Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'225 Aufrufe · Seite 70 von 158
zuerchergoalie
Mitglied
06.07.2023, 15:23 · #1'381
Viel wurde geflucht in den letzten Wochen, nach und nach finde ich unser Kader aber eigentlich ganz ok. Wir werden sicherlich mit 3 IVs spielen und die Qualität ist tiptop. Wir haben viele und auch gute, junge zentrale Mittelfeldspieler. Die Meister-Flügelzange bleibt uns wohl erhalten. Wir haben mit Hodza ein Eigengewächs als Backup für die Seiten und die Forcierung solcher kann auch viel positives Bewirken. Afrye hat man auch nicht grundlos geholt, der kann das vielleicht auch. Wenn wir mit einem Dreimannsturm spielen hätte ich keine Lust auf uns als Gegner. Das einzige was uns noch fehlt ist ein geiler Stürmer und dieser wird auch noch geholt, da sind wir und Cillo uns alle einig. Ich freue mich auf die Saison und Hoffe auf ein paar explodierende Junge! Züri allez Ein guter Stürmer muss kommen, das ist klar. Und wenn es Guzzo gut macht, aber nur dann, braucht es vielleicht auch kein Backup für Guerrero und man kann eher dessen Verlängerung anstreben. Sobald aber ein Tosin oder Katic geht, braucht es definitiv Verstärkungen.
Hillybilly
Mitglied
06.07.2023, 18:02 · #1'382
War heute am Testspiel gegen Schaffhausen und ich denke bis auf den fehlenden Knipser, 9er ist die Mannschaft eigentlich sehr gut besetzt. Nun sind solche Knipser ja auch nicht so leicht auf dem Markt zu finden. Einen absoluten Top Transfer den man tätigen könnte wäre der Alfredo Morelos, war Torschützenkönig der Schotten Liga bei den Glasgow Rangers, 10 Spiele für die kolumbianische Nationalmannschaft, ist 27 jährig, hatte 6 Mio Marktwert, Vertrag aber jetzt ausgelaufen und ist momentan vertragslos seit dem 1. Juli 2023. Ein super Knipser, die Rangers holten ihn damals aus Finnland. https://www.transfermarkt.de/alfredo-mo ... ler/338962 Katic dürfte ihn aus seiner Glasgow Rangers Zeit kennen. Er ist super. Und ablösefrei. Das einzige Problem könnte evtl. das Lohnniveau sein kann ich mir vorstellen, aber dieser Transfer wäre ein absoluter Hammer. Allerdings gibt es Interesse vom SC Freiburg und von Karabach. Der wäre ein Hammer für die Super Leauge und Garant für Tore.
Valderrama
Mitglied
06.07.2023, 18:14 · #1'383
War heute am Testspiel gegen Schaffhausen und ich denke bis auf den fehlenden Knipser, 9er ist die Mannschaft eigentlich sehr gut besetzt. Nun sind solche Knipser ja auch nicht so leicht auf dem Markt zu finden. Einen absoluten Top Transfer den man tätigen könnte wäre der Alfredo Morelos, war Torschützenkönig der Schotten Liga bei den Glasgow Rangers, 10 Spiele für die kolumbianische Nationalmannschaft, ist 27 jährig, hatte 6 Mio Marktwert, Vertrag aber jetzt ausgelaufen und ist momentan vertragslos seit dem 1. Juli 2023. Ein super Knipser, die Rangers holten ihn damals aus Finnland. https://www.transfermarkt.de/alfredo-mo ... ler/338962 Katic dürfte ihn aus seiner Glasgow Rangers Zeit kennen. Er ist super. Und ablösefrei. Das einzige Problem könnte evtl. das Lohnniveau sein kann ich mir vorstellen, aber dieser Transfer wäre ein absoluter Hammer. Allerdings gibt es Interesse vom SC Freiburg und von Karabach. Der wäre ein Hammer für die Super Leauge und Garant für Tore. Morelos ist meilenweit weg von den Möglichkeiten unseres FCZ. Meines Wissens hat er auch nicht verlängert, weil er deutlich mehr Lohn wollte und der dürfte bereits über 1 Mio. Pfund verdient haben. Ich glaube kaum, dass wir auch nur Ansatzweise in Frage kommen. ;) In der kolumbianischen Liga hingegen gibt es viele finanzierbare Spieler.
zuerchergoalie
Mitglied
06.07.2023, 18:21 · #1'384
Gavranovic können wir uns also auch abschminken. Gemäss Insta Live von Züri Live meinte Canepa heute bei Jurendic's Medienkonferenz, dass man in diesem Sommer bestimmt keine Spieler von Malenovic verpflichtet.
