Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'851 Aufrufe · Seite 39 von 130
DerBeobachter
Mitglied
09.07.2024, 05:50 · #761
Ich kann beide Seiten verstehen, aber denke dass sich da auch eine Lösung finden muss, denn Nils wird es kaum darum gehen, den FCZ im Erfolgsfall ablösefrei verlassen zu können, sondern darum seine Karriere neu lancieren zu können nächsten Sommer, wenn ihm auch diese Saison der Durchbruch nicht gelingt. Auf der anderen Seite will der FCZ natürlich nicht, dass wenn eben dieser Durchbruch gelingt, er dann ablösefrei wechseln kann. Also eigentlich zwei Anliegen, die sich nicht widersprechen, weshalb also nicht den Vertrag so formulieren, dass er sich bei mindestens 20 Einsätzen und/oder einer gewissen Anzahl Spielminuten für Nils diese Saison automatisch bis 27 verlängert, aber sonst eben weiterhin 25 ausläuft? Damit hat sich der FCZ im Erfolgsfall und Nils im Misserfolgsfall abgesichert. Bravo, ein geeigneter Lösungsvorschlag. Das Verhalten der Vereinsführung in solchen Fällen sollte dringendst überdacht werden. Jeder 21 oder 22-jährige hat seine Karriere als wichtigstes Ziel. Geld spielt in solchen Phasen eine untergeordnete Rolle!
fczlol_neu
Mitglied
09.07.2024, 05:58 · #762
Hab mal eine Kaderliste erstellt von all denen, die sicher im Trainingslager dabei sind gemäss Fotos: TW: Brecher, Kostadinovic, Huber, Morozov LV: Tosic, Leidner IV: Katic, Gomez, Kamberi, Kryeziu, Daprela, Wallner RV: Hodza ZDM: Conde, Tsawa ZM: Krasniqi, Mathew ZOM: Marchesano RF: Oko-Flex, Munroe LF: Chouiar, Umeh, Sabobo ST: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie Ich komme irgendwie immer auf 28 und nicht wie vom FCZ angegeben 29... Habe ich jemanden übersehen? Vielleicht Volken, M. Reichmuth oder Okita? Di Giusto scheint gemäss IG noch in den Ferien zu sein. Di Gusto musste sich anscheinend einer OP unterziehen. Weiss da jemand mehr?
Shorunmu
Mitglied
09.07.2024, 07:10 · #763
Ja klar habe ich in diesem Fall auf Kiyo aber ich finde man kann sowas definitiv auch anders lösen. Nils wurde letztes Jahr fast komplet ignoriert bis Moniz übernahm und dies obwohl man ihn aus Wil unbedingt zurück haben wollte. Dann sollte man ihm zugestehen, dass er diese Saison zuerst schauen wollte, ob man wirklich auf ihn setzt. Aber ihn dann gerade zu suspendieren, kanns doch nicht sein. Fand ich auch bei Bajrami gar nicht gut und so sollte mein FCZ mMn gerade bei Eigengewächsen nicht agieren... Und es ist ja nicht so, dass auf uns eine riesige Ablöse wartet bzw. ein ablösefreier Abgang nächstes Jahr nicht verkraftbar wäre ausser er würde diese Saiso durch die Decke gehen aber dann hätte der FCZ wenigstens sportlich was davon. Der FCZ kann einen 22jährigen nicht einfach abwarten lassen. Das Risiko ist zu gross, dass der Club leer ausgeht falls Nils einschlägt. Und falls er es nicht packt, werden sie ihm keine Steine in den Weg legen. Was hätten sie davon? Und was haben sie jetzt davon? Dass er einen Verein findet und sie wieviel kriegen!?... Opportunitätskosten lieber Yekini, man kann in der Zeit einen anderen ins Rampenlicht stellen. Danke, genau so ist es. Und absolut verständlich als Klub. Alles andere kann man sich nur bei einem unbestrittenem Stammspieler leisten. Und das auch nur wenn kein geeigneter Ersatz im Kader ist
Züri Live
Mitglied
09.07.2024, 07:48 · #764
