Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'748 Aufrufe · Seite 16 von 130
roliZ
Mitglied
07.06.2024, 10:22 · #301
Hoffe mal, dass er einschlägt und uns Freude bereitet. Katic wird uns vermutlich verlassen. Ehrlich gesagt wäre ich durchaus happy, wenn wir diesen Sommer Katic/Okita verkaufen und dafür Conde behalten anstatt anders herum. Ich bleibe dabei: hätte man sich mit MC Horny geeinigt, müsste man sich diese Gedanken nun nicht machen. Hornschuh spielt die Eingespieltheit in der Quali aus, während ein neuer 8er zusammen mit dem Nachwuchs um die Startaufstellung fightet. Wir gehen Canepa-like mit viel zu viel Risiko in die neue Saison, sodass es einem Mau werden kann… Ich denke eher, dass wir Okita, Katic und Conde abgeben bzw. verkaufen werden. MM würde laut eigener Aussage auch noch Krasniqi verkaufen, sollte ein gutes Angebot reinflattern. Es gibt wohl einen Umbruch à la Degen und alles wird verkauft, was einen Wert hat. Da hätte wohl auch MC Horny nichts gerade biegen können, von dem ich jedoch spielerisch nie überzeugt war- von seiner Mentalität hingegen natürlich schon. A la Degen!!! ?? Dreifachbelastung, totaler Umbruch...holldrio...hoffe MM hat genau hingeschaut bei der Causa Basel, sonst droht uns die Relegation trotz qualitativ gutem Kader.
gelbeseite
Mitglied
07.06.2024, 10:40 · #302
Es muss das Ziel sein, die Mannschaft zusammenhalten zu können und sich punktuell zu verstärken. Mit der anstehenden Conference League wäre es unverständlich, Condé nun ziehen zu lassen. Das Spielsystem scheint für mich nach den letzten Auftritten klar zu sein, irgendwo zwischen 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3. ---------------------------------------Brecher--------------------------------------- Conceicao (Hodza) - Kamberi (Wallner) - Kryeziu (Gomez) - Neu (Guzzo) ---------------------------------Conde (Okafor)------------------------------------ -----------Mathew(M Reichmuth/Neu)------------Krasniqi(Neu)--------------- --N. Reichmuth (Neu)-----Marchesano (Ligue) --Sabobo/Bajrami (Neu)--- Vor allem im RV, LV und Sturm erwarte ich noch Verstärkungen. Sollte Condé tatsächlich gehen, muss hier eine Lösung gefunden werden, die sofort einschlägt. Ansonsten können wir uns bald von 1-2 Wettbewerben verabschieden.
Shorunmu
Mitglied
07.06.2024, 11:32 · #303
Das letzte mal, als wir einen argentischen Innenverteidiger holten, stiegen wir ab. Die Niederlagenserie, die zum Abstieg führte, begann nach seinem verletzungsbedingten Ausfall. Sein Punkteschnitt war mit 1,5 deutlich überdurchschnittlich für die damalige Saison: https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... ta=%262015 wow - das nenne ich Expertenwissen! Und Ehrenrettung für Sanchez. Den ich eigentlich auch ziemlich cool fand. Der Analyse von Jara zu Panchito schliesse ich mich an. Der war mental und körperlich angeschlagen. Talent war sicher da. Und schönes wehendes Haar auch. Er liess uns träumen, hoffen und bangen. Das ist nicht nichts. Der Mariano Gomez scheint mir aus anderem Holz geschnitzt zu sein. Bin gespannt wie er abräumt. Sanchez fand ich toll. Komplett underrated. Hoffe der Gomez ist ähnlich +1! Keine Ahnung wieso sich einige über den lustig machen. Ich fand es sehr schade, dass er so bald wieder ging, aber es war irgendwie Heimweh oder etwas mit seiner Familie oder beides Ich weiss es nicht mehr und bin zu faul, um nachzuschauen. Jedenfalls freue ich mich über den Zuzug und tippe mal darauf, dass Katic weiterzieht. Sanchez ging aus familiären Gründen. Die Familie fühlte sich offenbar nicht sehr wohl in Zürich, weshalb sie auch gleich wieder nach Argentinien zurück gingen. Mir gefiel er eigentlich recht gut. Zwar hat er nicht wie gehofft eingeschlagen, aber das war wohl auch schwierig in diesem Seuchenjahr, in dem so viele weit unter ihren Möglichkeiten spielten. Das ist der Vorteil von Gomez. Er spielte bereits lange im Ausland, auch wenn es "nur" Spanien war. Insofern bin ich guten Mutes. BLASPHEMIE!
