Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'725 Aufrufe · Seite 9 von 130
rai_vital
Mitglied
30.05.2024, 21:09 · #161
Würde mich auf ihn freuen, aber ich wünschte, ich hätte diesen Artikel nie gelesen… xD „Auch für den 17-Jährigen ist der FC Basel das Mass aller Dinge. Sein ganzes Leben lang gab es für ihn nur einen Verein.“ https://bolzplazz.ch/post/swiss-talent- ... nachwuchs/ Das finde ich wichtiger: „ Okafor stammt aus Arisdorf, einer beschaulichen Ortschaft im Kanton Basel-Land. Der grosse FCB besitzt in dieser Region als einziger Profiklub weit und breit eine ungeheure Strahlkraft.“ Vor allem in Kombination damit, dass er ja seinen „Herzensverein“ bereits mit 16 verlassen hat.
Zhyrus
Mitglied
30.05.2024, 21:13 · #162
Bei 200‘000 Fussballern könnte man EX-GC und Basel einfach mal kategorisch ausschliessen, dann gibt es auch keine Diskussionen. Aber hey, bald sind wir RB, dann spielt es keine Rolle mehr. Wann kommt Züri-Bueb Pusic endlich zu uns zurück?
Shorunmu
Mitglied
31.05.2024, 12:27 · #163
Bei 200‘000 Fussballern könnte man EX-GC und Basel einfach mal kategorisch ausschliessen, dann gibt es auch keine Diskussionen. Aber hey, bald sind wir RB, dann spielt es keine Rolle mehr. Wann kommt Züri-Bueb Pusic endlich zu uns zurück? Pusic ist Schaffhauser
Forza1896
Mitglied
31.05.2024, 17:12 · #165
Dante zurück zu Sturm Graz.... bin da irgendwie geteilter Meinung. Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Aber die Kaufoption wird zu hoch gewesen sein ODER man hat eine bessere Alternative an der Hand
Gha_Züri
Mitglied
31.05.2024, 17:12 · #166
Tschau Dante! Danke für alles! https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet
Glarona
Mitglied
31.05.2024, 17:12 · #167
Tschau Dante! Danke für alles! https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn.
Forza1896
Mitglied
31.05.2024, 17:27 · #168
Tschau Dante! Danke für alles! https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn. Doch! Wenn man schon eine "bessere" Alternative hat (Preis-Leistung). Ich bin au überrascht über den Abgang, aber warten wir ew mal ab
Zhyrus
Mitglied
31.05.2024, 17:27 · #169
Tschau Dante! Danke für alles! https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn. Ich vermute, dass Guerrero gehen wollte (attraktivere Angebote als vom FCZ). Dante war sein vorgesehener Ersatz. Defensiv hat er aber nie überzeugt, phasenweise war es richtig schlecht. Meines Erachtens richtige Entscheidung, ihn zurück nach Österreich gehen zu lassen.
Florian
Mitglied
31.05.2024, 17:47 · #170
Ja, jetzt haben wir auf der LV-Position nicht nur ein Loch sondern einen Krater aktuell mit Guzzo als einzig echtem LV im Kader aber noch ohne SL-Einsätze (Hodza, Daprelà, Kamberi oder Wallner wären höchstens Notlösungen als LV). Wäre also Zeit für RiRo nach der EM nach Hause zu kommen würde ich sagen...
CT
Mitglied
31.05.2024, 18:14 · #171
Tschau Dante! Danke für alles! https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn. Ich vermute, dass Guerrero gehen wollte (attraktivere Angebote als vom FCZ). Dante war sein vorgesehener Ersatz. Defensiv hat er aber nie überzeugt, phasenweise war es richtig schlecht. Meines Erachtens richtige Entscheidung, ihn zurück nach Österreich gehen zu lassen. sehe ich auch so. wieviel hätte er gekostet? irgendwas zwischen 1,5 - 2 mio? für einen aussenverteidiger mit insgesamt mässigen leistungen? für den FCZ ist das viel zu teuer. man stelle sich vor, man würde einen mittelstürmer für 3,5mio(!) holen (stürmer kosten mehr), aber mit leistungen auf ähnlichem niveau wie dante... habe mir schon gedacht, dass sich sturm wieder einmal sehr geschickt auf dem traasfermarkt verhalten hat. aber jetzt können sie selber schauen, was sie mit ihm machen wollen. der traasfersommer wird noch spannender als angenommen! goil.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Zhyrus
Mitglied
31.05.2024, 18:17 · #172
Ja, jetzt haben wir auf der LV-Position nicht nur ein Loch sondern einen Krater aktuell mit Guzzo als einzig echtem LV im Kader aber noch ohne SL-Einsätze (Hodza, Daprelà, Kamberi oder Wallner wären höchstens Notlösungen als LV). Wäre also Zeit für RiRo nach der EM nach Hause zu kommen würde ich sagen... Conceiçao fand ich ganz okay als LV, dann muss Kamberi oder Wallner auf RV.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.05.2024, 18:22 · #173
Vielleicht kommt auch RiRo zurück wer weiss…
Florian
Mitglied
31.05.2024, 18:29 · #174
Conceiçao fand ich ganz okay als LV, dann muss Kamberi oder Wallner auf RV. Sehe ich gar nicht so, auf rechts kann Conceiçao durchaus überzeugen, wenn er seine Fallsucht endlich in den Griff bekommt, aber auf links war er viel zu berechenbar für die Gegner weil er immer in die Mitte zog bei allen Offensivaktionen. Sein linker Fuss ist viel zu schwach, um links über den Flügel Druck erzeugen zu können à la Guerrero. Also definitiv nur ein absoluter Notnagel als LV zumal er ja wohl sowieso als RV-Stammspieler eingeplant ist für die neue Saison...
