Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'712 Aufrufe · Seite 2 von 130
devante
Mitglied
16.05.2024, 12:27 · #21
Ich könnte mir vorstellen, dass Marchesano auch auf einen 2-Jahresverstrag spekuliert. Aber das ist nur meine Überlegung. Aber ja wir sollten ihn halten! Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Guerrero komplett kalt gestellt wurde. immerhin war Guerrero gestern auf der Bank -
1896_
Mitglied
16.05.2024, 19:11 · #22
Was heisst ins Budget passen? Ohne Zahlen zu nennen, kann der MM bei Nichtzustandekommen des Vertrages Tonino Gier vorwerfen, aber ev. bietet er ihm ja nur 100k an. Bei Marchesano darf nicht gespart werden. Ich finde auch, einen Jahresvertrag zu vernünftigen Konditionen sollte man Tonino geben, auch aus Dankbarkeit. Klar, ich habe auch schon geschrieben, dass er an "schlechten Tagen" nicht gerade heraussticht, aber er hat in den letzten Spielen schon gezeigt, dass er noch einen Unterschied machen kann. Von daher wäre ich mittlerweile auch für eine weitere Verlängerung. Bei MMs Aussagen schimmert irgendwie diese "Wühltisch-Mentalität" wieder durch... (natürlich ohne zu wissen, was Tonino "fordert"). Ich hoffe, man findet sich nochmals. Nicht auszudenken, Marchesano nächste Saison im Sion- oder FCB-Trikot sehen zu müssen (mich wundert nichts mehr). Luzern zeigt Interesse..
Deepblue
Mitglied
17.05.2024, 06:55 · #23
Naja - Luzern darf Interesse zeigen, viel zahlen werden sie nicht (können) :)
Shorunmu
Mitglied
17.05.2024, 07:09 · #24
Naja - Luzern darf Interesse zeigen, viel zahlen werden sie nicht (können) :) Wenn Tonino nach Luzern wechselt, können wir dann daraus schliessen, dass das Angebot von MM unterirdisch war ;-)?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
17.05.2024, 08:16 · #25
Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens.
devante
Mitglied
17.05.2024, 08:22 · #26
Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens. das wird teuer
spitzkicker
Mitglied
17.05.2024, 08:38 · #27
Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens. das wird teuer ...und wäre für uns trotzdem ein Verlust.
likavi
Mitglied
17.05.2024, 08:47 · #28
Naja - Luzern darf Interesse zeigen, viel zahlen werden sie nicht (können) :) Warum nicht? - In den letzten Jahren hatte Luzern meist das etwas höhere Budget als der FCZ (mit Ausnahme des Jahres mit der FCZ Europa League-Gruppenphase Teilnahme). - Luzern setzt viele (günstige) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ein, was zusätzliche Mittel für erfahrene Spieler freischaufelt. - Sie werden mit Jashari & Co. einige grosse Transfereinnahmen haben, die sie reinvestieren können. Ihr Kader hat den deutlich höheren Marktwert als dasjenige des FCZ (mit dementsprechend höheren potentiellen Einnahmen). - Sie suchen einen Ersatz für Max Meyer. Das Budget für dessen sicherlich hohen Lohn wird frei. Marchesano wäre da ein Eins-zu-Eins Wechsel. - Marchesano würde auch gut in die Tradition von prominenten externen Spielern auf dieser Position passen: Christian Gentner, Samuele Campo, Louis Schaub, Daniel Gygax, Hakan Yakin
Deepblue
Mitglied
17.05.2024, 11:10 · #29
Ganz einfach, sollte das Theater mit Alpsteg so weiter gehen wie bisher, werden sie zwar "frei" sein aber finanziell Gebunden. Würde behaupten, dass sie Geld brauchen um sich über Wasser halten zu können und in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen. Ich kann mich irren, sehe da nicht in die Finanzen rein, aber so sehe ich Luzern im Moment.
Shorunmu
Mitglied
17.05.2024, 13:30 · #31
Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens. das wird teuer oh ja. bei einem noch gültigen 3-Jahresvertrag müssen 5 mio angestrebt werden. PS: 24 gelbe Karten in 75 Pflichtspielen. Lago mio :-)
So wie einst Real Madrid
Mitglied
17.05.2024, 13:48 · #32
Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential.
Zhyrus
Mitglied
17.05.2024, 13:57 · #33
Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential. Sehe ich auch so. Für mich mit Abstand der interessanteste FCZ Akteur. Jung und bereits abgeklärt im Stellungsspiel, so kann er seine physischen Vorteile ausspielen. Mit geschicktem Verhandlen sollte auch eine Ablöse von >5 Millionen drin liegen. An der Disziplin muss er aber noch arbeiten. Viele gelbe Karten auch wegen seiner forschen Art seinen Unmut unnötig laut kundzutun. Zwei Platzverweise wegen fehlender Disziplin in einer Saison ist verbesserungswürdig (auch wenn der erste eher hart ausfiel). Gelbe Karten wegen Motzen kann er sich nicht leisten, weil er genug Karten sieht, wenn eine seiner kompromisslosen Grätschen nicht akkurat getimt ist, was bei seiner Spielweise nun einmal vorkommt.
