Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'212 Aufrufe · Seite 65 von 158
Forza1896
Mitglied
30.06.2023, 13:07 · #1'281
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar. Wir haben ja Santini duckundweg Vielleicht blüht Santini diese Saison auf und schiesst uns in die Finalrunde wie damals Ceesay in der Meistersaison :) Dazu fehlt mir jeglicher Glaube... aber hey vllt passiert es so... Donis kann ja au zur Not MS spielen. Dann sind wir ja top aufgestellt vorne und die Stürmersuche kann beendet werden. Voller Angriff auf YB und den Titel;-) Wenn du wegen dem Ausrutscher vor 2 Jahren denkst, dass wir um den Titel spielen können, kann ich dich getrost beurhigen. Das Ziel wird Platz 6 sein und das ist schon schwer genug, weil etwa 4-5 Teams um die letzten beiden Plätze in der Finalrunde spielen. Mein Beitrag war Ironie... reine Ironie... ok bis auf Donis vllt
Uvuwewe Osas
Mitglied
30.06.2023, 13:44 · #1'282
YB zeigt doch schon seit Jahren wie es geht. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, dann bietet sich als Duo eine Kombination aus gross/physisch stark und klein/schnell an. Mit Tosin haben wir einen Stürmern, den ich eher als „klein“ einordnen würde. Wir brauchen also einen Spielertyp Itten oder Celar. Wir haben ja Santini duckundweg Vielleicht blüht Santini diese Saison auf und schiesst uns in die Finalrunde wie damals Ceesay in der Meistersaison :) Dazu fehlt mir jeglicher Glaube... aber hey vllt passiert es so... Donis kann ja au zur Not MS spielen. Dann sind wir ja top aufgestellt vorne und die Stürmersuche kann beendet werden. Voller Angriff auf YB und den Titel;-) Wenn du wegen dem Ausrutscher vor 2 Jahren denkst, dass wir um den Titel spielen können, kann ich dich getrost beurhigen. Das Ziel wird Platz 6 sein und das ist schon schwer genug, weil etwa 4-5 Teams um die letzten beiden Plätze in der Finalrunde spielen. Mein Beitrag war Ironie... reine Ironie... ok bis auf Donis vllt Apropos Donis, was ist eigentlich mit dem Ex-Luganesi Donis? Hat mir eigentlich bei Lugano immer gefallen und hat anfänglich auch bei Stuttgart einen guten Eindruck hinterlassen. In den letzten paar Saisons ein bisschen unter dem Radar verschwunden aber könnte bei uns ja seine ins stocken geratene Karriere neu lancieren... https://www.transfermarkt.ch/anastasios ... ler/243606
Florian
Mitglied
30.06.2023, 14:10 · #1'283
Jetzt aber schnell zuschlagen FCZ: Lugano will Gavranovic nicht zurück! Ex-Nati-Star Gavranovic (33) trainiert alleine im Tessin. Der FC Lugano will den verlorenen Sohn nicht zurück. Auch dann nicht, falls Stürmer-Star Celar gehen sollte. Bundesliga? Serie A? Seit Wochen gibts Gerüchte über einen Abgang von Lugano-Knipser Zan Celar (16 Liga-Tore in der letzten Saison). Bisher gibts zwar zahlreiche Interessenten, ein konkretes Angebot für den 24-Jährigen liegt aber keines auf dem Tisch. Für Lugano heissts abwarten und Däumchen drehen. Schon im Januar stand ein Abgang des Slowenen zur Diskussion. Damals stand Mario Gavranovic (33) weit oben auf der Wunschliste als Celar-Nachfolger. Der ehemalige Nati-Stürmer (16 Tore in 41 Länderspielen), der in Lugano geboren und aufgewachsen ist, sagte damals zu Blick: «Ich habe bei Kayserispor noch einen Vertrag bis im Sommer. Schauen wir, was die Zukunft bringt. Sicher ist, dass ich weiterspielen will, ich fühle mich super. Sicher ist auch, dass meine Familie und viele meiner Freunde in Lugano leben.» Jetzt ist sein Vertrag bei Kayserispor ausgelaufen. Doch aus einer Rückkehr zum FC Lugano wird nichts! Auch nicht, falls Celar den Klub verlassen sollte. Blick erfuhr, dass sich die Lugano-Verantwortlichen gegen eine Verpflichtung des Tessiners entschieden haben. Es passe nicht, heisst es. Anscheinend will man einen jüngeren Stürmer. «Ich wollte zurück in die Heimat, aber es hat nicht geklappt», sagt Gavranovic. Ihn ereilt also dasselbe Schicksal wie sein langjähriger Nati-Kumpel Admir Mehmedi (32) beim FC Zürich. Beide wollten ihre Karrieren bei ihren Stammklubs beenden, beide bekamen einen Korb. Im Juni 2021 schoss Gavranovic die Schweiz mit seinem Tor zum 3:3 in der 90. Minute im EM-Achtelfinal gegen Frankreich in die Verlängerung und ebnete mit seinem Treffer im Penaltyschiessen den Viertelfinaleinzug und grössten Triumph unsere Nati in der Neuzeit. Bei der Viertelfinal-Pleite im Penaltyschiessen gegen Spanien hatte er als einziger Schweizer getroffen. Zwei Jahre später ist er mit seiner Familie zurück in Lugano. Wie gehts jetzt weiter? «Ich trainiere allein, halte mich fit und warte», sagt Gavranovic zu Blick. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 12857.html Gavranovic hat in den letzten beiden Saisons in der Summe 15 Tore in der Türkei erzielt, das ist kein Vergleich mit dem einen Tor von Mehmedi.
