Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'864 Aufrufe · Seite 44 von 130
Hugo_Bengondo
Mitglied
23.07.2024, 07:30 · #861
Und was macht Afiyie wenn er als bissiger Terrier (ich sehe ihn eher als kopfloses Huhn umherrennen) den Ball hat? Nein, das ist mehr als eine Notlösung. Das ist schon pure Verzweiflung. Afriyie gehört ausgeliehen oder verkauft. Blockiert einen Kaderplatz. Sehe ich auch so, Afriyie hat mich letzet Saison zu keinem Zeitpunkt überzeugt und ist seinen Vorschusslorbeeren einiges schuldig geblieben. Mag sein, dass er noch kommt, würde Ihn aber eher in die Challenge League an einen Klub ausleihen anstatt zu verkaufen (wenn es überhaupt einen Interessenten gäbe).
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Infant
Mitglied
23.07.2024, 08:58 · #862
Verstehe ich euch richtig? Oko, sabobo und Afriyie seht ihr als Alternativen für die 8er Position? Musste zuerst auch 2mal lesen und fragte mich ebenfalls etwas, finde jedoch das es im Falle Afriyie gar nicht so weit her ist. Das Negative zuerst, aufgrund seiner bisherigen Offensiven Ausbeute ist er vorne aktuell nicht wirklich unser Mann. Das Positive, seine Spielweise mit dem Druck auf den Ball, in die Zweikämpfe und gewisse Skills und körperlichen Anlagen, bringt er durchaus etwas vom 8er mit. Wenn er jetzt nicht der Ballverteiler sein muss sondern eben eher der Lückenschliesser und bissige Terrier, warum nicht? Im Testspeil welches ich sah, konnte man durchaus erkennen das Afriyie nicht ganz vorne sondern als aufgerückter 8er aggierte. Oko-Flex bringt die Phyisis mit und ist noch formbar, sehe ihn aber weniger dort, Sabobo kann aktuell zuwenig beurteilt werden aber scheint mir doch eher der Flügel zu sein. Und was macht Afiyie wenn er als bissiger Terrier (ich sehe ihn eher als kopfloses Huhn umherrennen) den Ball hat? Nein, das ist mehr als eine Notlösung. Das ist schon pure Verzweiflung. Afriyie gehört ausgeliehen oder verkauft. Blockiert einen Kaderplatz. Da hast du einen Punkt
kokalol
Mitglied
23.07.2024, 09:35 · #863
... Wenn Mathew im ZDM Condé ersetzt, muss ein neuer 8er her. Die Kandidaten dafür hat Nonda14 neulich schön aufgelistet: Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie .... Jedenfalls hat Tsawa dort offenbar so vielversprechend agiert, dass man sich von Hornschuh getrennt hat, was ich persönlich übrigens noch immer nicht verstehe. Ich bin folglich auch nicht restlos glücklich mit der Teamzusammenstellung (wie oft ist man das schon?), aber ich bin grundsätzlich doch sehr zufrieden mit dem (Zwischen-)Resultat und sehe durchaus valable Optionen bei den meisten Ausfällen - zumindest eine für jede Position. Die Abgabe von Hornschuh verstehe ichjauch nicht. Besonders unter Berücksichtigung, dass man auch Reichmuth ausleihen will. Er wär doch zumindest ein Backup im ZM. Di Gusto: ist er nicht verletzt? Afriyie: ist mir viel zu wenig ballsicher für's ZM Sabobo/Oko: finde es per se suboptimal Spieler auf 'fremden Positionen' einzuplanen. Als Notlösung ja, aber nicht als geplante Alternative für eine ganze Saison. Aber immerhin sind sie noch jung/lernfähig. Was mich einfach etwas verwundert: Grundsätzlich hatten wir in vergangenen Jahren oft ein Überangebot an Spielern im Mittelfeld und wenige bis keine Stürmer. Aktuell hat man in der Offensive (zu?) viel gemacht, obwohl mit Ligue und Bajrami endlich wieder Eigene nachrücken. Dafür sind wir im ZM nun zu dünn aufgestellt.
