Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'740 Aufrufe · Seite 12 von 130
zuerchergoalie
Mitglied
03.06.2024, 17:46 · #221
Laut Insta fcz.news hat Okafor bis 2029 unterschrieben. Es war schon mehr als ein Gerücht, dass er kommt, aber ich bin immer noch positiv geschockt, dass er zu uns wechselt. Geben wir ihm Zeit und ich hoffe er schlägt voll ein. 2 Jahresvertrag mit Option für 3 weitere Jahre bis 2029 gemäss Fabrizio Romano.
Zhyrus
Mitglied
03.06.2024, 17:59 · #222
Isaiah Okafor gilt im defensiven Mittelfeld als absoluter Mentalitätsspieler und wird beim FCZ vorerst dem Kader der U21 angehören. LG Dave & ich finden das absolut zentral auf dieser Position. Condé wohl weg, wa?
Mushu
Mitglied
03.06.2024, 18:01 · #223
Bin krank und habe viel Zeit, deshalb mein Ausblick auf den Transfersommer: Annahmen meinerseits: - Katic wird verkauft (Im Winter gabs wohl Angebote, die abgelehnt wurden) - Condé wird verkauft (wie Katic) - Okita wird verkauft oder verschenkt (bitte!) - Rohner geht zu Winti - Wallner geht zu Winti Einen Spieler verschenken welcher 11 Tore geschossen hat? Reg mich ja auch oft über ihn auf, aber die 11 Tore musst du zuerst ersetzen. Und das geht selten gratis Sorry aber er hat im Schnitt „nur“ jedes dritte Spiel einen Skorerpunkt geliefert, obwohl es Niemanden gibt in der Liga, der öfters geschossen hat und Penalties dabei waren. Er hat dabei 8 völlig unnötige gelbe Karten geholt (da er ja defensiv eigentlich gar nichts gemacht hat) und zumindist mir etliche Male den letzten Nerv geraubt. Ich würde ihn gratis ziehen lassen, es hat noch kein Club für ihn Geld ausgegeben und mit seinen bald 28 sehe ich auch keinen Grund, das in Zukunft zu tun. Wenn uns jemand noch eine halbe Kiste dalassen will, no so gern! Bei Okita müsste man hoffen, dass irgendwelche Ölscheiche anklopfen. Die stehen brutal auf solche Schicki-Micki-Schönwetterfussballer. In Europa bezahlt niemand eine marktgerechte Ablöse für Okita. Hmmm; was ist "merkktgerecht"? Das was der "Markt" bereit ist zu zahlen? Oder nach deiner Ansicht mehr?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Florian
Mitglied
03.06.2024, 18:08 · #224
Condé wohl weg, wa? Du hast schon gelesen, dass Okafor vorerst zum Kader der U21 gehört? Ist also sicher noch nicht diesen Sommer als Conde-Ersatz eingeplant...
Zhyrus
Mitglied
03.06.2024, 18:15 · #225
Condé wohl weg, wa? Du hast schon gelesen, dass Okafor vorerst zum Kader der U21 gehört? Ist also sicher noch nicht diesen Sommer als Conde-Ersatz eingeplant... Jä. Jä. Und, Moniz ist als U21 Trainer eingeplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 19-jähriger Internationaler aus Leverkusen bei der U21 vom FCZ bleibt. Ich halte eine Saison bei der U21 für den Allerwertesten. Das passt nicht in’s Konzept. Er ist älter als Ligue und Bajrami. Er muss mindestens NLB (Leihe) oder NLA spielen.
