Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'846 Aufrufe · Seite 37 von 130
Chikhaoui93
Mitglied
08.07.2024, 11:35 · #721
https://www.fcz.ch/pages/news/umeh-emmanuel-wechselt-zum-fcz
«UMEH EMMANUEL WECHSELT ZUM FCZ»
ERSTE MANNSCHAFT, 08. Juli 2024, mfr Der FC Zürich hat den 19-jährigen nigerianischen Offensivspieler Umeh Emmanuel verpflichtet. Der Flügel kommt per sofort aus Bulgarien von Botev Plovdiv nach Zürich und hat beim Stadtclub einen Fünfjahresvertrag bis 2029 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Umeh Emmanuel wurde in seiner Heimat Nigeria ausgebildet und spielte in Europa zuerst in Russland bei FDC Vista Gelendzhik. Im Oktober 2022 wechselte er nach Bulgarien zu Botev Plovdiv, wo er in 47 Pflichtspieleinsätzen elf Tore und drei Vorlagen markierte. In der abgelaufenen Saison 2023/2024 gewann Emmanuel mit Botev Plovdiv den bulgarischen Cup, wobei er m Endspiel beim 3:2-Sieg gegen Ludogorets Razgrad das vorentscheidende Tor erzielte. Für die nigerianische U20-Nationalmannschaft bestritt er bislang fünf Länderspiele und nahm 2023 auch an der U20-WM in Argentinien teil. Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Umeh Emmanuel und wünscht ihm für seine Zeit in Zürich viel Glück und Erfolg. Und weiter geht’s.. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InNVWk1Od2ViQ2kwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c1VaTU53ZWJDaTAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c1VaTU53ZWJDaTA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=sUZMNwebCi0 Auf YouTube seeeeeeehr spannend! Auch seine Statistik in Bulgarien in Kombination mit seinem Alter sehr vielversprechend. MM hat nicht gelogen, als er gesagt hat, wir holen neue Offensiv-Power! Freue mich auf die Saison - bald gahts los!!!
Kollegah
Mitglied
08.07.2024, 11:38 · #722
https://www.transfermarkt.de/umeh-emman ... er/1068245 Der wird einiges gekostet haben. Ganz ganz toller Transfer!! Milos hat geliefert.
dynamo
Mitglied
08.07.2024, 11:53 · #723
19 jährig und schon seit 2 Jahren in Europa? Wie ist denn so etwas möglich? Kinderhandel ahoi. Freue mich schon auf die Punktabzüge wegen zu vielen nicht spielberechtigten Spielern. Wenn da nur nicht mal unsere eigenen "Talente" vergrault werden. Ich bin wohl der einzige, aber habe gar kein gutes Gefühl bei diesem konzeptlosen Hamstern von Spielern.
zuerchergoalie
Mitglied
08.07.2024, 11:53 · #724
Grundsätzlich ja echt top dieser Transfer aber ich hoffe wirklich, man hat die Ausländerregel im Griff... Afriyie muss jetzt sicher noch gehen oder ausgeliehen werden.
Danilo
Mitglied
08.07.2024, 11:56 · #725
19 jährig und schon seit 2 Jahren in Europa? Wie ist denn so etwas möglich? Kinderhandel ahoi. Freue mich schon auf die Punktabzüge wegen zu vielen nicht spielberechtigten Spielern. Wenn da nur nicht mal unsere eigenen "Talente" vergrault werden. Ich bin wohl der einzige, aber habe gar kein gutes Gefühl bei diesem konzeptlosen Hamstern von Spielern. Ich auch nicht, wird langsam unheimlich :-). Der spielt ja die gleiche Position wie Mounir Chouiar. Will man alle Positionen gleichwertig besetzt haben oder wie soll man das verstehen?
Los Tioz
Mitglied
08.07.2024, 12:01 · #726
19 jährig und schon seit 2 Jahren in Europa? Wie ist denn so etwas möglich? Kinderhandel ahoi. Er wird im August 20, also wohl mit 18 nach Europa gekommen. Populistische Sprüche ahoi.
