Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'199 Aufrufe · Seite 62 von 158
Ralfinho
Mitglied
29.06.2023, 19:57 · #1'221
Ich schreibs nur ungern, aber auch ich hätte die Finger von Admir auch gelassen. Im Gegensatz zu Blerim ist er ein Stürmer…Trifft er mal eine längere Zeit nicht, wird die Kritik sehr schnell laut und wenn man die Werte der letzten zwei Jahre sieht, glaub ich auch nicht daran dass er plötzlich zum 20 Tore Mann explodieren würde. Wenn man bedenkt dass der Bo eigentlich gerne hohes Pressing spielen will, wirds da noch schwieriger mit Mehmedi. Da Tosin ziemlich sicher gehen wird, muss aber schon ein gutes Kaliber her. Einfach BITTE nicht den Jeremy aus St. Gallen, der kriegt den Penalty nicht mal mehr bei einer Grätsche seitlich auf Kniehöhe. Ein Stürmer mit Nostalgiefaktor muss man leider dann zurück holen, wenn er für den FCZ finanziell noch nicht tragbar ist, wie dazumals den Speuzi bei den Baslern. Alles andere macht keinen Sinn.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.06.2023, 20:09 · #1'222
Ich schreibs nur ungern, aber auch ich hätte die Finger von Admir auch gelassen. Im Gegensatz zu Blerim ist er ein Stürmer…Trifft er mal eine längere Zeit nicht, wird die Kritik sehr schnell laut und wenn man die Werte der letzten zwei Jahre sieht, glaub ich auch nicht daran dass er plötzlich zum 20 Tore Mann explodieren würde. Wenn man bedenkt dass der Bo eigentlich gerne hohes Pressing spielen will, wirds da noch schwieriger mit Mehmedi. Da Tosin ziemlich sicher gehen wird, muss aber schon ein gutes Kaliber her. Einfach BITTE nicht den Jeremy aus St. Gallen, der kriegt den Penalty nicht mal mehr bei einer Grätsche seitlich auf Kniehöhe. Ein Stürmer mit Nostalgiefaktor muss man leider dann zurück holen, wenn er für den FCZ finanziell noch nicht tragbar ist, wie dazumals den Speuzi bei den Baslern. Alles andere macht keinen Sinn. Also ich habe Mehmedi nie als Vollblutstürmer wahrgenommen. Ich hätte ihn genommen als Ergänzung zu Marchesano und Krasniqi. Denke besonders Krasniqi hätte enorm profitiert von ihm und seiner Erfahrung.Zudem hätten wir ein Stück Identifikation zurückbekommen. Auch beim Trikotabsatz hätte es ein fettes Plus gegeben. Jetzt muss aber Gavra kommen oder ein richtiges Kaliber.
Ralfinho
Mitglied
29.06.2023, 20:20 · #1'223
Ich schreibs nur ungern, aber auch ich hätte die Finger von Admir auch gelassen. Im Gegensatz zu Blerim ist er ein Stürmer…Trifft er mal eine längere Zeit nicht, wird die Kritik sehr schnell laut und wenn man die Werte der letzten zwei Jahre sieht, glaub ich auch nicht daran dass er plötzlich zum 20 Tore Mann explodieren würde. Wenn man bedenkt dass der Bo eigentlich gerne hohes Pressing spielen will, wirds da noch schwieriger mit Mehmedi. Da Tosin ziemlich sicher gehen wird, muss aber schon ein gutes Kaliber her. Einfach BITTE nicht den Jeremy aus St. Gallen, der kriegt den Penalty nicht mal mehr bei einer Grätsche seitlich auf Kniehöhe. Ein Stürmer mit Nostalgiefaktor muss man leider dann zurück holen, wenn er für den FCZ finanziell noch nicht tragbar ist, wie dazumals den Speuzi bei den Baslern. Alles andere macht keinen Sinn. Also ich habe Mehmedi nie als Vollblutstürmer wahrgenommen. Ich hätte ihn genommen als Ergänzung zu Marchesano und Krasniqi. Denke besonders Krasniqi hätte enorm profitiert von ihm und seiner Erfahrung.Zudem hätten wir ein Stück Identifikation zurückbekommen. Auch beim Trikotabsatz hätte es ein fettes Plus gegeben. Jetzt muss aber Gavra kommen oder ein richtiges Kaliber. Denke Gavra geht vorher ins Tessin. Betont ja immer wieder dass er Tessiner ist. Bei Admir siehst du es evtl so, denke aber einen Grossteil sieht in ihm 15 - 20 Tore.