Yekini_RIP
Mitglied
07.07.2023, 07:13 · #1'385
Also wenn ich unseren Kader so im Detail anschaue, sehe ich das alles nicht so pessimitisch!: Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Mathew, Condé, Guerrero Okita, Tosin, Afriyie Dazu haben wir Leute wie Mirlind, Aliti, Wallner, MC Horni, Krasniqi, Rohner, Avdijaj, Marchesano und Jungs wie Reichmuths, Ligue, Bajrami, Guzzo, Hodza in der Hinterhand und irgendwann kommt noch ein Bar und vielleicht der eine oder andere Transfer dazu. Auch haben wir meiner Meinung nach viele Charakterköpfe mit guter Mentalität oder es mit AC Worten zu sagen Grinta im Team. Klar, sollte Tosin wirklich noch gehen, muss er möglichst gleichwertig ersetzt werden und der Kader sollte so oder so noch ein wenig verkleinert werden. Blerims Abgang, sehe ich zudem wie Blerim selber und denke die einzelnen Spieler können jetzt mehr Verantwortung übernehmen und so einen Sprung machen. Also Platz 6 ist sicher realistisch mit dieser Truppe. YB, Basel, Lugano sind sicher besser aufgestellt aber ob Basel und Lugano die Abgänge verkraften und die Zuzüge (vor allem wann) auch einschlagen werden, sehen wir dann noch. Servette, Luzern und evtl. SG sind (Stand jetzt) mit uns auf Augenhöhe, das Pack, Winti, Laus, Ouchy, Yverdon schlechter aufgestellt. Dazu haben wir Bo, der für mich einer der Top 5 Trainer der Liga (neben Weiler, Frick, Wicky, CT) ist. Kommt gut bzw. besser als viele von uns denken...:-)
riot666
Mitglied
07.07.2023, 07:34 · #1'386
Danke Yekini, sehe ich auch so. Deinen Aufstellungsvorschlag finde ich zwar etwas komisch, da es mir zu wenig Züri-Buebe drin hat, aber das nur am Rande. Wichtig ist doch auch: wir haben keine Doppelbelastung, es hat drei Aufsteiger in der Liga und wir wären letzte Saison 4. geworden, wenn erst ab Bos Übernahme gerechnet würde. Selbstverständlich hoffe ich auch noch auf einen Transfercoup mit Drmic, Gavra oder jemanden, mit dem noch gar niemand rechnet. Wenn das aber nicht klappt, sieht es noch längst nicht rabenschwarz aus.
seitdem ich dich kenne…
Yekini_RIP
Mitglied
07.07.2023, 07:50 · #1'387
Danke Yekini, sehe ich auch so. Deinen Aufstellungsvorschlag finde ich zwar etwas komisch, da es mir zu wenig Züri-Buebe drin hat, aber das nur am Rande. Wichtig ist doch auch: wir haben keine Doppelbelastung, es hat drei Aufsteiger in der Liga und wir wären letzte Saison 4. geworden, wenn erst ab Bos Übernahme gerechnet würde. Selbstverständlich hoffe ich auch noch auf einen Transfercoup mit Drmic, Gavra oder jemanden, mit dem noch gar niemand rechnet. Wenn das aber nicht klappt, sieht es noch längst nicht rabenschwarz aus. Ja man kann hinten sicherlich auch problemlos Wallner und Mirlind aber auch Aliti bringen. Weiter vorne ist Marchesano ja bekanntlich verletzt aber klar könnte man hier auch ein 3-4-1-2 spielen mit Krasniqi oder Nils aber natürlich auch ein Avdijaj hinter den Spitzen. Die restlichen Züribuebe wie Rohner, Ligue, Guzzo, Hodza, Seiler sehe ich momentan nicht in der Stammelf.