MetalZH
Mitglied
23.07.2024, 11:39 · #864
In meinen Augen wird jetzt ziemlich viel vermischt und abgedriftet hier. Die ursprüngliche Frage war, wer auf die 8er-Position nachrücken könnte, wenn Condé wegfällt und Mathew in der Raute das DM übernehmen müsste, falls Tsawa das nicht hinkriegen sollte. Nonda14 hat in einem Post vor einigen Tagen Alternativen für verschiedene Positionen und in unterschiedlichen Systemen aufgezeigt und diese Spieler nach deren Eignung (aus seiner Sicht) geordnet. Die Reihenfolge für die beiden Rauten-8er war: Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie. Folglich ist Tsawa die Nr.3 und der Rest eher Notlösungen. Von Afriyie fordern oder Spieler auf fremden Positionen ausprobieren hat niemand gesprochen. Hier findet ihr die ganze Auflistung, die ich eben sehr gelungen fand und auf die ich mich bezog: topic15581-6517.html#p1003931 Allerdings finde ich, dass Afriyie hier bei einigen viel zu sehr unter die Räder kommt. Ja, als Stürmer, ZOM oder Flügel muss ich ihn auch nicht mehr unbedingt sehen und gäbe den Kaderplatz lieber einem eigenen Junior, aber den Vergleich mit dem kopflosen Huhn finde ich in mehrfacher Hinsicht fehl am Platz. Afriyie hat letzte Saison v.a. in der defensiven Arbeit sehr viel fürs Team geleistet und die Gegner oft sehr früh extrem aufsässig gestört und zu Fehlern gezwungen bzw. den Spielaufbau verhindert. So einen würde ich schon am ehesten noch auf der 8 sehen. Wie ball- und passsicher er da ist, müsste man dann auch neu beurteilen, da er sich in anderen Spielsituationen befinden würde als vorne irgendwo im Dreizack. Für mich käme er in der Rangordnung übrigens noch vor Sabobo, den ich noch nicht einschätzen kann, und Oko-Flex, der mMn mehr Platz braucht, um seine Stärken zu entfalten. Aber mein Argument im letzten Post war ohnehin, dass man wohl eher das System ändern würde, als hier die vierte oder fünfte Alternative auf der 8er-Position auszuprobieren...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schländrjan
Mitglied
23.07.2024, 12:51 · #865
Es ist doch klar, falls Conde geht, wird Malenovic sicher noch einen Transfer machen. Darauf ist er vorbereitet. Für einzelne Ausfälle von Conde aufgrund kleinerer Verletzungen oder Sperren haben wir mit Tsawa und Mathew gute back-ups.
zuerchergoalie
Mitglied
23.07.2024, 13:08 · #866
Das einzige Problem bei der Conde-Diskussion ist, dass Mathew einen auslaufenden Vertrag hat und scheinbar auch den nächsten Schritt machen will. Ein neuer Vertrag beim FCZ ist aber noch nicht vom Tisch. Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Vukelic als weitere Alternative für die 6 sieht. Gemäss Canepa an der letzten PK sieht man beim neuen FCZ die 1. Mannschaft und U21 zusammen mehr als Ganzes.
sub
Mitglied
23.07.2024, 13:17 · #867
In meinen Augen wird jetzt ziemlich viel vermischt und abgedriftet hier. Die ursprüngliche Frage war, wer auf die 8er-Position nachrücken könnte, wenn Condé wegfällt und Mathew in der Raute das DM übernehmen müsste, falls Tsawa das nicht hinkriegen sollte. Nonda14 hat in einem Post vor einigen Tagen Alternativen für verschiedene Positionen und in unterschiedlichen Systemen aufgezeigt und diese Spieler nach deren Eignung (aus seiner Sicht) geordnet. Die Reihenfolge für die beiden Rauten-8er war: Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie. Folglich ist Tsawa die Nr.3 und der Rest eher Notlösungen. Von Afriyie fordern oder Spieler auf fremden Positionen ausprobieren hat niemand gesprochen. Hier findet ihr die ganze Auflistung, die ich eben sehr gelungen fand und auf die ich mich bezog: topic15581-6517.html#p1003931 Allerdings finde ich, dass Afriyie hier bei einigen viel zu sehr unter die Räder kommt. Ja, als Stürmer, ZOM oder Flügel muss ich ihn auch nicht mehr unbedingt sehen und gäbe den Kaderplatz lieber einem eigenen Junior, aber den Vergleich mit dem kopflosen Huhn finde ich in mehrfacher Hinsicht fehl am Platz. Afriyie hat letzte Saison v.a. in der defensiven Arbeit sehr viel fürs Team geleistet und die Gegner oft sehr früh extrem aufsässig gestört und zu Fehlern gezwungen bzw. den Spielaufbau verhindert. So einen würde ich schon am ehesten noch auf der 8 sehen. Wie ball- und passsicher er da ist, müsste man dann auch neu beurteilen, da er sich in anderen Spielsituationen befinden würde als vorne irgendwo im Dreizack. Für mich käme er in der Rangordnung übrigens noch vor Sabobo, den ich noch nicht einschätzen kann, und Oko-Flex, der mMn mehr Platz braucht, um seine Stärken zu entfalten. Aber mein Argument im letzten Post war ohnehin, dass man wohl eher das System ändern würde, als hier die vierte oder fünfte Alternative auf der 8er-Position auszuprobieren... Danke. Zudem haben die Verantwortlichen mehrmals betont, dass die Durchlässigkeit zwischen den Teams besser werden soll. Für den Fall der Fälle haben wir auf der 6er Position auch noch Isaiah Okafor. Für mich wäre die beste Lösung bei einem Ausfall Condes die mit Mathew, Tsawa oder Okafor auf 6 und Krasniqi auf der 8. Genau in dieser Reihenfolge. Je nach Gegner bzw. Vertrauen in die verschiedenen Lösungen könnte man aber auch mit Doppel 6 spielen und z.B. Marchesano/Krasniqi als falsche 10 bzw. 8er laufen lassen. Wir sind in sehr kurzer Zeit ziemlich variabel geworden.