Florian
Mitglied
07.06.2024, 12:25 · #304
Es muss das Ziel sein, die Mannschaft zusammenhalten zu können und sich punktuell zu verstärken. Mit der anstehenden Conference League wäre es unverständlich, Condé nun ziehen zu lassen. Das Spielsystem scheint für mich nach den letzten Auftritten klar zu sein, irgendwo zwischen 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3. ---------------------------------------Brecher--------------------------------------- Conceicao (Hodza) - Kamberi (Wallner) - Kryeziu (Gomez) - Neu (Guzzo) ---------------------------------Conde (Okafor)------------------------------------ -----------Mathew(M Reichmuth/Neu)------------Krasniqi(Neu)--------------- --N. Reichmuth (Neu)-----Marchesano (Ligue) --Sabobo/Bajrami (Neu)--- Vor allem im RV, LV und Sturm erwarte ich noch Verstärkungen. Sollte Condé tatsächlich gehen, muss hier eine Lösung gefunden werden, die sofort einschlägt. Ansonsten können wir uns bald von 1-2 Wettbewerben verabschieden. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (bzw. hoffe sehr stark), dass es nicht das Ziel ist, weiterhin mit Marchesano als Stürmer zu spielen, sondern dass das nur die absolute Notlösung war, weil wir eben keine Stürmer hatten und Krasniqi/Marchesano beide zu gut für die Bank waren und somit einer der beiden jeweils "fremdplatziert" werden musste. Ich ordne das 4-3-3 jeweils lieber als 4-2-3-1 (oder 4-1-4-1) an, ist zwar im Prinzip das selbe aber sieht für mich einfach "schöner" aus weil die Flügelspieler nicht ganz vorne stehen, deshalb würde ich deine obige Aufstellung ungefähr so leicht abgeändert erwarten: Brecher (Kostadinovic); Conceição (Hodza), Kamberi (Gómez), Kryeziu (Daprelà), NEU (Guzzo); Conde (Okafor), Mathew (Tsawa); NEU (N. Reichmuth), Krasniqi (Marchesano), Sabobo (Oko-Flex); NEU (Bajrami) Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können...
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.06.2024, 13:06 · #305
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können... ist da nicht ein copyright verletzt worden? ;)
eifachöppis
Mitglied
07.06.2024, 13:10 · #306
Es muss das Ziel sein, die Mannschaft zusammenhalten zu können und sich punktuell zu verstärken. Mit der anstehenden Conference League wäre es unverständlich, Condé nun ziehen zu lassen. Das Spielsystem scheint für mich nach den letzten Auftritten klar zu sein, irgendwo zwischen 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3. ---------------------------------------Brecher--------------------------------------- Conceicao (Hodza) - Kamberi (Wallner) - Kryeziu (Gomez) - Neu (Guzzo) ---------------------------------Conde (Okafor)------------------------------------ -----------Mathew(M Reichmuth/Neu)------------Krasniqi(Neu)--------------- --N. Reichmuth (Neu)-----Marchesano (Ligue) --Sabobo/Bajrami (Neu)--- Vor allem im RV, LV und Sturm erwarte ich noch Verstärkungen. Sollte Condé tatsächlich gehen, muss hier eine Lösung gefunden werden, die sofort einschlägt. Ansonsten können wir uns bald von 1-2 Wettbewerben verabschieden. