Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'724 Aufrufe · Seite 6 von 130
MetalZH
Mitglied
22.05.2024, 15:23 · #101
Cédric Brunner? :-) Passt doch nicht ins Beuteschema von MM. Mit Cedi lässt sich vernutlich kein Geld verdienen und als Backup des permanent spielenden Dantes genügt doch der eigene Nachwuchs locker... Da Cedi rechts spielt, ginge es hier glaubs eher um Conceição und dessen Backup Hodza, aber sonst pflichte ich dir bei: Cedi zu holen macht (leider) nicht viel Sinn. Zudem passt er auch nicht in Cillos Beuteschema, da er den FCZ damals ablösefrei verlassen hat. Aber er ist halt einer der Spieler, die hier in jedem Transferfenster (teils auch dazwischen) ins Spiel gebracht werden. :-) Dem kann man nun wirklich nicht zustimmen. Conceicao als RV überzeugt zumindest defensiv selten und Hodza reicht m.M. nach nicht für die SL. Kamberi wäre hier das einzige Argument Cedi nicht zu holen. Aber wenn Cedi heicho will, soll man ihm bitte ein anständiges Angebot machen- obwohl er damals Teil der Absteigertruppe war, an ihm lag es nicht! Das kommt mMn nicht gross drauf an, ausser man verkauft Conceicao jetzt gleich im Sommer oder holt Cedi als erfahrenen Backup plus für die Kabine. Man holt sicher nicht einen Cedi und setzt dafür Conceicao auf die Bank, den man dann für nichts geholt hat und nicht mehr verkaufen kann. Ich würde Cedi sehr gerne bei uns sehen, aber eben... Auch bei Hodza verfolgt man offensichtlich einen Plan und da ist es auch nicht relevant, wenn ein paar Fans ihn nach 11 SL-Einsätzen mit insgesamt 300 Minuten schon abgeschrieben haben. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
BoboBotteron
Mitglied
22.05.2024, 15:31 · #102
Cédric Brunner? :-) Passt doch nicht ins Beuteschema von MM. Mit Cedi lässt sich vernutlich kein Geld verdienen und als Backup des permanent spielenden Dantes genügt doch der eigene Nachwuchs locker... Da Cedi rechts spielt, ginge es hier glaubs eher um Conceição und dessen Backup Hodza, aber sonst pflichte ich dir bei: Cedi zu holen macht (leider) nicht viel Sinn. Zudem passt er auch nicht in Cillos Beuteschema, da er den FCZ damals ablösefrei verlassen hat. Aber er ist halt einer der Spieler, die hier in jedem Transferfenster (teils auch dazwischen) ins Spiel gebracht werden. :-) Dem kann man nun wirklich nicht zustimmen. Conceicao als RV überzeugt zumindest defensiv selten und Hodza reicht m.M. nach nicht für die SL. Kamberi wäre hier das einzige Argument Cedi nicht zu holen. Aber wenn Cedi heicho will, soll man ihm bitte ein anständiges Angebot machen- obwohl er damals Teil der Absteigertruppe war, an ihm lag es nicht! Wir haben auch noch Silvan Wallner, den ich auch noch nicht abgeschrieben habe. Ich bin und war immer ein Fan von Cedi, aber in die neue Philosoph des FCZ passt er leider überhaupt nicht.