kokalol
Mitglied
23.07.2024, 14:02 · #868
Die Reihenfolge für die beiden Rauten-8er war: Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie. ... Folglich ist Tsawa die Nr.3 und der Rest eher Notlösungen. System mit einer 8 bin ich bei dir. Wenn man aber mit zwei 8er spielt ist Tsawa demnach der Erste Einwechselspieler für ZM/ZDM. Wenn Conde/Matthew ausfallen ist er oder Di Gusto Startspieler, und deren Einwechselspieler wären dann noch die Notlösungen! Für die Dreifachbelastung find ich das zu wenig. Aber mein Argument im letzten Post war ohnehin, dass man wohl eher das System ändern würde, als hier die vierte oder fünfte Alternative auf der 8er-Position auszuprobieren... Mir wär halt lieber, wenn man das Spielsystem dem Gegner und Spielverlauf anpassen kann. Und nicht an den verfügbaren Spielern. Immerhin verkompliziert das AusländerRegelung das Mittelfeld nicht noch mehr :) Edith: wenn im Notfall Spieler aus der U21 im Mittelfeld eingesetzt werden freut mich das natürlich auch.
MetalZH
Mitglied
23.07.2024, 19:09 · #869
Die Reihenfolge für die beiden Rauten-8er war: Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie. ... Folglich ist Tsawa die Nr.3 und der Rest eher Notlösungen. System mit einer 8 bin ich bei dir. Wenn man aber mit zwei 8er spielt ist Tsawa demnach der Erste Einwechselspieler für ZM/ZDM. Wenn Conde/Matthew ausfallen ist er oder Di Gusto Startspieler, und deren Einwechselspieler wären dann noch die Notlösungen! Für die Dreifachbelastung find ich das zu wenig. Aber mein Argument im letzten Post war ohnehin, dass man wohl eher das System ändern würde, als hier die vierte oder fünfte Alternative auf der 8er-Position auszuprobieren... Mir wär halt lieber, wenn man das Spielsystem dem Gegner und Spielverlauf anpassen kann. Und nicht an den verfügbaren Spielern. Immerhin verkompliziert das AusländerRegelung das Mittelfeld nicht noch mehr :) Edith: wenn im Notfall Spieler aus der U21 im Mittelfeld eingesetzt werden freut mich das natürlich auch. Ja, deswegen hätte ich ja Hornschuh auch behalten. Aber ich sehe auch, dass die Kaderplanung ein Stück weit ein Gambling ist. Man weiss bspw. nicht, ob Condé geht, und mit Tsawa ist ein Junger da, den man offenbar forcieren will. Zudem hätte man mit Mathew auch noch eine Top-Alternative, wenn auch mit den oben aufgezeigten Folgen. Wenn du jetzt einen gestandenen DM holst, der Condé direkt ersetzen könnte, hast du folgende Konsequenzen: 1. Es kostet viel Geld (recht hoher Lohn plus ggf. Ablöse) 2. Wenn Condé nicht verkauft wird, wird das Kader weiter aufgebläht und Tsawa hat einen starken Spieler mehr vor der Nase. Condé hat einen Vertrag bis 2027 und ich gehe davon aus, dass man fest mit ihm für diese Saison plant, ausser es kommt ein unwiderstehliches Angebot. Dann würde man vermutlich (a.k.a. hoffentlich) auch noch jemanden als Ersatz verpflichten. Aber ich denke, dass er bleibt und der Club auch damit liebäugelt, dass Condé noch begehrter und teurer wird, falls er auf dem europäischen Parkett auf sich aufmerksam machen kann. Dann verlässt er uns evt. im Winter oder sonst (wohl ohnehin) im nächsten Sommer.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
kokalol
Mitglied
23.07.2024, 20:43 · #870