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (bzw. hoffe sehr stark), dass es nicht das Ziel ist, weiterhin mit Marchesano als Stürmer zu spielen, sondern dass das nur die absolute Notlösung war, weil wir eben keine Stürmer hatten und Krasniqi/Marchesano beide zu gut für die Bank waren und somit einer der beiden jeweils "fremdplatziert" werden musste. Ich ordne das 4-3-3 jeweils lieber als 4-2-3-1 (oder 4-1-4-1) an, ist zwar im Prinzip das selbe aber sieht für mich einfach "schöner" aus weil die Flügelspieler nicht ganz vorne stehen, deshalb würde ich deine obige Aufstellung ungefähr so leicht abgeändert erwarten: Brecher (Kostadinovic); Conceição (Hodza), Kamberi (Gómez), Kryeziu (Daprelà), NEU (Guzzo); Conde (Okafor), Mathew (Tsawa); NEU (N. Reichmuth), Krasniqi (Marchesano), Sabobo (Oko-Flex); NEU (Bajrami) Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können... 4-1-4-1 und das Problem wäre gelöst (beide spielen als 8er). Krasniqi ist der perfekte Box-to-Box Spieler und Marchesano hat ebenfalls schon unzählige Spiele als 8er bestritten. Wäre dann jedoch eine eher offensiv ausgerichtete Variante... mal schauen wie stark unser Kader für die Spielzeit 2024/2025 sein wird. Man stelle sich vor... Sabobo startet voll durch, ein (für CH-Verhältnisse) weltklasse Flügelspieler wird noch verpflichtet... und vorne drin steht ein 20-Tore Stürmer... Spektakelfussball wäre garantiert... 5 offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Feld, alle hungrig nach gelungenen Offensivaktionen und Skorerpunkte. Dann wird nicht mehr 1-0 sondern 5-3 gewonnen oder so ;) ;)
Florian
Mitglied
07.06.2024, 14:56 · #307
4-1-4-1 und das Problem wäre gelöst (beide spielen als 8er). Krasniqi ist der perfekte Box-to-Box Spieler und Marchesano hat ebenfalls schon unzählige Spiele als 8er bestritten. Ja, wenn man Conde verkauft und keinen anderen "Stammspieler" fürs Zentrum verpflichtet, hat man natürlich mit Mathew als 6er und Krasniqi/Marchesano als 8er eine (sehr offensive) Lösung, aber ich hoffe immer noch, dass Conde nochmals eine Saison bleibt und dann haben wir eben 4 "Stammspieler" für nur 3 Positionen im Zentrum.
MetalZH
Mitglied
07.06.2024, 15:45 · #308
«Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen »
Katic und Okita verkaufen wäre hier die Annahme. Das Problem dass das Duo Krasniqi/Marchesano zu stark für die Bank ist, bleibt dann aber natürlich bestehen. Am liebsten würde ich zwei von den "NEU" mit RiRo und Drmic ersetzen können... ist da nicht ein copyright verletzt worden? ;) ... und dazu von dir das "quote right" auch noch gleich. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Simon Le Bon
Mitglied
09.06.2024, 17:49 · #309
Rodriguez ein Thema in Bern lt. Transfermarkt?
camelos
Mitglied
09.06.2024, 18:02 · #310
Rodriguez ein Thema in Bern lt. Transfermarkt? Worst case scenario für mich Bitte nicht!!!
yellow
Mitglied
09.06.2024, 18:30 · #311
Rodriguez ein Thema in Bern lt. Transfermarkt? Worst case scenario für mich Bitte nicht!!! Wäre eine riesen Enttäuschung. von Bergen war schon schwer zu verkraften, aber Ricci ist doch einer von uns.