chuk
Mitglied
22.05.2024, 15:49 · #103
Cédric Brunner? :-) Passt doch nicht ins Beuteschema von MM. Mit Cedi lässt sich vernutlich kein Geld verdienen und als Backup des permanent spielenden Dantes genügt doch der eigene Nachwuchs locker... Da Cedi rechts spielt, ginge es hier glaubs eher um Conceição und dessen Backup Hodza, aber sonst pflichte ich dir bei: Cedi zu holen macht (leider) nicht viel Sinn. Zudem passt er auch nicht in Cillos Beuteschema, da er den FCZ damals ablösefrei verlassen hat. Aber er ist halt einer der Spieler, die hier in jedem Transferfenster (teils auch dazwischen) ins Spiel gebracht werden. :-) Dem kann man nun wirklich nicht zustimmen. Conceicao als RV überzeugt zumindest defensiv selten und Hodza reicht m.M. nach nicht für die SL. Kamberi wäre hier das einzige Argument Cedi nicht zu holen. Aber wenn Cedi heicho will, soll man ihm bitte ein anständiges Angebot machen- obwohl er damals Teil der Absteigertruppe war, an ihm lag es nicht! Wohl eine Sache der Perspektive: Als Cedi uns in Richtung Bielefeld verliess, waren wir 4ter und frisch gebackener Cupsieger. Ob er unser RV-Game wirklich boosten kann, da habe ich auch Zweifel. (Wer übrigens zumindest die halbe Saison zum Stammpersonal dieser Abstiegstruppe gehörte, ist ein gewisser Berat Djimsiti, der heute Abend ein Finale spielt.) Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. Weil wahrscheinlich hätte man mit dem gleichen Batzen Guerrero mit einem für ihn sehr zufriedenstellenden Vertrag ausstatten können.
Mostowoj
Mitglied
22.05.2024, 16:08 · #104
Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. Weil wahrscheinlich hätte man mit dem gleichen Batzen Guerrero mit einem für ihn sehr zufriedenstellenden Vertrag ausstatten können. +1
Datenfreak
Mitglied
22.05.2024, 21:04 · #105
Dante kommt schon noch ;) hätte aber auch lieber Guerrero behalten. Alternativ: https://www.transfermarkt.ch/martin-fre ... ler/488785 LV, Ablösefrei…
Kollegah
Mitglied
22.05.2024, 21:18 · #106
Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. Weil wahrscheinlich hätte man mit dem gleichen Batzen Guerrero mit einem für ihn sehr zufriedenstellenden Vertrag ausstatten können. +1 Dante ist schneller und athletisch besser als Guerrero, welcher nicht immer für 90 Minuten Power hatte. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Dante nächste Saison ein Leistungsträger sein wird.
eifachöppis
Mitglied
23.05.2024, 03:59 · #107
Spannender ist tatsächlich die LV-Diskussion. Stand jetzt hat man sich m.E. mit Dante jemanden geholt, der Defensiv etwa die gleichen Defizite, jedoch offensiv eher weniger Qualität hat wie Guerrero. Kosten: 1 Mio. + 3-Jahresvertrag. Die Frage wird sein, ob man an seine Entwicklung glaubt oder ob dieses Geld anderweitig nicht besser investiert ist. Weil wahrscheinlich hätte man mit dem gleichen Batzen Guerrero mit einem für ihn sehr zufriedenstellenden Vertrag ausstatten können. +1 Dante ist schneller und athletisch besser als Guerrero, welcher nicht immer für 90 Minuten Power hatte. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Dante nächste Saison ein Leistungsträger sein wird. Dante ist erst 23 Jahre alt, hat bereits 102 Spiele in der ebenbürtigen ÖBL und 16 in der EL bestritten. Da besteht noch Entwicklungspotential und Wiederverkaufswert wäre ebenfalls vorhanden. Beiden haben ein feines linkes Füsschen. Athletisch ist Dante jedoch klar stärker als Guerrero. 100% überzeugt bin ich noch nicht von ihm, da die gezeigten Leistungen teilweise ungenügend waren... aber unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte macht ein Wechsel von Guerrero zu Dante durchaus Sinn.
LiAM
Mitglied
23.05.2024, 08:47 · #108
Dante wird nächste Saison der Backup für RiRo ;-)
Zhyrus
Mitglied
23.05.2024, 14:41 · #109
Dante ist schneller und athletisch besser als Guerrero, welcher nicht immer für 90 Minuten Power hatte. Ist das Satire nach dem Lugano Spiel, in dem Dante ab der 70 min stehend k.o. war?