Kollegah
Mitglied
30.06.2023, 14:18 · #1'284
Jetzt aber schnell zuschlagen FCZ: Lugano will Gavranovic nicht zurück! Ex-Nati-Star Gavranovic (33) trainiert alleine im Tessin. Der FC Lugano will den verlorenen Sohn nicht zurück. Auch dann nicht, falls Stürmer-Star Celar gehen sollte. Bundesliga? Serie A? Seit Wochen gibts Gerüchte über einen Abgang von Lugano-Knipser Zan Celar (16 Liga-Tore in der letzten Saison). Bisher gibts zwar zahlreiche Interessenten, ein konkretes Angebot für den 24-Jährigen liegt aber keines auf dem Tisch. Für Lugano heissts abwarten und Däumchen drehen. Schon im Januar stand ein Abgang des Slowenen zur Diskussion. Damals stand Mario Gavranovic (33) weit oben auf der Wunschliste als Celar-Nachfolger. Der ehemalige Nati-Stürmer (16 Tore in 41 Länderspielen), der in Lugano geboren und aufgewachsen ist, sagte damals zu Blick: «Ich habe bei Kayserispor noch einen Vertrag bis im Sommer. Schauen wir, was die Zukunft bringt. Sicher ist, dass ich weiterspielen will, ich fühle mich super. Sicher ist auch, dass meine Familie und viele meiner Freunde in Lugano leben.» Jetzt ist sein Vertrag bei Kayserispor ausgelaufen. Doch aus einer Rückkehr zum FC Lugano wird nichts! Auch nicht, falls Celar den Klub verlassen sollte. Blick erfuhr, dass sich die Lugano-Verantwortlichen gegen eine Verpflichtung des Tessiners entschieden haben. Es passe nicht, heisst es. Anscheinend will man einen jüngeren Stürmer. «Ich wollte zurück in die Heimat, aber es hat nicht geklappt», sagt Gavranovic. Ihn ereilt also dasselbe Schicksal wie sein langjähriger Nati-Kumpel Admir Mehmedi (32) beim FC Zürich. Beide wollten ihre Karrieren bei ihren Stammklubs beenden, beide bekamen einen Korb. Im Juni 2021 schoss Gavranovic die Schweiz mit seinem Tor zum 3:3 in der 90. Minute im EM-Achtelfinal gegen Frankreich in die Verlängerung und ebnete mit seinem Treffer im Penaltyschiessen den Viertelfinaleinzug und grössten Triumph unsere Nati in der Neuzeit. Bei der Viertelfinal-Pleite im Penaltyschiessen gegen Spanien hatte er als einziger Schweizer getroffen. Zwei Jahre später ist er mit seiner Familie zurück in Lugano. Wie gehts jetzt weiter? «Ich trainiere allein, halte mich fit und warte», sagt Gavranovic zu Blick. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 12857.html Gavranovic hat in den letzten beiden Saisons in der Summe 15 Tore in der Türkei erzielt, das ist kein Vergleich mit dem einen Tor von Mehmedi. Er wollte aber zu Lugano und die wollten ihn nicht. Da muss man aber schon einige Gespräche führen, um genau herauszufinden, ob er genügend motiviert und heiss ist, um beim FCZ zu spielen.