fczlol_neu
Mitglied
09.06.2024, 18:30 · #312
Von fcz.ch INFORMATIONEN ZUM TRAININGSSTART DES FC ZÜRICH ERSTE MANNSCHAFT, 09. Juni 2024, mfr Am Montag, 10. Juni nimmt der FC Zürich die Vorbereitungsphase für die Saison 2024/2025 in Angriff. In diesem Zusammenhang informieren wir über verschiedene Personalien. Der FCZ verstärkt die U21 mit drei Nachwuchstalenten. Selim Francis Junior Turping (19-jährig, Offensivspieler, von Borussia Mönchengladbach II), Mile Vukelic (21-jährig, Innenverteidiger, vom FC Luzern) und Emirhan Eraslan (21-jährig, Innenverteidiger, vom FC Baden 1897) haben beim Stadtclub einen Zweijahresvertrag bis 2026 unterschrieben. Beim Trainingsstart des Profiteams werden vier FCZ-Eigengewächse dabei sein. Der 15-jährige Flügel Dylan Munroe stand schon im letzten Spiel der Saison 2023/2024 in St.Gallen im Kader des Super-League-Teams. Er wird die Vorbereitung ebenso mit der ersten Mannschaft beginnen wie der 19-jährige linke Aussenverteidiger Noah Leao Muata, der 20-jährige Mittelfeldspieler Miguel Reichmuth und der 21-jährige rechte Aussenverteidiger Fabian Gloor, der nach seiner Leihsaison beim FC Baden 1897 zum Stadtclub zurückgekehrt ist. Zudem gibt der FCZ bekannt, dass Rodrigo Conceição für rund drei Monate ausfällt. Der 24-jährige Portugiese musste sich einer Operation am rechten Knie unterziehen und wird damit den Saisonstart verpassen. Wir wünschen Rodrigo von Herzen eine gute und schnelle Genesung. Die ersten Testspiele bestreitet der FC Zürich am kommenden Samstag, 15. Juni im Rahmen eines Blitzturniers auf der Sportanlage Dornau in Dietikon. Dort trifft der Stadtclub um 11.00 Uhr auf den FC Dietikon und um 12.00 Uhr auf den Regensdorf. Beide Partien dauern 45 Minuten. Der FC Zürich freut sich auf den Startschuss der Saison 2024/2025.
camelos
Mitglied
09.06.2024, 18:41 · #313
Rodriguez ein Thema in Bern lt. Transfermarkt? Worst case scenario für mich Bitte nicht!!! Wäre eine riesen Enttäuschung. von Bergen war schon schwer zu verkraften, aber Ricci ist doch einer von uns. von Bergen war ein cooler Hund und ein extrem wichtiger Spieler , ABER kein Spieler mit Identifikationspotenzial! Aber wenn RiRo wirklich dem Geld nach Bern/Basel/Lugano folgen würde, für mich würde eine kleine Welt zusammenbrechen.
Kiyomasu
Mitglied
09.06.2024, 19:31 · #314
Was sollen denn die Fake News, ich finde keinen einzigen Eintrag / Artikel, der RiRo bei YB vorsieht.
Simon Le Bon
Mitglied
09.06.2024, 19:36 · #315
Was sollen denn die Fake News, ich finde keinen einzigen Eintrag / Artikel, der RiRo bei YB vorsieht. Wie oben geschrieben wurde das auf Transfermarkt so angegeben. Warum gleich von Fake News schwadronieren?
MetalZH
Mitglied
09.06.2024, 19:41 · #316
Was sollen denn die Fake News, ich finde keinen einzigen Eintrag / Artikel, der RiRo bei YB vorsieht. Wie oben geschrieben wurde das auf Transfermarkt so angegeben. Warum gleich von Fake News schwadronieren? Weil du keine klare Quelle angibst und jedenfalls ich nichts dazu finde. Gib bitte den Link an, wenn du etwas rauslässt, was hier alle aufscheucht. Sonst wirkst du wie ein Troll, der einfach Spass am Chaos hat.
zuerchergoalie
Mitglied
09.06.2024, 19:43 · #317
Was sollen denn die Fake News, ich finde keinen einzigen Eintrag / Artikel, der RiRo bei YB vorsieht. Wie oben geschrieben wurde das auf Transfermarkt so angegeben. Warum gleich von Fake News schwadronieren? Weil du keine klare Quelle angibst und jedenfalls ich nichts dazu finde. Gib bitte den Link an, wenn du etwas rauslässt, was hier alle aufscheucht. Sonst wirkst du wie ein Troll, der einfach Spass am Chaos hat. Gibt keine klare Quelle, auch auf Transfermarkt war es einer, der einfach behauptete, es aus dem Umfeld des Spielers zu wissen. Darum ist das Gerücht mittlerweile auch wieder gelöscht.