Danke für die spannenden Insights! Echt lesenswert und mit einigen Infos zu Aktualitäten, die hier drin noch etwas unklar waren. Konntest du in Erfahrung bringen, ob Tobias Okafor fix verpflichtet oder lediglich getestet wurde? Nein, keine weiteren Details bekannt. Danke für den interessanten Bericht. Ein paar Inputs zu den von dir erwähnten Nachwuchsspielern würde ich gerne loswerden. Munroe ist nicht erst seit ca. 2 Jahren beim FCZ. Er kam 2020 aus München zurück zum FC Seefeld bzw. dann direkt in die FE13 des FCZ. Zu den von dir angesprochenen Wechseln aufgrund von Unterforderung bzw. zu wenig Förderung, dass trifft meines Erachtens nur bei Tairi zu, sein Wechsel zu Hoffenheim machte für ihn auch Sinn, wobei er bei uns nach dem Kurswechsel wohl bereits in der ersten Mannschaft debütiert hätte. Hoti hatte nach Meinung des FCZ zu wenig Talent angedeutet. Koloto wurde beim FCZ sehr gefördert, mit am meisten in seinem Jahrgang. Der wollte einfach das Geld. Was mir aber auch auffällt ist das die Wege kürzer werden und im Heerenschürli mit mehr Stolz auf die eigenen Jungen geschaut wird. Es hat viele interessante Spieler, die dadurch hoffentlich ihren Weg machen können. Bezüglich Munroe: Danke, werde ich im Text etwas anpassen. Hoti sah ich damals anders, aber da kanns ja unterschiedliche Ansichten geben. Sicher wurde Koloto gefördert, aber im heutigen Setting dann wohl noch etwas früher hochgepusht. Das hätte helfen können, aber eine Garantie ist es natürlich nicht. Danke zürilive, sowas macht Spass zu lesen und man bekommt Infos, die man sonst nicht kriegt. :-) Darum noch eine Frage, weisst du evtl. etwas über Nils Reichmuth, hat ja überzeugt am Ende der letzten Saison und in den ersten Testspielen. War aber letzte Woche weder beim Triangel noch in Thun dabei gewesen!?...Was ich weiss, sein Vertrag läuft 2025 aus... Bei den Züri Live-Noten war er letztendlich im Mittelfeld: https://www.zuerilive.ch/2024/06/fcz-sa ... transfers/ - Note 9: 1x - Note 8: 2x - Note 7: 1x - Note 5: 4x - Note 3: 2x (1-10, 5 = genügend) Mittlerweile weisst Du ja offenbar mehr. Ich kenne auch da keine Internas. Mir scheint aber von aussen betrachtet, die kommende Saison ist sowohl aus Spielersicht wie aus Klubsicht in Bezug auf seine sportliche Entwicklung die entscheidende. Florian hat auf der letzten Seite die Situation und einen möglichen Lösungsansatz gut beschrieben. Ich denke zudem nicht, dass der FCZ bei einer Vertragsverlängerung im Fall einer persönlich enttäuschenden Saison mit kaum Einsätzen für Nils diesen nächsten Sommer "blockieren" würde. Denn dann würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Es macht ja aus Klubsicht auch keinen Spass, Spielern weiterhin den Lohn zu bezahlen, die in Zukunft wohl weiterhin vorwiegend auf der Tribüne sitzen. Denn wenn es Nils unter Moniz nicht schafft, unter wem dann? Es stossen andere Junge nach, Spielt er nächste Saison praktisch nicht, macht es für beide Seiten ziemlich sicher keinen Sinn mehr. Der FCZ hat viel in ihn investiert. Ich gehe davon aus, dass man unter anderem auch in seinen zwei Jahren in Wil einen grossen Teil seines Salärs gezahlt hat. Das ist eine nicht zu unterschätzende Vorschussleistung eines Klubs, wenn man einen jungen Spieler dafür bezahlt, für einen anderen Klub zu spielen, damit er den nächsten Schritt machen kann. Die aktuelle Konstellation ist einmalig und eine grosse Chance für Nils. Man