Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'213 Aufrufe · Seite 67 von 158
Z
Mitglied
02.07.2023, 09:44 · #1'321
Selbst wenn wir noch den Heilsbringer in Form eines Stürmers finden werden, rechne ich mit einer „Übergangs-Saison“. Mit Brecher, Katic/Kryeziu, Matthew/Conde und Tosin/Mr. X im Sturm steht die Achse. Dazu kommen sehr viele eher jüngere, interessante Spieler. Ich hoffe, dass sich 2-3 dieser jungen Spieler gut bis sehr gut entwickeln und zu Teamstützen für die Saison 24/25 heranwachsen. (oder teuer verkauft werden können) Hodza, Guzzo, Bar, 2x Reichmuth, Calixte, Wallner, Seiler…allesamt interessant. Mit Guerrero, Boranjasevic, Aliti, Okita, Avdjaj, Krasniqi, Kamberi, Daprela, Hornschuh, Marchesano haben wir zudem durchschnittliche SL Spieler, die wissen, wie es in der Liga läuft. (und diese Spieler kann man auch nicht mehr wirklich gewinnbringend verkaufen…)
johnny
Mitglied
02.07.2023, 10:03 · #1'322
Selbst wenn wir noch den Heilsbringer in Form eines Stürmers finden werden, rechne ich mit einer „Übergangs-Saison“. Mit Brecher, Katic/Kryeziu, Matthew/Conde und Tosin/Mr. X im Sturm steht die Achse. Dazu kommen sehr viele eher jüngere, interessante Spieler. Ich hoffe, dass sich 2-3 dieser jungen Spieler gut bis sehr gut entwickeln und zu Teamstützen für die Saison 24/25 heranwachsen. (oder teuer verkauft werden können) Hodza, Guzzo, Bar, 2x Reichmuth, Calixte, Wallner, Seiler…allesamt interessant. Mit Guerrero, Boranjasevic, Aliti, Okita, Avdjaj, Krasniqi, Kamberi, Daprela, Hornschuh, Marchesano haben wir zudem durchschnittliche SL Spieler, die wissen, wie es in der Liga läuft. (und diese Spieler kann man auch nicht mehr wirklich gewinnbringend verkaufen…) Ist bei uns nicht gefühlt jede Saison eine „Übergangs-Saison“?
Zhyrus
Mitglied
02.07.2023, 10:05 · #1'323
Mehr erstaunt mich an dieser Geschichte das Bo es geschafft hat sich gegen AC/HCdie anderen durchzusetzen (sollten die Gerüchte stimmen) obwohl immer wieder behauptet wird das Canepa alles entscheidet. Ich glaube nicht, dass es exklusiv Bo war, der bezüglich Mehmedi Bedenken hatte. Auf jeden Fall schien er überzeugende Argumente gehabt zu haben. Es mag sogar sein, dass man den Neuen etwas vorgeschoben hat, weil man um die Brisanz einer Ablehnung durch Canepa und Bickel wusste. Letztere kennen Mehmedi noch von früher.
«Mit Drmic und Gavra gibt es für mich noch zwei weitere Hoffnungen für die Nostalgie.»
Fände es geil, wenn so etwas klappen würde. Es braucht einfach einen starken Stürmer, der die Jungen vorne mitreissen kann. Ich hoffe, wir geben uns nicht ein zu enges Gehaltskorsett, das eine Rückkehr der Genannten kategorisch ausschliesst.
Zhyrus
Mitglied
02.07.2023, 10:06 · #1'324
Ist bei uns nicht gefühlt jede Saison eine „Übergangs-Saison“? Wir müssen uns für den Abstiegskampf 24/25 wappnen, dann werden wir Yverdon aber anders aus dem Letzi schiessen!
Brolin
Mitglied
02.07.2023, 11:06 · #1'325
Irgendwie trauere ich «nicht verpflichteten und abgehalfterten “Ex-Stars”» kein Bisschen nach. Blerim war das Gegenteil, er war eine echte Bereicherung und ein Leader. Das sind die Namen, die hier herumgereicht werden nur so halben. Über einen guten neuen Stürmer würde ich mich aber wie die meisten anderen freuen. Gut möglich, dass das Management noch die Gnonto-Entwicklung abwartet. Die Hoffnung bleibt, noch…
Forza1896
Mitglied
02.07.2023, 12:25 · #1'326
Ich werfe mal nen weiteren Namen in die Runde. Mittelstürmer Sinan Bakis https://www.transfermarkt.de/sinan-baki ... ler/134631 Er sucht eine neue Herausforderung. Ist mit 26 noch "jung" und kann treffen. Dazu wenig Verletzungsanfällig. Und: er ist ablösefrei seit 01.07.2023.
rai_vital
Mitglied
02.07.2023, 13:41 · #1'327
Ich werfe mal nen weiteren Namen in die Runde. Mittelstürmer Sinan Bakis https://www.transfermarkt.de/sinan-baki ... ler/134631 Er sucht eine neue Herausforderung. Ist mit 26 noch "jung" und kann treffen. Dazu wenig Verletzungsanfällig. Und: er ist ablösefrei seit 01.07.2023. Fand ich spannend. Ist aber 29 (Was ihn aber nicht weniger interessant machen würde)
Forza1896
Mitglied
02.07.2023, 13:46 · #1'328
Ich werfe mal nen weiteren Namen in die Runde. Mittelstürmer Sinan Bakis https://www.transfermarkt.de/sinan-baki ... ler/134631 Er sucht eine neue Herausforderung. Ist mit 26 noch "jung" und kann treffen. Dazu wenig Verletzungsanfällig. Und: er ist ablösefrei seit 01.07.2023. Fand ich spannend. Ist aber 29 (Was ihn aber nicht weniger interessant machen würde) Sorry da hab ich mich verschrieben mit den 26 Jahren.