Die Reihenfolge für die beiden Rauten-8er war: Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie. ... Folglich ist Tsawa die Nr.3 und der Rest eher Notlösungen. System mit einer 8 bin ich bei dir. Wenn man aber mit zwei 8er spielt ist Tsawa demnach der Erste Einwechselspieler für ZM/ZDM. Wenn Conde/Matthew ausfallen ist er oder Di Gusto Startspieler, und deren Einwechselspieler wären dann noch die Notlösungen! Für die Dreifachbelastung find ich das zu wenig. Aber mein Argument im letzten Post war ohnehin, dass man wohl eher das System ändern würde, als hier die vierte oder fünfte Alternative auf der 8er-Position auszuprobieren... Mir wär halt lieber, wenn man das Spielsystem dem Gegner und Spielverlauf anpassen kann. Und nicht an den verfügbaren Spielern. Immerhin verkompliziert das AusländerRegelung das Mittelfeld nicht noch mehr :) Edith: wenn im Notfall Spieler aus der U21 im Mittelfeld eingesetzt werden freut mich das natürlich auch. Ja, deswegen hätte ich ja Hornschuh auch behalten. Aber ich sehe auch, dass die Kaderplanung ein Stück weit ein Gambling ist. Man weiss bspw. nicht, ob Condé geht, und mit Tsawa ist ein Junger da, den man offenbar forcieren will. Zudem hätte man mit Mathew auch noch eine Top-Alternative, wenn auch mit den oben aufgezeigten Folgen. Wenn du jetzt einen gestandenen DM holst, der Condé direkt ersetzen könnte, hast du folgende Konsequenzen: 1. Es kostet viel Geld (recht hoher Lohn plus ggf. Ablöse) 2. Wenn Condé nicht verkauft wird, wird das Kader weiter aufgebläht und Tsawa hat einen starken Spieler mehr vor der Nase. Condé hat einen Vertrag bis 2027 und ich gehe davon aus, dass man fest mit ihm für diese Saison plant, ausser es kommt ein unwiderstehliches Angebot. Dann würde man vermutlich (a.k.a. hoffentlich) auch noch jemanden als Ersatz verpflichten. Aber ich denke, dass er bleibt und der Club auch damit liebäugelt, dass Condé noch begehrter und teurer wird, falls er auf dem europäischen Parkett auf sich aufmerksam machen kann. Dann verlässt er uns evt. im Winter oder sonst (wohl ohnehin) im nächsten Sommer. Absolut einverstanden. Ein gestandener teurer DM wäre aktuell nicht zielführend. Bin einfach erstaunt, dass man weder Hornschuh noch Reichmuth im Kader behalten hat. Da klafft jetzt im ZM/DM mMn eine Lücke. Hoffe wie du, dass Conde bleibt und Tsawa viele Minuten kriegt.
Danilo
Mitglied
28.07.2024, 20:05 · #871
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde.
Mushu
Mitglied
28.07.2024, 20:55 · #872
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Wieso Marche im nächsten Jahr ersetzen?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Danilo
Mitglied
28.07.2024, 21:10 · #873
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Wieso Marche im nächsten Jahr ersetzen? Weil der Vertrag 2025 nicht sicher nochmals verlängert wird. https://www.fcz.ch/pages/news/antonio-m ... fcz-200524
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
28.07.2024, 21:56 · #874
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Wieso Marche im nächsten Jahr ersetzen? Weil der Vertrag 2025 nicht sicher nochmals verlängert wird. https://www.fcz.ch/pages/news/antonio-m ... fcz-200524 Im von dir verlinkten Bericht ist die Option für ein weiteres Jahr erwähnt, so unrealistisch ist das nicht.
