Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'192 Aufrufe · Seite 61 von 158
Kollegah
Mitglied
28.06.2023, 15:31 · #1'201
So viel ich weiss betrug das strukturelle Defizit vor einigen Jahren jeweils 4-5 Millionen Franken pro Jahr. Da hatten wir aber einen Zuschauerschnitt von 9‘000 bis 10‘000. Nun sind wir aber bei über 15‘000 und nehmen auch in anderen Bereichen mehr Geld ein. Wie hoch schätzt ihr das strukturelle Defizit aktuell ein? Eventuell ist jemand von euch morgen beim FCZ-Fantalk und kann diesbezüglich eine Frage stellen.
roliZ
Mitglied
28.06.2023, 15:33 · #1'202
Bis auf weiteres sitze ich auf Nadeln, was die Transfers angehen. Offenbar gibt es nichts Neues zu vermelden. Mehmedi und Grgic hätte ich gerne beim FCZ gesehen, doch so wie es aussieht, wird dies auch mit dem Admiral nichts. Was ich mich frage ist, warum der FCZ immer wieder interne Überprüfungen machen muss? Hat dies P. Knäbel nicht schon unlängst getan? Warum immer wieder neu? Ich danke AC/HC für vieles, aber manchmal kommt mir der FCZ schon ein wenig "hemdsärmlig" vor. Nur schon dass der neue Sportchef erst im Oktober kommen soll. Alles braucht bei Zürich so viel Zeit. Ich weiss nicht, hat man diese im heutigen schnelllebigen Fussballgeschäft? Aktuell habe ich den Eindruck, Zürich fängt immer wieder bei Null an. Nun ich brauche wohl mehr Geduld als mir lieb ist, doch wenn nichts mehr gehen sollte, glaube ich nicht mit diesem Kader an einen Platz unter den besten sechs. Trotzdem, welcher mittelmässige Klub in der CH kann ein solches Palmares aufweisen? Einziger Verein der die Phalanx von Basel und YB unterbrechen konnte und zwischendurch immer mal wieder Cupsieger wurde. Das von Null beginnen stimmt teilweise, aber es geht auch immer wieder auf Hundert rauf. Ob das an der Zürcher Mentalität liegt, an den tollen Fans, dem Präsipaar, oder schlicht Karma. Bin froh Fan des FCZ zu sein. Er ist vieles aber ganz sicher nie langweilig.
Dr. Dre
Mitglied
28.06.2023, 16:27 · #1'203
Und warum genau muss man mit ihm verlängern? Und was spricht für eine „saftige Lohnerhöhung“ ? Die Leistungen wohl eher nicht…. Sehe ich auch so. Bis anhin kommt viel zu wenig. Sehe ihn im bis anhin nicht den Heilsbringer im offensiven Mittelfeld. Verlängern ok, aber nicht um jeden Preis. Klar, das ist mein subjektives Empfinden, doch für mich ist er ähnlich aber noch talentierter als Mariani. Dieser hat damals in Bledis heutigem Alter noch meist bei uns U21 gespielt. Es wäre sehr schade, wenn wir einen weiteren Spieler mit feinem Füsschen ausbilden und dann nicht einmal richtig in den Genuss kommen können. Aber ja klar, verlängern in um jeden Preis liegt beim FCZ nicht drin. Ja. Ok. Mariani? Und der soll nun als Beispiel dienen etwas verpasst zu haben? Mit 25 in die Wüste, seither vereinslos und nun, mit 31, bei schaffhausen? Wenn er denn mal zurücktritt werden vor allem seine grossen Worte in Erinnerung bleiben. Wenn man Bledi als ähnlich talentiert sieht, sollte man sich möglichst schnell von ihm trennen.