Valderrama
Mitglied
24.05.2024, 06:18 · #110
Ich verstehe die Vergleiche nicht. Guerrero gehört in der Super League auf seiner Position zu den besten Spielern und hat praktisch ab der 1. Minute bei uns geliefert. Auch beim Titel war er mit Bora ein sehr wesentliches Element. Dante hingegen ist bisher noch einiges schuldig geblieben. Aber eben, gewisse Spieler brauchen etwas Zeit, um sich in einem System zurechtzufinden. Würde ich für ihn einen siebenstelligen Betrag hinblättern? Nein.
dennisov
Mitglied
24.05.2024, 07:50 · #111
Ich verstehe die Vergleiche nicht. Guerrero gehört in der Super League auf seiner Position zu den besten Spielern und hat praktisch ab der 1. Minute bei uns geliefert. Auch beim Titel war er mit Bora ein sehr wesentliches Element. Dante hingegen ist bisher noch einiges schuldig geblieben. Aber eben, gewisse Spieler brauchen etwas Zeit, um sich in einem System zurechtzufinden. Würde ich für ihn einen siebenstelligen Betrag hinblättern? Nein. Ist diese Zahl verifiziert? Also wenn dem so ist, dann ist es noch unverständlicher, dass man weder den Vertrag mit Meisterspieler Guerrero verlängert hat, noch im Winter einen Stürmer geholt hat- da ja Geld dann eben doch vorhanden gewesen wäre. Bei allen Sympathien für Dante, aber das bisher defensiv gezeigte reicht hier wirklich nicht aus, um Guerrero vergessen zu machen. Mit 23 Jahren ist er auch kein (top) Talent mehr und auch nur bisschen mehr als 2 Jahre jünger.
Zhyrus
Mitglied
24.05.2024, 08:39 · #112
Ist diese Zahl verifiziert? Natürlich nicht. Er hat einen relativ hohen Marktwert auf der Kaffeesatzleserseite TM: 2.0 Millionen. Dieser beruht auf angebliche, hohe Angebote wie das Gerücht um Besiktas, das 3 Millionen offeriert haben soll. 7-stellig scheint nicht absurd, wenn gleich Graz auch ganz gut ohne ihn klar kommt. Ja, Dante ist aus dem besten Talentalter heraus, anfangs Oktober wird er 24. Das hiesse er müsste im nächsten Jahr förmlich explodieren, damit wir Gewinne erzielen können. Ich denke, er ist eher als Stammspieler für die nächsten Jahre beim FCZ geplant denn als talentierte „Geldanlage“. Gründe für einen Transfer: - Scheint ein guter Typ zu sein und ist stets mit Einsatz bei der Sache - Exzellente Standards und ein stabiler Schuss (bereits zwei Tore) - Aufsteigende Form - Es ist extrem schwierig gute Aussenverteidiger zu bekommen. Auch Conceiçao, Boranijasevic, Guerrero und Kamberi haben alle ihre Schwächen auf dieser Position und erfüllen das Idealprofil auch nicht. Gründe gegen einen Transfer - Defensiv bisher ungenügend. Er schafft es nicht seine physischen Vorteile gewinnbringend in die Zweikämpfe einzubringen. Sehr schwierig, wenn eine Kernkompetenz der Position so schlecht erfüllt wird. - Er fällt läuferisch gegenüber Conceiçao, Guerrero und Boranijasevic ab. - Für FCZ wäre eine vergleichsweise hohe Ablöse fällig, egal ob das nun 500 k oder mehr, wie in Österreich kolportiert, ist. Mein Fazit: Wir haben schon wesentlich dümmere Transfer realisiert und am Ende ist es eine Frage der Kosten und des übrigen Angebots auf der LV Position. Die defensive Zweikampfführung macht mir Sorgen. Wir schicken ihn in‘s Boot Camp zu Daprela, der mit ein paar Zentimeter mehr seinen Körper exzellent einsetzen kann.