MetalZH
Mitglied
07.07.2023, 08:32 · #1'388
Danke Yekini, sehe ich auch so. Deinen Aufstellungsvorschlag finde ich zwar etwas komisch, da es mir zu wenig Züri-Buebe drin hat, aber das nur am Rande. Wichtig ist doch auch: wir haben keine Doppelbelastung, es hat drei Aufsteiger in der Liga und wir wären letzte Saison 4. geworden, wenn erst ab Bos Übernahme gerechnet würde. Selbstverständlich hoffe ich auch noch auf einen Transfercoup mit Drmic, Gavra oder jemanden, mit dem noch gar niemand rechnet. Wenn das aber nicht klappt, sieht es noch längst nicht rabenschwarz aus. Ja man kann hinten sicherlich auch problemlos Wallner und Mirlind aber auch Aliti bringen. Weiter vorne ist Marchesano ja bekanntlich verletzt aber klar könnte man hier auch ein 3-4-1-2 spielen mit Krasniqi oder Nils aber natürlich auch ein Avdijaj hinter den Spitzen. Die restlichen Züribuebe wie Rohner, Ligue, Guzzo, Hodza, Seiler sehe ich momentan nicht in der Stammelf. Danke euch beiden für die guten Posts, ich sehe es sehr ähnlich. Zudem möchte ich noch sagen, dass ich es fantastisch finde, wie viele Züribuebe in diesem Team sind! Auf TM sind 30 Spieler gelistet (inkl. drei Ersatzgoalies) und davon stammen 14 Leute aus der Academy! (3 TH und 11 FS) Viele davon sind noch sehr jung und werden hoffentlich in den kommenden beiden Saisons nach und nach Einsätze erhalten. Das Grundgerüst mit erfahrerenen Spielern scheint auch mir solide zu sein und unsere Verteidigung ist übrigens bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier teils dargestellt wird. Ich gehe mit vorsichtigem Optimismus in die neue Saison und denke, dass wir in der oberen Hälfte landen werden. Ein neuer Stürmer wäre aber nach wie vor wichtig, vor allem weil man Tosin eigentlich jetzt verkaufen müsste. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er nochmals so eine starke Saison wie letztes Mal hinkriegten würde...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
yellow
Mitglied
07.07.2023, 12:42 · #1'389
Danke Yekini, sehe ich auch so. Deinen Aufstellungsvorschlag finde ich zwar etwas komisch, da es mir zu wenig Züri-Buebe drin hat, aber das nur am Rande. Wichtig ist doch auch: wir haben keine Doppelbelastung, es hat drei Aufsteiger in der Liga und wir wären letzte Saison 4. geworden, wenn erst ab Bos Übernahme gerechnet würde. Selbstverständlich hoffe ich auch noch auf einen Transfercoup mit Drmic, Gavra oder jemanden, mit dem noch gar niemand rechnet. Wenn das aber nicht klappt, sieht es noch längst nicht rabenschwarz aus. Ja man kann hinten sicherlich auch problemlos Wallner und Mirlind aber auch Aliti bringen. Weiter vorne ist Marchesano ja bekanntlich verletzt aber klar könnte man hier auch ein 3-4-1-2 spielen mit Krasniqi oder Nils aber natürlich auch ein Avdijaj hinter den Spitzen. Die restlichen Züribuebe wie Rohner, Ligue, Guzzo, Hodza, Seiler sehe ich momentan nicht in der Stammelf. Danke euch beiden für die guten Posts, ich sehe es sehr ähnlich. Zudem möchte ich noch sagen, dass ich es fantastisch finde, wie viele Züribuebe in diesem Team sind! Auf TM sind 30 Spieler gelistet (inkl. drei Ersatzgoalies) und davon stammen 14 Leute aus der Academy! (3 TH und 11 FS) Viele davon sind noch sehr jung und werden hoffentlich in den kommenden beiden Saisons nach und nach Einsätze erhalten. Das Grundgerüst mit erfahrerenen Spielern scheint auch mir solide zu sein und unsere Verteidigung ist übrigens bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier teils dargestellt wird. Ich gehe mit vorsichtigem Optimismus in die neue Saison und denke, dass wir in der oberen Hälfte landen werden. Ein neuer Stürmer wäre aber nach wie vor wichtig, vor allem weil man Tosin eigentlich jetzt verkaufen müsste. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er nochmals so eine starke Saison wie letztes Mal hinkriegten würde... Ist schön, wenn sich ein paar Optimisten zu Worte kommen. Vieles wird von Bo abhängen. Schafft er es, unsere Talente auf einen höheren Level zu bringen. Das wäre mir lieber als jeder Transfer. Allerdings bleibt abzuwarten, wer uns noch verlassen wird. Bei Leuten wie Tosin, Bora und Guerrero hat man natürlich gemischte Gefühlt. In einem Jahr schon wieder ablösefreie Abgänge wäre halt schon schwer zu akzeptieren. Andererseits sind gerade diese Spieler schwerlich 1:1 zu ersetzten. Kommt dazu, dass wir so oder so noch einen Knipser brauchen. Ob das jetzt ein gestandener Spieler ist oder ein grosses Talent aus Afrika oder Südamerika oder Dänemark spielt eigentlich keine Rolle.
