Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'836 Aufrufe · Seite 33 von 130
Victor Jara
Mitglied
28.06.2024, 11:12 · #641
... Sehr interesant und ich denke vor allem die tiefroten Balken bei Katic im Bereich "Pass accuracy" und "Long ball accuracy" (auch im Direktvergleich mit dem verlinkten Hajdari) ist das, was mir bei ihm speziell immer negativ aufgefallen ist (denn da werden u.a. auch diese vielen fatalen Fehlpässe der Hinrunde darunter fallen), von daher schön zu sehen, dass sich das tatsächlich auch in Zahlen abbilden lässt. Klar bekommt man in der Schweiz keinen Verteidiger der in allen Bereichen stark ist und die unterschiedliche Wahrnehmung liegt dann wohl vor allem darin, was man höher gewichtet und für mich sollte ein Verteidiger eben kaum Fehlpässe schlagen während ich bei einem Stürmer eine höhere Risikobereitschaft und damit höhere Fehlpassquote viel eher akzeptabel finde. Na ja, wenn es um Passgenauigkeit geht, hätte unser argentinischer Rekordtransfer Guerrero (Panchito) sicher einen Rekordwert von 100% gehabt. WIe schon häufiger erwähnt, Alles risikolose 2- und 3-Meter-Querpässe! Bei den langen Bällen wäre es mathematisch etwas schwieirger geworden, denn was ist die Passgenauigkeit von Null Langen Bällen? Man kann die Statistiken auch anders lesen. Manchmal klappt es mit dem "das Spiel von hinten heraus aufbauen" nicht richtig. Unter anderem, weil sich die Vorderleute nicht richtig anbieten bzw. freilaufen oder auch weil der Gegner hoch steht und stark presst. Dann muss irgendwann ein Verteidiger das Risiko eines Fehlpasses eingehen, bevor die Verteidgung den Ball abgenommen bekommt. Haben wir beim FCZ, aber auch an dieser EM des Öfteren gesehen. Wenn Du also ein Spiel gewinnen willst, musst Du irgendwann die Sicherheitszone verlassen und ein Risiko eingehen. Langer Rede kurzer Sinn. An einem Fehlpass ist nicht nur der Passgeber Schuld, sondern auch der potentielle "Passempfänger", der nicht richtig mitspielt. Ich bezweifle, dass die individuellen Statisken den Anteil der Mitspieler an enem Fehlpasse reflektieren.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
28.06.2024, 11:17 · #642
... Auch ein Fakt ist, dass wir mit Katic keinen Blumentopf gewonnen haben. Lieber verlässt er uns als Kamberi oder Mirlind. Ist Katic alleine dafür verantwortlich, dass wir in den letzten beiden Saisons keinen Blumentopf gewonnen haben? Es gibt ja noch 10 Mitspieler und einen Trainer...aber gerade das Trio Katic, Mirlind und Kamberi hat uns am Schluss den Hintern gerettet...lustig wäre es in der Relegationsrunde mit Sicherheit nicht geworden!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Z
Mitglied
28.06.2024, 13:06 · #643
Leihgeschäfte mit Kaufoption sind sicherlich interessant und machen in einigen Fällen sinn. Risikofrei sind diese jedoch nicht - so kommen die Leihspieler nie zu 100% beim Verein an, leben oft in Hotels und tendieren dazu, leistungstechnisch enorme Schwankungen aufzuweisen. Zum Start verheissungsvoll, dazwischen mal Top oder Flop und gegen Ende oftmals unmotiviert (weil wieder weg) oder müde (weil bleibt, aber erschöpft) Die Identifikation leidet stark - deshalb wichtig, dass man ein stabiles Gerüst, eine starke Achse und Eigengewächse auf wichtigen Position hat.
camelos
Mitglied
29.06.2024, 00:51 · #644
Leihgeschäfte mit Kaufoption sind sicherlich interessant und machen in einigen Fällen sinn. Risikofrei sind diese jedoch nicht - so kommen die Leihspieler nie zu 100% beim Verein an, leben oft in Hotels und tendieren dazu, leistungstechnisch enorme Schwankungen aufzuweisen. Zum Start verheissungsvoll, dazwischen mal Top oder Flop und gegen Ende oftmals unmotiviert (weil wieder weg) oder müde (weil bleibt, aber erschöpft) Die Identifikation leidet stark - deshalb wichtig, dass man ein stabiles Gerüst, eine starke Achse und Eigengewächse auf wichtigen Position hat. Guter Punkt! Anderseits ist jeder "Fall" verschieden. Fühlt sich der Leibspieler "zu gut" für unsere Liga wird es schwierig. Bei unseren Leihen sehe ich eher, das sie brennen (Wunschdenken) ;-) Alle drei Neuzugänge wurden in der Vergangenheit als mindestens talentiert bezeichnet! Ihre Karriere ist aus verschiedenen Gründen ins Straucheln geraten . Ich persönlich halte nicht viel von der Person MM! Das ist aber mein persönliches Problem ;-) Aber ich bin 100% sicher das der Sportdirektor MM ,uns eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen wird.