Valderrama
Mitglied
28.06.2023, 17:25 · #1'204
Und warum genau muss man mit ihm verlängern? Und was spricht für eine „saftige Lohnerhöhung“ ? Die Leistungen wohl eher nicht…. Sehe ich auch so. Bis anhin kommt viel zu wenig. Sehe ihn im bis anhin nicht den Heilsbringer im offensiven Mittelfeld. Verlängern ok, aber nicht um jeden Preis. Klar, das ist mein subjektives Empfinden, doch für mich ist er ähnlich aber noch talentierter als Mariani. Dieser hat damals in Bledis heutigem Alter noch meist bei uns U21 gespielt. Es wäre sehr schade, wenn wir einen weiteren Spieler mit feinem Füsschen ausbilden und dann nicht einmal richtig in den Genuss kommen können. Aber ja klar, verlängern in um jeden Preis liegt beim FCZ nicht drin. Ja. Ok. Mariani? Und der soll nun als Beispiel dienen etwas verpasst zu haben? Mit 25 in die Wüste, seither vereinslos und nun, mit 31, bei schaffhausen? Wenn er denn mal zurücktritt werden vor allem seine grossen Worte in Erinnerung bleiben. Wenn man Bledi als ähnlich talentiert sieht, sollte man sich möglichst schnell von ihm trennen. Karriereplanung bei Mariani sicher nicht optimal und zu stark auf das schnelle Geld aus - als Spätzünder ist ihm das auch nicht zu verübeln. Ich meine aber den Fussballer Mariani, der bei Lugano sehr stark spielte und ich finde wir haben momentan keinen, der nur Ansatzweise auf diesem Niveau spielt. Bledian traue ich durchaus sogar mehr zu als Mariani. Aber du kannst auch einen Schönbi nehmen... Wie viele haben ihn abgeschrieben und dann explodierte er. Leider dann mit seinen elenden Verletzungen zur Unzeit. Zudem müssen wir endlich wieder mal etwas aus unserer Academy herausholen. Pro Bledi Vertragsverlängerung!
camelos
Mitglied
28.06.2023, 18:02 · #1'205
Unser Neuzugang Arad Bar, kam heute an der U21 EM zu einem Kurzeinsatz. Dank einem 1:0 Sieg gegen Tschechien und der gleichzeitigen Niederlage Deutschlands, sind die Israelis eine Runde weiter. Das heisst, Bar wird bis auf weiteres nicht an der Vorbereitung teilnehmen.
Charlie Brown
Mitglied
28.06.2023, 21:57 · #1'206
Kevin Rüegg war heute in einem Zürcher Fitness Center auf dem Laufband. Muss ja nichts heissen und ich will ihn nicht mehr. Heult Mariani immer noch weil er doch der beste 10ner ist in der Schweiz?
dennisov
Mitglied
29.06.2023, 08:25 · #1'207
Kevin Rüegg war heute in einem Zürcher Fitness Center auf dem Laufband. Muss ja nichts heissen und ich will ihn nicht mehr. Heult Mariani immer noch weil er doch der beste 10ner ist in der Schweiz? Warum nicht noch ein Verteidiger? Wer gegen Kreuzlingen und Dietikon insgesamt 14 Tore schiesst hat sicher kein Stürmerproblem! Sogar Okita hat getroffen xD
Dieter
Mitglied
29.06.2023, 16:32 · #1'208
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht
zuerchergoalie
Mitglied
29.06.2023, 16:51 · #1'209
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Tut schon weh... Jetzt will ich aber echt was sehen in Sachen Transfers, tammi nomal!
Schönbi_für_immer
Mitglied
29.06.2023, 17:04 · #1'210
Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden… Kommt da noch was oder war das auch nichts?
BoboBotteron
Mitglied
29.06.2023, 17:05 · #1'211
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen?
Glarona
Mitglied
29.06.2023, 17:24 · #1'212
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Finde ich schon grosse Kacke. Winti wird sich freuen.
Remo von der Brücke
Mitglied
29.06.2023, 17:30 · #1'213
Söll emal cho !!
MetalZH
Mitglied
29.06.2023, 17:57 · #1'214
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Er hatte leider gerade mehrere Saisons mit wenigen Spielen und seltenen Toren. Seine letzte starke Saison war 18/19 (!) mit 6T/7A in 26 Buli-Spielen. Ich bezweifle, dass er hier einfach plötzlich wieder über 30 Spiele machen und viele Tore erzielen kann, nur weil es die SL ist. Aber geil wär's eben trotzdem, ihn wieder da zu haben! Ganz zu schweigen von seiner Erfahrung und deren Wert für die Jungen. Wäre aber wohl mehr Nostalgie und Hoffnung, statt Hirn und Weitsicht...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ZüriAlain
Mitglied
29.06.2023, 18:00 · #1'215
War heute jemand am Fantalk? Ist das Thema Mehmedi besprochen worden?