Gazza65
Mitglied
29.06.2023, 20:29 · #1'224
Gemäss Insidern Tosin zu Stuttgart, aber nicht bestätigt
eifachöppis
Mitglied
29.06.2023, 20:31 · #1'225
Gygax wollte unbedingt zurück und man hat es verbockt nun bei Mehmedi unglaublich. Auch Mehmedi wird uns noch wie Gygax dazumals abschiessen. Denke er landet bei Winti oder gibt seinen Rücktritt. Schade. Mehmedi hätte VOR seinem Türkei-Abenteuer zurückkehren sollen.
Charlie Brown
Mitglied
29.06.2023, 20:32 · #1'226
Gygax wollte unbedingt zurück und man hat es verbockt nun bei Mehmedi unglaublich. Auch Mehmedi wird uns noch wie Gygax dazumals abschiessen. Denke er landet bei Winti oder gibt seinen Rücktritt. Schade. Wie Gygax? Ein Goal gegen uns (bei einem Unentschieden) kaum Einsätze, 1 Sieg, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen. Ähä, man nimmt es nicht so genau. Hier drin sind mal wieder viele Nasen im Football Manager Modus. Nichts wissen & die Vermutungen als Wahrheit verkaufen.
komalino
Mitglied
29.06.2023, 20:32 · #1'227
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Wenn es nur letzte Saison gewesen wäre, hätte ich da noch drüber wegschauen können, aber es sind schon 2.5 Saisons in denen er kaum gespielt und noch viel weniger getroffen hat (seit dem 27.11.2020 keine regelmässigen Einsätze mehr). Das ist dann doch extrem lang...und im Gegensatz zu einem defensiveren Spieler wie Dzemaili, wo Erfahrung viel zählt, ist im Sturm viel eher Spielpraxis, Spritzigkeit und Selbstvertrauen gefragt, von daher kann ich den Entscheid von Bo (leider) gut verstehen. Umso höher ist nun die Messlatte für den Stürmer den man verpflichtet! Ob Santini oder Mehmedi im Sturm sin wir uns wohl alle einig --> Mehmedi! Bin gespannt wer man holt! Und ich bin gespannt ob man überhaupt jemanden holt!! Scheint mir man wird ziemlich ambitionslos in die neue Saison starten,nicht absteigen und gut ist.
eifachöppis
Mitglied
29.06.2023, 20:43 · #1'228
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Wenn es nur letzte Saison gewesen wäre, hätte ich da noch drüber wegschauen können, aber es sind schon 2.5 Saisons in denen er kaum gespielt und noch viel weniger getroffen hat (seit dem 27.11.2020 keine regelmässigen Einsätze mehr). Das ist dann doch extrem lang...und im Gegensatz zu einem defensiveren Spieler wie Dzemaili, wo Erfahrung viel zählt, ist im Sturm viel eher Spielpraxis, Spritzigkeit und Selbstvertrauen gefragt, von daher kann ich den Entscheid von Bo (leider) gut verstehen. Umso höher ist nun die Messlatte für den Stürmer den man verpflichtet! Ob Santini oder Mehmedi im Sturm sin wir uns wohl alle einig --> Mehmedi! Bin gespannt wer man holt! Und ich bin gespannt ob man überhaupt jemanden holt!! Scheint mir man wird ziemlich ambitionslos in die neue Saison starten,nicht absteigen und gut ist. @lol_neu Mehmedi spielt seit Jahren nicht mehr als klassischer MS... ist dir bewusst?
Florian
Mitglied
29.06.2023, 20:47 · #1'229
Also ich habe Mehmedi nie als Vollblutstürmer wahrgenommen. Ich hätte ihn genommen als Ergänzung zu Marchesano und Krasniqi. Denke besonders Krasniqi hätte enorm profitiert von ihm und seiner Erfahrung. So sehr wie hier drin Nils Reichmuth nach den ersten beiden Testspielen gelobt wurde von denjenigen, die live dabei waren, wäre das wohl auch ziemlich unsinnig gewesen, noch einen vierten Spieler für diese eine Position zu holen. Zumal Avdijaj ebenfalls noch auf dieser Position spielen kann, wenn er denn bleibt. Jetzt muss aber Gavra kommen oder ein richtiges Kaliber. Dass der nächste Transfer im Sturm jetzt natürlich an Mehmedis Renomé gemessen wird, das muss dem FCZ hingegen auch klar sein nach diesem Entscheid...