Forza1896
Mitglied
29.07.2024, 05:36 · #875
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Cooler Gedanke, denke aber, dass er (wenn er wechselt) vllt. eher ins Ausland geht. Aber ja, Di Giusto ist schon stark und das nicht erst seit gestern.
zuerchergoalie
Mitglied
29.07.2024, 05:58 · #876
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Cooler Gedanke, denke aber, dass er (wenn er wechselt) vllt. eher ins Ausland geht. Aber ja, Di Giusto ist schon stark und das nicht erst seit gestern. Die Chance bei Matteo haben wir definitiv verpasst, der kommt nicht mehr zurück. Das Gute ist aber, dass wir es bei Bruder Nevio besser machen können. Der ist vom Talent her vom gleichen Holz geschnitzt und zeigte bei seinen Einsätzen bereits auf Super League Niveau gute Ansätze.
dennisov
Mitglied
29.07.2024, 09:39 · #877
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Cooler Gedanke, denke aber, dass er (wenn er wechselt) vllt. eher ins Ausland geht. Aber ja, Di Giusto ist schon stark und das nicht erst seit gestern. Die Chance bei Matteo haben wir definitiv verpasst, der kommt nicht mehr zurück. Das Gute ist aber, dass wir es bei Bruder Nevio besser machen können. Der ist vom Talent her vom gleichen Holz geschnitzt und zeigte bei seinen Einsätzen bereits auf Super League Niveau gute Ansätze. +1 Dann aber bitte Nevio einsetzen bzw. in den Kader nehmen. Sehe nämlich nicht, wo er genau "schlechter" als ein Afriye oder Goure sein sollte. Das gleiche giltet auch für Ligue und Bajrami. Bin ja insgesamt begeistert vom neuen offensiv-Power, aber es ist noch nicht alles Gold was glänzt und vor allem kommen mir in den ersten 3 Spielen die Jungen deutlich zu wenig zum Einsatz bzw. stehen sie nicht mal im Aufgebot. Ist jetzt auch nicht als negatives rumgemotze zu verstehen, sondern als den erhobenen Mahnfinger gemeint. Zum Glück haben wir Moniz, von dem ich bisher sehr viel halte und m.M. nach ein gutes Auge hat. Darum hoffe ich, dass er demnächst unseren genannten Talente den Vortritt vor einem Goure und Afriye gibt- bei Leidner hat er dies ja auch schon nach wenigen Minuten erkannt, dass selbst ein Wallner auf der "falschen" Seite einfach deutlich mehr Potenzial hat :-)
Kollegah
Mitglied
29.07.2024, 10:02 · #878
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Cooler Gedanke, denke aber, dass er (wenn er wechselt) vllt. eher ins Ausland geht. Aber ja, Di Giusto ist schon stark und das nicht erst seit gestern. Die Chance bei Matteo haben wir definitiv verpasst, der kommt nicht mehr zurück. Das Gute ist aber, dass wir es bei Bruder Nevio besser machen können. Der ist vom Talent her vom gleichen Holz geschnitzt und zeigte bei seinen Einsätzen bereits auf Super League Niveau gute Ansätze. +1 Dann aber bitte Nevio einsetzen bzw. in den Kader nehmen. Sehe nämlich nicht, wo er genau "schlechter" als ein Afriye oder Goure sein sollte. Das gleiche giltet auch für Ligue und Bajrami. Bin ja insgesamt begeistert vom neuen offensiv-Power, aber es ist noch nicht alles Gold was glänzt und vor allem kommen mir in den ersten 3 Spielen die Jungen deutlich zu wenig zum Einsatz bzw. stehen sie nicht mal im Aufgebot. Ist jetzt auch nicht als negatives rumgemotze zu verstehen, sondern als den erhobenen Mahnfinger gemeint. Zum Glück haben wir Moniz, von dem ich bisher sehr viel halte und m.M. nach ein gutes Auge hat. Darum hoffe ich, dass er demnächst unseren genannten Talente den Vortritt vor einem Goure und Afriye gibt- bei Leidner hat er dies ja auch schon nach wenigen Minuten erkannt, dass selbst ein Wallner auf der "falschen" Seite einfach deutlich mehr Potenzial hat :-) Wenn ein junger Spieler sich aufdrängt und gut ist, dann wird ihn fast jeder Trainer einsetzen. Wir müssen jetzt einfach Geduld haben und die ersten paar Spiele abwarten, wo jeder seine Chance erhalten wird. Zum Glück zählt das Leistungsprinzip. Leidner hat schwere Verletzungen hinter sich, denn sonst wäre er niemals eine Option für uns gewesen. Sollte er in Form kommen, ist er auch besser als Wallner.