Margi
Mitglied
08.07.2024, 12:03 · #727
Also das mit der Ausländerregelung macht mir auch langsam aber sicher Sorgen. Da muss diesbezüglich noch etwas (oder mind. jemand) gehen, sonst sind da Probleme vorprogrammiert.
Kollegah
Mitglied
08.07.2024, 12:12 · #728
19 jährig und schon seit 2 Jahren in Europa? Wie ist denn so etwas möglich? Kinderhandel ahoi. Freue mich schon auf die Punktabzüge wegen zu vielen nicht spielberechtigten Spielern. Wenn da nur nicht mal unsere eigenen "Talente" vergrault werden. Ich bin wohl der einzige, aber habe gar kein gutes Gefühl bei diesem konzeptlosen Hamstern von Spielern. Ich auch nicht, wird langsam unheimlich :-). Der spielt ja die gleiche Position wie Mounir Chouiar. Will man alle Positionen gleichwertig besetzt haben oder wie soll man das verstehen? Kannst du dich noch an letzte Saison erinnern, als unsere Bank so schwach besetzt war, dass Bo fast immer auf die gleichen Spieler setzen musste? Impulse von der Bank waren fast nicht möglich. In der neuen Saison spielen wir international und sollten wir die Gruppenphase erreichen, werden wir über die Breite des Kaders froh sein.
roliZ
Mitglied
08.07.2024, 12:20 · #729
https://www.transfermarkt.de/umeh-emmanuel/profil/spieler/1068245 Der wird einiges gekostet haben. Ganz ganz toller Transfer!! Milos hat geliefert. Hurra eine meh, willkommen Umeh.!! Ob MM und Moniz noch etwas sieben? Für Afriyie wirds sehr schwierig. Aber er hatte genügend Chancen. Ausleihen ist das Mindeste.
Kiyomasu
Mitglied
08.07.2024, 12:21 · #730
Aktuell haben wir folgende Nicht-EU-Ausländer im Kader: - Mariano Gómez - Nemanja Tosic - Cheick Condé - Ifeanyi Mathew - Umeh Emmanuel - Joseph Sabobo - Daniel Afriyie - Juan-José Perea - Fernand Gouré Möglicherweise hat Gómez einen italienischen oder spanischen Pass, wie bei vielen Argentiniern üblich. Was den Rest betrifft, bin ich auch ein wenig überfordert. Aufgrund der schwachen Leistungen dürfte es sicherlich eine Option sein, Afriyie zu verkaufen. Ob Sabobo wirklich ein Thema für die 1. Mannschaft ist, steht ebenfalls in den Sternen. Er hat zwar unglaubliches Potenzial, dennoch wird er aktuell gemäss Zuerilive ein wenig auf verschiedenen Positionen eingesetzt. Das ist nicht wirklich ein Zeichen dafür, dass ein Spieler unmittelbar vor dem Durchbruch steht. Evtl. gibt es da noch eine Leihe? Dann wären es plötzlich nur noch 6 Spieler, was wiederum völlig in Ordnung wäre. Allgemein habe ich das Gefühl, dass man vermutlich bis Ende Transferfenster nun dem "grossen" Kader noch Zeit gibt. Bis dahin werden wir sicher noch einige Abgänge und Leihen verkünden.
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 12:21 · #731
19 jährig und schon seit 2 Jahren in Europa? Wie ist denn so etwas möglich? Kinderhandel ahoi. Freue mich schon auf die Punktabzüge wegen zu vielen nicht spielberechtigten Spielern. Wenn da nur nicht mal unsere eigenen "Talente" vergrault werden. Ich bin wohl der einzige, aber habe gar kein gutes Gefühl bei diesem konzeptlosen Hamstern von Spielern. Ich auch nicht, wird langsam unheimlich :-). Der spielt ja die gleiche Position wie Mounir Chouiar. Will man alle Positionen gleichwertig besetzt haben oder wie soll man das verstehen? Kann mir vorstellen, dass die Jungen bis 20 je nach Formstand in der U21 oder der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen. Das gilt für die eigenen sowie die eingekauften. Die Grenzen dürften damit noch fliessender werden.
