Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'834 Aufrufe · Seite 35 von 130
oma
Mitglied
04.07.2024, 04:51 · #681
Gemäss Abschiedspost von Guerrero, war er es selbst der eine neue Herausforderung suchte. Wie auch immer, machs gut und danke für alles. Sorry, wäre wohl besser im Ehemaligen Thread aufgehoben, aber finde ist bezüglich Transferpolitik von MM noch ein nennenwertes Detail. Gemäss Wohnungsbesitzer hat er seine Loge bereits im März gekündigt. Für ihn war es also längst beschlossene Sache.
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
zuerchergoalie
Mitglied
04.07.2024, 04:51 · #682
Fabian Gloor zu Bellinzona per Leihe.
King
Mitglied
04.07.2024, 09:01 · #683
Fabian Gloor zu Bellinzona per Leihe. Ich welcher Liga werden die nun spielen? Da hört man ja immer wieder was bzgl. Bellinzona.
Köbis Neffe
Mitglied
04.07.2024, 09:22 · #684
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht das Thema um die Kontingentsliste und ausländische Spieler etwas übersichtlicher darzustellen. Gemäss aktuellen SFV-Regularien gelten für die Super League folgende Regeln: - Es wird unterschieden zwischen Home-Trained-Player (HTP) und Non-HTP. Ein HTP ist ein Spieler, der zwischen seinen Lebensjahren 16-21 mindestens 36 Monate bei einem Schweizer Club gemeldet war. - Die Kontigentsliste darf maximal 25 Spieler umfassen, U21 HTP Players müssen nicht auf der Kontigentsliste gemeldet werden. - Von den 25 Spielern dürfen maximal 17 Non-HTP sein. - Während eines Spiels dürfen maximal 5 ausländische Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. Als Ausländer gelten alle Spieler aus nicht EU-Staaten und Schweiz. Beim FCZ sieht das aktuell wie folgt aus... Home-Trained-Players (10): - Yanick Brecher - Zivko Kostadinovic - Alan Omerovic - Fabio Daprela - Lindrit Kamberi - Mirlind Kryeziu - Silvan Wallner - Bledian Krasniqi - Antonio Marchesano - Nils Reichmuth Non Home-Trained-Players, aber aus EU-Staaten (6): - Rodrigo Conceicao - Nikola Katic - Doron Leidner - Mounir Chouiar - Jonathan Okita - Armstrong Oko-Flex Nicht-EU Ausländer (8): - Mariano Gomez - Nemanja Tosic - Cheik Conde - Ifeanyi Mathew - Daniel Afriyie - Fernand Goure - Juan Jose Perea - Joseph Sabobo U21 Home-Trained-Players: - Selmin Hodza - Nevio Di Giusto - Miguel Reichmuth - Cheveyo Tsawa - Junior Ligue - Labinot Bajrami Auf der Kontigentsliste sind somit 24 von möglichen 25 Spielern geführt. Wenn man wirklich noch zwei Transfers machen wollte, könnte man bspw. Omerovic verleihen und die 3. TW-Position durch einen U21 HTP auffüllen, der die Kontingentsliste nicht belastet. Mit 14 Non-HTP sind wir auch unter dem vorgegebenen Maximum von 17. 8 ausländische Spieler stellen rein für die Kontingentsliste kein Problem dar, es dürfen jedoch maximal 5 davon gleichzeitig spielen. 3 der Ausländer sind Mittelstürmer (Afriyie, Goure, Perea), von denen wohl nur in Ausnahmefällen mehr als einer gleichzeitig auf dem Feld stehen wird. Gomez sehe ich auch eher in einer Reservistenrolle, wodurch man die restlichen 5 gleichzeitig laufen lassen dürfte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Afriyie und/oder Conde den Verein noch verlassen werden.