Porto
Mitglied
17.05.2024, 14:05 · #34
Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens. das wird teuer oh ja. bei einem noch gültigen 3-Jahresvertrag müssen 5 mio angestrebt werden. PS: 24 gelbe Karten in 75 Pflichtspielen. Lago mio :-) Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant
chuk
Mitglied
17.05.2024, 14:30 · #35
Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential. Sehe ich auch so. 5Mio. bei den Parametern ist eher zu günstig: Leider muss man als FCZ immer noch zu viel Rabattabschlag gewähren. YB hätte den gut und gerne für 10 Mio. verkauft. Da dies unbestritten MM's Kernkompetenz ist, erhoffe mir in diesem Bereich einiges. Ob Mainz zuschlägt oder nicht, so oder so wird Conde schwer zu halten sein über den Sommer hinaus, was leider eine empfindliche Schwächung im ZM bedeutet. Und an der Stelle bringt User Porto richtigerweise Hornschuh in Spiel: Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant Das wäre für mich eben auch wieder so ein Quick Win, wo ich nicht verstehe, warum man das nicht realisiert: Zum Preis einer 1-jährigen Vertragsverlängerung im eher unteren Lohnniveau kriegt man eine grundsoliden ZM-Backup mit exzellentem Charakter und Einstellung. Gerade hinsichtlich der mühsamen C.L-Qualispiele mitten im Sommer und der Belastungsteuerung (Rotation) so früh in der Saison kann Hornschuh wirklich wertvoll sein.
Danilo
Mitglied
17.05.2024, 14:36 · #36
Wäre sehr schade würde Conde gehen, bildet für mich zusammen mit Matthew & Kransiqi mit das beste Mittelfeld der Super League, und keine Ahnung ob das meine FCZ Brille ist aber 5 Mio fände ich eher zu wenig, ist ja immer noch relativ jung und sehe bei ihm auch noch Entwicklungspotential. Sehe ich auch so. 5Mio. bei den Parametern ist eher zu günstig: Leider muss man als FCZ immer noch zu viel Rabattabschlag gewähren. YB hätte den gut und gerne für 10 Mio. verkauft. Da dies unbestritten MM's Kernkompetenz ist, erhoffe mir in diesem Bereich einiges. Ob Mainz zuschlägt oder nicht, so oder so wird Conde schwer zu halten sein über den Sommer hinaus, was leider eine empfindliche Schwächung im ZM bedeutet. Und an der Stelle bringt User Porto richtigerweise Hornschuh in Spiel: Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant Das wäre für mich eben auch wieder so ein Quick Win, wo ich nicht verstehe, warum man das nicht realisiert: Zum Preis einer 1-jährigen Vertragsverlängerung im eher unteren Lohnniveau kriegt man eine grundsoliden ZM-Backup mit exzellentem Charakter und Einstellung. Gerade hinsichtlich der mühsamen C.L-Qualispiele mitten im Sommer und der Belastungsteuerung (Rotation) so früh in der Saison kann Hornschuh wirklich wertvoll sein. Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben.
spitzkicker
Mitglied
17.05.2024, 14:46 · #37
Bitte nicht. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... z-66763349 Bo Henriksen dürfte seinen ehemaligen Schützling weit oben auf der Wunschliste haben. Hat er Interesse oder nicht: Dürfte schreiben Journis meist, wenn sie am Fantasieren sind...
BoboBotteron
Mitglied
17.05.2024, 14:57 · #38
Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben. Einen besseren Backup, für ein Jahr, kriegst du in der Schweiz nirgends. Vorzeigeprofi, stänkert nicht, ist da wenn man ihn braucht, ein Vorbild (im Training) für die Jungen, Ansprechperson für alle Mitspieler, Velofahrer ;-), hoher Punkteschnitt wenn er gespielt hat (denke sogar der höchste) der Mannschaft und wichtig in der Pause (vom hören sagen).
laissa
Mitglied
17.05.2024, 15:09 · #39
Gemäss nau.ch ist Mainz an Cheick Condé interessiert, kennt ja Henriksen bestens. das wird teuer oh ja. bei einem noch gültigen 3-Jahresvertrag müssen 5 mio angestrebt werden. PS: 24 gelbe Karten in 75 Pflichtspielen. Lago mio :-) Und somit wird auch die Zukunft von Marc Hornschuh bei uns wieder interessant Da wird wohl bedeutend mehr Kohle fliessen als 5Mio. Einerseits hat Mainz doch einiges in der Portokasse aus letzter Sommer-Transferperiode (+14 Mio), andererseits werden mit Barreiro, Burkardt und sogar Jungtalent Gruda wohl einige abspringen (gemäss TM und eigene Quelle), die richtig teuer sind.
spitzkicker
Mitglied
17.05.2024, 15:51 · #40
Ist eben auch schon 33. Aber einen 1-Jahresvertrag würde ich ihm unbedingt geben. Einen besseren Backup, für ein Jahr, kriegst du in der Schweiz nirgends. Vorzeigeprofi, stänkert nicht, ist da wenn man ihn braucht, ein Vorbild (im Training) für die Jungen, Ansprechperson für alle Mitspieler, Velofahrer ;-), hoher Punkteschnitt wenn er gespielt hat (denke sogar der höchste) der Mannschaft und wichtig in der Pause (vom hören sagen). Das Velofahren gefällt mir. Schon Köbi Kuhn kam mit dem Velo!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.