Florian
Mitglied
09.06.2024, 19:51 · #318
Beim Trainingsstart des Profiteams werden vier FCZ-Eigengewächse dabei sein. Der 15-jährige Flügel Dylan Munroe stand schon im letzten Spiel der Saison 2023/2024 in St.Gallen im Kader des Super-League-Teams. Er wird die Vorbereitung ebenso mit der ersten Mannschaft beginnen wie der 19-jährige linke Aussenverteidiger Noah Leao Muata, der 20-jährige Mittelfeldspieler Miguel Reichmuth und der 21-jährige rechte Aussenverteidiger Fabian Gloor, der nach seiner Leihsaison beim FC Baden 1897 zum Stadtclub zurückgekehrt ist. Irgendwie seltsam, dass Miguel Reichmuth in dieser Auflistung mit drin ist obwohl er schon die ganze letzte Saison zum Kader der ersten Mannschaft gezählt hat offiziell. Müsste dann nicht auch z.B. Guzzo erwähnt werden (ebenfalls schon letzte Saison im Kader und wie M. Reichmuth ohne Einsätze) oder auch Tsawa, Di Giusto und Bajrami die erst vor einigen Monaten "hochgezogen" wurden? Bzw. logischer wäre es einfach M. Reichmuth hier nicht zu erwähnen, da nur die anderen 3 neu im Team sind. Zudem gibt der FCZ bekannt, dass Rodrigo Conceição für rund drei Monate ausfällt. Der 24-jährige Portugiese musste sich einer Operation am rechten Knie unterziehen und wird damit den Saisonstart verpassen. Wir wünschen Rodrigo von Herzen eine gute und schnelle Genesung. Also von unseren 4 Aussenverteidigern der letzten Saison haben wir 3 abgegeben diesen Sommer (Bora, Guerrero, Dante) und der 4. ist jetzt auch noch verletzt. Da hat MM einiges an Arbeit vor sich...
MetalZH
Mitglied
09.06.2024, 19:52 · #319
Was sollen denn die Fake News, ich finde keinen einzigen Eintrag / Artikel, der RiRo bei YB vorsieht. Wie oben geschrieben wurde das auf Transfermarkt so angegeben. Warum gleich von Fake News schwadronieren? Weil du keine klare Quelle angibst und jedenfalls ich nichts dazu finde. Gib bitte den Link an, wenn du etwas rauslässt, was hier alle aufscheucht. Sonst wirkst du wie ein Troll, der einfach Spass am Chaos hat. Gibt keine klare Quelle, auch auf Transfermarkt war es einer, der einfach behauptete, es aus dem Umfeld des Spielers zu wissen. Darum ist das Gerücht mittlerweile auch wieder gelöscht. Danke für die Präzisierung, zuerchergoalie. Dann passt der Begriff Fake News ja ziemlich gut.
Simon Le Bon
Mitglied
09.06.2024, 20:04 · #320
Was sollen denn die Fake News, ich finde keinen einzigen Eintrag / Artikel, der RiRo bei YB vorsieht. Wie oben geschrieben wurde das auf Transfermarkt so angegeben. Warum gleich von Fake News schwadronieren? Weil du keine klare Quelle angibst und jedenfalls ich nichts dazu finde. Gib bitte den Link an, wenn du etwas rauslässt, was hier alle aufscheucht. Sonst wirkst du wie ein Troll, der einfach Spass am Chaos hat. Gar nicht. Es wurde auf Transfermarkt heute Nachmittag so publiziert. Auf der Spielerseite mit einer Wahrscheinlichkeit von 46%. Danke für den Troll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.