2'599 Antworten · 1'359'854 Aufrufe · Seite 40 von 130
S
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.07.2024, 13:11 · #781
Es geht doch nicht um eine Bevorzugung sondern darum eine andere Lösung zu finden, als jemanden einfach von heute auf morgen vom Mannschaftsbetrieb auszuschliessen, obwohl er noch Vertrag hat. Und da hätte ich mir gewünscht, dass die Nähe evtl. hilft. Ansonsten verlieren doch mMn beide Seiten.
Nils commitment sich übrigens seit 12 Jahren zum FCZ und hat ebenfalls einiges auf sich genommen. Man hat ihn einige Male auch vertröstet oder Versprechen nicht eingehalten aber ja so ist Fussball und trotzdem hat er versucht dran zu bleiben.
Aber ja, sie kommen und gehen und der FCZ, so wie wir ihn kennen und lieben, bleibt hoffentlich auch so bestehen...
Wenn das sich so zugetragen hat, finde ich das auch krass. Sprich aus heiterem Himmel. Gab es keine Gespräche vorher? Aber aus der U21 ist er nicht ausgeschlossen oder?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
10.07.2024, 14:31 · #782
Es geht doch nicht um eine Bevorzugung sondern darum eine andere Lösung zu finden, als jemanden einfach von heute auf morgen vom Mannschaftsbetrieb auszuschliessen, obwohl er noch Vertrag hat. Und da hätte ich mir gewünscht, dass die Nähe evtl. hilft. Ansonsten verlieren doch mMn beide Seiten.
Nils commitment sich übrigens seit 12 Jahren zum FCZ und hat ebenfalls einiges auf sich genommen. Man hat ihn einige Male auch vertröstet oder Versprechen nicht eingehalten aber ja so ist Fussball und trotzdem hat er versucht dran zu bleiben.
Aber ja, sie kommen und gehen und der FCZ, so wie wir ihn kennen und lieben, bleibt hoffentlich auch so bestehen...
Wenn das sich so zugetragen hat, finde ich das auch krass. Sprich aus heiterem Himmel. Gab es keine Gespräche vorher? Aber aus der U21 ist er nicht ausgeschlossen oder?
Nils war bis vor 1 Woche noch voll dabei, hat in den ersten Testspielen ja auch immer gespielt und notabene öfters getroffen. Er hat Porträt Fotos gemacht, wurde interviewt zum neuen Trikot etc., daher mein Wortlaut von heute auf morgen. Er wurde vom Mannschaftsbetrieb ausgeschlossen und kurzfristig fürs Trainingslager gestrichen. Daher nehme ich an, dass er sicherlich irgendwo sonst beim FCZ trainieren darf.
Warum er nicht verlängert bzw. evtl. noch zuwarten wollte, weiss ich nicht im Detail. Nur soviel er ist 22 Jahre alt (hat mit 18 debütiert), er muss/will auf Profistufe regelmässig spielen. Anfangs letzter Saison zb. wurde er von Wil zurück beordert, weil man ihn für die erste Mannschaft benötige. Er hat sich in der Vorbereitung aufgedrängt und gut präsentiert, Bo jedoch setzte dann doch nicht auf ihn und Nils wurde halt wieder mal zurück in die U21 geschickt...
Ich will aber auch betonen, dass ich beide Seiten (die eine mehr, die andere weniger) verstehen kann (oder eben auch nicht) aber diese sinnlose und drastische Lösung verstehe ich überhaupt nicht! Man hätte ja noch zuwarten können und ihn sicherlich jetzt anfangs Saison mit den vielen englischen Wochen und in der Form auch gut gebrauchen können. Danach die Situation nochmals anschauen und zur Not hätte es im Winter wieder ein Transferfenster gegeben. So glaube ich, verlieren leider alle...
Edith meint noch: Wallner als guter Vergleich hat auch nur Vertrag bis 2025 aber dort will wohl der FCZ zuwarten...