hat einen Holländischen Trainer, der wie holländische Trainer so sind, grossen Wert auf Kreativität und spezifische Offensivqualitäten legt, und dafür auch mal bereit ist, bei anderen Dingen ein Auge zuzudrücken, wenn der Output unter dem Strich stimmt. Allen anderen Trainern unterschiedlichster Herkunft war Nils vermutlich zu wenig solide und verlässlich auf dem Platz. Er war auch in der Promotion League oder Challenge League häufig etwas unkonstant, hat sich nicht so schnell entwickelt wie erhofft und ist nicht mehr der Jüngste. Wie gesagt: eine Ausstiegsklausel bei Unterschreitung einer gewissen Anzahl Spielminuten bis beispielsweise Ende Oktober oder November scheint mir eine faire Lösung für beide Seiten bei einer Vertragsverlängerung zu sein - diese Ausstiegsklausel könnte sogar beidseitig sein. Weil sonst macht es für den FCZ wenig Sinn, Reichmuth an Stelle eines Munroe, Ligue oder Emmanuel spielen zu lassen. Die sind auch gut und haben ebenfalls ihre Chance verdient.
Yekini_RIP
Mitglied
09.07.2024, 15:48 · #765
Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!? Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!? Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine. Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ...
Mushu
Mitglied
09.07.2024, 18:27 · #766
Afriye und Okita werden den FCZ verlassen. Conde wird gehalten und erst im Winter abgegeben. (sollten wir international überwintern, würde er die Saison bei uns fertigspielen und im Sommer gehen) Sabobo wird mehrheitlich in der U21 eingesetzt. Was auch beim ein oder anderen jüngeren Spieler der Fall sein wird und durchaus sinnvoll ist. (PL ist erwachsenen Fussball…gutes Niveau un herangeführt zu werden) Interessant dürfte zu sehen sein, mit welchem Verein in der Challenge League wir Leihgeschäfte machen werden…Aarau, Wil, Schaffhausen, Vaduz oder Thun…?? (und welche Spieler werden wohl ausgeliehen..?) Ist dem so oder sind das Spekulationen? Anscheinend stehen Sabobo und Afriye kurz vor der Hochzeit mit 2 älteren Schweizer Frauen....Problem des Ausländer-Kontingents soll so bald gelöst sein. Sie lernen bereits fleissig für den Einbürgerungs-Test Voraussetzungen Ein Gesuch um erleichterte Einbürgerung kann stellen: der Ehemann bzw. die Ehefrau einer Schweizerin oder eines Schweizers. Die gesuchstellende Person muss sich insgesamt fünf Jahre in der Schweiz aufgehalten haben, das letzte Jahr vor der Gesuchseinreichung in der Schweiz verbracht haben und seit drei Jahren in ehelicher Gemeinschaft mit der Schweizerin oder dem Schweizer leben.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
09.07.2024, 20:24 · #767
Hab mal eine Kaderliste erstellt von all denen, die sicher im Trainingslager dabei sind gemäss Fotos: TW: Brecher, Kostadinovic, Huber, Morozov LV: Tosic, Leidner IV: Katic, Gomez, Kamberi, Kryeziu, Daprela, Wallner RV: Hodza ZDM: Conde, Tsawa ZM: Krasniqi, Mathew ZOM: Marchesano RF: Oko-Flex, Munroe LF: Okita, Chouiar, Umeh, Sabobo ST: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie Ich komme irgendwie immer auf 28 und nicht wie vom FCZ angegeben 29... Habe ich jemanden übersehen? Vielleicht Volken, M. Reichmuth oder Okita? Di Giusto scheint gemäss IG noch in den Ferien zu sein. Update: Okita ist mit dabei
Kollegah
Mitglied
09.07.2024, 23:47 · #768
Laut Transfermarkt.ch hat Emmanuel Umeh 1.3 Millionen Euro gekostet.
