30.06.2023, 10:57 · #1'274
Werfe mal einen Namen in die Runde, welcher ggf. interessant sein könnte, ohne zu wissen wie die Finanzen hierzu aussehen.
Es ist der Mittelstürmer Ishak Belfodil - wenn ich mich nicht täusche, dann wurde der Name beim Kader 2022/2023 auch schon mal erwähnt.
https://www.transfermarkt.de/ishak-belf ... ler/111039
Er spielt aktuell in Quatar und hat / hatte einen Vertrag bis 30.06.2024. Dieser wurde aufgelöst, da er wohl der dortigen Ausländerbeschränkung zum Opfer fällt. Sprich: er ist ablösefrei zu haben.
Letzte Saison in 18 Spielen 6 Tore und 3 Vorlagen.
Wie aus Berlin zu hören ist, soll sich Belfodil einen Wechseln in den deutschsprachigen Raum vorstellen können. Bei Hertha ist er Thema, aber nicht als Zielstürmer Nummer 1, da dort der "Berliner Weg" ausgerufen wurde und er dort nur als Backup fungieren könnte.
Wäre ein etwas größerer Name, aber könnte vllt passen.
Die Frage, welche ich mir Stelle: welche Art von Stürmer suchen wir denn? Einen schnellen Mittelstürmer wie Tosin der auch im Umschaltspiel gut ist? oder einen Strafraumstürmer, der dort Unruhe beim Gegner / Torgefahr rein bringt? dies hängt auch alles wieder mit der Frage nach "welche Spielphilosophie verfolgen wir" zusammen?!