Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'825 Aufrufe · Seite 31 von 130
zuerchergoalie
Mitglied
25.06.2024, 19:24 · #601
Tobias Okafor müsste auch gleich fix werden, hat den FCZ bereits in seiner Insta-Bio markiert. Mittlerweile ist der FCZ übrigens nicht mehr markiert…. Habe ich gesehen, Vonlanthen unter anderem folgt ihm seit neustem jedoch auch :D War vielleicht einfach noch etwas zu früh mit seiner Bio.
Forza1896
Mitglied
27.06.2024, 08:09 · #602
Kommt heute noch einer??? Malenovic scheint beschäftigt...
Gha_Züri
Mitglied
27.06.2024, 08:13 · #603
Kommt heute noch einer??? Malenovic scheint beschäftigt... Das will ich doch schwer hoffen! Wieso sollten die sich denn sonst die Mühe machen eine Instastory zu erstellen, welche zeigt, „dass er am Schaffe isch“
Nonda14
Mitglied
27.06.2024, 08:26 · #604
Kommt heute noch einer??? Malenovic scheint beschäftigt... Das will ich doch schwer hoffen! Wieso sollten die sich denn sonst die Mühe machen eine Instastory zu erstellen, welche zeigt, „dass er am Schaffe isch“ Für das Seelenwohl des Forums hoffe ich auf eine Überraschung
Kiyomasu
Mitglied
27.06.2024, 08:47 · #605
Kommt heute noch einer??? Malenovic scheint beschäftigt... Das will ich doch schwer hoffen! Wieso sollten die sich denn sonst die Mühe machen eine Instastory zu erstellen, welche zeigt, „dass er am Schaffe isch“ Für das Seelenwohl des Forums hoffe ich auf eine Überraschung Ich tippe auf Tobias Okafor, es sei denn man verzichtet bei einem 17-jährigen auf solche Ankündigungen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.06.2024, 08:54 · #606
ich finde seit gestern abend ist es zeit für einen georgier! ;) who is our next jamarauli?
devante
Mitglied
27.06.2024, 09:15 · #607
ich finde seit gestern abend ist es zeit für einen georgier! ;) who is our next jamarauli? de chunt no: https://www.transfermarkt.ch/levan-khar ... ler/412614
Kiyomasu
Mitglied
27.06.2024, 09:29 · #609
Lol der war vor irgwie 5 Jahren mal Thema :D
Gha_Züri
Mitglied
27.06.2024, 09:29 · #610
Da isch er! Der Fc Zürich verpflichtet Mounir Chouiar.
Zürcherflyer
Mitglied
27.06.2024, 09:30 · #612
«Der 25-jährige Franzose Mounir Chouiar wechselt per sofort von Ludogorets Razgrad zum FCZ. Der Flügelspieler wird für die Saison 2024/2025 ausgeliehen. Anschliessend besitzt der FC Zürich eine Kaufoption.»
Mounir Chouiar wurde im Nachwuchs von Lens ausgebildet und wechselte im Alter von 20 Jahren zu Dijon, wo er den Durchbruch in der Ligue 1 schaffte. Später spielte er in der Türkei unter anderem bei den Spitzenclubs Basaksehir Istanbul und Kasimpasa. Seit September 2023 steht er beim bulgarischen Serienmeister Ludogorets Razgrad unter Vertrag, wobei er in der Rückrunde der letzten Saison an Amiens in die Ligue 2 ausgeliehen wurde. Der französisch-marokkanische Doppelbürger bringt umfangreiche internationale Erfahrungen mit. Für die diversen Nachwuchs-Auswahlen Frankreichs bestritt er gesamthaft 13 Länderspiele, unter anderem kam er auch für die U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Zudem absolvierte er 16 Europacup-Partien. Mounir Chouiar ist Rechtsfüsser, spielt bevorzugt auf dem Flügel, kann aber auch auf der 10er-Position eingesetzt werden. Er ist antrittsschnell, dribbelstark und verfügt über ausgeprägte technische Fähigkeiten. Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mounir Chouiar und wünscht ihm für seine Zeit beim Stadtclub viel Glück und Erfolg. fcz.ch
DirtyTwo
Mitglied
27.06.2024, 09:31 · #613
Voilà, bienvenue. https://www.transfermarkt.com/mounir-ch ... ler/355641 ah edit: alle wieder schneller. Aber trotzdem willkommen.
Zürcherflyer
Mitglied
27.06.2024, 09:38 · #614
Sehr gut das im Vergleich zu den letzten Jahren die Traaasfers vor dem Trainingslager getätigt werden.
