Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'882 Aufrufe · Seite 45 von 130
eifachöppis
Mitglied
29.07.2024, 10:33 · #881
Wenn ein junger Spieler sich aufdrängt und gut ist, dann wird ihn fast jeder Trainer einsetzen. Wir müssen jetzt einfach Geduld haben und die ersten paar Spiele abwarten, wo jeder seine Chance erhalten wird. Zum Glück zählt das Leistungsprinzip. Leidner hat schwere Verletzungen hinter sich, denn sonst wäre er niemals eine Option für uns gewesen. Sollte er in Form kommen, ist er auch besser als Wallner. Nun, das war bei uns eben nicht immer der Fall in der Vergangenheit- darum ist uns auch das eine oder andere Talent wie z.B. Matteo Di Giusto durch die Lappen gegangen. Aber das ist nur meine Meinung. Aber ja, Geduld brauchts natürlich. Trotzdem finde ich, dass sowohl Nevio und auch Ligue schon gute Leistungen in der 1. Mannschaft gezeigt haben und ihr Potenzial angedeutet haben. Darum ist es ein bisschen Schade, dass vor allem Nevio oder auch Reichmuth wieder von 0 beginnen müssen und ein Afriye weiterhin unter Denkmalschutz steht. Auch Bajrami dürfte vor Goure mal sein Können unter Beweis stellen. Wie gesagt, vertraue hier Moniz, dass er dies noch richtig lösen wird. Und ja, Leidner mag aus einer schwefen Verletzung kommen, aber trotzdem ging es schon vorher in seiner Karriere bergab und spielte nur in der 2. Mannschaft von Olympiakos- fand ihn schon vor seiner Verletzung damals im Länderspiel Schweiz-Israel eher ein Schwachpunkt in ihrer Abwehr, aber lasse mich auch von ihm noch gerne porsitiv überraschen. DA bin ich bei dir. Bajrami müsste eigentlich vor Goure stehen. Spielminuten gegen Winti (über 30 Abschlüsse) oder auch gegen die Iren würden ihn definitiv weiterbringen. Ligue war meiner Meinung nach gegen die Iren der stärkste Einwechselspieler, obwohl er nur ca. 10 Minuten Spielzeit erhielt, warum nun wieder alle anderen vor ihm eingewechselt werden und er gegen Winti 90 Minuten auf der Bank schmoren musste, ist für mich nicht verständlich. Der Saisonstart ist geglückt, keine Frage. Aber jetzt ist es an der Zeit, dass auch wieder "unsere" Nachwuchsspieler zu ihren Einsatzminuten kommen.
Mushu
Mitglied
29.07.2024, 15:45 · #882
Wenn ein junger Spieler sich aufdrängt und gut ist, dann wird ihn fast jeder Trainer einsetzen. Wir müssen jetzt einfach Geduld haben und die ersten paar Spiele abwarten, wo jeder seine Chance erhalten wird. Zum Glück zählt das Leistungsprinzip. Leidner hat schwere Verletzungen hinter sich, denn sonst wäre er niemals eine Option für uns gewesen. Sollte er in Form kommen, ist er auch besser als Wallner. Nun, das war bei uns eben nicht immer der Fall in der Vergangenheit- darum ist uns auch das eine oder andere Talent wie z.B. Matteo Di Giusto durch die Lappen gegangen. Aber das ist nur meine Meinung. Aber ja, Geduld brauchts natürlich. Trotzdem finde ich, dass sowohl Nevio und auch Ligue schon gute Leistungen in der 1. Mannschaft gezeigt haben und ihr Potenzial angedeutet haben. Darum ist es ein bisschen Schade, dass vor allem Nevio oder auch Reichmuth wieder von 0 beginnen müssen und ein Afriye weiterhin unter Denkmalschutz steht. Auch Bajrami dürfte vor Goure mal sein Können unter Beweis stellen. Wie gesagt, vertraue hier Moniz, dass er dies noch richtig lösen wird. Und ja, Leidner mag aus einer schwefen Verletzung kommen, aber trotzdem ging es schon vorher in seiner Karriere bergab und spielte nur in der 2. Mannschaft von Olympiakos- fand ihn schon vor seiner Verletzung damals im Länderspiel Schweiz-Israel eher ein Schwachpunkt in ihrer Abwehr, aber lasse mich auch von ihm noch gerne porsitiv überraschen. Bisher hatten wir bei unseren Jungen vorallem Talent, aber keine Grösse und kein "Kampfgewicht"; von dieser "Art Talent" verträgt es nicht allzuviel in einer Mannschaft; von dem her ist es ok, dass auch dieses oder jenes Talent "weitergegeben wird. Dem "Tränen nachweinen" bringt nichts; es rückt weiteres Talent nach, von dem aber auch nicht alles Platz haben wird. Ist - wie gesagt - ok so.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
29.07.2024, 17:17 · #883
Nevio ist übrigens schon seit Beginn der Vorbereitung verletzt und nur deshalb aktuell noch kein Thema.