PASCOLO1896
Mitglied
29.06.2023, 20:48 · #1'230
Ich möchte Drmic !!!
eifachöppis
Mitglied
29.06.2023, 20:56 · #1'231
Also ich habe Mehmedi nie als Vollblutstürmer wahrgenommen. Ich hätte ihn genommen als Ergänzung zu Marchesano und Krasniqi. Denke besonders Krasniqi hätte enorm profitiert von ihm und seiner Erfahrung. So sehr wie hier drin Nils Reichmuth nach den ersten beiden Testspielen gelobt wurde von denjenigen, die live dabei waren, wäre das wohl auch ziemlich unsinnig gewesen, noch einen vierten Spieler für diese eine Position zu holen. Zumal Avdijaj ebenfalls noch auf dieser Position spielen kann, wenn er denn bleibt. Jetzt muss aber Gavra kommen oder ein richtiges Kaliber. Dass der nächste Transfer im Sturm jetzt natürlich an Mehmedis Renomé gemessen wird, das muss dem FCZ hingegen auch klar sein nach diesem Entscheid... Nils Reichnuth ist (noch) nicht soweit... weiss man eigentlich.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.06.2023, 21:13 · #1'232
Gygax wollte unbedingt zurück und man hat es verbockt nun bei Mehmedi unglaublich. Auch Mehmedi wird uns noch wie Gygax dazumals abschiessen. Denke er landet bei Winti oder gibt seinen Rücktritt. Schade. Wie Gygax? Ein Goal gegen uns (bei einem Unentschieden) kaum Einsätze, 1 Sieg, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen. Ähä, man nimmt es nicht so genau. Hier drin sind mal wieder viele Nasen im Football Manager Modus. Nichts wissen & die Vermutungen als Wahrheit verkaufen. Habe ein 0:1 Sieg von Luzern im Letzi in Erinnerung wo er den Siegestreffer erzielte. Vielleicht verwechsle ich auch etwas aber trotzdem hatte er eine gute Zeit beim FCL habe es so gemeint. Denke wenn Mehmedi zu Winti geht werden wir es noch bereuen.
fczlol_neu
Mitglied
29.06.2023, 21:17 · #1'233
Gemäss 20min kommt Mehmedi nicht Hier die States von Mehmedi , den ich übrigens als Mensch und Spieler sehr schätze, der letzten Saison: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058 Ist das der Stürmer den wir so dringend suchen? Wenn es nur letzte Saison gewesen wäre, hätte ich da noch drüber wegschauen können, aber es sind schon 2.5 Saisons in denen er kaum gespielt und noch viel weniger getroffen hat (seit dem 27.11.2020 keine regelmässigen Einsätze mehr). Das ist dann doch extrem lang...und im Gegensatz zu einem defensiveren Spieler wie Dzemaili, wo Erfahrung viel zählt, ist im Sturm viel eher Spielpraxis, Spritzigkeit und Selbstvertrauen gefragt, von daher kann ich den Entscheid von Bo (leider) gut verstehen. Umso höher ist nun die Messlatte für den Stürmer den man verpflichtet! Ob Santini oder Mehmedi im Sturm sin wir uns wohl alle einig --> Mehmedi! Bin gespannt wer man holt! Und ich bin gespannt ob man überhaupt jemanden holt!! Scheint mir man wird ziemlich ambitionslos in die neue Saison starten,nicht absteigen und gut ist. @lol_neu Mehmedi spielt seit Jahren nicht mehr als klassischer MS... ist dir bewusst? Ja. Mir ist auch bewusst, dass wir einen Stürmer und nicht zwingend einen ZOM brauchen. Deshalb hätte er bei uns wohl eher als MS gespielt.
fczlol_neu
Mitglied
29.06.2023, 21:18 · #1'234
Anscheinend kommt bald ein Interview mit Mehmedi in der 20 Minute. Scheint im stolz verletzt zu sein, weil ihn der FCZ nicht mehr will. Mal schauen was er zu sagen hat.. Anscheinend liegt es aber wirklich nicht an den Canepas, dass er nicht zurück kommt.
