Fakt ist, dass wir auf der LV Position durchaus auch 2 Spieler gebraucht haben. Guerrero und Dante sind weg und Conceicao wird nach seiner Rückkehr auch eher auf rechts gebraucht.
Somit braucht es, wenn man international die Quali schafft schon 2 gestandene LV's, welche sich schon bei den Profis durchgesetzt haben. Zudem weiss man bei Leidner nicht genau wie der Stand ist.
Tosic scheint bei seinem ehemaligen Team auch als Vize Captain geamtet zu haben was auch für seine Persönlichkeit spricht. Zudem mit einem MW von 2.5 Mio auf dem Papier eine Sensation.
Zumal er auch noch 1 Jahr Vertrag hatte ist er wohl auch nicht Ablösefrei gekommen. Ich bin sehr gespannt auf ihn!
Perea könnte gut kommen auch wenn die Stats nicht überragend sind. Bringt aber viel Speed mit. War schon ein paar Jahre in DE dabei und hat im letzten Jahr viel gespielt.
Auch hier bin ich sehr gespannt. Von einer Kaufoption ist bis jetzt leider keine Rede...
«Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass der kolumbianische Mittelstürmer Juan José Perea die Offensive des Stadtclubs verstärkt. Der 24-Jährige wird für die Saison 2024/2025 leihweise vom VfB Stuttgart übernommen. Anschliessend besitzt der FCZ eine Kaufoption.»
Wenn fczlol in den Lesekurs much dann ich auch. Bin sicher die Kaufoption war in den ersten Berichten nicht erwähnt.
War eigentlich von Anfang an dabei - auf Social Media haben sie die KO allerdings nicht erwähnt.
Ich habe es auch auf de Social Medias gelesen und ich meinte eigentlich auch auf der Homepage (ohne die Erwähnung der KO). Aber wie auch immer ich bin happy, dass wir eine Option haben!
Ich weiss, dass einige noch kritisch zu MM stehen aber bisher machen seiner Geschäfte alle Sinn. Dante konnte man im Winter günstig als Überbrückung holen (mit einer eher hohen KO). Wäre er voll eingeschlagen hätte man auch da die verhandlete KO ziehen können. So half er uns aber in der Rückrunde aus und wir erreichten die sportlcihen Ziele und er musste halt zurück zu Sturm Graz.
Dann hat man anschliessend einen unbekannten IV geholt, welcher aber sicher über eine gute Ausbildung verfügt und anscheinend auch öfters mal mit dem 1. Team von Atletico trainiert hat. Weiss da jemand mehr? Ich vermute leider, dass man aber von einem Katic Abgang ausgehen muss und man mit Gomez den potentiellen Nachfolger pro aktiv geholt hat und man ihm so die komplette Vorbereitung mit dem Team ermöglicht. Danach kamen mit Leidner und Tosic zwei gelernte LV's mit unterschiedlichen Spielarten (je nach Gegner kann man variieren) und man konnte die Lücke von Guerrero und Dante qualitativ schliessen! Von Tosic können wir uns gem. eines serbischen Kollegen (der die LIga dort gut kennt) viel erwarten. Ein sehr solider Leader, welcher zu den besten LV's der Liga gehört. 2.5 Mio. MW kommen auch nicht von ungefähr. Leidner, welcher über ein grosses Potential verfügt, konnte man mit KO ausleihen und so das Risiko klein halten. Und zu guter letzt konnte man endlich einen Stürmer verpflichten, welcher auch mit Leihe und KO (kleines Risiko) verpflichtet wurde.
Kompliment für die Arbeit bisher! Ich denke aber, dass wir noch mindestens 2 weitere Transfers tätigen werden. Bin aber bereits jetzt zufrieden mit dem gezeigten.