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
10.07.2024, 14:53 · #783
Nils war bis vor 1 Woche noch voll dabei, hat in den ersten Testspielen ja auch immer gespielt und notabene öfters getroffen. Er hat Porträt Fotos gemacht, wurde interviewt zum neuen Trikot etc., daher mein Wortlaut von heute auf morgen. Er wurde vom Mannschaftsbetrieb ausgeschlossen und kurzfristig fürs Trainingslager gestrichen. Daher nehme ich an, dass er sicherlich irgendwo sonst beim FCZ trainieren darf.
Warum er nicht verlängert bzw. evtl. noch zuwarten wollte, weiss ich nicht im Detail. Nur soviel er ist 22 Jahre alt (hat mit 18 debütiert), er muss/will auf Profistufe regelmässig spielen. Anfangs letzter Saison zb. wurde er von Wil zurück beordert, weil man ihn für die erste Mannschaft benötige. Bo jedoch setzte dann doch nicht auf ihn und Nils wurde halt wieder mal zurück in die U21 geschickt...
Ich will aber auch betonen, dass ich beide Seiten (die eine mehr, die andere weniger) verstehen kann (oder eben auch nicht) aber diese sinnlose und drastische Lösung verstehe ich überhaupt nicht! Man hätte ja noch zuwarten können und ihn sicherlich jetzt anfangs Saison mit den vielen englischen Wochen und in der Form auch gut gebrauchen können. Danach die Situation nochmals anschauen und zur Not hätte es im Winter wieder ein Transferfenster gegeben. So glaube ich, verlieren leider alle...
Edith meint noch: Wallner als guter Vergleich hat auch nur Vertrag bis 2025 aber dort will wohl der FCZ zuwarten...
War es nicht so, dass der FCZ und der FC Wil 2x einen 1-Jahres-Leihvertrag vereinbarten?
Zurück beordert wurden Spieler wie Seiler (Winti), Kamberi (Winti) oder vor langer Zeit auch Brecher (Wil).
Bei Reichmuth lief einfach nur der Leihvertrag aus. Nicht mehr. Nicht weniger.
Nach 2 Jahren ChL sollte man genügend gereift sein, um sich in der SL durchzusetzen.
Bo stand nicht auf Reichmuth. Unter Bo hatten es Nachwuchsspieler generell sehr schwer.
Wer mag es ihm verübeln, schliesslich hat er uns die Saison zuvor vor dem Abstieg gerettet und fast noch nach Europa geführt.
Zu Beginn der letzten Spielzeit lief alles rund, die Resultate stimmten.
Nachdem Bo den FCZ im Winter verliess, bekam Reichmuth immer mal wieder Einsatzzeit, insb. unter Moniz.
Moniz und Reichmuth, das passt wie es scheint.
Somit ist abzusehen, dass Reichmuth als potentieller Stammspieler (oder Stamm-Einwechselspieler) in die laufende Spielzeit starten würde.
Nachdem der FCZ dermassen viel in Reichmuth investiert hat, lässt man einen potentiellen Stammspieler nicht mit einem Vertrag, welcher nur noch bis Ende der kommenden Spielzeit dauert, in die Saison starten.
Ein legitimier und konsequenter Entscheid vom FCZ.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
10.07.2024, 16:09 · #784
Aber es bitzeli Erpressung seitens Verein ist schon auch dabei.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
10.07.2024, 16:30 · #785
Wenn man einfach nicht mehr auf ihn setzt, dann ist das eine Sache. Sollte er micht mehr mittrainieren dürfen, wäre es eine Sauerei.
Kann man abschliessend sagen, ob es eventuell auch um einen Vertragsinhalt geht? Lohn? Vertragsdauer?
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.07.2024, 12:32 · #786
Wenn man einfach nicht mehr auf ihn setzt, dann ist das eine Sache. Sollte er micht mehr mittrainieren dürfen, wäre es eine Sauerei.
Kann man abschliessend sagen, ob es eventuell auch um einen Vertragsinhalt geht? Lohn? Vertragsdauer?
Irgendwo wird er sicher mittrainieren dürfen… dass es nicht die erste Mannschaft ist, ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen man mal zu mal Eigengewächse ohne Erlöss ziehen lassen musste.