roliZ
Mitglied
04.07.2024, 09:47 · #685
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht das Thema um die Kontingentsliste und ausländische Spieler etwas übersichtlicher darzustellen. Gemäss aktuellen SFV-Regularien gelten für die Super League folgende Regeln: - Es wird unterschieden zwischen Home-Trained-Player (HTP) und Non-HTP. Ein HTP ist ein Spieler, der zwischen seinen Lebensjahren 16-21 mindestens 36 Monate bei einem Schweizer Club gemeldet war. - Die Kontigentsliste darf maximal 25 Spieler umfassen, U21 HTP Players müssen nicht auf der Kontigentsliste gemeldet werden. - Von den 25 Spielern dürfen maximal 17 Non-HTP sein. - Während eines Spiels dürfen maximal 5 ausländische Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen. Als Ausländer gelten alle Spieler aus nicht EU-Staaten und Schweiz. Beim FCZ sieht das aktuell wie folgt aus... Home-Trained-Players (10): - Yanick Brecher - Zivko Kostadinovic - Alan Omerovic - Fabio Daprela - Lindrit Kamberi - Mirlind Kryeziu - Silvan Wallner - Bledian Krasniqi - Antonio Marchesano - Nils Reichmuth Non Home-Trained-Players, aber aus EU-Staaten (6): - Rodrigo Conceicao - Nikola Katic - Doron Leidner - Mounir Chouiar - Jonathan Okita - Armstrong Oko-Flex Nicht-EU Ausländer (8): - Mariano Gomez - Nemanja Tosic - Cheik Conde - Ifeanyi Mathew - Daniel Afriyie - Fernand Goure - Juan Jose Perea - Joseph Sabobo U21 Home-Trained-Players: - Selmin Hodza - Nevio Di Giusto - Miguel Reichmuth - Cheveyo Tsawa - Junior Ligue - Labinot Bajrami Auf der Kontigentsliste sind somit 24 von möglichen 25 Spielern geführt. Wenn man wirklich noch zwei Transfers machen wollte, könnte man bspw. Omerovic verleihen und die 3. TW-Position durch einen U21 HTP auffüllen, der die Kontingentsliste nicht belastet. Mit 14 Non-HTP sind wir auch unter dem vorgegebenen Maximum von 17. 8 ausländische Spieler stellen rein für die Kontingentsliste kein Problem dar, es dürfen jedoch maximal 5 davon gleichzeitig spielen. 3 der Ausländer sind Mittelstürmer (Afriyie, Goure, Perea), von denen wohl nur in Ausnahmefällen mehr als einer gleichzeitig auf dem Feld stehen wird. Gomez sehe ich auch eher in einer Reservistenrolle, wodurch man die restlichen 5 gleichzeitig laufen lassen dürfte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Afriyie und/oder Conde den Verein noch verlassen werden. Danke ^^ Sehr klar und verständlich dargestellt.
Danilo
Mitglied
04.07.2024, 09:49 · #686
Was ist eigentlich mit Okita? War in den Vorbereitungsspielen nie dabei im Gegensatz zu Conde. Denke eher, dass Okita den FCZ noch verlassen wird als Conde, zumal wir im Sturm nun doch einige Alternativen haben.
Köbis Neffe
Mitglied
04.07.2024, 10:23 · #687
Was ist eigentlich mit Okita? War in den Vorbereitungsspielen nie dabei im Gegensatz zu Conde. Denke eher, dass Okita den FCZ noch verlassen wird als Conde, zumal wir im Sturm nun doch einige Alternativen haben. Ich erwarte auch, dass Okita uns noch verlassen wird. In diesem Satz > Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Afriyie und/oder Conde den Verein noch verlassen werden. habe ich mich nur auf die ausländischen Spieler bezogen. Okita hat u.A. einen Deutschen Pass und strapaziert die SFL-Regelung mit den maximal 5 Ausländern auf dem Feld entsprechend nicht.
Romi
Mitglied
04.07.2024, 11:04 · #688
Willkomem beim FCZ! Seine Scorerwerte waren nicht extrem schlecht bisher. Besonders die Saison in Ungarn (8 Tore und 2 Assists in 24 Spielen) war gut. Man hat ihn sicher sehr gut gescoutet. Ich hätte lieber Bajrami als Stürmer Nr. 2 gesehen... Gouré überzeugt mich jetzt auf dem Papier überhaupt nicht. Aber ja, lassen wir uns überraschen und heissen ihn herzlich willkommen. Wer ist Stürmer Nr 1? Okita? Marche?