Chikhaoui93
Mitglied
10.07.2024, 06:21 · #769
Afriye und Okita werden den FCZ verlassen. Conde wird gehalten und erst im Winter abgegeben. (sollten wir international überwintern, würde er die Saison bei uns fertigspielen und im Sommer gehen) Sabobo wird mehrheitlich in der U21 eingesetzt. Was auch beim ein oder anderen jüngeren Spieler der Fall sein wird und durchaus sinnvoll ist. (PL ist erwachsenen Fussball…gutes Niveau un herangeführt zu werden) Interessant dürfte zu sehen sein, mit welchem Verein in der Challenge League wir Leihgeschäfte machen werden…Aarau, Wil, Schaffhausen, Vaduz oder Thun…?? (und welche Spieler werden wohl ausgeliehen..?) Ist dem so oder sind das Spekulationen? Anscheinend stehen Sabobo und Afriye kurz vor der Hochzeit mit 2 älteren Schweizer Frauen....Problem des Ausländer-Kontingents soll so bald gelöst sein. Sie lernen bereits fleissig für den Einbürgerungs-Test Voraussetzungen Ein Gesuch um erleichterte Einbürgerung kann stellen: der Ehemann bzw. die Ehefrau einer Schweizerin oder eines Schweizers. Die gesuchstellende Person muss sich insgesamt fünf Jahre in der Schweiz aufgehalten haben, das letzte Jahr vor der Gesuchseinreichung in der Schweiz verbracht haben und seit drei Jahren in ehelicher Gemeinschaft mit der Schweizerin oder dem Schweizer leben. Spielverderber :D
eifachöppis
Mitglied
10.07.2024, 06:32 · #770
Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!? Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!? Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine. Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ... Du bist befangen. Kein Nachwuchsspieler mit realistischer Chance auf regelmässige Einsätze in der 1. Mannschaft geht mit 1 Jahr Restvertrag in die Saison. Finde es gut, wie dies nun von Malenovic konsequent durchgezogen wird. Wir haben in der Vergangenheit genug oft Spieler ohne Ablöse verloren.
DerBeobachter
Mitglied
10.07.2024, 07:20 · #771
Würde mir keine Sorgen um Reichmuth machen. Ein Spieler mit seinen Qualitäten wird woanders wieder auftauchen und mit einer Einsatzzeit von etwas mehr als 200 Minuten wurde er nun mal gebremst, das ist Fakt. Verrmutlich will er weg und woanders durchstarten. Bei dem Arsenal von neuen Spielern doch kein Wunder. Schade nur, dass immer alles mit Nebengeräuschen verbunden ist.