Zurigo
Mitglied
29.06.2023, 18:15 · #1'216
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Er hatte leider gerade mehrere Saisons mit wenigen Spielen und seltenen Toren. Seine letzte starke Saison war 18/19 (!) mit 6T/7A in 26 Buli-Spielen. Ich bezweifle, dass er hier einfach plötzlich wieder über 30 Spiele machen und viele Tore erzielen kann, nur weil es die SL ist. Aber geil wär's eben trotzdem, ihn wieder da zu haben! Ganz zu schweigen von seiner Erfahrung und deren Wert für die Jungen. Wäre aber wohl mehr Nostalgie und Hoffnung, statt Hirn und Weitsicht... Rational betrachtet, bringt uns Mehmedi nicht weiter. Ist für mich auch kein Leader, wie Dzemaili. Mehmedi ist ein ganzer anderer Typ als Dzemaili.
Florian
Mitglied
29.06.2023, 18:19 · #1'217
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Wenn es nur letzte Saison gewesen wäre, hätte ich da noch drüber wegschauen können, aber es sind schon 2.5 Saisons in denen er kaum gespielt und noch viel weniger getroffen hat (seit dem 27.11.2020 keine regelmässigen Einsätze mehr). Das ist dann doch extrem lang...und im Gegensatz zu einem defensiveren Spieler wie Dzemaili, wo Erfahrung viel zählt, ist im Sturm viel eher Spielpraxis, Spritzigkeit und Selbstvertrauen gefragt, von daher kann ich den Entscheid von Bo (leider) gut verstehen.
fczlol_neu
Mitglied
29.06.2023, 18:44 · #1'218
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Wenn es nur letzte Saison gewesen wäre, hätte ich da noch drüber wegschauen können, aber es sind schon 2.5 Saisons in denen er kaum gespielt und noch viel weniger getroffen hat (seit dem 27.11.2020 keine regelmässigen Einsätze mehr). Das ist dann doch extrem lang...und im Gegensatz zu einem defensiveren Spieler wie Dzemaili, wo Erfahrung viel zählt, ist im Sturm viel eher Spielpraxis, Spritzigkeit und Selbstvertrauen gefragt, von daher kann ich den Entscheid von Bo (leider) gut verstehen. Umso höher ist nun die Messlatte für den Stürmer den man verpflichtet! Ob Santini oder Mehmedi im Sturm sin wir uns wohl alle einig --> Mehmedi! Bin gespannt wer man holt!
Datenfreak
Mitglied
29.06.2023, 19:17 · #1'219
Könnte man den Widerspruch ausgeglichene Löhne vs. Toptransfer nicht elegant umschiffen, indem man Transfererlöse in Handgeld (mit Bedingungen) investiert? Falls z.B. Tosin für 3 Mio. gehen sollte und für 1,5 Mio einer kommt kriegt er jedes Mal wenn die Transferperiode durch ist und sein Vertrag noch zwei Jahre läuft einen fixen Betrag auf die Hand, bis die 3 Mio. Aufgebraucht sind. Z.B. 375 T (1,5M/4). Geht er vorher hat man Gewinn gemacht. So könnte man vielleicht https://www.transfermarkt.ch/jeremy-gui ... ler/290016, https://www.transfermarkt.ch/emmanuel-l ... ler/392964 oder auch https://www.transfermarkt.ch/chris-bedi ... ler/294791 holen. Oder aus dem Ausland https://www.transfermarkt.ch/jeremy-liv ... ler/324806, https://www.transfermarkt.ch/andrija-ma ... ler/274340 oder https://www.transfermarkt.ch/marius/pro ... ler/598399. Ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt, also wenn es totaler Schwachsinn ist, was ich geschrieben habe, tut es mir leid, bitte nicht zu fest schimpfen :)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.06.2023, 19:45 · #1'220
Gygax wollte unbedingt zurück und man hat es verbockt nun bei Mehmedi unglaublich. Auch Mehmedi wird uns noch wie Gygax dazumals abschiessen. Denke er landet bei Winti oder gibt seinen Rücktritt. Schade.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.