Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'866 Aufrufe · Seite 42 von 130
Kiyomasu
Mitglied
18.07.2024, 04:45 · #821
Laut Plettenberg von Sky ist der HSV an Lindrit Kamberi interessiert. Leider ist er immer gut informiert. Schau dir das Profil auf X nochmals genau an;) Ist ein Fake-/Satireaccount mit 100 Transfergerüchten zum HSV innerhalb 8 Stunden. Ach Kollegah :) Gestern hat der Youtuber und Streamer Gamerbrother seine berühmten Karrierenstreams mit der fiktiven Figur Rüdiger Rammel fortgesetzt. Das Ganze treibt er mit den Zuschauer derart weit, dass Leute basierend auf seinen Aktionen auf dem Transfermarkt in Fifa 24 Gerüchte auf X verfassen, wie das im echten Leben mittels Fabrizio Romano gang und gäbe ist.
Kollegah
Mitglied
18.07.2024, 07:55 · #822
Laut Plettenberg von Sky ist der HSV an Lindrit Kamberi interessiert. Leider ist er immer gut informiert. Schau dir das Profil auf X nochmals genau an;) Ist ein Fake-/Satireaccount mit 100 Transfergerüchten zum HSV innerhalb 8 Stunden. Ach Kollegah :) Gestern hat der Youtuber und Streamer Gamerbrother seine berühmten Karrierenstreams mit der fiktiven Figur Rüdiger Rammel fortgesetzt. Das Ganze treibt er mit den Zuschauer derart weit, dass Leute basierend auf seinen Aktionen auf dem Transfermarkt in Fifa 24 Gerüchte auf X verfassen, wie das im echten Leben mittels Fabrizio Romano gang und gäbe ist. Achso, sorry! Habe Ferien und wurde spät…
zuerchergoalie
Mitglied
18.07.2024, 11:01 · #823
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... 18_neu.pdf Die neue Kontingentsliste ist online. Auffallend, dass Gomez noch nicht gelistet ist. Könnte darauf hinweisen, dass man bei ihm noch in Abklärungen wegen einer allfälligen EU-Staatsangehörigkeit ist. Die Reichmuths fehlen beide, genauso wie Daprela und Tsawa...
gelbeseite
Mitglied
18.07.2024, 11:30 · #824
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_upload/12_Z%C3%BCrich_07-18_neu.pdf Die neue Kontingentsliste ist online. Auffallend, dass Gomez noch nicht gelistet ist. Könnte darauf hinweisen, dass man bei ihm noch in Abklärungen wegen einer allfälligen EU-Staatsangehörigkeit ist. Die Reichmuths fehlen beide, genauso wie Daprela und Tsawa... Bei Tswawa hat es diesen Grund: R E G L E M E N T Ü B E R D I E Q U A L I F I K AT I O N D E R S F L-S P I E L E R / 01.07.20247 KAPITEL V: KONTINGENTIERUNG Artikel 17 – Kontingentsliste 3) Die lokal ausgebildeten Spieler unter 21 Jahren zählen für das in Absatz 2 erwähnte Kontingent nicht und müssen deshalb nicht auf der Kontingentsliste aufgeführt werden. P.S.: Bei M. Reichmuth weiss ichs nicht, er sollte auch nicht aufs Kontingent gehören mit 20 (wird im Oktober 21). Bajrami, Di Giusto, Ligue und Munroe sind aus obigem Grund auch nicht aufgeführt.
zuerchergoalie
Mitglied
18.07.2024, 11:34 · #825
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_upload/12_Z%C3%BCrich_07-18_neu.pdf Die neue Kontingentsliste ist online. Auffallend, dass Gomez noch nicht gelistet ist. Könnte darauf hinweisen, dass man bei ihm noch in Abklärungen wegen einer allfälligen EU-Staatsangehörigkeit ist. Die Reichmuths fehlen beide, genauso wie Daprela und Tsawa... Bei Tswawa hat es diesen Grund: R E G L E M E N T Ü B E R D I E Q U A L I F I K AT I O N D E R S F L-S P I E L E R / 01.07.20247 KAPITEL V: KONTINGENTIERUNG Artikel 17 – Kontingentsliste 3) Die lokal ausgebildeten Spieler unter 21 Jahren zählen für das in Absatz 2 erwähnte Kontingent nicht und müssen deshalb nicht auf der Kontingentsliste aufgeführt werden Stimmt, macht Sinn. Daher auch Monroe nicht drauf. Edit: Die von dir angesprochenen Bajrami, Ligue, Di Giusto sind im Gegensatz zu Tsawa unten aufgeführt bei "Lokal ausgebildet unter 21". Gomez ist jetzt übrigens auch auf der Liste, jedoch als Ausländer und mit der Nummer von Daprela...
