass man sich von Hornschuh getrennt hat, was ich persönlich übrigens noch immer nicht verstehe. Ich bin folglich auch nicht restlos glücklich mit der Teamzusammenstellung (wie oft ist man das schon?), aber ich bin grundsätzlich doch sehr zufrieden mit dem (Zwischen-)Resultat und sehe durchaus valable Optionen bei den meisten Ausfällen - zumindest eine für jede Position. Verstehe ich euch richtig? Oko, sabobo und Afriyie seht ihr als Alternativen für die 8er Position? Wird mal wieder Zeit für einen solchen Post ;) Oko, Sabobo und Afriyie sind als Flügelspieler am besten aufgehoben. https://spielverlagerung.de/spielerroll ... 0Strafraum). Und ja, Afriyie spielte in der Vorrunde 2023/2024 eine Art Stürmer, welcher gegen den Ball schon fast irgendwie als 8er agierte... Trotzdem ist Afriyie von den Skills her auf dem Flügel zu hause, jedoch hoffe ich auf ein Leihgeschäft, denn ich sehe für ihn in dieser Saison keinen Platz beim FCZ und sein Platz auf der Bank sollen unsere Nachwuchs Offensivkräfte einnehmen dürfen.
Infant
Mitglied
23.07.2024, 07:17 · #858
Verstehe ich euch richtig? Oko, sabobo und Afriyie seht ihr als Alternativen für die 8er Position? Musste zuerst auch 2mal lesen und fragte mich ebenfalls etwas, finde jedoch das es im Falle Afriyie gar nicht so weit her ist. Das Negative zuerst, aufgrund seiner bisherigen Offensiven Ausbeute ist er vorne aktuell nicht wirklich unser Mann. Das Positive, seine Spielweise mit dem Druck auf den Ball, in die Zweikämpfe und gewisse Skills und körperlichen Anlagen, bringt er durchaus etwas vom 8er mit. Wenn er jetzt nicht der Ballverteiler sein muss sondern eben eher der Lückenschliesser und bissige Terrier, warum nicht? Im Testspeil welches ich sah, konnte man durchaus erkennen das Afriyie nicht ganz vorne sondern als aufgerückter 8er aggierte. Oko-Flex bringt die Phyisis mit und ist noch formbar, sehe ihn aber weniger dort, Sabobo kann aktuell zuwenig beurteilt werden aber scheint mir doch eher der Flügel zu sein.
Shorunmu
Mitglied
23.07.2024, 07:23 · #859
Verstehe ich euch richtig? Oko, sabobo und Afriyie seht ihr als Alternativen für die 8er Position? Musste zuerst auch 2mal lesen und fragte mich ebenfalls etwas, finde jedoch das es im Falle Afriyie gar nicht so weit her ist. Das Negative zuerst, aufgrund seiner bisherigen Offensiven Ausbeute ist er vorne aktuell nicht wirklich unser Mann. Das Positive, seine Spielweise mit dem Druck auf den Ball, in die Zweikämpfe und gewisse Skills und körperlichen Anlagen, bringt er durchaus etwas vom 8er mit. Wenn er jetzt nicht der Ballverteiler sein muss sondern eben eher der Lückenschliesser und bissige Terrier, warum nicht? Im Testspeil welches ich sah, konnte man durchaus erkennen das Afriyie nicht ganz vorne sondern als aufgerückter 8er aggierte. Oko-Flex bringt die Phyisis mit und ist noch formbar, sehe ihn aber weniger dort, Sabobo kann aktuell zuwenig beurteilt werden aber scheint mir doch eher der Flügel zu sein. Und was macht Afiyie wenn er als bissiger Terrier (ich sehe ihn eher als kopfloses Huhn umherrennen) den Ball hat? Nein, das ist mehr als eine Notlösung. Das ist schon pure Verzweiflung. Afriyie gehört ausgeliehen oder verkauft. Blockiert einen Kaderplatz.
Nonda14
Mitglied
23.07.2024, 07:29 · #860
Verstehe ich euch richtig? Oko, sabobo und Afriyie seht ihr als Alternativen für die 8er Position? Musste zuerst auch 2mal lesen und fragte mich ebenfalls etwas, finde jedoch das es im Falle Afriyie gar nicht so weit her ist. Das Negative zuerst, aufgrund seiner bisherigen Offensiven Ausbeute ist er vorne aktuell nicht wirklich unser Mann. Das Positive, seine Spielweise mit dem Druck auf den Ball, in die Zweikämpfe und gewisse Skills und körperlichen Anlagen, bringt er durchaus etwas vom 8er mit. Wenn er jetzt nicht der Ballverteiler sein muss sondern eben eher der Lückenschliesser und bissige Terrier, warum nicht? Im Testspeil welches ich sah, konnte man durchaus erkennen das Afriyie nicht ganz vorne sondern als aufgerückter 8er aggierte. Oko-Flex bringt die Phyisis mit und ist noch formbar, sehe ihn aber weniger dort, Sabobo kann aktuell zuwenig beurteilt werden aber scheint mir doch eher der Flügel zu sein. @Shorunmu: Fast. Der FCZ sieht m.E. Oko-Flex und Sabobo als Alternativen für Mathew und Krasniqi in einem System mit Raute wenn ich mir die Testspiele ansehe. Afriyie wurde wie erwähnt bereits in der letzten Saison zum Teil dort eingesetzt. In meinem Post ging es darum was es für Alternativen auf der 8 gibt, unabhängig davon ob dies die 'beste' Position des Spielers ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.