Zurigo
Mitglied
03.07.2023, 14:36 · #1'329
unsere sportkommission heute auf ibiza beim feiern gesehen. gönnen sich alle etwas ferien, um die batterien wieder aufzuladen für die anstehende saison.... achtung ironie!
Bartholomeus
Mitglied
03.07.2023, 17:21 · #1'330
unsere sportkommission heute auf ibiza beim feiern gesehen. gönnen sich alle etwas ferien, um die batterien wieder aufzuladen für die anstehende saison.... achtung ironie! Ich erkenne jetzt die Ironie nicht so ganz in deinem Beitrag. Evtl. kannst du mir weiterhelfen? Du machst wohl einfach einen joke und verwechselst es mit Ironie.
MetalZH
Mitglied
03.07.2023, 18:07 · #1'331
Man könnte hier auch Vorschläge bringen oder - Achtung! - einfach nichts schreiben bis zum nächsten Transfer. Oder vielleicht sollten wir mal einen "Transferfrust-Fred" eröffnen. Dann könnte man den nämlich ignorieren und müsste bei neuen Nachrichten im Kaderfred nicht jedesmal hoffnungsvoll nachschauen, nur um irgendeinen Frustbrunz vorzufinden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
mancebo
Mitglied
03.07.2023, 19:47 · #1'333
Endlich! Was ist eigentlich mit deiner Ankündigung betrf. Transfer ist fix passiert? . https://www.fcz.ch/pages/news/kedus-hai ... zum-fc-wil Was ist eigentlich mit deiner Ankündigung betrf. Transfer ist fix passiert?
Kollegah
Mitglied
03.07.2023, 19:56 · #1'334
Endlich! Was ist eigentlich mit deiner Ankündigung betrf. Transfer ist fix passiert? Eventuell hat ihn und Basel weggeschnappt? Ich weiss es leider nicht und bin auch enttäuscht. Da muss etwas passiert sein. . https://www.fcz.ch/pages/news/kedus-hai ... zum-fc-wil Was ist eigentlich mit deiner Ankündigung betrf. Transfer ist fix passiert?
Dexdior
Mitglied
04.07.2023, 13:37 · #1'335
Krasniqi hat bis 2026 verlängert. Q: FCZ App
yellow
Mitglied
04.07.2023, 13:43 · #1'336
Krasniqi hat bis 2026 verlängert. Q: FCZ App (Endlich) mal ne gute Nachricht. Hoffe, dass Bledi in der kommenden Saison der Durchbruch gelingt. Schön wäre es, wenn noch einige weiter Verträge verlängert werden könnten.
der grosse user lapen
Mitglied
04.07.2023, 14:09 · #1'337
Krasniqi hat bis 2026 verlängert. Q: FCZ App (Endlich) mal ne gute Nachricht. Hoffe, dass Bledi in der kommenden Saison der Durchbruch gelingt. Schön wäre es, wenn noch einige weiter Verträge verlängert werden könnten. vor allem guerrero wäre am wichtigsten (und tosin, aber daran glaube ich nicht)
CONE OM ZI!RÜ
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.07.2023, 14:52 · #1'338
Gute Nachrichten. Bledi ist eine vo ois. Mit sehr grossem Potenzial. Vergleiche ihn immer gerne mit Abdi. Plötzlich macht es zack und er explodiert.
eifachöppis
Mitglied
04.07.2023, 17:05 · #1'339
Gute Nachrichten. Bledi ist eine vo ois. Mit sehr grossem Potenzial. Vergleiche ihn immer gerne mit Abdi. Plötzlich macht es zack und er explodiert. Sehe ich gleich. Schön hat es doch noch gepasst mit der längst überfälligen Vertragsverlängerung.
LiAM
Mitglied
05.07.2023, 06:21 · #1'340
Aktuelle Übersicht (aus dem Blick kopiert): Zuzüge: Arad Bar (Maccabi Petah Tikva), Fabio Daprelà (Lugano), Donis Avdijaj (Hartberg; Leihrückkehr), Nils Reichmuth (Wil; Leihrückkehr), Silvan Wallner (Wil; Leihrückkehr), Labinot Bajrami (U21), Ramon Guzzo (U21), Junior Ligue (U21), Alan Omerovic (U21). Abgänge: Becir Omeragic (Montpellier), Blerim Dzemaili (Rücktritt), Roko Simic (Salzburg; Leihende), Ilan Sauter (Vertragsende), Ole Selnæs (Vertragsende), Kedus Haile-Selassie (Wil). Das ist noch zu erwarten: Es ist bisher eine eher zähe Transferperiode für den FCZ. Neuzugang Fabio Daprelà wird von den Fans wegen seiner GC-Vergangenheit kritisch beäugt. Admir Mehmedi und Anto Grgic wären hingegen frühere FCZ-Spieler, doch der Meister von 2022 wurde bei Grgic von Lugano ausgestochen und bei Mehmedi hatte Cheftrainer Bo Henriksen offenbar Vorbehalte, weshalb es nicht zum Transfer kam. Der Däne ist wegen des Abgangs von Marinko Jurendic interimistisch auch Sportchef. SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Dieser Wunsch wird vor allem akut, wenn Topskorer Aiyegun Tosin verkauft wird. Nachjustieren müsste Zürich auch, wenn bei Jonathan Okita, Cheick Conde und Nikola Katic nicht ablehnbare Offerten eintrudeln. Der Israeli Arad Bar steigt wegen der U21-EM erst später in die Vorbereitung ein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.