Krönu
Mitglied
27.06.2024, 09:39 · #615
Da kommen tatsächlich (zumindest auf dem Papier) gute Spieler zu uns. Bitte so weiter machen MM.
Kollegah
Mitglied
27.06.2024, 09:51 · #616
Leihe mit Kaufoption macht Sinn. Er hatte mal einen Marktwert von 9 Millionen. Bei uns könnte er wieder richtig aufblühen. Seine Qualitäten sind unbestritten. Ich würde mir schon noch einen erfahrenen Stürmer wünschen, aber es könnte auch mit Parea, Bajrami und Ligue gut kommen. Die brauchen einfach genügend Bälle.
eifachöppis
Mitglied
27.06.2024, 10:16 · #617
Da kommen tatsächlich (zumindest auf dem Papier) gute Spieler zu uns. Bitte so weiter machen MM. Jap, mein Wunsch nach einem (auf SL-Level überdurschnittlichen) Flügelspieler wurde erhört. Jetzt noch einen RV und (sofern keine namhaften Abgänge) das Kader steht. Top, dass vor der Saisonvorbereitung alles abgewickelt werden konnte. Nun hat man genug Zeit, die Automatismen einzustudieren und die Quali zur Conf-League Gruppenphase in Angriff zu nehmen.
Infant
Mitglied
27.06.2024, 10:55 · #618
Klingt vielversprechend und auch die bereits erwähnte Startegie mit den Leihe+Kaufoption finde ich prima. Was denkt ihr, heisst das Okita ist ziemlich sicher weg?
fczlol_neu
Mitglied
27.06.2024, 10:59 · #619
Klingt vielversprechend und auch die bereits erwähnte Startegie mit den Leihe+Kaufoption finde ich prima. Was denkt ihr, heisst das Okita ist ziemlich sicher weg? Ja ich denke, dass bedeut das uns Okita verlässt.
gelbeseite
Mitglied
27.06.2024, 11:00 · #620
Geiler Transfer, danke Milos dafür! Ich erlaube mir, die Diskussion rund um 4-4-2 mit Raute und 4-2-3-1 direkt hier aufzunehmen. Die beiden Systeme sind grundsätzlich nicht sehr weit von einander entfernt. Der Unterschied ist im wesentlichen der, wie offensiv die beiden zentralen Mittelfeldspieler/ Stürmer eingesetzt werden. Beim FCZ kommen für diese 2 Positionen folgende Spieler in Frage: Krasniqi und M. Reichmuth im Mittelfeld und Marchesano, Di Giusto, Pelea und Krasniqi als hängende Spitze. Für beide Systeme braucht es laufstarke Aussenverteidiger, die sich offensiv einbringen können. Meinem Verständnis nach bringen Tosic und Leidner solche Qualitäten mit, Conceicao ebenfalls. Noch fast wichtiger ist eine gute defensive Stabilität mit einer Doppel 6. Das heisst, in der Spielauslösung muss die zentrale sehr sicher sein, da sich im Ballbesitz die Aussenverteidiger sehr aktiv ins Spiel einbringen. Die Grundaufstellung dürfte aktuell so sein: Condé Krasniqi -Mathew Marchesano/ Pelea Wobei im 4-2-3-1 Mathew defensiver steht. Hier stellt sich vor allem die Frage, wie sicher der FCZ im Mittelfeld auftreten kann. Für mich ist hier vor allem die Personalie Condé ausschlaggebend. Wie genau sind seine Pässe in der Spielauslösung und wie ballsicher ist er? Diese Frage hat insbesondere einen Einfluss darauf, wie viele Freiheiten sich Krasniqi nehmen kann, und wie unbeschwert sich der Stürmer bzw. die hängende Spitze auf dem Feld bewegen kann, um mit kreative Lösungen im Angriff zu finden. Nach der Verpflichtung von Chouiar als Flügelspieler wäre ich sehr überrascht, wenn wir nicht im 4-2-3-1 spielen würden, da er auf dem Flügel wohl am besten aufgehoben ist. Zudem haben wir mit Sabobo und Mahar (und Okita, der uns nun wohl definitiv verlassen dürfte) enorm viel Talent für diese Position vorhanden. Auf Rechts sehe ich momentan "nur" Nils Reichmuth. Gegen ein 4-2-3-1 spricht dann aber, dass ein Pelea mit seinen 1.80 auf dem Papier nicht die Voraussetzungen mitbringt, mit 2 starken Flügelspielern hohe Bälle in der Mitte verwerten zu können. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ich wir einen Pelea holen, damit er dann von grösseren Stürmern wie Bajrami verdrängt wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.