Florian
Mitglied
18.07.2024, 13:27 · #826
Weiss nicht, ob das vorher noch nicht drin war, aber wenn ich den Link jetzt anklicke, sind die U21-Spieler auch gelistet: Bajrami, Di Giusto, Hodza, Huber und Ligue Aber seltsamerweise Tsawa, M. Reichmuth und Munroe nicht. Was mag das bedeuten? Okita mit auf der Liste, was auch etwas überraschend ist, da er doch in der Vorbereitung nie zum Einsatz kam und es daher stark nach Abgang aussah. Bei Gomez hoffe ich auf die EU-Staatsbürgerschaft, denn dass die anderen 8 alle Nicht-EU-Ausländer sind, ist jetzt mit dieser Liste bestätigt und das sind eigentlich schon zu viele selbst ohne Gomez als neunter. Hat mich auch stark verwundert, warum kein Journalist bei der Pressekonferenz da nachgehakt hat, was man sich dabei gedacht hat. Wenn man für Daprelà einen Abnehmer findet, wäre das sicher auch nicht schlecht. EDIT: Ok, das mit Gomez hat sich dann wohl erledigt, wird eine sehr abenteuerliche Saison werden diese 9 zu balancieren damit kein Wechselfehler passiert... :-(
spitzkicker
Mitglied
18.07.2024, 13:47 · #827
Bei Gomez hoffe ich auf die EU-Staatsbürgerschaft, denn dass die anderen 8 alle Nicht-EU-Ausländer sind, ist jetzt mit dieser Liste bestätigt und das sind eigentlich schon zu viele selbst ohne Gomez als neunter. Hat mich auch stark verwundert, warum kein Journalist bei der Pressekonferenz da nachgehakt hat, was man sich dabei gedacht hat.( Da siehst du, wie tief das Niveau der Journis ist. Wissen immer alles besser, meistens wissen sie aber wenig, weil sie nicht einmal die Basics kennen. Oder schlicht zu bequem sind, sich darum zu kümmern.
Salocin27
Mitglied
18.07.2024, 18:06 · #828
Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders. https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr. (Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.) Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe? Lasst uns mal spekulieren: - Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten. - Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil. - Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig. WER WEISS MEHR? Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige?
spitzkicker
Mitglied
18.07.2024, 18:14 · #829
Reichmuth-Brüder und Daprela wohl offensichtlich nicht mehr Teil des Kaders. https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft Schaut man auf die aktuelle Kaderliste auf der FCZ-Webseite an, dann findet man diese 3 nicht mehr. (Dafür erhielten andere Spieler neue Nummern.) Ich finde das eine höchst fragwürdige Kommunikation des Rauswurfs! Was sind die genauen Gründe? Lasst uns mal spekulieren: - Nils verlängert seinen Vertrag nicht vorzeitig und wird deshalb geschnitten. - Miguel zeigt sich solidarisch mit seinem Bruder und nimmt auch nicht am Trainingslager teil. - Daprela ist in der IV überzählig, zu alt, zu verletzungsanfällig. WER WEISS MEHR? Nach wie vor gefällt mir die Kommunikation im FCZ bei heiklen Themen nicht. Es ist intransparent und wirkt vertuschend. Da wünscht ich mir ein offeneres Kommunizieren von Personalentscheiden. Bin ich der einzige? Deine Sorgen deuten klar auf eine Verschwörung hin. Man hofft auf Sherlock Holmes.
zuerchergoalie
Mitglied
18.07.2024, 18:28 · #830
Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an.
Florian
Mitglied
18.07.2024, 18:42 · #831
Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an. Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen... Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde...
Nonda14
Mitglied
18.07.2024, 19:31 · #832
Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an. Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen... Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde... Von der Position her eher Miguel als Niels, auf der 6er Position gibts einzig Condé und Tsawa (irgendwann evt. Okafor sobald auf SL Niveau). Im offensiven Mittelfeld, also 8er/10er haben wir x Varianten auch mit Spielern die im Kader als Stürmer aufgeführt sind. Daprela war eine Bank in der Vorrunde letzte Saison, in der 4er Abwehr nun wahrscheinlich nicht mehr unbedingt gefragt.