Florian
Mitglied
04.07.2024, 11:10 · #689
Wer ist Stürmer Nr 1? Okita? Marche? Rein auf dem Papier müsste es Perea sein, ob er es tatsächlich sein wird, muss sich natürlich zeigen... Und ja, wie gestern auch schon geschrieben, finde ich das mit den 8 Nicht-EU-Ausländern höchst problematisch und hoffe immer noch, dass einer der Neuzugänge noch einen EU-Pass aus dem Hut zaubern kann, sonst schränkt das die Aufstellungs-/Auswechsel-Möglichkeiten von Moniz schon extrem ein.
King
Mitglied
04.07.2024, 12:01 · #690
Wer ist Stürmer Nr 1? Okita? Marche? Rein auf dem Papier müsste es Perea sein, ob er es tatsächlich sein wird, muss sich natürlich zeigen... Und ja, wie gestern auch schon geschrieben, finde ich das mit den 8 Nicht-EU-Ausländern höchst problematisch und hoffe immer noch, dass einer der Neuzugänge noch einen EU-Pass aus dem Hut zaubern kann, sonst schränkt das die Aufstellungs-/Auswechsel-Möglichkeiten von Moniz schon extrem ein. Leidner hat auch den rumänischen Pass. Juan-José Perea Fernand Gouré Daniel Afriyie Joseph Sabobo Ifeanyi Mathew Nemanja Tosic Mariano Gómez Es sind also 7 Nicht EU-Ausländer.
Stu
Mitglied
04.07.2024, 12:06 · #691
Jeder Argentinier hat irgendwo einen italienischen Grossvater oder so. Gomez kann man wohl von der Nicht-EU-Ausländer Liste nehmen
King
Mitglied
04.07.2024, 12:10 · #692
Jeder Argentinier hat irgendwo einen italienischen Grossvater oder so. Gomez kann man wohl von der Nicht-EU-Ausländer Liste nehmen Ansosnten erfüllt er wohl die Kriterien um sich in Spanien einbürgern zu lassen.
Florian
Mitglied
04.07.2024, 12:19 · #693
Leidner hat auch den rumänischen Pass. Juan-José Perea Fernand Gouré Daniel Afriyie Joseph Sabobo Ifeanyi Mathew Nemanja Tosic Mariano Gómez Es sind also 7 Nicht EU-Ausländer. Leidner war ja nie mitgezählt bei den 8, aber Conde gehört auf die Liste:
«Nicht-EU Ausländer (8):»
- Mariano Gomez - Nemanja Tosic - Cheik Conde - Ifeanyi Mathew - Daniel Afriyie - Fernand Goure - Juan Jose Perea - Joseph Sabobo Deshalb habe ich ja gestern geschrieben, dass es ein Problem wird, wenn Gómez/Tosic/Mathew/Conde in der Startformation stehen, weil dann nur noch einer aus dem Offensiv-Quartett Afriyie/Gouré/Perea/Sabobo eingesetzt werden kann.
gelbeseite
Mitglied
04.07.2024, 12:47 · #694
Es ist sicher nicht ideal, aber durchaus machbar. Ich rechen damit, dass bei all den neuen Transfers in der Offensive wenn, dann einer aus dem Duo Afriye und Sabobo auf dem Platz steht. Auf dem Papier hat Sabobo mit Chouiar einen ziemlichen Brocken vor sich. Weiter nehme ich an, dass Condé uns verlässt und durch einen neuen Spieler ersetzt wird. Mit viel Mut bekommen M.Reichmuth oder Okafor dann eine richtige Chance, mindestens aber als Backups.
