Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'201 Aufrufe · Seite 64 von 158
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.06.2023, 09:04 · #1'261
Marchesano mit Muskelfaser Riss 4 Wochen out… Q: Fcz Die Chance für Reichmuth und Avdijaj. Gute Besserung Tonino.
Ruud Gullit
Mitglied
30.06.2023, 09:05 · #1'262
Das Problem ist, dass wir aufgrund von Cillos Aussagen immer grosse Erwartungen haben. […] Kannst du irgend eine Aussage von Cillo aus diesem Transferfenster zitieren, die bei dir Erwartungen geschürt hat? Kann mich an keine Aussage erinnern, die bei mir Erwartungen geschürt hat. Ich glaube das hat mit der Aussage zu tun wir machen eine Analyse und werden alles aufarbeiten. Vielleicht ist ja bei der Analyse,soweit schon abgeschlossen,herausgekommen dass wir gut genug aufgestellt sind,immerhin haben wir z.b. einen Santini im Sturm. Und überhaupt,der Kader scheint stärker zu sein als vergangene Saison,gut genug für mindestens Platz sechs. Es scheint Leute zu geben die so denken,ich tue es nicht!! Das reicht nie und nimmer für unter die Top 6.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
komalino
Mitglied
30.06.2023, 09:14 · #1'263
Das Problem ist, dass wir aufgrund von Cillos Aussagen immer grosse Erwartungen haben. […] Kannst du irgend eine Aussage von Cillo aus diesem Transferfenster zitieren, die bei dir Erwartungen geschürt hat? Kann mich an keine Aussage erinnern, die bei mir Erwartungen geschürt hat. Ich glaube das hat mit der Aussage zu tun wir machen eine Analyse und werden alles aufarbeiten. Vielleicht ist ja bei der Analyse,soweit schon abgeschlossen,herausgekommen dass wir gut genug aufgestellt sind,immerhin haben wir z.b. einen Santini im Sturm. Und überhaupt,der Kader scheint stärker zu sein als vergangene Saison,gut genug für mindestens Platz sechs. Es scheint Leute zu geben die so denken,ich tue es nicht!! Das reicht nie und nimmer für unter die Top 6. Logisch reicht es nicht,war auch ironisch gemeint.
Shorunmu
Mitglied
30.06.2023, 09:26 · #1'264
Für Platz 10 wirds wohl knapp reichen. Läck, bin ich gnervt!
Deepblue
Mitglied
30.06.2023, 09:27 · #1'265
Ich würde sagen, es reicht nur mit Glück unter in die Top 6. Und das ist wohl auch dort wo wir im Moment hingehören, es sei denn Eigengewächse explodieren plötzlich. Hat halt mehr mit hoffen als mit erwarten zu tun. Aber dafür leben wir ja ;)
Zurigo
Mitglied
30.06.2023, 09:28 · #1'266
Das Problem ist, dass wir aufgrund von Cillos Aussagen immer grosse Erwartungen haben. Das ist praktisch bei jedem Transferfenster so. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir kleinere Brötchen backen. Dann müssen aber Spieler wie Mehmedi geholt werden, die für den FCZ alles geben. Lieber erfolglos mit Mehmedi und eigenen Junioren als mit Durchschnittsspielern aus China oder Saudi-Arabien. Auf genau das läuft es gerade hinaus...
Forza1896
Mitglied
30.06.2023, 09:39 · #1'267
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten.
Kollegah
Mitglied
30.06.2023, 09:44 · #1'268
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten. Kaum bis wenig Geld? Wie kommst du darauf?
Zurigo
Mitglied
30.06.2023, 09:46 · #1'269
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten. Etwas Geld in einen neuen Leader muss trotzdem investiert werden. Mit dem Wegfall von Dzemaili haben wir keinen echten Leader mehr in der Mannschaft.
Ensis
Mitglied
30.06.2023, 09:50 · #1'270
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten. Kaum bis wenig Geld? Wie kommst du darauf? Weil das Budget der Canepas leider nur 8.90 Fr. beträgt! :-)
Ruud Gullit
Mitglied
30.06.2023, 09:50 · #1'271
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten. Etwas Geld in einen neuen Leader muss trotzdem investiert werden. Mit dem Wegfall von Dzemaili haben wir keinen echten Leader mehr in der Mannschaft. Welcher ja eigentich mit Katic da wäre, jedoch auch auf dem Absprung ist wie einige andere auch.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Forza1896
Mitglied
30.06.2023, 10:02 · #1'272
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten. Kaum bis wenig Geld? Wie kommst du darauf? Gegenfrage: ist deine Frage ironisch gemeint? Ich hätte es vllt. genauer beschreiben sollen - sorry. Ich beziehe es auf den finanziellen Vergleich zu unseren Konkurrenten den wir die Stirn bieten wollen. Da glaube ich schon, dass wir finanziell das Nachsehen haben - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
Forza1896
Mitglied
30.06.2023, 10:04 · #1'273