Soll unterschreiben und sich zum FCZ bekennen - oder in dieser Transferperiode einen neuen Verein suchen.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
12.07.2024, 07:17 · #787
Irgendwo wird er sicher mittrainieren dürfen… dass es nicht die erste Mannschaft ist, ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen man mal zu mal Eigengewächse ohne Erlöss ziehen lassen musste.
Soll unterschreiben und sich zum FCZ bekennen - oder in dieser Transferperiode einen neuen Verein suchen.
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung.
PS: RiRo können wir vergessen, Inter Mailand bereitet gem. Blick eine offerte vor
C
Cavusevic21
Mitglied
36 Beiträge
Dabei seit August 2021
12.07.2024, 09:40 · #788
Sorry, dass wurde sicher schon irgendwo gesagt, aber was ist mit kamberi und krasniqi los?
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.07.2024, 18:18 · #789
Nach den letzten Testspielen jetzt mal ein Update zum aktuellen (Riesen-)Kader Stand:
Brecher;
Conceição, Kamberi, Katic, Tosic;
Mathew, Conde, Krasniqi;
Sabobo, Perea, Oko-Flex;
Kostadinovic;
Hodza, Gómez, Kryeziu, Leidner;
N. Reichmuth, Tsawa, Marchesano;
Gouré, Bajrami, Chouiar;
Huber, Daprelà, Wallner, M. Reichmuth, Di Giusto, Emmanuel, Okita, Ligue, Afriyie, Munroe
Bin echt gespannt, wie wir dieses Kader noch reduzieren werden. Okita habe ich in den A- und B-Elf Aufstellungen schon mal rausgelassen, weil sein Abgang sich wohl abzeichnet. Und Marchesano habe ich nur in die B-Elf gesetzt, weil es ihn dort für eine sinnvolle Aufstellung braucht und nicht weil ich denke er gehört nicht in die Startelf. Bei den Neuen kann ich natürlich auch noch nicht sagen wer da besser oder schlechter ist, also dass Emmanuel hier überzählig ist, ist ziemlich zufällig, genau so gut hätte ich einen der anderen weglassen können.
Was sich aber abzeichnet ist, für welche Spieler noch Lösungen gefunden werden müssen. Ich denke mal, dass Huber, Di Giusto und Munroe (zusammen mit den nicht offiziell zum Kader zählenden Volken und den Okafor Cousins) primär die Aufgabe haben, sich als Stammspieler in der U21 zu etablieren, da sie das allesamt bisher noch nicht waren. Hingegen müssten M. Reichmuth und Junior Ligue (schon letzte Saison klare Stammspieler in der U21) unbedingt den nächsten Schritt machen und wenn Moniz ihnen nicht Einsatzzeit geben kann/will in der SL, sind die beiden meine primären Kandidaten für eine ChL-Leihsaison. Sollte Katic wirklich bleiben, dann müsste man aus meiner Sicht auch Daprelà nahe legen, sich nach einem neuen Verein umzuschauen, da ich für ihn dann keinen "Verwendungszweck" mehr sehe. Bleibt Afriyie, bei dem wohl immer noch gesucht wird, wo er wirklich spielen sollte. Er scheint fürs Team wichtig zu sein und war heute sogar Captain der B-Elf, aber würde ihm ev. eine Leihsaison in der ChL auch gut tun für die Weiterentwicklung?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
13.07.2024, 06:52 · #790
Sorry, dass wurde sicher schon irgendwo gesagt, aber was ist mit kamberi und krasniqi los?
Ich hoffe die Testspiele haben allen gezeigt, dass wir weder auf den einen noch auf den anderen verzichten können. Die Abwehr scheint ohne Kamberi ein einziger Hühnerhaufen zu sein und ohne Krasniqi fehlt ein (wenn nicht DAS) wichtiges Bindeglied zwischen MF und Sturm. Unverzichtbar und ohne sie wäre für mich Platz 6 das höchste der Gefühle.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
13.07.2024, 08:22 · #791
Ich hoffe die Testspiele haben allen gezeigt, dass wir weder auf den einen noch auf den anderen verzichten können. Die Abwehr scheint ohne Kamberi ein einziger Hühnerhaufen zu sein und ohne Krasniqi fehlt ein (wenn nicht DAS) wichtiges Bindeglied zwischen MF und Sturm. Unverzichtbar und ohne sie wäre für mich Platz 6 das höchste der Gefühle.
