Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'217 Aufrufe · Seite 68 von 158
Demokrit
Mitglied
05.07.2023, 07:05 · #1'341
Was ist mit dem Zauberer Santini?
camelos
Mitglied
05.07.2023, 07:12 · #1'342
Was ist mit dem Zauberer Santini? Hat gegen Rappi sein Comeback gegeben und hat noch Vertrag bis 2024. Denke nicht das interessierte Vereine Schlange stehen werden für ihn. Entweder bekommt er von Bo noch eine Chance oder sein Vertrag wird aufgelöst. Vielleicht setzt man ihn auch in der U21 ein, damit er die ganz Jungen an die Hand nimmt..
Demokrit
Mitglied
05.07.2023, 07:17 · #1'343
Vielleicht könnte er gegen die Lausanne's, yverdon oder winti noch wichtig sein. Aber er verheizt ihn wahrscheinlich wieder gegen Basel und YB.
Porto
Mitglied
05.07.2023, 07:22 · #1'344
Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Saison die Top DREI erreichen….. bei Teams mit den geringsten Transferauslagen
chuk
Mitglied
05.07.2023, 08:15 · #1'345
SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Kann mir jemand erklären wie die Nicht-Verpflichtung von Okou mit der Rückkehr von Avdijaj zusammenhängen soll?
chnobli
Mitglied
05.07.2023, 08:17 · #1'346
SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Kann mir jemand erklären wie die Nicht-Verpflichtung von Okou mit der Rückkehr von Avdijaj zusammenhängen soll? Wenn es denn wirklich so ist: Okou scheint keinen Bock auf Konkurrenzkampf zu haben. Wieso man so einen Spieler im Kader haben will verstehe ich nicht. Der macht nicht mehr als 3 Tore naechste Saison.
neinei
Mitglied
05.07.2023, 08:29 · #1'347
SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Kann mir jemand erklären wie die Nicht-Verpflichtung von Okou mit der Rückkehr von Avdijaj zusammenhängen soll? Wenn es denn wirklich so ist: Okou scheint keinen Bock auf Konkurrenzkampf zu haben. Wieso man so einen Spieler im Kader haben will verstehe ich nicht. Der macht nicht mehr als 3 Tore naechste Saison. Ich lese es so, dass der FCZ Okou abhakte wegen Avidjaj. Etwas umständlich geschrieben. Macht durchaus mehr Sinn.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
chuk
Mitglied
05.07.2023, 08:30 · #1'348
SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Kann mir jemand erklären wie die Nicht-Verpflichtung von Okou mit der Rückkehr von Avdijaj zusammenhängen soll? Wenn es denn wirklich so ist: Okou scheint keinen Bock auf Konkurrenzkampf zu haben. Wieso man so einen Spieler im Kader haben will verstehe ich nicht. Der macht nicht mehr als 3 Tore naechste Saison. Das macht doch auf die Positionen bezogen wenig Sinn?! Donis war in der vergangenen Spielzeit OM, MS und LA. Einmal war er RM. Planen wir tatsächlich mit neuem System mit Donis auf dem rechten Flügel??
eifachöppis
Mitglied
05.07.2023, 09:12 · #1'349
SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Kann mir jemand erklären wie die Nicht-Verpflichtung von Okou mit der Rückkehr von Avdijaj zusammenhängen soll? Wenn es denn wirklich so ist: Okou scheint keinen Bock auf Konkurrenzkampf zu haben. Wieso man so einen Spieler im Kader haben will verstehe ich nicht. Der macht nicht mehr als 3 Tore naechste Saison. Das macht doch auf die Positionen bezogen wenig Sinn?! Donis war in der vergangenen Spielzeit OM, MS und LA. Einmal war er RM. Planen wir tatsächlich mit neuem System mit Donis auf dem rechten Flügel?? Unser Trainer, welcher ad interim als Sportchef agiert, weiss noch nicht wie er planen soll zu spielen, da er nicht weiss, wie unser Kader zu Saisonbeginn aussehen wird. Mal wieder top vorbereitet von unserer breit aufgestellten sportlichen Führung. Sind definitiv auf Meisterkurs.
zuerchergoalie
Mitglied
05.07.2023, 09:13 · #1'350
SLO-Aufsteiger Teddy Okou ist bei Luzern gelandet – Zürich hatte auch Interesse, doch hakte Okou wegen der Leih-Rückkehr von Donis Avdijaj ab. Ob Avdijaj allerdings unter Henriksen seine zweite FCZ-Chance nutzt, steht in den Sternen. Der Däne wünscht sich lieber noch einen treffsicheren Stürmer für ganz vorne. Kann mir jemand erklären wie die Nicht-Verpflichtung von Okou mit der Rückkehr von Avdijaj zusammenhängen soll? Wenn es denn wirklich so ist: Okou scheint keinen Bock auf Konkurrenzkampf zu haben. Wieso man so einen Spieler im Kader haben will verstehe ich nicht. Der macht nicht mehr als 3 Tore naechste Saison. Das macht doch auf die Positionen bezogen wenig Sinn?! Donis war in der vergangenen Spielzeit OM, MS und LA. Einmal war er RM. Planen wir tatsächlich mit neuem System mit Donis auf dem rechten Flügel?? So wie ich unsere Sportliche Führung kenne, wäre Okou einfach als Stürmer geholt worden. Spielt ja keine Rolle, ob er gelernter Flügel ist oder tatsächlich als Stürmer ausgebildet wurde. ;)
komalino
Mitglied
05.07.2023, 09:17 · #1'351
Man muss sich in der Tat die Frage stellen sich die Begriffe Planung und FCZ miteinander verbinden lassen.