1896_
Mitglied
30.07.2024, 13:25 · #884
Der FC Zürich verpflichtet Mohamed Bangoura Der FCZ freut sich mitzuteilen, dass der 18-jährige Guineer Mohamed Bangoura per sofort nach Zürich wechselt. Der defensive Mittelfeldspieler hat beim Stadtclub einen Vertrag bis 2027 mit Option für zwei weitere Jahre unterschrieben. Mohamed Bangoura kommt aus Nigeria zum FC Zürich und stand bereits im Mai als Testspieler am Blue Stars / FIFA Youth Cup für den Stadtclub im Einsatz. Am traditionsreichen Nachwuchsturnier erreichte er mit dem FCZ den Final. Er spielt im defensiven Mittelfeld und gehört dem Kader der U20-Nationalmannschaft von Guinea an. Bangoura wird beim FC Zürich mit der Rückennummer 13 auflaufen. Wir heissen Mohamed Bangoura recht herzlich willkommen und wünschen ihm für seine Zeit in Zürich viel Glück und Erfolg. Q: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... d-bangoura
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.07.2024, 13:37 · #885
Der FC Zürich verpflichtet Mohamed Bangoura Der FCZ freut sich mitzuteilen, dass der 18-jährige Guineer Mohamed Bangoura per sofort nach Zürich wechselt. Der defensive Mittelfeldspieler hat beim Stadtclub einen Vertrag bis 2027 mit Option für zwei weitere Jahre unterschrieben. Mohamed Bangoura kommt aus Nigeria zum FC Zürich und stand bereits im Mai als Testspieler am Blue Stars / FIFA Youth Cup für den Stadtclub im Einsatz. Am traditionsreichen Nachwuchsturnier erreichte er mit dem FCZ den Final. Er spielt im defensiven Mittelfeld und gehört dem Kader der U20-Nationalmannschaft von Guinea an. Bangoura wird beim FC Zürich mit der Rückennummer 13 auflaufen. Wir heissen Mohamed Bangoura recht herzlich willkommen und wünschen ihm für seine Zeit in Zürich viel Glück und Erfolg. Q: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... d-bangoura Ich denke das ist die Vorbereitung auf einen möglichen Conde-Abgang. Hat hier jemand Bangoura spielen sehen am Fifa Youth Cup und kann etwas berichten?
Sektor D
Mitglied
30.07.2024, 13:49 · #886
Wieder ein Bang(o)ura für den FCZ. Willkommen!
Kollegah
Mitglied
30.07.2024, 13:55 · #887
Im defensiven Mittelfeld sah ich noch am meisten Handlungsbedarf. Nun sind wir komplett. Sie sind aber schon ziemlich überzeugt von ihm, denn sonst würde er zuerst in der U21 auflaufen.
Forza1896
Mitglied
30.07.2024, 13:57 · #888
Im defensiven Mittelfeld sah ich noch am meisten Handlungsbedarf. Nun sind wir komplett. Sie sind aber schon ziemlich überzeugt von ihm, denn sonst würde er zuerst in der U21 auflaufen. Hoffe dennoch, dass es kein Conde Abgang bedeutet. Klar wir sind auf Ablöse / Geld angewiesen, aber ein Conde Abgang ist nicht so leicht verschmerzbar.
Margi
Mitglied
30.07.2024, 14:17 · #889
Und wieder einer, der das Ausländerkontingent belastet. Da müssen sie enorm ein Auge drauf haben. Es sei denn er ist tatsächlich als Ersatz für Condé gedacht. Dann wird das Problem dadurch wenigstens nicht zusätzlich verschärft. Trotzdem natürlich herzlich willkommen!
CT
Mitglied
30.07.2024, 14:19 · #890
Im defensiven Mittelfeld sah ich noch am meisten Handlungsbedarf. Nun sind wir komplett. Sie sind aber schon ziemlich überzeugt von ihm, denn sonst würde er zuerst in der U21 auflaufen. bangoura II. direkt is 1, ist das realistisch? hast du ihn am blue stars turnier gesehen? ich nicht, darum frage ich. dass in der FCZ-mitteilung nichts von wegen U21 steht, würde ich jedenfalls nicht zu hoch hängen. canepa sprach an der PK vor der saison angesprochen auf die kadergrösse davon, dass sie s‘eis und die U21 als ein team sehen würden.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
starman
Mitglied
30.07.2024, 16:04 · #891
Willkommen 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJNeTRtb3Y1RE1JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rMy4mov5DMI
Kiyomasu
Mitglied
30.07.2024, 16:07 · #892
Willkommen 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJNeTRtb3Y1RE1JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rMy4mov5DMI Who‘s gonna tell him?
ebirch
Mitglied
30.07.2024, 16:08 · #893
Willkommen 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJNeTRtb3Y1RE1JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rMy4mov5DMI Sorry, aber das ist definitiv nicht die Person, die wir verpflichtet haben...
eifachöppis
Mitglied
30.07.2024, 16:52 · #894
Willkommen 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJNeTRtb3Y1RE1JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rMy4mov5DMI Sorry, aber das ist definitiv nicht die Person, die wir verpflichtet haben... Es gibt mehrere Bangoura's auf Transfermarkt. Auch mit gleichem Vornamen, sogar 2x gleicher Vorname/Nachname und selbiger Verein ;) Daher sind youtube-videos mit Vorsicht zu geniessen.
