In meinen Augen wird jetzt ziemlich viel vermischt und abgedriftet hier.
Die ursprüngliche Frage war, wer auf die 8er-Position nachrücken könnte, wenn Condé wegfällt und Mathew in der Raute das DM übernehmen müsste, falls Tsawa das nicht hinkriegen sollte.
Nonda14 hat in einem Post vor einigen Tagen Alternativen für verschiedene Positionen und in unterschiedlichen Systemen aufgezeigt und diese Spieler nach deren Eignung (aus seiner Sicht) geordnet. Die Reihenfolge für die beiden Rauten-8er war:
Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie.
Folglich ist Tsawa die Nr.3 und der Rest eher Notlösungen. Von Afriyie fordern oder Spieler auf fremden Positionen ausprobieren hat niemand gesprochen.
Hier findet ihr die ganze Auflistung, die ich eben sehr gelungen fand und auf die ich mich bezog:
topic15581-6517.html#p1003931
Allerdings finde ich, dass Afriyie hier bei einigen viel zu sehr unter die Räder kommt. Ja, als Stürmer, ZOM oder Flügel muss ich ihn auch nicht mehr unbedingt sehen und gäbe den Kaderplatz lieber einem eigenen Junior, aber den Vergleich mit dem kopflosen Huhn finde ich in mehrfacher Hinsicht fehl am Platz.
Afriyie hat letzte Saison v.a. in der defensiven Arbeit sehr viel fürs Team geleistet und die Gegner oft sehr früh extrem aufsässig gestört und zu Fehlern gezwungen bzw. den Spielaufbau verhindert. So einen würde ich schon am ehesten noch auf der 8 sehen. Wie ball- und passsicher er da ist, müsste man dann auch neu beurteilen, da er sich in anderen Spielsituationen befinden würde als vorne irgendwo im Dreizack. Für mich käme er in der Rangordnung übrigens noch vor Sabobo, den ich noch nicht einschätzen kann, und Oko-Flex, der mMn mehr Platz braucht, um seine Stärken zu entfalten.
Aber mein Argument im letzten Post war ohnehin, dass man wohl eher das System ändern würde, als hier die vierte oder fünfte Alternative auf der 8er-Position auszuprobieren...
Danke.
Zudem haben die Verantwortlichen mehrmals betont, dass die Durchlässigkeit zwischen den Teams besser werden soll. Für den Fall der Fälle haben wir auf der 6er Position auch noch Isaiah Okafor.
Für mich wäre die beste Lösung bei einem Ausfall Condes die mit Mathew, Tsawa oder Okafor auf 6 und Krasniqi auf der 8. Genau in dieser Reihenfolge. Je nach Gegner bzw. Vertrauen in die verschiedenen Lösungen könnte man aber auch mit Doppel 6 spielen und z.B. Marchesano/Krasniqi als falsche 10 bzw. 8er laufen lassen.
Wir sind in sehr kurzer Zeit ziemlich variabel geworden.