Sandman
Mitglied
19.07.2024, 06:51 · #833
Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde... Daprela war extrem zuverlässig bei seinen Einsätzen und immer wieder der Sicherste hinten. Zudem habe ich bei ihm keine eklatanten Abwehrböcke in Erinnerung wie bei anderen, sondern extrem verlässliche Defensivarbeit und Präsenz. Leider scheint sein Körper je länger mehr mit Verletzungen zu kämpfen, deshalb konnte man ihn im Verlaufe der Saison je länger je weniger einsetzen.
DerBeobachter
Mitglied
19.07.2024, 07:05 · #834
Daprela war extrem zuverlässig bei seinen Einsätzen und immer wieder der wohl zuverlässigste hinten. Zudem habe ich bei ihm keine eklatanten Abwehrböcke in Erinnerung wie bei anderen, sondern extrem verlässliche Defensivarbeit und Präsenz. ] ...und wenn man die Abwehrleistung im letzten Testspiel analysiert hat Team2 mit Daprela/Wallner deutlich mehr Stabilität aufgewiesen während Team1 überfordert und zu schwerfällig war. Aber vermutlich sind es die häufigen Wechsel, die man bei Daprela vornehmen musste, welche nun zur Ausmusterung führen.
Shorunmu
Mitglied
19.07.2024, 07:27 · #835
Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an. Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen... Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde... Daprela war top unter Bo. Kamberi, Katic und Daprela bildeten die beste Verteidigung der SL ab. Verstehe wirklich nicht, weshalb man ihn so absägt
gelbeseite
Mitglied
19.07.2024, 07:39 · #836
Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an. Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen... Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde... Daprela war top unter Bo. Kamberi, Katic und Daprela bildeten die beste Verteidigung der SL ab. Verstehe wirklich nicht, weshalb man ihn so absägt Einerseits ist es wohl das Alter, andererseits sehe ich ihn als IV in der 3er-Kette deutlich besser aufgehoben als in der 4er. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass Moniz vermehrt auf Wasserverdrängung und Physis setzen möchte (das sieht man auch bei den neuen Transfers), wo Katic und Kryeziu die Nase vorn haben.
fczlol_neu
Mitglied
19.07.2024, 08:44 · #837
Gemäss Blick sollen beide Reichmuths verliehen werden. Bei Miguel macht das ja noch Sinn aber bei Nils mit auslaufendem Vertrag eher weniger... Was man bei Daprela plant, ist mir auch ein Rätsel, hat ja noch die ganze Vorbereitung mitgemacht. Vielleicht steht aber auch ein Transfer an. Bei Miguel sicher sinnvoll, aber Nils würden wir jetzt definitiv brauchen, denn auf der Bank im Mittelfeld haben wir ausser Tsawa eigentlich niemanden mehr (dafür 5000 Stürmer). Ich frage mich immer noch, wie das funktionieren soll, wenn mal 2 aus dem Quartett Conde/Mathew/Krasniqi/Marchesano gleichzeitig ausfallen... Und ganz ehrlich: bei Daprela wäre es doch super, wenn man einen Abnehmer findet, den Transfer hat schon letztes Jahr niemand verstanden und er hat eigentlich nur Kryeziu den Platz weggenommen unter Bo. Definitiv keiner, dem ich eine Träne nachweinen würde... Daprela war top unter Bo. Kamberi, Katic und Daprela bildeten die beste Verteidigung der SL ab. Verstehe wirklich nicht, weshalb man ihn so absägt Einerseits ist es wohl das Alter, andererseits sehe ich ihn als IV in der 3er-Kette deutlich besser aufgehoben als in der 4er. Ein weiterer Grund dürfte sein, dass Moniz vermehrt auf Wasserverdrängung und Physis setzen möchte (das sieht man auch bei den neuen Transfers), wo Katic und Kryeziu die Nase vorn haben. Vermutlich hätte ich ihn auch im Kader behalten. Für mich war er wie schon erwähnt unter BO wirklich stark. Und er ist Schweizer und kommt aus Zürich. Kann auch neuen Spielern immer helfen.
Porto
Mitglied
19.07.2024, 09:59 · #838
Daprela UND Hornschuh waren nicht so oft in der spielenden Elf, habe aber beide als positiv motivierende Mannschaftskameraden wahrgenommen. Ich hoffe, dass noch ein paar solcher Typen im Kader verblieben sind ?
skzueri
Mitglied
19.07.2024, 10:11 · #839
weg mit dem hopper
Porto
Mitglied
19.07.2024, 11:46 · #840
weg mit dem hopper Aahhh wie kann das Leben auch sooo einfach sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.