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 09:25 · #1'352
Mein Take zu der Aussage. Es kommt ja auch auf das System an. Wenn wir mit einer Dreierkette agieren, gibt es den klassischen RM nicht, da der Rechtsaussen die ganze Seite bedienen und auch defensive Aufgaben übernehmen muss. In dieses Profil passen weder Okou noch Advijaj, die beide zu offensiv sind. Wir hätten da Boranijasevic und Rohner für die rechte Seite mit Dreierkette. Okou hätte in‘s Zentrum oder in den Sturm rücken müssen, genau Advijajs Wirkungsräume. Ich kann mir bei einem 4-4-2 mit klassischem RM vorstellen, dass Advijaj tatsächlich mehr auf die rechte Seite ausweichen muss. Im Zentrum haben wir ohnehin einen Überfluss an Spielern und ich sehe dort Krasniqi und Bar vorgerückt als Ersatz für Marchesano, die Advijaj konkurrieren. Alle Überlegungen basieren auf der Annahme, dass noch ein „echter“ Stürmer kommt, sonst ist oder wären Advijaj und Okou wohl beide ganz vorne eingesetzt worden.
gelbeseite
Mitglied
05.07.2023, 10:32 · #1'353
Mein Take zu der Aussage. Es kommt ja auch auf das System an. Wenn wir mit einer Dreierkette agieren, gibt es den klassischen RM nicht, da der Rechtsaussen die ganze Seite bedienen und auch defensive Aufgaben übernehmen muss. In dieses Profil passen weder Okou noch Advijaj, die beide zu offensiv sind. Wir hätten da Boranijasevic und Rohner für die rechte Seite mit Dreierkette. Okou hätte in‘s Zentrum oder in den Sturm rücken müssen, genau Advijajs Wirkungsräume. Ich kann mir bei einem 4-4-2 mit klassischem RM vorstellen, dass Advijaj tatsächlich mehr auf die rechte Seite ausweichen muss. Im Zentrum haben wir ohnehin einen Überfluss an Spielern und ich sehe dort Krasniqi und Bar vorgerückt als Ersatz für Marchesano, die Advijaj konkurrieren. Alle Überlegungen basieren auf der Annahme, dass noch ein „echter“ Stürmer kommt, sonst ist oder wären Advijaj und Okou wohl beide ganz vorne eingesetzt worden. Ich hoffe, dass man sich mit Avdijaj menschlich findet und dass er eine reelle Chance beim FCZ bekommt. Vom System her spielt es keine Rolle, wo er spielt. Das kann hängende Spitze, Flügel oder im Sturm sein. Das hat er zuletzt auch beim TSV Hartberg gezeigt. Vom Spielsystem werden wir im 3-4-3 oder im 3-4-1-2 auflaufen. Wahlweise mit einer Doppel 6 oder mit einer 6/8 im ZM, wo dann dafür mindestens ein Stürmer sehr aktiv gegen den Ball sein muss.
gelbeseite
Mitglied
05.07.2023, 12:48 · #1'354
So, nun ist fertig mit dummem Geschwätz.
statham
Mitglied
05.07.2023, 12:59 · #1'355
So, nun ist fertig mit dummem Geschwätz. danke.
chnobli
Mitglied
05.07.2023, 13:16 · #1'356
Ich hoffe, dass man sich mit Avdijaj menschlich findet und dass er eine reelle Chance beim FCZ bekommt. Vom System her spielt es keine Rolle, wo er spielt. Das kann hängende Spitze, Flügel oder im Sturm sein. Das hat er zuletzt auch beim TSV Hartberg gezeigt. Definitiv waere das die beste Loesung. Vielleicht kommt dann in seinem Schatten sogar Santini noch etwas, als Joker oder so.
Kiyomasu
Mitglied
05.07.2023, 14:51 · #1'357
Scheinbar wurde der Vertrag mit Fabian Gloor um zwei Jahre verlängert (bis 2025), nach Abschluss der Vorbereitung könnte er in die Challenge League verliehen werden. Q: 4-4-2.com
Josi
Mitglied
05.07.2023, 15:21 · #1'358
Söll emal cho!
Demokrit
Mitglied
05.07.2023, 15:54 · #1'359
«Vielleicht kommt dann in seinem Schatten sogar Santini noch etwas, als Joker oder so.»
Da musste der Staff aber schon wissen wie man den Zauberer einsetzen kann.
gelbeseite
Mitglied
05.07.2023, 18:00 · #1'360
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.