Pyle
Mitglied
29.06.2023, 21:33 · #1'235
Dass die Ablehnung von Mehmedi offenbar von Henriksen aus ging, beweist, dass die Canepas nicht einfach ohne Rücksprache Transferentscheide fällen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für eine Verpflichtung offen gewesen wären, zumal Admir ablösefrei auf dem Markt ist, was für sie ja die wichtigste Eigenschaft bei einem potenziellen Transfer darstellt. Sportlich kann man es irgendwie nachvollziehen, andererseits wäre ein Mehmedi nicht nur von seinem Palmarès her, sondern auch wegen seiner Persönlichkeit und Vergangenheit eine perfekte Integrationsfigur gewesen in dieser doch eher profillosen Mannschaft. Jetzt darf man nur hoffen, dass Bo einen Plan für eine Ersatzlösung hat, ansonsten setzt er sich selbst stark unter Druck.
Kiyomasu
Mitglied
30.06.2023, 01:37 · #1'236
Meine bescheidene Meinung: Mehmedi schwankte ja gemäss diversen Berichten zwischen Rücktritt und Rückkehr zum FCZ. Wer sich schon so sehr damit beschäftigt, seine Schuhe an den Nagel zu hängen, dürfte sportlich kaum einen Mehrwert bringen. Und fairerweise muss man sagen, dass auch Mehmedi den optimalen Zeitpunkt zur Rückkehr verpasst hat. Den Abstecher in die Türkei hätte es, wie auch bei Blerim nach China, nicht gebraucht. Und da sehe ich den Unterschied v.a. darin, dass Blerim mit einer absoluten Winnermentalität zurückkam und diese auf die Mannschaft übertragen konnte. Wie oben geschrieben wäre dies bei Mehmedi kaum der Fall gewesen. Nun bleiben noch die Akten Drmic und Gavranovic auf dem Tisch für eine Rückkehr. Bei beiden wäre jetzt der optimale Zeitpunkt zur Rückkehr, zumal sie uns noch während 3-4 Jahren auf Topniveau helfen könnten. Danach ist es als Stürmer schlichtweg zu spät.
Nonda14
Mitglied
30.06.2023, 05:01 · #1'237
Hatte gehofft man würde es versuchen mit Mehmedi, halt zu leistungsabhängigen Konditionen, die für beide Seiten gangbar sind. Admir ist so ein Spieler bei dem du auf den ersten Blick nicht siehst, was ihn 'gut' macht und abhebt (wie Schnelligkeit, Technik, Körper). Aber er hat (wenn im Saft) seine Teams immer besser gemacht und Assists, Pre-Assists, manchmal Tore geliefert mit seinen spielerischen Fähigkeiten. Hab mich bei seinen Stationen nach uns manchmal tödlich aufgeregt wenn seine Trainer dies einfach nicht gecheckt hatten:) Aber ja, ist viel Nostalgie dabei und er ist halt ein sehr sympathischer Typ und einer von uns. Das Herz sagt unbedingt, der Kopf sagt eher nein.
Dave
Mitglied
30.06.2023, 05:37 · #1'238
Ich kenne seine Verletzungssituation zu wenig. Ein fitter Mehmedi hätte uns meiner Meinung nach immer noch weitergeholfen, das Niveau der Liga ist eher dürftig. Ich finde es schade.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
riot666
Mitglied
30.06.2023, 05:43 · #1'239
Hat beim Fantalk jemand bezüglich Mehmedi nachgefragt?
seitdem ich dich kenne…
Deepblue
Mitglied
30.06.2023, 06:01 · #1'240
Schade schade, aber es war absehbar und ich gehe einig mit den Vorschreibern, Mehmedi hätte zum FCZ kommen sollen bevor er in die Türkei ging. Jetzt scheint es mir auch zu spät. Und ich finde es ein gutes Zeichen, dass BO diesen Transfer "kritisch hinterfragte" und nun halt ein NEIN rauskommt. Dass ein Mehmedi da gekrängt ist verstehe ich nicht ganz, aber klar wenn es sein Wunsch gewesen ist zum FCZ zurück zu kommen tut das weh. Wir hätten aber sicher noch andere Stellen (langfristig) zu besetzen, in welche er sich evtl. entwickeln könnte?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.