zuerchergoalie
Mitglied
03.06.2024, 18:41 · #226
Condé wohl weg, wa? Du hast schon gelesen, dass Okafor vorerst zum Kader der U21 gehört? Ist also sicher noch nicht diesen Sommer als Conde-Ersatz eingeplant... Jä. Jä. Und, Moniz ist als U21 Trainer eingeplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 19-jähriger Internationaler aus Leverkusen bei der U21 vom FCZ bleibt. Ich halte eine Saison bei der U21 für den Allerwertesten. Das passt nicht in’s Konzept. Er ist älter als Ligue und Bajrami. Er muss mindestens NLB (Leihe) oder NLA spielen. Bin mir ziemlich sicher, dass Okafor vorerst in der U21 zum Einsatz kommt um unter Ingolitsch mit genügend Spielpraxis das System eingeimpft zu bekommen. Sobald ready sicherlich schnell im Kader vom 1. Je nach Sommervorbereitung vielleicht ja auch schon von Beginn weg.
eifachöppis
Mitglied
03.06.2024, 20:00 · #227
Condé wohl weg, wa? Du hast schon gelesen, dass Okafor vorerst zum Kader der U21 gehört? Ist also sicher noch nicht diesen Sommer als Conde-Ersatz eingeplant... Jä. Jä. Und, Moniz ist als U21 Trainer eingeplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 19-jähriger Internationaler aus Leverkusen bei der U21 vom FCZ bleibt. Ich halte eine Saison bei der U21 für den Allerwertesten. Das passt nicht in’s Konzept. Er ist älter als Ligue und Bajrami. Er muss mindestens NLB (Leihe) oder NLA spielen. Ligue und Bajrami haben schon gegen Männer gespielt... Okafor nicht. Darum überhaupt nicht abwegig, dass er vorerst (hauptsächlich) in der U21 eingesetzt wird.
gelbeseite
Mitglied
04.06.2024, 04:39 · #228
Malenovic soll Drmic und Stojilkovic zurückholen (und Moniz letzterem mehr Disziplin beibringen) und ich bin schon ziemlich glücklich.
Forza1896
Mitglied
04.06.2024, 05:42 · #229
Malenovic soll Drmic und Stojilkovic zurückholen (und Moniz letzterem mehr Disziplin beibringen) und ich bin schon ziemlich glücklich. kann mir nicht vorstellen, dass Stojilkovic zurückkommt... Lautern wäre nicht abgeneigt ihn zu halten und andere Zweitliga-Teams buhlen auch um ihn. Auch in Darmstadt könnte er wieder mehr Einsatzzeit bekommen. Würde es mir wünschen, dass wir ihn holen, aber realistisch ist das glaube ich nicht...
zuerchergoalie
Mitglied
04.06.2024, 06:29 · #230
https://x.com/nicoschira/status/1797817 ... XEmKSuALAw
«Ricardo #Rodriguez will leave #Torino as a free agent. #transfers»
Ricci chum zrugg!!
Lemieux
Mitglied
04.06.2024, 08:04 · #232
https://x.com/nicoschira/status/1797817738263757309?s=46&t=b4wsiF_0PL1OXEmKSuALAw
Ricci chum zrugg!! Wie realistisch ist eine Rückkehr von Ricci? Wäre auf jeden Fall ein Hammer. Also eigentlich bräuchten wir ja einen LV. Also los Milos hol den Rodriguez zurück. Bin dir auch nicht böse wenn du es als deine eigene Idee und als schon lange so geplant verkaufst.
din Vater
Mitglied
04.06.2024, 08:43 · #233
Wie schon einige Male erwähnt spielt RR mittlerweile als IV/LIV. In einer Viererkette ist er als LV nicht mehr geeignet. Natürlich sollte man in trotzdem holen, aber dann auch noch einen richtigen LV.
zuerchergoalie
Mitglied
04.06.2024, 08:52 · #234
https://x.com/nicoschira/status/1797817738263757309?s=46&t=b4wsiF_0PL1OXEmKSuALAw
Ricci chum zrugg!! Wie realistisch ist eine Rückkehr von Ricci? Wäre auf jeden Fall ein Hammer. Eigentlich wäre der Zeitpunkt ja ideal. Genau in diesem Alter und Zustand kann er dem FCZ auch wirklich noch helfen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass ehemalige Internationale vor dem Schritt nachhause lieber ein weiteres kleines Abenteuer wagen und (wer kann es ihnen verübeln) das Kässeli noch einmal so richtig füllen, bevor sie bei uns Abstriche machen müssen. Daher sehe ich die Chance als eher klein. Ricci müsste also ein richtiger Ehrenbruder sein oder die Canepas das Portemonnaie leeren. Ersteres sehe ich als realistischer an. ;) Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV.