Florian
Mitglied
30.06.2023, 14:21 · #1'285
Er wollte aber zu Lugano und die wollten ihn nicht. Da muss man aber schon einige Gespräche führen, um genau herauszufinden, ob er genügend motiviert und heiss ist, um beim FCZ zu spielen. Sollen ihm einfach ein 1. Klasse GA dazu geben, dann ist er jeweils schnell bei der Familie, wenn es freie Tage gibt... ;) Also während ich es bei Mehmedi verstehe, dass man Zweifel haben kann, wäre Gavranovic aus meiner Sicht unzweifelhaft eine massive Verstärkung in der Super League und genau der Spieler, den wir jetzt brauchen. Gegen Lugano hätte der FCZ keine Chance gehabt, aber jetzt (und da YB+Basel kaum interessiert sind) müsste es doch wirklich klappen können.
Kiyomasu
Mitglied
30.06.2023, 14:26 · #1'286
Gavra ist ein No-Brainer, v.a. jetzt wo Marchesano für den Saisonstart fraglich ist. Und warum Lugano ihn nicht wollte steht ja auch im Artikel: Man will einen jungen Spieler verpflichten. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun, sondern man verfolgt im Tessin mittlerweile eine Strategie, die eher auf junge Spieler mit Weiterverkaufspotenzial ausgerichtet ist (siehe bisherige Transfers). Zuschlagen Bo, jetzt!
zuerchergoalie
Mitglied
30.06.2023, 14:29 · #1'287
Er wollte aber zu Lugano und die wollten ihn nicht. Da muss man aber schon einige Gespräche führen, um genau herauszufinden, ob er genügend motiviert und heiss ist, um beim FCZ zu spielen. Sollen ihm einfach ein 1. Klasse GA dazu geben, dann ist er jeweils schnell bei der Familie, wenn es freie Tage gibt... ;) Also während ich es bei Mehmedi verstehe, dass man Zweifel haben kann, wäre Gavranovic aus meiner Sicht unzweifelhaft eine massive Verstärkung in der Super League und genau der Spieler, den wir jetzt brauchen. Gegen Lugano hätte der FCZ keine Chance gehabt, aber jetzt (und da YB+Basel kaum interessiert sind) müsste es doch wirklich klappen können. Ich hoffe gerade, dass diese Entwicklung in Sachen Gavranovic der Grund für die Absage an Mehmedi war...
eifachöppis
Mitglied
30.06.2023, 14:35 · #1'288
Er wollte aber zu Lugano und die wollten ihn nicht. Da muss man aber schon einige Gespräche führen, um genau herauszufinden, ob er genügend motiviert und heiss ist, um beim FCZ zu spielen. Sollen ihm einfach ein 1. Klasse GA dazu geben, dann ist er jeweils schnell bei der Familie, wenn es freie Tage gibt... ;) Also während ich es bei Mehmedi verstehe, dass man Zweifel haben kann, wäre Gavranovic aus meiner Sicht unzweifelhaft eine massive Verstärkung in der Super League und genau der Spieler, den wir jetzt brauchen. Gegen Lugano hätte der FCZ keine Chance gehabt, aber jetzt (und da YB+Basel kaum interessiert sind) müsste es doch wirklich klappen können. Ich hoffe gerade, dass diese Entwicklung in Sachen Gavranovic der Grund für die Absage an Mehmedi war... AUF Gavra-Transfer wäre top!