fczlol_neu
Mitglied
24.05.2024, 08:41 · #113
Ich verstehe die ganze Diskussion um Guerrrro (und Boranjasevic), weil er ein Topspieler ist und vorallem in der Meistersaison mit ein Grund war das wir Meister wurden. Leider hat man sich nicht eingen können und Guerrero wird uns verlassen. Deshalb denke ich auch, dass es jetzt nichts mehr bringt ihm nachzutrauern. Wie ich gehört habe, hat er interssante Angebote aus dem Ausland auf dem Tisch. Ich wünsche ihm - hoffentlich im Ausland - nur das beste für seine weiter Karriere. Für uns aber viel spannedner: wird man Dante festverpflichten? Auch wenn er bleibt reicht Dante aus oder kommt noch ein LV. Und was passiert auf der rechten Seite?
Gha_Züri
Mitglied
24.05.2024, 09:47 · #114
Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran?
Zhyrus
Mitglied
24.05.2024, 10:06 · #115
Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran? Es hat im März entsprechende Gerüchte von Sky DE gegeben: https://www.fczforum.ch/forum/post994926.html?hilit=egloff#p994926
Kiyomasu
Mitglied
24.05.2024, 10:20 · #116
Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran? Es hat im März entsprechende Gerüchte von Sky DE gegeben: https://www.fczforum.ch/forum/post994926.html?hilit=egloff#p994926 Ich hoffe, dass man von dieser Verpflichtung absieht. Wir sind im offensiven Mittelfeld mit Krasniqi, Marchesano, Nevio di Giusto und Nils Reichmuth mehr als gut aufgestellt.
Zhyrus
Mitglied
24.05.2024, 10:44 · #117
Waren wir vor einigen Monaten nicht Mal an Lilian Egloff vom Stuttgart dran? Es hat im März entsprechende Gerüchte von Sky DE gegeben: https://www.fczforum.ch/forum/post994926.html?hilit=egloff#p994926 Ich hoffe, dass man von dieser Verpflichtung absieht. Wir sind im offensiven Mittelfeld mit Krasniqi, Marchesano, Nevio di Giusto und Nils Reichmuth mehr als gut aufgestellt. Ich denke auch, dass diese Verpflichtung nach der Verlängerung von Marchesano keine hohe Priorität hat, ausser Krasniqi verlässt uns wider Erwarten. Der Egloff scheint ohnehin bei Düsseldorf hoch im Kurs.
MetalZH
Mitglied
25.05.2024, 22:57 · #118
Nach dem Interview von Malenovic im SRF vermute ich mindestens einer aus dem Trio Katic, Condé, Okita wird uns im Sommer verlassen. Ich verschiebe das mal hierhin und denke ebenfalls, dass diese drei am ehesten verkauft werden, mMn sogar alle. Es stehen aber auch noch ein paar andere Kandidaten auf dieser Liste.(s.u.). Okita (Vertragsende: 2025) Bei ihm gehe ich schwer davon aus, dass er verkauft wird, und ich hoffe es ehrlich gesagt auch. 11 Tore sind zwar ein guter Wert, aber dem gegenüber stehen unzählige verschleppte Angriffe, verpasste Assists auf besser positionierte Mitspieler und lustlose Defensivarbeit mit fast schon zweikampfscheuem Verhalten. Letzteres ist in den letzten Monaten zwar besser geworden, aber ist aus meiner Sicht immer noch ungenügend. Zudem läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus und darum ist dieser Sommer die letzte sinnvolle Gelegenheit, ihn zu verkaufen. Eine Vertragsverlängerung kann ich mir nicht richtig vorstellen für den "neuen FCZ". Katic (2026) Katic ist halt Katic, an ihm scheiden sich die Geister. Aus meiner Sicht stehen die Chancen für einen Wechsel 50/50 und ich könnte mit beiden Optionen gut leben. Durch seine Vertragsverlängerung bis 2026 könnte auch ein schöner Batzen für uns rausspringen oder er bleibt uns als Leader und grosser Kämpfer vor dem Herrn noch