Sehe weder die Rolle von Kamberi, noch von Krasniqi so entscheidend, wie du und von Mirlind bin ich gerade gar kein Fan; trotzdem würden mir diese Abgänge Sorgen machen. Diejenigen mit ZH- (oder CH-)Bezug verlassen uns, oder werden augeliehen und viele "ausländische Geldanlagen" werden gefördert/forciert. Wenn das so kommt, wären wir dann auch nicht mehr weit von einer seelenlosen Söldnertruppe entgernt.
Daher bin ich bei dir, dass Kamberi/Krasniqi unbedingt bleiben sollten (ja; auch Mirlind).
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
13.07.2024, 08:46 · #792
Kamberi ist schon länger angeschlagen und Krasniqi gemäss Bericht von Forza ebenfalls. Die werden uns sicherlich nicht verlassen, haben auch beide noch langfristige Verträge.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
13.07.2024, 10:39 · #793
Sehe weder die Rolle von Kamberi, noch von Krasniqi so entscheidend, wie du und von Mirlind bin ich gerade gar kein Fan; trotzdem würden mir diese Abgänge Sorgen machen. Diejenigen mit ZH- (oder CH-)Bezug verlassen uns, oder werden augeliehen und viele "ausländische Geldanlagen" werden gefördert/forciert. Wenn das so kommt, wären wir dann auch nicht mehr weit von einer seelenlosen Söldnertruppe entgernt.
Daher bin ich bei dir, dass Kamberi/Krasniqi unbedingt bleiben sollten (ja; auch Mirlind).
Ich bin auch ernüchtert, dass alle Neuzugänge für die erste Mannschaft im Ausland angeworben wurden, bald Verhältnisse wie in England. Muss frustrierend sein, für Menschen, welche sich in der CH für die Nachwuchsarbeit engagieren.
Bin mal besorgt gespannt, wieviele unserer U21 Spieler zu REGELMÄSSIGEN, und zwar nicht erst ab Minute 89, Einsätzen kommen.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
13.07.2024, 11:23 · #794
Ich bin auch ernüchtert, dass alle Neuzugänge für die erste Mannschaft im Ausland angeworben wurden, bald Verhältnisse wie in England. Muss frustrierend sein, für Menschen, welche sich in der CH für die Nachwuchsarbeit engagieren.
Bin mal besorgt gespannt, wieviele unserer U21 Spieler zu REGELMÄSSIGEN, und zwar nicht erst ab Minute 89, Einsätzen kommen.
Wir haben aber 17 Spieler mit Schweizer Pass im Kader und 15 davon sind Züribuebe.
Mit Bora, Guerrero, Hornschuh und Santini haben uns 4 ausländische Spieler verlassen und es wurden 7 neue Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Schlussendlich sind es 3 mehr als in der letzten Saison.
Wir sind also sehr sehr weit von einer seelenlosen Söldnertruppe entfernt. Als Vergleich: Beim FCB stehen 3 Basler im Kader.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
13.07.2024, 11:53 · #795
Schon vergessen, wie unser Trainer die letzten 5 Spiele aufstellte? Für unsere Nachwuchsspieler war die Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft noch nie so gross.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
13.07.2024, 12:29 · #796
Schon vergessen, wie unser Trainer die letzten 5 Spiele aufstellte? Für unsere Nachwuchsspieler war die Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft noch nie so gross.
