Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'845 Aufrufe · Seite 36 von 130
zuerchergoalie
Mitglied
04.07.2024, 19:33 · #701
Alan Omerovic wechselt zu Rappi und Silas Huber wird dritter Torhüter der 1. Mannschaft, wenn man nach der neuen Kaderliste auf der Website geht.
dennisov
Mitglied
07.07.2024, 13:50 · #702
Werden Okita und Kamberi verkauft, oder sind sie verletzt? Ersteren könnte man ja noch verkraften, aber Kamberi schon jetzt zu verkaufen wäre ein riesen Fehler. Ist er doch unser bester Vertsidiger und hat m.M. nach Potential in einer top 5 Liga zu spielen. Sein sportlicher Wert für uns ist zu gross, als eine Ablösesumme zum jetztigen Zeitpunkt dies entschädigen könnte. Mit mehr internationaler Erfahrung könnten beide profitieren.
Kiyomasu
Mitglied
07.07.2024, 13:56 · #703
Werden Okita und Kamberi verkauft, oder sind sie verletzt? Ersteren könnte man ja noch verkraften, aber Kamberi schon jetzt zu verkaufen wäre ein riesen Fehler. Ist er doch unser bester Vertsidiger und hat m.M. nach Potential in einer top 5 Liga zu spielen. Sein sportlicher Wert für uns ist zu gross, als die Summer welche wir für ihn bekommen würden. Kamberi ist sehr interessant für Vereine, die mit drei Innenverteidigern agieren. Als äusserer IV auf der rechten Seite gehört er tatsächlich zu den besten Verteidigern der Liga. Blöd ist nur, dass wir diese Position nun nicht mehr haben. Als Rechtsverteidiger ist er offensiv zu schwach, als klassischer Innenverteidiger ein wenig zu klein. An dieser Stelle möchte ich aber noch zuerchergoalie zitieren, denn möglicherweise gibt es eine spannende taktische Idee, wo er durchaus auch brillieren könnte: Irgendwie deutet vieles daraufhin, dass Moniz in Zukunft mit einem inversen AV spielen und so in der Offensivbewegung eine Überzahl im Mittelfeld schaffen will. Leidner rückt bei Angriff eins nach vorne und hinten wird mit 3-er Kette abgesichert. Dafür spricht auch die Verpflichtung von zwei verschiedenen AV-Typen auf beiden Seiten (z.B. Tosic eher defensiv & Leidner eher offensiv), sodass du jeweils die defensiv schwächere Seite des Gegners angreifen kannst oder die offensiv stärkere besser verteidigst. Dann hätte Kamberi auf rechts auch einen Platz und Conceiçao wäre wiederum die offensivere Variante. Okita wird man womöglich mitgeteilt haben, dass er sich einen neuen Verein suchen darf. Er verschleppt das Spiel zu sehr und passt dadurch nicht in die Spielphilosophie des Vereins. Ausserdem ist jetzt der letzte Zeitpunkt, wo wir noch ein wenig Geld für ihn erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass man ihn bei einem hohen sechsstelligen Betrag gehen lassen würde.
zuerchergoalie
Mitglied
07.07.2024, 17:50 · #705
**Zwischenfazit Der Vorbereitung 24/25: Triangel, Testspielstatistik, Kader-Review: https://www.zuerilive.ch/2024/07/zwisch ... er-review/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/07/Bild_2024-07-07_001152621.png) Danke für die spannenden Insights! Echt lesenswert und mit einigen Infos zu Aktualitäten, die hier drin noch etwas unklar waren. Konntest du in Erfahrung bringen, ob Tobias Okafor fix verpflichtet oder lediglich getestet wurde?