devante
Mitglied
10.07.2024, 07:25 · #772
Würde mir keine Sorgen um Reichmuth machen. Ein Spieler mit seinen Qualitäten wird woanders wieder auftauchen und mit einer Einsatzzeit von etwas mehr als 200 Minuten wurde er nun mal gebremst, das ist Fakt. Verrmutlich will er weg und woanders durchstarten. Bei dem Arsenal von neuen Spielern doch kein Wunder. Schade nur, dass immer alles mit Nebengeräuschen verbunden ist. was denn für nebengeräusche. er will den vertrag nicht verlängern (oder noch nicht), somit erhöht der FCZ den druck um am ende nicht in die röhre zu schauen (wie so oft in der Vergangenheit). Soll auch ein Zeichen sein an andere junge spieler in der Zukunft. Das ist halt so im profi fussball. Kein Spieler ist wichtiger als der Club. Meine Meinung
Hugo_Bengondo
Mitglied
10.07.2024, 07:38 · #773
Würde mir keine Sorgen um Reichmuth machen. Ein Spieler mit seinen Qualitäten wird woanders wieder auftauchen und mit einer Einsatzzeit von etwas mehr als 200 Minuten wurde er nun mal gebremst, das ist Fakt. Verrmutlich will er weg und woanders durchstarten. Bei dem Arsenal von neuen Spielern doch kein Wunder. Schade nur, dass immer alles mit Nebengeräuschen verbunden ist. was denn für nebengeräusche. er will den vertrag nicht verlängern (oder noch nicht), somit erhöht der FCZ den druck um am ende nicht in die röhre zu schauen (wie so oft in der Vergangenheit). Soll auch ein Zeichen sein an andere junge spieler in der Zukunft. Das ist halt so im profi fussball. Kein Spieler ist wichtiger als der Club. Meine Meinung Ich finde es absolut legitim, von Reichmuth auch mal ein Statement zu setzen in welcher Form auch immer. Für einen Vertrag braucht es immer 2 Parteien welche sich finden müssen, was wohl in diesem Fall nicht oder noch nicht zutrifft. Ich hoffe trotzdem, dass man sich noch findet und Reichmuth verlängert!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Deepblue
Mitglied
10.07.2024, 07:41 · #774
Mal schauen wie sich die Saison entwickelt. Wir werden mit Marchesano ja bald einen altersbedingten Abgang haben - Ich sehe ihn als valablen Ersatz für ihn.
Mushu
Mitglied
10.07.2024, 07:47 · #775
Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!? Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!? Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine. Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ... Es ist, zum wiederholten Male, nur einfach dumm!! Statt sich mit dem Jungen zu brüsten (schaut; Nachwuchs, was bei uns möglich ist) und ihn in der Entwicklung bis Vertragsende fair und korrekt zu begleiten; und ihm am Schluss die Hand zu drücken und festzuhalten; "wir hatten eine gute Zeit und wünschen dir weiterhin alles Gute. Und denk daran, wenn es nicht funktioniert oder du irgendwann in die CH zurück kommst; dann sind wir die ersten mit denen du Kontakt aufnimmst!" Stattdessen verbauen wir - ohne Not und Chancen - ein zukünftiges Miteinander. Ganz abgesehen, was wir sonst noch jungen Talenten aus der CH signalisieren ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Victor Jara
Mitglied
10.07.2024, 09:24 · #776
Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!? Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!? Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine. Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ... Es ist, zum wiederholten Male, nur einfach dumm!! Statt sich mit dem Jungen zu brüsten (schaut; Nachwuchs, was bei uns möglich ist) und ihn in der Entwicklung bis Vertragsende fair und korrekt zu begleiten; und ihm am Schluss die Hand zu drücken und festzuhalten; "wir hatten eine gute Zeit und wünschen dir weiterhin alles Gute. Und denk daran, wenn es nicht funktioniert oder du irgendwann in die CH zurück kommst; dann sind wir die ersten mit denen du Kontakt aufnimmst!" Stattdessen verbauen wir - ohne Not und Chancen - ein zukünftiges Miteinander. Ganz abgesehen, was wir sonst noch jungen Talenten aus der CH signalisieren ... 1+ Auf den Punkt gebracht.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Kollegah
Mitglied
10.07.2024, 09:45 · #777
Stand vom 3. Juli 2024 wurden ja bereits 8‘000 SK verkauft. Am 3. Juli 2023 waren es 6‘000 SK und somit 2‘000 weniger. Hoffentlich erreichen wir über 10K.
