Tschau Dante! Danke für alles!
https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck
Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn.
Ich vermute, dass Guerrero gehen wollte (attraktivere Angebote als vom FCZ). Dante war sein vorgesehener Ersatz. Defensiv hat er aber nie überzeugt, phasenweise war es richtig schlecht. Meines Erachtens richtige Entscheidung, ihn zurück nach Österreich gehen zu lassen.
Naja, eigentlich passt das alles in die (enttäuschende) Transferpolitik des FCZ in diesen Zeiten. In einer «Spider» (wie sie oben von Guerrero und Dante gezeigt wird) wäre «Hoffnung» und «Aussichten» sowie «Grooooosses Netzwerk» ganz aussen zu positionieren. «Erfolgreiche Transfers» innen bis ganz innen. Einbau von «eigenen Nachwuchspielern» irgendwo in der Mitte. Irgendwie ist der «Hire & Fire»-Anteil auch gross. Sind wir gespannt, wohnin das führt. Mein Gefühl meint: nicht zum erwünschten Erfolg.
Mit dieser Grundhaltung wäre für dich vermutlich auch die Verpflichtung von Dante eine Enttäuschung gewesen.
Die neue Transferpolitik beginnt gemäss MM erst jetzt und kann mMn folglich frühestens im Herbst ein erstes Mal beurteilt werden.
Aber bei den meisten scheinen die Meinung ja eh schon lange gemacht zu sein. Sie können sich zwar in beide Richtungen noch ändern, aber erst wenn die Saison läuft und wir Erfolg haben oder abstürzen.
Hoffen wir mal für den FCZ, dass Ersteres eintrifft und wir dann oft "Asche auf mein Haupt" hören. ;-)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.