hiphoptic
Mitglied
03.07.2024, 08:51 · #645
Heute wird ein neuer Spieler präsentiert. Quelle: Instagram fcz_offiziell
Kollegah
Mitglied
03.07.2024, 08:58 · #646
Das ist ja eine richtige Transferoffensive. War aber zu erwarten. Wir brauchen eigentlich nur noch einen RV und einen Stürmer. Okafor soll der Ersatz für Condé und Mathew sein. Was meint ihr?
Kiyomasu
Mitglied
03.07.2024, 09:07 · #647
Das ist ja eine richtige Transferoffensive. War aber zu erwarten. Wir brauchen eigentlich nur noch einen RV und einen Stürmer. Okafor soll der Ersatz für Condé und Mathew sein. Was meint ihr? Ich frage mich immer noch, ob Tobias Okafor als Transfer vorgestellt wird. Dann könnte es weiterhin er sein. Aber glaube nicht, dass sie so ein Ankündigungsvideo für einen 17jährigen machen.
zuerchergoalie
Mitglied
03.07.2024, 09:25 · #648
Ich tippe nochmals und sage, dieses Mal ists Momoh ;)
Gha_Züri
Mitglied
03.07.2024, 09:31 · #649
Ich tippe nochmals und sage, dieses Mal ists Momoh ;) Wenn die Hand im Ankündigungsvideo vom Spieler selber ist, dann ist's er definitiv nicht... :)
Sektor D
Mitglied
03.07.2024, 09:33 · #650
Ich tippe nochmals und sage, dieses Mal ists Momoh ;) Wenn die Hand im Ankündigungsvideo vom Spieler selber ist, dann ist's er definitiv nicht... :) Ist mir auch durch den Kopf gegangen resp. "das ist sicher die Hand des Neuen" :) Und nein, ich glaube auch nicht, dass ein Tobias Okafor so vorgestellt würde - da erwarte ich also eher ein Blerim-Kaliber :P ...im Traum...
Forza1896
Mitglied
03.07.2024, 09:56 · #651
Herzlich Willkommen Goure!!!!
m.u.r.i.
Mitglied
03.07.2024, 09:59 · #652
Ich hoffe, man hat sich was überlegt mit all den neuen Jungen und fährt nicht die FCB-Degen-Schiene. Welcome to Züri!
Sektor D
Mitglied
03.07.2024, 10:01 · #653
Willkommen :)
Kollegah
Mitglied
03.07.2024, 10:05 · #654
Willkomem beim FCZ! Seine Scorerwerte waren nicht extrem schlecht bisher. Besonders die Saison in Ungarn (8 Tore und 2 Assists in 24 Spielen) war gut. Man hat ihn sicher sehr gut gescoutet.
zuerchergoalie
Mitglied
03.07.2024, 10:14 · #655
Langsam wirds mit der Ausländerregel etwas tricky :) Welcome Gouré!
Gha_Züri
Mitglied
03.07.2024, 10:19 · #656
Welcome zum geilsten Club der Welt Gouré! Und ja, die Hand im Ankündigungsvideo war definitiv nicht die des Spielers, so viel kann man sagen :)
dennisov
Mitglied
03.07.2024, 10:20 · #657
Ich hoffe, man hat sich was überlegt mit all den neuen Jungen und fährt nicht die FCB-Degen-Schiene. Welcome to Züri! Doch genau diese Schiene fährt man nun. Trotzdem willkommen. Und somit scheint wenigstens der Momoh Traasfr vom Tisch zusein.. hoffentlich...
alään
Mitglied
03.07.2024, 10:22 · #658
Lustig, hab mir den letztens auf Insta angesehen - scheint ein Kollege von Chouiar zu sein. Meinte gab irgendein Post von Chouiar, welcher mich auf die Fährte lockte. Bin gespannt, ordentlich Power jetzt in der Offensive. Bezüglich Leihen mit KO, denke schon das dies der Weg der Schweizer Vereine ist. Auch wenn von Degen semi optimal ausgeführt, mit einem Grundgerüst an Züribuebe kanns gut kommen. Alternative wären wohl Vertragslose Spieler…
ted mosby
Mitglied
03.07.2024, 10:28 · #659
Was ist ein u23 Nationalspieler?
Sektor D
Mitglied
03.07.2024, 10:32 · #660
Was ist ein u23 Nationalspieler? Gute Frage :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.