Zurigo
Mitglied
07.07.2023, 13:24 · #1'390
Danke Yekini, sehe ich auch so. Deinen Aufstellungsvorschlag finde ich zwar etwas komisch, da es mir zu wenig Züri-Buebe drin hat, aber das nur am Rande. Wichtig ist doch auch: wir haben keine Doppelbelastung, es hat drei Aufsteiger in der Liga und wir wären letzte Saison 4. geworden, wenn erst ab Bos Übernahme gerechnet würde. Selbstverständlich hoffe ich auch noch auf einen Transfercoup mit Drmic, Gavra oder jemanden, mit dem noch gar niemand rechnet. Wenn das aber nicht klappt, sieht es noch längst nicht rabenschwarz aus. Ja man kann hinten sicherlich auch problemlos Wallner und Mirlind aber auch Aliti bringen. Weiter vorne ist Marchesano ja bekanntlich verletzt aber klar könnte man hier auch ein 3-4-1-2 spielen mit Krasniqi oder Nils aber natürlich auch ein Avdijaj hinter den Spitzen. Die restlichen Züribuebe wie Rohner, Ligue, Guzzo, Hodza, Seiler sehe ich momentan nicht in der Stammelf. Danke euch beiden für die guten Posts, ich sehe es sehr ähnlich. Zudem möchte ich noch sagen, dass ich es fantastisch finde, wie viele Züribuebe in diesem Team sind! Auf TM sind 30 Spieler gelistet (inkl. drei Ersatzgoalies) und davon stammen 14 Leute aus der Academy! (3 TH und 11 FS) Viele davon sind noch sehr jung und werden hoffentlich in den kommenden beiden Saisons nach und nach Einsätze erhalten. Das Grundgerüst mit erfahrerenen Spielern scheint auch mir solide zu sein und unsere Verteidigung ist übrigens bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier teils dargestellt wird. Ich gehe mit vorsichtigem Optimismus in die neue Saison und denke, dass wir in der oberen Hälfte landen werden. Ein neuer Stürmer wäre aber nach wie vor wichtig, vor allem weil man Tosin eigentlich jetzt verkaufen müsste. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er nochmals so eine starke Saison wie letztes Mal hinkriegten würde... Ist schön, wenn sich ein paar Optimisten zu Worte kommen. Vieles wird von Bo abhängen. Schafft er es, unsere Talente auf einen höheren Level zu bringen. Das wäre mir lieber als jeder Transfer. Allerdings bleibt abzuwarten, wer uns noch verlassen wird. Bei Leuten wie Tosin, Bora und Guerrero hat man natürlich gemischte Gefühlt. In einem Jahr schon wieder ablösefreie Abgänge wäre halt schon schwer zu akzeptieren. Andererseits sind gerade diese Spieler schwerlich 1:1 zu ersetzten. Kommt dazu, dass wir so oder so noch einen Knipser brauchen. Ob das jetzt ein gestandener Spieler ist oder ein grosses Talent aus Afrika oder Südamerika oder Dänemark spielt eigentlich keine Rolle. da bin ich bei dir, yellow. andererseits erwarte ich von bspw einem krasinqi, dass er sich selber aufdrängt und einen schritt vorwärts macht. nur ein bisschen dabei sein und mitkicken reicht bald nicht mehr. ich befürchte, wenn wir jemand aus dem kreis tosin, katic etc verlieren, dass dies kurz vor transferschluss sein wird und wir dann mit nicht mehr reagieren können und uns irgendwie in die winterpause retten müssen.
Kollegah
Mitglied
11.07.2023, 14:16 · #1'391
In 12 Tagen ist Saisonstart. Was denkt ihr, werden wir bereit sein? Gerüchtemässig gibts aktuell rein gar nichts. Gnonto wechselt laut italienischen Medien für 22 Millionen zu Everton. Eventuelö geht dann etwas in Sachen Stürmerkauf.
Sandman
Mitglied
11.07.2023, 15:13 · #1'392
In 12 Tagen ist Saisonstart. Was denkt ihr, werden wir bereit sein? Gerüchtemässig gibts aktuell rein gar nichts. Gnonto wechselt laut italienischen Medien für 22 Millionen zu Everton. Eventuelö geht dann etwas in Sachen Stürmerkauf. Bei 22 Mio. würde für uns wohl nochmals 4-5 Mio. rausschauen und damit zumindest das Sockeldefizit für die neue Saison finanzieren. Falls Tosin bleibt resp. verlängert (wovon ich nich ausgehe), bleibt das Kader wohl unverändert bis zum Saisonstart. Danach sind bis Ende August aber immer noch Veränderungen möglich, wohl auch abhängig von den ersten Resultaten. Viel Argumente für einen Transfer haben wir hald schon nicht im Moment, das Argument Europa ist sicher nicht zu unterschätzen.