eifachöppis
Mitglied
04.06.2024, 09:02 · #235
Ricci chum zrugg!! Wie realistisch ist eine Rückkehr von Ricci? Wäre auf jeden Fall ein Hammer. Eigentlich wäre der Zeitpunkt ja ideal. Genau in diesem Alter und Zustand kann er dem FCZ auch wirklich noch helfen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass ehemalige Internationale vor dem Schritt nachhause lieber ein weiteres kleines Abenteuer wagen und (wer kann es ihnen verübeln) das Kässeli noch einmal so richtig füllen, bevor sie bei uns Abstriche machen müssen. Daher sehe ich die Chance als eher klein. Ricci müsste also ein richtiger Ehrenbruder sein oder die Canepas das Portemonnaie leeren. Ersteres sehe ich als realistischer an. ;) Würde neben ihm aber auf jedenfall auch einen Stamm-LV holen, denn Ricci wird wie din Vater richtig sagt je länger je mehr zum IV. Genau, Rici hat eigentlich das gleich Profil wie Daprela... Gelernter LV in jungen Jahren, als Routinier mehr und mehr zum LIV umfunktioniert, u.a. auch wegen fehlendem Tempo. Wenn irgendwie möglich, dann ja, sofort beim FCZ unter Vertrag nehmen. Es braucht eine Achse von Routiniers, optimalerweise auch 1-2 Routiniers, welche international richtig was gerissen haben... und mit Führungsqualität (Captain). Rici verkörpert all dies. Beim FCZ ausgebildet, en Züribueb, CL und EL gespielt, knapp 350 Spiele in der Bundesliga/Serie A. Rici wird demnächst 32 Jahre alt. Jetzt zurück = 2 Jahresvertrag mit Option. In 2 Jahren zurück, möglicherweise nach einem Abenteuer irgendwo in der Wüste? Sorry, dann kann es unter Umständen schlichtweg zu spät sein. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!! Loooos
dennisov
Mitglied
04.06.2024, 09:30 · #236
Ricci chum hei!! Ganz egal ob als LV (würde in dieser Gurkenliga sicher immer noch reichen) oder als IV, hauptsache er kommt zurück. Jetzt kann bzw. könnte MM seinen grossen Worten Taten folgen lassen... Wobei ich befürchte bei uns nach wie vor einen Umbruch à la Degen, wo wir zum Durchlauferhitzer junger Talente werden sollen- so wie der Okafor Traasfr. Hoffe der ist nur für die 2. Mannschaft eingeplant.
Demokrit
Mitglied
04.06.2024, 10:02 · #237
«Wie realistisch ist eine Rückkehr von Ricci? Wäre auf jeden Fall ein Hammer.»
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen.
Demokrit
Mitglied
04.06.2024, 10:03 · #238
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen.
Victor Jara
Mitglied
04.06.2024, 10:07 · #239
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen. @ Demokrit: Weisst Du das aus erster Hand oder zumindest aus einer gesicherten Quelle oder ist dies Dein Bauchgefühl?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
komalino
Mitglied
04.06.2024, 10:34 · #240
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.....Ricci wird NIE mehr für das FCZ-Fanion Team auflaufen. Doppelt aus dem Fenster gelehnt,bist du da nicht rausgefallen? Ob der Ricci nie mehr für den FCZ aufläuft vermag ich nicht zu beurteilen , aber was die Nächste Saison betrifft lehne ich mich mit Dir zum Fenster hinaus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.