devante
Mitglied
10.07.2024, 12:15 · #778
Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!? Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!? Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine. Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ... Es ist, zum wiederholten Male, nur einfach dumm!! Statt sich mit dem Jungen zu brüsten (schaut; Nachwuchs, was bei uns möglich ist) und ihn in der Entwicklung bis Vertragsende fair und korrekt zu begleiten; und ihm am Schluss die Hand zu drücken und festzuhalten; "wir hatten eine gute Zeit und wünschen dir weiterhin alles Gute. Und denk daran, wenn es nicht funktioniert oder du irgendwann in die CH zurück kommst; dann sind wir die ersten mit denen du Kontakt aufnimmst!" Stattdessen verbauen wir - ohne Not und Chancen - ein zukünftiges Miteinander. Ganz abgesehen, was wir sonst noch jungen Talenten aus der CH signalisieren ... nein, aus FCZ sicht ist das eben nicht dumm. Der Fall Bajrami zeigt wie ein Signal an die Jungen funktioniert: Lieferst Du ab, hast du potential, spielst du nach unseren regeln bzw bist du an einer win/win situation interessiert: SKY IS THE LIMIT. Wenn du dich nicht zum FCZ committen kannst (welcher schon tausende von CHF in dein talent/entwicklung investiert hat bis zu diesem Zeitpunkt....unser nachwuchs ist kein chüngelizüchter-verein (mehr). Daher sehe ich das weniger romantisch als ihr. sorry PS: Dass Nils trotz vitamin B (berateragentur) noch keine lösung gefunden hat, ist ok. Auch hier, keine Bevorzugung wegen der Agentur ist wünschenswert. In jedem professionellem betrieb würde man hier sicherstellen, dass dem eben genau NICHT so ist (compliance ....)
Yekini_RIP
Mitglied
10.07.2024, 12:54 · #779
Es geht doch nicht um eine Bevorzugung sondern darum eine andere Lösung zu finden, als jemanden einfach von heute auf morgen vom Mannschaftsbetrieb auszuschliessen, obwohl er noch Vertrag hat. Und da hätte ich mir gewünscht, dass die Nähe evtl. hilft. Ansonsten verlieren doch mMn beide Seiten. Nils commitment sich übrigens seit 12 Jahren zum FCZ und hat ebenfalls einiges auf sich genommen. Man hat ihn einige Male auch vertröstet oder Versprechen nicht eingehalten aber ja so ist Fussball und trotzdem hat er versucht dran zu bleiben. Aber ja, sie kommen und gehen und der FCZ, so wie wir ihn kennen und lieben, bleibt hoffentlich auch so bestehen...
Shorunmu
Mitglied
10.07.2024, 12:58 · #780
Unglaublich wie viele hier drin, das alles einfach so hinnehmen. Er hat Vertrag bis 2025 und darf nicht mehr am Mannschaftsbetrieb teilnehmen, soll das mit diesem Stil wirklich Schule machen beim FCZ!? Und was mir im Fall von Nils noch komisch erscheint, er wird von der ehemaligen Berateragentur von Milos betreut. Schräg, dass hier keine andere Lösung als eine Suspendierung gefunden wurde!? Zudem hat Nils mit Moniz einen Fürsprecher aber leider wird es immer mehr zur einer One-Man-Show beim FCZ und dieser entscheidet alles alleine. Hoffentlich kommt das auf die Dauer gut so mit unserem geliebten FCZ... Es ist, zum wiederholten Male, nur einfach dumm!! Statt sich mit dem Jungen zu brüsten (schaut; Nachwuchs, was bei uns möglich ist) und ihn in der Entwicklung bis Vertragsende fair und korrekt zu begleiten; und ihm am Schluss die Hand zu drücken und festzuhalten; "wir hatten eine gute Zeit und wünschen dir weiterhin alles Gute. Und denk daran, wenn es nicht funktioniert oder du irgendwann in die CH zurück kommst; dann sind wir die ersten mit denen du Kontakt aufnimmst!" Stattdessen verbauen wir - ohne Not und Chancen - ein zukünftiges Miteinander. Ganz abgesehen, was wir sonst noch jungen Talenten aus der CH signalisieren ... 1+ Auf den Punkt gebracht. Sorry, ich muss das jetzt nochmals fragen: Was für einen Grund gibt es für Nils nicht zu verlängern? Ausser einem oportunistischem für ihr ihn und somit nachteilig für den FCZ?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.