Ich weiß, dass es keiner hören will, aber die Namen der Neuverpflichtungen sind mir persönlich egal. Klar Admir hätte mir auch gefallen als Persönlichkeit, aber der sportliche Wert darf in Frage gestellt werden. Fakt ist: wir haben kaum bis wenig Geld und daher liegt der Fokus auf ablösefreie Spieler. ABER wenn man eben in so einer Situation ist, dann muss eben kreativ werden in der Lösungsfindung und besser werden im Scouting, um hier die richtigen Spieler passend zum System und zur Philosophie wie wir spielen wollen zu holen. Nicht zu 100% vergleichbar, aber so ein bisschen nach dem Union Berlin oder SC Freiburg Prinzip - Namen egal, wir holen Spieler die ins System passen und/oder keiner bis wenige auf dem Schirm haben oder gar bei anderen Vereinen nicht so funktioniert haben / zu wenig Spielzeit hatten und immer in Reihe 2 standen. Das ist alles nicht einfach - i know, aber das muss der Weg sein. Ich hoffe Bo und die anderen Verantwortlichen packen hier noch Neuzugänge aus, welche wir ggf. noch nicht auf dem Schirm haben und zu uns passen! Und ja ich glaube aktuell auch, dass unser Kader nicht für die Top 6 reicht und denke mir auch bei einigen Verpflichtungen der Konkurrenz "Krass wie haben die es jetzt geschafft Spieler XY zu holen". Trotzdem: Ich mag den Weg junge Spieler zu integrieren und Ihnen die Chance zu geben. Tun wir das nicht, dann geht dort das Geschimpfe wieder los. Ich hoffe die jungen nutzen Ihre Chance. Zudem hoffe ich, dass wir Donis nicht abgeben. Sollte er bleiben und sich komplett integrieren sowie identifizieren ist das quasi ein Neuzugang für uns. Der kann schon was! nicht umsonst ist er auf dem Zettel von 1. + 2. Bundesligisten. Etwas Geld in einen neuen Leader muss trotzdem investiert werden. Mit dem Wegfall von Dzemaili haben wir keinen echten Leader mehr in der Mannschaft. Welcher ja eigentich mit Katic da wäre, jedoch auch auf dem Absprung ist wie einige andere auch. Kann aber auch sein, dass ein Daprela als genau dieser eingeplant ist oder andere Spieler die Chance haben sollen dies zu werden. Ich glaube, dass (wenn wir Geld in die Hand nehmen) dies für einen Stürmer sein wird - denn da drückt der Schuh am meisten. Gerade wenn wir an einen Tosin Abgang denken. Da wird dann ein neuer Stürmer wohl nicht reichen (rein meine Meinung).
Forza1896
Mitglied
30.06.2023, 10:57 · #1'274
Werfe mal einen Namen in die Runde, welcher ggf. interessant sein könnte, ohne zu wissen wie die Finanzen hierzu aussehen. Es ist der Mittelstürmer Ishak Belfodil - wenn ich mich nicht täusche, dann wurde der Name beim Kader 2022/2023 auch schon mal erwähnt. https://www.transfermarkt.de/ishak-belf ... ler/111039 Er spielt aktuell in Quatar und hat / hatte einen Vertrag bis 30.06.2024. Dieser wurde aufgelöst, da er wohl der dortigen Ausländerbeschränkung zum Opfer fällt. Sprich: er ist ablösefrei zu haben. Letzte Saison in 18 Spielen 6 Tore und 3 Vorlagen. Wie aus Berlin zu hören ist, soll sich Belfodil einen Wechseln in den deutschsprachigen Raum vorstellen können. Bei Hertha ist er Thema, aber nicht als Zielstürmer Nummer 1, da dort der "Berliner Weg" ausgerufen wurde und er dort nur als Backup fungieren könnte. Wäre ein etwas größerer Name, aber könnte vllt passen. Die Frage, welche ich mir Stelle: welche Art von Stürmer suchen wir denn? Einen schnellen Mittelstürmer wie Tosin der auch im Umschaltspiel gut ist? oder einen Strafraumstürmer, der dort Unruhe beim Gegner / Torgefahr rein bringt? dies hängt auch alles wieder mit der Frage nach "welche Spielphilosophie verfolgen wir" zusammen?!
Zurigo
Mitglied
30.06.2023, 11:29 · #1'275
Ich wünsche mir einen Stürmer à la Shabani Nonda, welcher aber auch kopfballstark ist.
Kiyomasu
Mitglied
30.06.2023, 11:31 · #1'276
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar.
Blazphemie
Mitglied
30.06.2023, 12:01 · #1'277
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar. Wir haben ja Santini duckundweg
Zurigo
Mitglied
30.06.2023, 12:12 · #1'278
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar. Wir haben ja Santini duckundweg Vielleicht blüht Santini diese Saison auf und schiesst uns in die Finalrunde wie damals Ceesay in der Meistersaison :)
Forza1896
Mitglied
30.06.2023, 12:18 · #1'279
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar. Wir haben ja Santini duckundweg Vielleicht blüht Santini diese Saison auf und schiesst uns in die Finalrunde wie damals Ceesay in der Meistersaison :) Dazu fehlt mir jeglicher Glaube... aber hey vllt passiert es so... Donis kann ja au zur Not MS spielen. Dann sind wir ja top aufgestellt vorne und die Stürmersuche kann beendet werden. Voller Angriff auf YB und den Titel;-)
King
Mitglied
30.06.2023, 12:52 · #1'280
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar. Wir haben ja Santini duckundweg Vielleicht blüht Santini diese Saison auf und schiesst uns in die Finalrunde wie damals Ceesay in der Meistersaison :) Dazu fehlt mir jeglicher Glaube... aber hey vllt passiert es so... Donis kann ja au zur Not MS spielen. Dann sind wir ja top aufgestellt vorne und die Stürmersuche kann beendet werden. Voller Angriff auf YB und den Titel;-) Wenn du wegen dem Ausrutscher vor 2 Jahren denkst, dass wir um den Titel spielen können, kann ich dich getrost beurhigen. Das Ziel wird Platz 6 sein und das ist schon schwer genug, weil etwa 4-5 Teams um die letzten beiden Plätze in der Finalrunde spielen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.