m.u.r.i.
Mitglied
31.05.2024, 18:30 · #175
Vielleicht kommt auch RiRo zurück wer weiss… War auch mein erster Gedanke. Oder sie pushen einen Jungen. Jugend forscht ist das Credo ja eh momentan.
Mushu
Mitglied
31.05.2024, 18:45 · #176
Tschau Dante! Danke für alles! https://www.fcz.ch/pages/news/amadou-da ... ur%C3%BCck Jetzt macht der Abgang von Guerrero null Sinn. Braucht immer zwei für eine Vertragsverlängerung. Kann mir gut vorstellen, dass sich Guerrero schon vor einiger Zeit gegen eine Verlängerung entschieden hat ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
fczlol_neu
Mitglied
31.05.2024, 20:20 · #177
Vielleicht kommt auch RiRo zurück wer weiss… War auch mein erster Gedanke. Oder sie pushen einen Jungen. Jugend forscht ist das Credo ja eh momentan. Wenn man RiRo zurück holen kann dann eher als IV anstatt als LV..
Dr. Dre
Mitglied
31.05.2024, 20:20 · #178
Vielleicht kommt auch RiRo zurück wer weiss… War auch mein erster Gedanke… Obschon RIRO bei uns wohl eher IV spielen würde. Träumen darf man ja. Soweit ich weiss läuft sein vertrag in 30 Tagen aus und über eine Verlängerung ist (mir) nichts bekannt. Weiss jemand etwas diesbezüglich aus der italienischen Presse?
camelos
Mitglied
31.05.2024, 20:34 · #179
Vielleicht kommt auch RiRo zurück wer weiss… War auch mein erster Gedanke… Obschon RIRO bei uns wohl eher IV spielen würde. Träumen darf man ja. Soweit ich weiss läuft sein vertrag in 30 Tagen aus und über eine Verlängerung ist (mir) nichts bekannt. Weiss jemand etwas diesbezüglich aus der italienischen Presse? RiRo war häufig Käpt'n, hat sich mehrmals geäussert das er sich in Italien wie Zuhause fühlt. Außerdem glaube ich persönlich nicht, das er in das neue FCZ System passt (Red Bull Fussball, junge Spieler mir Verkaufswert holen) Ich würde es mir wünschen, halte es aber für nicht realistisch.
Dr. Dre
Mitglied
31.05.2024, 21:03 · #180
Vielleicht kommt auch RiRo zurück wer weiss… War auch mein erster Gedanke… Obschon RIRO bei uns wohl eher IV spielen würde. Träumen darf man ja. Soweit ich weiss läuft sein vertrag in 30 Tagen aus und über eine Verlängerung ist (mir) nichts bekannt. Weiss jemand etwas diesbezüglich aus der italienischen Presse? RiRo war häufig Käpt'n, hat sich mehrmals geäussert das er sich in Italien wie Zuhause fühlt. Außerdem glaube ich persönlich nicht, das er in das neue FCZ System passt (Red Bull Fussball, junge Spieler mir Verkaufswert holen) Ich würde es mir wünschen, halte es aber für nicht realistisch. Er (und auch Roberto) haben jedoch ebenso mehrfach geäussert, dass Ricci nochmals für den FCZ spielen will. Die Verbundenheit darf in diesem Fall als sehr gross bezeichnet werden. Wenn man ihn holen kann muss man es tun, Konzept hin, Red Bull her.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.