Ensis
Mitglied
08.07.2024, 12:24 · #732
19 jährig und schon seit 2 Jahren in Europa? Wie ist denn so etwas möglich? Kinderhandel ahoi. Freue mich schon auf die Punktabzüge wegen zu vielen nicht spielberechtigten Spielern. Wenn da nur nicht mal unsere eigenen "Talente" vergrault werden. Ich bin wohl der einzige, aber habe gar kein gutes Gefühl bei diesem konzeptlosen Hamstern von Spielern. Ich auch nicht, wird langsam unheimlich :-). Der spielt ja die gleiche Position wie Mounir Chouiar. Will man alle Positionen gleichwertig besetzt haben oder wie soll man das verstehen? Kannst du dich noch an letzte Saison erinnern, als unsere Bank so schwach besetzt war, dass Bo fast immer auf die gleichen Spieler setzen musste? Impulse von der Bank waren fast nicht möglich. In der neuen Saison spielen wir international und sollten wir die Gruppenphase erreichen, werden wir über die Breite des Kaders froh sein. Sehe ich auch so. Lieber einer zu viel, als einer zu wenig, denn es werden auch nicht alle einschlagen.
gelbeseite
Mitglied
08.07.2024, 12:27 · #733
Das mit der Kontingentliste besorgt mich nicht. Dafür sind Moniz und Malenovic Profi genug, um sich dessen bewusst zu sein und einen Plan zu haben. Unersetzbar ist meines Erachtens nur Mathew, Condé wenn er noch einen Gang höher schalten kann diese Saison. Und ist da noch Tosic, der eine grössere Lücke endlich schliessen soll. Das heisst immerhin noch 2 Plätze in der Startformation. Kommt schon gut. P.S.: Vielleicht machen wir tatsächlich den FCB und leihen dann im Winter die Spieler aus, die dann noch nicht so zum Zug gekommen sind.
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 12:27 · #734
Aktuell haben wir folgende Nicht-EU-Ausländer im Kader: - Mariano Gómez - Nemanja Tosic - Cheick Condé - Ifeanyi Mathew - Umeh Emmanuel - Joseph Sabobo - Daniel Afriyie - Juan-José Perea - Fernand Gouré Möglicherweise hat Gómez einen italienischen oder spanischen Pass, wie bei vielen Argentiniern üblich. Was den Rest betrifft, bin ich auch ein wenig überfordert. Aufgrund der schwachen Leistungen dürfte es sicherlich eine Option sein, Afriyie zu verkaufen. Ob Sabobo wirklich ein Thema für die 1. Mannschaft ist, steht ebenfalls in den Sternen. Er hat zwar unglaubliches Potenzial, dennoch wird er aktuell gemäss Zuerilive ein wenig auf verschiedenen Positionen eingesetzt. Das ist nicht wirklich ein Zeichen dafür, dass ein Spieler unmittelbar vor dem Durchbruch steht. Evtl. gibt es da noch eine Leihe? Dann wären es plötzlich nur noch 6 Spieler, was wiederum völlig in Ordnung wäre. Allgemein habe ich das Gefühl, dass man vermutlich bis Ende Transferfenster nun dem "grossen" Kader noch Zeit gibt. Bis dahin werden wir sicher noch einige Abgänge und Leihen verkünden. Das habe ich mir auch gedacht. Aber Transfermarkt.ch zeigt ja sonst zuverlässig die zweite Staatsbürgerschaft an. Bei Gomez nicht...
Z
Mitglied
08.07.2024, 12:59 · #735
Afriye und Okita werden den FCZ verlassen. Conde wird gehalten und erst im Winter abgegeben. (sollten wir international überwintern, würde er die Saison bei uns fertigspielen und im Sommer gehen) Sabobo wird mehrheitlich in der U21 eingesetzt. Was auch beim ein oder anderen jüngeren Spieler der Fall sein wird und durchaus sinnvoll ist. (PL ist erwachsenen Fussball…gutes Niveau un herangeführt zu werden) Interessant dürfte zu sehen sein, mit welchem Verein in der Challenge League wir Leihgeschäfte machen werden…Aarau, Wil, Schaffhausen, Vaduz oder Thun…?? (und welche Spieler werden wohl ausgeliehen..?)