Shorunmu
Mitglied
04.07.2024, 12:51 · #695
Leidner hat auch den rumänischen Pass. Juan-José Perea Fernand Gouré Daniel Afriyie Joseph Sabobo Ifeanyi Mathew Nemanja Tosic Mariano Gómez Es sind also 7 Nicht EU-Ausländer. Leidner war ja nie mitgezählt bei den 8, aber Conde gehört auf die Liste:
- Mariano Gomez - Nemanja Tosic - Cheik Conde - Ifeanyi Mathew - Daniel Afriyie - Fernand Goure - Juan Jose Perea - Joseph Sabobo Deshalb habe ich ja gestern geschrieben, dass es ein Problem wird, wenn Gómez/Tosic/Mathew/Conde in der Startformation stehen, weil dann nur noch einer aus dem Offensiv-Quartett Afriyie/Gouré/Perea/Sabobo eingesetzt werden kann. MM mach den Ponte, hehehehe
Kiyomasu
Mitglied
04.07.2024, 12:56 · #696
- Mariano Gomez - Nemanja Tosic - Cheik Conde - Ifeanyi Mathew - Daniel Afriyie - Fernand Goure - Juan Jose Perea - Joseph Sabobo Deshalb habe ich ja gestern geschrieben, dass es ein Problem wird, wenn Gómez/Tosic/Mathew/Conde in der Startformation stehen, weil dann nur noch einer aus dem Offensiv-Quartett Afriyie/Gouré/Perea/Sabobo eingesetzt werden kann. Das stimmt ja so nicht ganz, es dürfen nur fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen. Wenn Moniz richtig wechselt, und das wird die Challenge sein, dann könnten theoretisch alle 8 Nicht-EU-Ausländer im Spiel eingesetzt werden.
Florian
Mitglied
04.07.2024, 13:31 · #697
Das stimmt ja so nicht ganz, es dürfen nur fünf Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen. Wenn Moniz richtig wechselt, und das wird die Challenge sein, dann könnten theoretisch alle 8 Nicht-EU-Ausländer im Spiel eingesetzt werden. Klar ist es möglich, aber man will ja nicht unbedingt zuerst einen der Defensiv-Ausländer auswechseln müssen, damit man einen weiteren Offensiven einwechseln darf. Es schränkt die taktischen Handlungsmöglichkeiten eben stark ein, wenn man da in jeder Spielsituation darauf Rücksicht nehmen muss und nicht einfach so wechseln kann, wie es gerade nötig wäre vom Spielverlauf her. 6 Nicht-EU-Ausländer sind normalerweise kein Problem, auch mit 7 geht es irgendwie vielleicht noch, aber 8 ist aus meiner Sicht definitiv einer zu viel...
Margi
Mitglied
04.07.2024, 14:39 · #698
Wer ist Stürmer Nr 1? Okita? Marche? Rein auf dem Papier müsste es Perea sein, ob er es tatsächlich sein wird, muss sich natürlich zeigen... Und ja, wie gestern auch schon geschrieben, finde ich das mit den 8 Nicht-EU-Ausländern höchst problematisch und hoffe immer noch, dass einer der Neuzugänge noch einen EU-Pass aus dem Hut zaubern kann, sonst schränkt das die Aufstellungs-/Auswechsel-Möglichkeiten von Moniz schon extrem ein. Leidner hat auch den rumänischen Pass. Juan-José Perea Fernand Gouré Daniel Afriyie Joseph Sabobo Ifeanyi Mathew Nemanja Tosic Mariano Gómez Es sind also 7 Nicht EU-Ausländer. Da hast du aber den Scheich Condé vergessen. Ich komme also auch auf 8. Das wird tatsächlich eine Challenge, da den Überblick zu behalten und keinen Wechselfehler zu machen. Ich musste übrigens auch an Ponte denken. So etwas ähnliches könnte uns wieder passieren.
alään
Mitglied
04.07.2024, 16:05 · #699
Fällt Tosic wirklich unter diese Regelung, meines Wissen betrifft es Nicht-EU und nicht Uefa-Verbandsmitlgieder.
Florian
Mitglied
04.07.2024, 16:16 · #700
Fällt Tosic wirklich unter diese Regelung, meines Wissen betrifft es Nicht-EU und nicht Uefa-Verbandsmitlgieder. Bora galt auch als Nicht-EU-Ausländer, also wird es bei Tosic nicht anders sein: https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... -05-27.pdf Letzte Saison hatten wir übrigens 6 Nicht-EU-Ausländer, allerdings ist Sabobo ja erst für die letzten paar Spiele überhaupt in den Kader gekommen, also grösstenteils waren es daher nur 5 und daher musste man bei der Aufstellung nicht aufpassen, genau wie auch die Jahre zuvor. Ich glaube wirklich aufpassen musste zuletzt Uli Forte in der ChL-Saison, weil dort nur 4 erlaubt waren und wir damals 6(?) im Kader hatten. Am meisten Ausländer auf der Kontingentsliste hatte letzte Saison übrigens Lugano mit 7, dh. 8 wären schon sehr aussergewöhnlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.