mind. eine Saison erhalten. Seine regelmässigen Fehlpässe durch die Mitte direkt zum Gegenspieler würde ich allerdings nicht vermissen. Condé (2027) Wichtig für unser Spiel, aber es ist der perfekte Zeitpunkt, ihn zu verkaufen und eine Stange Geld an ihm zu verdienen. Unter anderem dafür werden solche Spieler ja auch geholt. Mit einem Vertrag bis 2027 könnte er zwar auch locker noch ein Jahr bleiben, aber die Frage ist, ob das seinen Wert noch mehr steigern würde und für seine Entwicklung auch wirklich sinnvoll ist. Zudem sind wir im MF traditionell gut besetzt und es drängen junge Wilde nach, die auch Einsätze benötigen. Krasniqi (2027) Er gehört aus meiner Sicht (leider) auch auf diese Liste, auch wenn er wohl noch ein Jahr bei uns weiterreifen sollte. Aber wenn ein interessantes und genügend hohes Angebot kommt, darf man ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Er wird im Juni auch schon 23. Edith hat erst später noch das Interview mit MM gesehen, aber da geht es in die gleiche Richtung, ausser dass es offenbar von beiden Seiten das erklärte Ziel ist, ihn noch ein Jahr zu behalten. Guter Plan! :) Rest (2025) Dann hat man auch noch einige Spieler, deren Vertrag nächstes Jahr ausläuft, an denen man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich viel verdienen kann. Bei diesen Spielern ist es schwierig zu sagen, ob sie verkauft werden, man den Vertrag auflöst, der Vertrag verlängert wird oder man ihm auslaufen lässt. Ich gebe jeweils mal eine Vermutung an. Daprela --> läuft aus Kryeziu --> wird verlängert (v.a. wenn Katic geht) Mathew --> wird verlängert Rohner --> wird aufgelöst Reichmuth --> wird verlängert Oko-Flex --> wird verlängert Wallner --> läuft aus Kostadinovic --> läuft aus
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol_neu
Mitglied
26.05.2024, 06:32 · #119
Spannende Worte von MM im SRF Interview. Ich denke, dass Okita sicher gehen wird. Was für mich auch gut ist. Dieses Geld können wir gerne noch einpacken. Katic glaube ich nicht, weil MM hat erst kürzlich mit ihm verlängert. Aber ja bei einem passenden Angebot dürfte wohl jeder gehen..
zuerchergoalie
Mitglied
26.05.2024, 07:44 · #120
Ich hab mich nach dem Spiel gestern auch mal in der Kaderplanung versucht und würde die kommende Saison so in Angriff nehmen: Kader TW: Brecher, Kostadinovic, (Huber) LV: Dante, NEU, (Walker) IV: Kamberi, Katic, Kryeziu, Kamoko, Daprela RV: Conceiçao, Wallner ZM: NEU, Mathew, NEU, Tsawa ZOM: Krasniqi, Marchesano, Hanke RF: Oko-Flex, N. Reichmuth, (Fischer) LF: NEU, Sabobo, (Mahar) ST: NEU, Bajrami, Ligue Jr. Formation 4-3-3 variabel A-Team ___________Brecher___________ Conce__Kamberi__Katic__Dante _______NEU______Mathew_____ Oko-Flex___Krasniqi_______NEU ____________NEU_____________ B-Team _________Kostadinovic_________ Wallner__Kamoko__Kryeziu__NEU ________Tsawa____NEU________ Reichmuth___Tonino_____Sabobo ___________Bajrami___________ Reserve Daprela, Hanke, Ligue Jr., Fischer (U21), Mahar (U21), Walker (U21), Huber (U21) Aus dem Nachwuchs hochziehen Huber, Kamoko, Walker, Fischer, Mahar Abnehmer suchen Conde, Okita, Afriyie, De Nitti, Rohner Verleihen Di Giusto, Hodza, M. Reichmuth, Guzzo, Omerovic Transfervorschläge https://www.transfermarkt.ch/ivan-prtaj ... ler/340700 https://www.transfermarkt.ch/ousmane-di ... ler/402007 https://www.transfermarkt.ch/arjany-mar ... ler/572519
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.