Yekini_RIP
Mitglied
08.07.2024, 06:06 · #706
**Zwischenfazit Der Vorbereitung 24/25: Triangel, Testspielstatistik, Kader-Review: https://www.zuerilive.ch/2024/07/zwisch ... er-review/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/07/Bild_2024-07-07_001152621.png) Danke zürilive, sowas macht Spass zu lesen und man bekommt Infos, die man sonst nicht kriegt. :-) Darum noch eine Frage, weisst du evtl. etwas über Nils Reichmuth, hat ja überzeugt am Ende der letzten Saison und in den ersten Testspielen. War aber letzte Woche weder beim Triangel noch in Thun dabei gewesen!?...Was ich weiss, sein Vertrag läuft 2025 aus...
DerBeobachter
Mitglied
08.07.2024, 08:47 · #707
Nils Reichmuth wurde letzte Saison für meinen Geschmack viel zu selten und zu wenig eingesetzt. Einen jungen, eigenen Spieler mit solchen Fertigkeiten sollte man viel stärker fördern. Luzern und St Gallen zeigen auf wie es geht. Würde mich nicht überraschen, wenn da andere dran sind, die ihn stärker integrieren wollen. Habe nie verstanden weshalb man ihn so bremst.
DOC
Mitglied
08.07.2024, 09:04 · #708
**Zwischenfazit Der Vorbereitung 24/25: Triangel, Testspielstatistik, Kader-Review: https://www.zuerilive.ch/2024/07/zwisch ... er-review/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/07/Bild_2024-07-07_001152621.png) Danke für den interessanten Bericht. Ein paar Inputs zu den von dir erwähnten Nachwuchsspielern würde ich gerne loswerden. Munroe ist nicht erst seit ca. 2 Jahren beim FCZ. Er kam 2020 aus München zurück zum FC Seefeld bzw. dann direkt in die FE13 des FCZ. Zu den von dir angesprochenen Wechseln aufgrund von Unterforderung bzw. zu wenig Förderung, dass trifft meines Erachtens nur bei Tairi zu, sein Wechsel zu Hoffenheim machte für ihn auch Sinn, wobei er bei uns nach dem Kurswechsel wohl bereits in der ersten Mannschaft debütiert hätte. Hoti hatte nach Meinung des FCZ zu wenig Talent angedeutet. Koloto wurde beim FCZ sehr gefördert, mit am meisten in seinem Jahrgang. Der wollte einfach das Geld. Was mir aber auch auffällt ist das die Wege kürzer werden und im Heerenschürli mit mehr Stolz auf die eigenen Jungen geschaut wird. Es hat viele interessante Spieler, die dadurch hoffentlich ihren Weg machen können.
Kollegah
Mitglied
08.07.2024, 09:05 · #709
Nils Reichmuth wurde letzte Saison für meinen Geschmack viel zu selten und zu wenig eingesetzt. Einen jungen, eigenen Spieler mit solchen Fertigkeiten sollte man viel stärker fördern. Luzern und St Gallen zeigen auf wie es geht. Würde mich nicht überraschen, wenn da andere dran sind, die ihn stärker integrieren wollen. Habe nie verstanden weshalb man ihn so bremst. Ich glaube nicht, dass der FCZ ihn bewusst “bremst“. Nils hat sicher angedeutet, dass er Qualitäten hat, aber er hat bei weitem nicht für einen Wow-Effekt gesorgt. Sabobo sehe ich da klar stärker.
Dexdior
Mitglied
08.07.2024, 10:38 · #710
Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram)
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 10:47 · #711
Nils Reichmuth wurde letzte Saison für meinen Geschmack viel zu selten und zu wenig eingesetzt. Einen jungen, eigenen Spieler mit solchen Fertigkeiten sollte man viel stärker fördern. Luzern und St Gallen zeigen auf wie es geht. Würde mich nicht überraschen, wenn da andere dran sind, die ihn stärker integrieren wollen. Habe nie verstanden weshalb man ihn so bremst. Das wird sich unter Moniz ziemlich sicher ändern. Unter seinen Vorgängern wurde die Jugend nicht wirklich gefördert. Und in den letzten 5 Spielen ging es einfach darum, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Moniz kennt seinen Auftrag. Und dieser lautet sicher, dass er Junge einbauen muss
fczlol_neu
Mitglied
08.07.2024, 10:50 · #712
Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram) Und was hat es mit dem Legenden Ball auf sich? Ricci chum hei!!!!!!!!!