MetalZH
Mitglied
30.07.2024, 16:56 · #895
Im defensiven Mittelfeld sah ich noch am meisten Handlungsbedarf. Nun sind wir komplett. Sie sind aber schon ziemlich überzeugt von ihm, denn sonst würde er zuerst in der U21 auflaufen. bangoura II. direkt is 1, ist das realistisch? hast du ihn am blue stars turnier gesehen? ich nicht, darum frage ich. dass in der FCZ-mitteilung nichts von wegen U21 steht, würde ich jedenfalls nicht zu hoch hängen. canepa sprach an der PK vor der saison angesprochen auf die kadergrösse davon, dass sie s‘eis und die U21 als ein team sehen würden. Er ist im Herrenkader aufgeführt und hat dort die Nr.13 erhalten, von dem her ist das offenbar schon der Plan. Aber als 18-Jähriger direkt aus einer nigerianischen Liga wird er sicher zuerstmal in der U21 eingesetzt. Falls man Conde wirklich abgibt, kann ich mir Bangoura nicht als sofortigen Ersatz vorstellen. Aber jedenfalls herzlich willkommen!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Nonda14
Mitglied
30.07.2024, 16:57 · #896
Willkommen 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJNeTRtb3Y1RE1JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rMy4mov5DMI Sorry, aber das ist definitiv nicht die Person, die wir verpflichtet haben... Es gibt mehrere Bangoura's auf Transfermarkt. Auch mit gleichem Vornamen, sogar 2x gleicher Vorname/Nachname und selbiger Verein ;) Daher sind youtube-videos mit Vorsicht zu geniessen. Bangoura hat auf seinem Instagramprofil einen längeren Zusammenschnitt, erinnert fast ein wenig an Condé von den Bewegungsabläufen;)
ebirch
Mitglied
30.07.2024, 17:44 · #897
Willkommen 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InJNeTRtb3Y1RE1JIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ck15NG1vdjVETUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=rMy4mov5DMI Sorry, aber das ist definitiv nicht die Person, die wir verpflichtet haben... Es gibt mehrere Bangoura's auf Transfermarkt. Auch mit gleichem Vornamen, sogar 2x gleicher Vorname/Nachname und selbiger Verein ;) Daher sind youtube-videos mit Vorsicht zu geniessen. Bangoura hat auf seinem Instagramprofil einen längeren Zusammenschnitt, erinnert fast ein wenig an Condé von den Bewegungsabläufen;) https://www.instagram.com/reel/C9-7xzuN ... d3aWgyZXVh
Mushu
Mitglied
30.07.2024, 17:58 · #898
Im defensiven Mittelfeld sah ich noch am meisten Handlungsbedarf. Nun sind wir komplett. Sie sind aber schon ziemlich überzeugt von ihm, denn sonst würde er zuerst in der U21 auflaufen. Hoffe dennoch, dass es kein Conde Abgang bedeutet. Klar wir sind auf Ablöse / Geld angewiesen, aber ein Conde Abgang ist nicht so leicht verschmerzbar. Conde war in den ersten Spielen mehr Ärgernis, als "tragend"; so soll man Geld lösen, solange das noch geht; dasselbe bei Okita.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Krönu
Mitglied
30.07.2024, 18:28 · #899
Conde war in den ersten Spielen mehr Ärgernis, als "tragend"; so soll man Geld lösen, solange das noch geht; dasselbe bei Okita. Woran machst du deine Aussage bezüglich Conde fest? Conde ist für unser Spiel extrem wertvoll, er stellt die Passwege/Räume zu und erobert sehr viele Bälle. Auch ist ihm kein Weg zu lange und hat eine top Kondition. Ebenfalls kann er bei Balleroberung den Ball schnell und klug weiterleiten. Die Disziplin ist sicher verbesserungswürdig. Mittlerweile eine wichtige Teamstütze, auch in den letzten Spielen...
Kollegah
Mitglied
30.07.2024, 18:34 · #900
Conde war in den ersten Spielen mehr Ärgernis, als "tragend"; so soll man Geld lösen, solange das noch geht; dasselbe bei Okita. Woran machst du deine Aussage bezüglich Conde fest? Conde ist für unser Spiel extrem wertvoll, er stellt die Passwege/Räume zu und erobert sehr viele Bälle. Auch ist ihm kein Weg zu lange und hat eine top Kondition. Ebenfalls kann er bei Balleroberung den Ball schnell und klug weiterleiten. Die Disziplin ist sicher verbesserungswürdig. Mittlerweile eine wichtige Teamstütze, auch in den letzten Spielen... Er hatte tatsächlich vor allem gegen Winterthur sehr viele Fehlpässe drin, die ziemlich unnötig waren. Aber im Grossen und Ganzen ist Condé einer unserer wichtigsten Spieler und enorm wichtig. Falls wir in der Liga vorne mitspielen und auch europäisch eine gute Figur abgeben, wird er sicher um die 7 Millionen bringen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.