Krönu
Mitglied
08.07.2024, 13:01 · #736
Afriye und Okita werden den FCZ verlassen. Conde wird gehalten und erst im Winter abgegeben. (sollten wir international überwintern, würde er die Saison bei uns fertigspielen und im Sommer gehen) Sabobo wird mehrheitlich in der U21 eingesetzt. Was auch beim ein oder anderen jüngeren Spieler der Fall sein wird und durchaus sinnvoll ist. (PL ist erwachsenen Fussball…gutes Niveau un herangeführt zu werden) Interessant dürfte zu sehen sein, mit welchem Verein in der Challenge League wir Leihgeschäfte machen werden…Aarau, Wil, Schaffhausen, Vaduz oder Thun…?? (und welche Spieler werden wohl ausgeliehen..?) Ist dem so oder sind das Spekulationen?
Chikhaoui93
Mitglied
08.07.2024, 13:38 · #737
Afriye und Okita werden den FCZ verlassen. Conde wird gehalten und erst im Winter abgegeben. (sollten wir international überwintern, würde er die Saison bei uns fertigspielen und im Sommer gehen) Sabobo wird mehrheitlich in der U21 eingesetzt. Was auch beim ein oder anderen jüngeren Spieler der Fall sein wird und durchaus sinnvoll ist. (PL ist erwachsenen Fussball…gutes Niveau un herangeführt zu werden) Interessant dürfte zu sehen sein, mit welchem Verein in der Challenge League wir Leihgeschäfte machen werden…Aarau, Wil, Schaffhausen, Vaduz oder Thun…?? (und welche Spieler werden wohl ausgeliehen..?) Ist dem so oder sind das Spekulationen? Anscheinend stehen Sabobo und Afriye kurz vor der Hochzeit mit 2 älteren Schweizer Frauen....Problem des Ausländer-Kontingents soll so bald gelöst sein. Sie lernen bereits fleissig für den Einbürgerungs-Test
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 13:57 · #738
Afriye und Okita werden den FCZ verlassen. Conde wird gehalten und erst im Winter abgegeben. (sollten wir international überwintern, würde er die Saison bei uns fertigspielen und im Sommer gehen) Sabobo wird mehrheitlich in der U21 eingesetzt. Was auch beim ein oder anderen jüngeren Spieler der Fall sein wird und durchaus sinnvoll ist. (PL ist erwachsenen Fussball…gutes Niveau un herangeführt zu werden) Interessant dürfte zu sehen sein, mit welchem Verein in der Challenge League wir Leihgeschäfte machen werden…Aarau, Wil, Schaffhausen, Vaduz oder Thun…?? (und welche Spieler werden wohl ausgeliehen..?) Ist dem so oder sind das Spekulationen? Anscheinend stehen Sabobo und Afriye kurz vor der Hochzeit mit 2 älteren Schweizer Frauen....Problem des Ausländer-Kontingents soll so bald gelöst sein. Sie lernen bereits fleissig für den Einbürgerungs-Test ich lache viel meh als ich sött :-)
Kollegah
Mitglied
08.07.2024, 14:12 · #739
Übrigens finde ich alle Neuzugänge sehr symphatisch. Schaut euch mal auf Instagram das Video mit dem Tunnel für die neuen Spieler an. Herrlich! Jetzt zwei Wochen Vollgas!
Yekini_RIP
Mitglied
08.07.2024, 15:41 · #740
Wie befürchtet, Nils wurde vom Mannschaftsbetrieb suspendiert, da er seinen im Jahr 2025 auslaufenden Vertrag momentan nicht verlängern will. Finde ein solches Vorgehen seitens des FCZ mehr als fragwürdig...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.