Kollegah
Mitglied
08.07.2024, 10:51 · #713
Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram) Und was hat es mit dem Legenden Ball auf sich? Ricci chum hei!!!!!!!!! Das wird jetzt sehr spannend…
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 10:57 · #714
Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram) Und was hat es mit dem Legenden Ball auf sich? Ricci chum hei!!!!!!!!! Das wird jetzt sehr spannend… Den Legendenball hatte auch schon andere Neuankömmlinge in der Hand oder nicht? haben wir einen zweiten Trikotsponsor mit UBS Helpetica?
m.u.r.i.
Mitglied
08.07.2024, 10:58 · #715
Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram) Und was hat es mit dem Legenden Ball auf sich? Ricci chum hei!!!!!!!!! RR hat einen neuen Marktwert von 10Mio (heute irgendwo gelesen). Der wird wohl nonig grad heichoo... Aber evtl Drmic?
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 10:59 · #716
Kommt da wohl noch ein neuer Spieler? (FCZ Instagram) Und was hat es mit dem Legenden Ball auf sich? Ricci chum hei!!!!!!!!! Ich tippe auf Cedi. Aber Ricci wäre der Hammer
Jea
Mitglied
08.07.2024, 11:00 · #717
Den Legendenball hatte auch schon andere Neuankömmlinge in der Hand oder nicht? haben wir einen zweiten Trikotsponsor mit UBS Helpetica? das ist doch der Liga-Sponsor bezw. vom SFV. nicht?
Shorunmu
Mitglied
08.07.2024, 11:03 · #718
Den Legendenball hatte auch schon andere Neuankömmlinge in der Hand oder nicht? haben wir einen zweiten Trikotsponsor mit UBS Helpetica? das ist doch der Liga-Sponsor bezw. vom SFV. nicht? Ah, die lösen Credit Suisse ab. Sprich die UBS wirbt natürlich lieber mit einem Brand von ihnen und auch noch existiert. Alles klar, da hätte ich auch selber drauf kommen können :-) danke
Zürcherflyer
Mitglied
08.07.2024, 11:24 · #719
https://www.fcz.ch/pages/news/umeh-emma ... lt-zum-fcz
«UMEH EMMANUEL WECHSELT ZUM FCZ»
ERSTE MANNSCHAFT, 08. Juli 2024, mfr Der FC Zürich hat den 19-jährigen nigerianischen Offensivspieler Umeh Emmanuel verpflichtet. Der Flügel kommt per sofort aus Bulgarien von Botev Plovdiv nach Zürich und hat beim Stadtclub einen Fünfjahresvertrag bis 2029 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Umeh Emmanuel wurde in seiner Heimat Nigeria ausgebildet und spielte in Europa zuerst in Russland bei FDC Vista Gelendzhik. Im Oktober 2022 wechselte er nach Bulgarien zu Botev Plovdiv, wo er in 47 Pflichtspieleinsätzen elf Tore und drei Vorlagen markierte. In der abgelaufenen Saison 2023/2024 gewann Emmanuel mit Botev Plovdiv den bulgarischen Cup, wobei er m Endspiel beim 3:2-Sieg gegen Ludogorets Razgrad das vorentscheidende Tor erzielte. Für die nigerianische U20-Nationalmannschaft bestritt er bislang fünf Länderspiele und nahm 2023 auch an der U20-WM in Argentinien teil. Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Umeh Emmanuel und wünscht ihm für seine Zeit in Zürich viel Glück und Erfolg. Und weiter geht’s..
Florian
Mitglied
08.07.2024, 11:35 · #720
Zähl deine Nicht-EU-Ausländer MM, jetzt sind wir bei 9!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.