Zürcherflyer
Mitglied
29.07.2024, 10:13 · #879
Kann man nicht endlich Matteo Di Giusto zurückkaufen, damit wir gegen Winti nicht immer solche Tore bekommen...:-) Ev. nächstes Jahr als Ersatz für Marchesano? Sollte man sich überlegen. Kann mir gut vorstellen, dass er zurückkommen würde. Cooler Gedanke, denke aber, dass er (wenn er wechselt) vllt. eher ins Ausland geht. Aber ja, Di Giusto ist schon stark und das nicht erst seit gestern. Die Chance bei Matteo haben wir definitiv verpasst, der kommt nicht mehr zurück. Das Gute ist aber, dass wir es bei Bruder Nevio besser machen können. Der ist vom Talent her vom gleichen Holz geschnitzt und zeigte bei seinen Einsätzen bereits auf Super League Niveau gute Ansätze. +1 Dann aber bitte Nevio einsetzen bzw. in den Kader nehmen. Sehe nämlich nicht, wo er genau "schlechter" als ein Afriye oder Goure sein sollte. Das gleiche giltet auch für Ligue und Bajrami. Bin ja insgesamt begeistert vom neuen offensiv-Power, aber es ist noch nicht alles Gold was glänzt und vor allem kommen mir in den ersten 3 Spielen die Jungen deutlich zu wenig zum Einsatz bzw. stehen sie nicht mal im Aufgebot. Ist jetzt auch nicht als negatives rumgemotze zu verstehen, sondern als den erhobenen Mahnfinger gemeint. Zum Glück haben wir Moniz, von dem ich bisher sehr viel halte und m.M. nach ein gutes Auge hat. Darum hoffe ich, dass er demnächst unseren genannten Talente den Vortritt vor einem Goure und Afriye gibt- bei Leidner hat er dies ja auch schon nach wenigen Minuten erkannt, dass selbst ein Wallner auf der "falschen" Seite einfach deutlich mehr Potenzial hat :-) Wenn ein junger Spieler sich aufdrängt und gut ist, dann wird ihn fast jeder Trainer einsetzen. Wir müssen jetzt einfach Geduld haben und die ersten paar Spiele abwarten, wo jeder seine Chance erhalten wird. Zum Glück zählt das Leistungsprinzip. Leidner hat schwere Verletzungen hinter sich, denn sonst wäre er niemals eine Option für uns gewesen. Sollte er in Form kommen, ist er auch besser als Wallner. Ja, wurde von Moniz gestern ab der PK gesagt das Leidner nach der Verletzung noch 10% fehlt. Beim Spiel gestern hat er sich für etwa 3 Minuten aufgewärmt und ging nachher wieder auf die Bank.
dennisov
Mitglied
29.07.2024, 10:17 · #880
Wenn ein junger Spieler sich aufdrängt und gut ist, dann wird ihn fast jeder Trainer einsetzen. Wir müssen jetzt einfach Geduld haben und die ersten paar Spiele abwarten, wo jeder seine Chance erhalten wird. Zum Glück zählt das Leistungsprinzip. Leidner hat schwere Verletzungen hinter sich, denn sonst wäre er niemals eine Option für uns gewesen. Sollte er in Form kommen, ist er auch besser als Wallner. Nun, das war bei uns eben nicht immer der Fall in der Vergangenheit- darum ist uns auch das eine oder andere Talent wie z.B. Matteo Di Giusto durch die Lappen gegangen. Aber das ist nur meine Meinung. Aber ja, Geduld brauchts natürlich. Trotzdem finde ich, dass sowohl Nevio und auch Ligue schon gute Leistungen in der 1. Mannschaft gezeigt haben und ihr Potenzial angedeutet haben. Darum ist es ein bisschen Schade, dass vor allem Nevio oder auch Reichmuth wieder von 0 beginnen müssen und ein Afriye weiterhin unter Denkmalschutz steht. Auch Bajrami dürfte vor Goure mal sein Können unter Beweis stellen. Wie gesagt, vertraue hier Moniz, dass er dies noch richtig lösen wird. Und ja, Leidner mag aus einer schwefen Verletzung kommen, aber trotzdem ging es schon vorher in seiner Karriere bergab und spielte nur in der 2. Mannschaft von Olympiakos- fand ihn schon vor seiner Verletzung damals im Länderspiel Schweiz-Israel eher ein Schwachpunkt in ihrer Abwehr, aber lasse mich auch von ihm noch gerne porsitiv überraschen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.