Gögi
Mitglied
30.06.2023, 14:51 · #1'289
Die Gavra Euphorie verstehe ich nicht ganz. Klar hat er super Qualitäten als Tschütteler jedoch seine charakterlichen Defizite. Sollte den Bo mal auf die Bank setzen wollen haben wir Stunk im Team...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
zuerchergoalie
Mitglied
30.06.2023, 14:55 · #1'290
Der FCZ hat in einer Medienmitteilung per Mail übrigens gerade die Nicht-Verpflichtung von Mehmedi bestätigt:
«*Admir Mehmedi nicht zum FC Zürich»
In den Medien wurde in den vergangenen Tagen und Wochen über eine Rückkehr von Admir Mehmedi zum FC Zürich spekuliert. Aus verschiedenen Gründen haben wir beschlossen, auf eine Verpflichtung von Admir Mehmedi als Spieler zu verzichten. Dies wurde dem Spieler in einem einvernehmlichen und persönlichen Gespräch mitgeteilt.* Spannend finde ich das explizite Erwähnen von "Verpflichtung von Admir Mehmedi als Spieler", als wolle man ihn gerne in einer anderen Funktion holen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.06.2023, 15:13 · #1'291
Gavra als Stürmer und Mehmedi als Sportchef :)
Walter White
Mitglied
30.06.2023, 15:41 · #1'292
Die Gavra Euphorie verstehe ich nicht ganz. Klar hat er super Qualitäten als Tschütteler jedoch seine charakterlichen Defizite. Sollte den Bo mal auf die Bank setzen wollen haben wir Stunk im Team... Sehe ich auch so. Seine fussballerischen Qualitäten sind zweifelsohne vorhanden. Mir blieb aber nach seinem Abgang auch sein ewiges Umfallen, am Boden sitzen und Hände verwerfen in Erinnerung. Er ist ein richtiger Goalgetter aber nicht unbedingt ein Leader. Wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber einen jüngeren Stürmer mit Potenzial als Gavranovic. Oder natürlich Drmic, der wäre perfekt. ;-)
FCZ! Hasta la muerte!
johnny
Mitglied
30.06.2023, 15:50 · #1'293
Gavra hat uns in der Verlängerung des Cupfinals 2014 gegen Basel mit 2 Toren zum Sieg geschossen und 2021 in der 90. Minute die Schweiz gegen Frankreich in die Verlängerung. Nur schon deshalb hätte er nicht nur ein 1. Klasse-GA verdient, sondern einen Privatjet Richtung Lugano-Agno.
MetalZH
Mitglied
30.06.2023, 16:04 · #1'294
Die Gavra Euphorie verstehe ich nicht ganz. Klar hat er super Qualitäten als Tschütteler jedoch seine charakterlichen Defizite. Sollte den Bo mal auf die Bank setzen wollen haben wir Stunk im Team... Sehe ich auch so. Seine fussballerischen Qualitäten sind zweifelsohne vorhanden. Mir blieb aber nach seinem Abgang auch sein ewiges Umfallen, am Boden sitzen und Hände verwerfen in Erinnerung. Er ist ein richtiger Goalgetter aber nicht unbedingt ein Leader. Wenn ich wählen könnte, hätte ich lieber einen jüngeren Stürmer mit Potenzial als Gavranovic. Oder natürlich Drmic, der wäre perfekt. ;-) Sehe ich nicht so. Ich habe mich damals zwar auch oft über ihn aufgeregt, aber er hat einfach einen unglaublichen Siegeswillen bzw. Ehrgeiz und das könnten wir gut gebrauchen! Ganz zu schweigen von seinem Killerinstinkt und seinen Abschlussqualitäten. Abgesehen wird uns ja jetzt das Hände-Verwerfen von Blerim fehlen... ;-) Übrigens ist Gavra meines Wissens neben dem Platz ein sehr ruhiger und umgänglicher Typ. Ich glaube, dass Junior und Labinot extrem von ihm profitieren könnten. Vollgas pro Gavra!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Will
Mitglied
30.06.2023, 17:02 · #1'295
Canepa holt Gavra Und Drmic… träum. Und doch wäre es möglich…
yellow
Mitglied
30.06.2023, 17:58 · #1'296
Canepa holt Gavra Und Drmic… träum. Und doch wäre es möglich… Ist schon Weihnachten?
Zhyrus
Mitglied
30.06.2023, 19:11 · #1'297
Canepa holt Gavra Und Drmic… träum. Und doch wäre es möglich… Santini passt einfach besser in unser System!
LiAM
Mitglied
30.06.2023, 20:03 · #1'298
bei aller Liebe für unsere Ehemaligen, aber ich möchte frisches Blut, neue Spieler, neue Helden, neue Geschichten ... sollen wieder so ne Perle ausgraben wie Nonda, Keita oder Dwamena ... die Georgien-Connection wieder aufleben lassen oder in Frankreich den neuen Eric Hassli suchen ...
Sektor D
Mitglied
30.06.2023, 20:03 · #1'299
Ich würde Gavra mit Handkuss wieder nehmen! Hopp!
Hugo_Bengondo
Mitglied
30.06.2023, 20:11 · #1'300
Ich würde Gavra mit Handkuss wieder nehmen! Hopp! +1 Das wäre ein Hammer-Transfer!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.