Gut man darf schon kritisch sein, denn auf dem Papier sind fast alle Neuzugänge Wundertüten und haben kaum einen Leistungsausweis, darum kamen sie fast alle auch nur per Leihe mit Kaufoption. So hat man immer noch ein Hintertürchen, wenn sie dann halt eben nicht explodieren sollten. Ich persönlich halte mässig viel von dieser Poker-Strategie und fände gezielte Verstärkungen, die dann wirklich etwas bringen wie z.B. es ein Mathew ist, viel sinnvoller und dann die restluchen Plätze mit eigenen Talenten auffüllen. Ich meine ist ein Gomez wirklich besser als ein Wallner, welcher sich mit mehr Spielzeit womöglich noch toll entwickeln könnte? Bringt ein Afryie mehr als ein Ligue? Ich bin gespannt wie dies Moniz lösen wird und hoffe, dass er unseren Nachwuchs am Besten einschätzen kann und konsequent nach dem Leistungsprinzip aufstellt, mit der Tendenz den eigenen Nachwuchs zu bevorzugen, sofern dieser gegenüber den "Söldnern" nicht gross abfällt.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
13.07.2024, 13:26 · #797
Gut man darf schon kritisch sein, denn auf dem Papier sind fast alle Neuzugänge Wundertüten und haben kaum einen Leistungsausweis, darum kamen sie fast alle auch nur per Leihe mit Kaufoption. So hat man immer noch ein Hintertürchen, wenn sie dann halt eben nicht explodieren sollten. Ich persönlich halte mässig viel von dieser Poker-Strategie und fände gezielte Verstärkungen, die dann wirklich etwas bringen wie z.B. es ein Mathew ist, viel sinnvoller und dann die restluchen Plätze mit eigenen Talenten auffüllen. Ich meine ist ein Gomez wirklich besser als ein Wallner, welcher sich mit mehr Spielzeit womöglich noch toll entwickeln könnte? Bringt ein Afryie mehr als ein Ligue? Ich bin gespannt wie dies Moniz lösen wird und hoffe, dass er unseren Nachwuchs am Besten einschätzen kann und konsequent nach dem Leistungsprinzip aufstellt, mit der Tendenz den eigenen Nachwuchs zu bevorzugen, sofern dieser gegenüber den "Söldnern" nicht gross abfällt.
Da bin ich voll bei dir.
Bei gleicher Leistung konsequent dem Nachwuchs den Vorrang geben. Spieler aus dem Ausland müssen klar besser sein, ansonsten sehe ich lieber ein Eigengewächs.
D
Dino
Mitglied
40 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
13.07.2024, 16:23 · #798
Da bin ich voll bei dir.
Bei gleicher Leistung konsequent dem Nachwuchs den Vorrang geben. Spieler aus dem Ausland müssen klar besser sein, ansonsten sehe ich lieber ein Eigengewächs.
Ich schätze Moniz, zumindest aufgrund seiner Interviews (u.a. „die neuen Spieler müssen klare Verstärkungen sein“) absolut so ein, dass eigenen Spielern der Vorzug gegeben wird, sollte der Import nicht wie gewünscht performen.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
13.07.2024, 18:07 · #799
Bedient sich Trainer Marcel Koller beim FCZ?
Jonathan Okita (27) hat beim FC Zürich noch Vertrag bis Ende Saison 2025/26. Ungern möchten die Zürcher den Kongolesen ins letzte Vertragsjahr gehen lassen. Deshalb steht ein Abgang im Raum. Und der könnte bald erfolgen.
Dem ägyptischen Klub Al-Ahly mit dem Schweizer Trainer Marcel Koller (63) soll es richtig ernst um die Dienste von Okita sein. Al-Ahly befindet sich nach Blick-Infos in Gesprächen mit dem FCZ. Findet man sich bei der Ablöse, könnte Okita den FCZ zeitnah verlassen.
Quelle: Blick
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
13.07.2024, 18:35 · #800
Bedient sich Trainer Marcel Koller beim FCZ?
Jonathan Okita (27) hat beim FC Zürich noch Vertrag bis Ende Saison 2025/26. Ungern möchten die Zürcher den Kongolesen ins letzte Vertragsjahr gehen lassen. Deshalb steht ein Abgang im Raum. Und der könnte bald erfolgen.
Dem ägyptischen Klub Al-Ahly mit dem Schweizer Trainer Marcel Koller (63) soll es richtig ernst um die Dienste von Okita sein. Al-Ahly befindet sich nach Blick-Infos in Gesprächen mit dem FCZ. Findet man sich bei der Ablöse, könnte Okita den FCZ zeitnah verlassen.
Quelle: Blick
Joa da könnte man vielleicht sogar den Batzen für Umeh wieder reinholen.