Ensis
Mitglied
11.07.2023, 20:31 · #1'393
Es geht noch was. Ein Stürmer wird noch kommen (Quelle Bo Henriksen im heutigen Blick-Interview). Fragt sich bloss, welche Qualität dieser haben wird. Ich bin da eher pessimistisch, wenn schon SLO-Stürmer Okou lieber zum FCL wechselte. Oder hat Malenovic noch einen im Angebot?
LiAM
Mitglied
11.07.2023, 21:45 · #1'394
Malenovic hat ein buntes und schweizbekanntes Portfolio an Stürmern ... Dabbur, Tabakovic, Michi Frey oder Gavra ... natürlich noch weitere Spieler im Angebot, aber das wissen ja alle aufmerksamen Forum-Leser
komalino
Mitglied
11.07.2023, 21:52 · #1'395
Malenovic hat ein buntes und schweizbekanntes Portfolio an Stürmern ... Dabbur, Tabakovic, Michi Frey oder Gavra ... natürlich noch weitere Spieler im Angebot, aber das wissen ja alle aufmerksamen Forum-Leser Ja und? Von denen wird keiner beim FCZ landen,zumindest hat Canepa verlauten lassen dass sicherlich kein Spieler aus dem Portfolio von Malenovic verpflichtet wird.
Zurigo
Mitglied
11.07.2023, 22:39 · #1'396
Malenovic hat ein buntes und schweizbekanntes Portfolio an Stürmern ... Dabbur, Tabakovic, Michi Frey oder Gavra ... natürlich noch weitere Spieler im Angebot, aber das wissen ja alle aufmerksamen Forum-Leser Ja und? Von denen wird keiner beim FCZ landen,zumindest hat Canepa verlauten lassen dass sicherlich kein Spieler aus dem Portfolio von Malenovic verpflichtet wird. das nehme ich canepa nicht ab
eifachöppis
Mitglied
12.07.2023, 04:30 · #1'397
Malenovic hat ein buntes und schweizbekanntes Portfolio an Stürmern ... Dabbur, Tabakovic, Michi Frey oder Gavra ... natürlich noch weitere Spieler im Angebot, aber das wissen ja alle aufmerksamen Forum-Leser Ja und? Von denen wird keiner beim FCZ landen,zumindest hat Canepa verlauten lassen dass sicherlich kein Spieler aus dem Portfolio von Malenovic verpflichtet wird. Das war mal wieder eine typische Canepa-Aussage. Sprechen ohne vorher zu denken. Diplomatie? Fehl am Platz. Wenn diese Frage unbedingt beantwortet werden muss, wieso nicht in dieser Form: Wir haben aktuell nicht geplant, ein Spieler aus dem Portfolio von Malenovic zu verpflichten doch sollte sich eine passende Möglichkeit ergeben, dann ist ein Transfer aus seinem Portfolio nicht ausgeschlossen.
Kollegah
Mitglied
12.07.2023, 21:01 · #1'398
Nun scheint auch Aston Villa grosses Interesse an Gnonto zu haben. Die Ablöseforderung von Leeds soll bei 40 Millionen Pfund (ca. 45 Millionen Franken) liegen. Aston Villa gibt seit einigen Jahren viel Geld für Neuverpflichtungen aus. In den letzten drei Jahren waren es über 360 Mio. Euro.
Dieter
Mitglied
12.07.2023, 21:48 · #1'399
Nun scheint auch Aston Villa grosses Interesse an Gnonto zu haben. Die Ablöseforderung von Leeds soll bei 40 Millionen Pfund (ca. 45 Millionen Franken) liegen. Aston Villa gibt seit einigen Jahren viel Geld für Neuverpflichtungen aus. In den letzten drei Jahren waren es über 360 Mio. Euro. Heimspiel 2:0 gewonnen - im Hardturm, wenn ich mich recht erinnere im Süden, also Gegentribüne
King
Mitglied
13.07.2023, 06:16 · #1'400
Nun scheint auch Aston Villa grosses Interesse an Gnonto zu haben. Die Ablöseforderung von Leeds soll bei 40 Millionen Pfund (ca. 45 Millionen Franken) liegen. Aston Villa gibt seit einigen Jahren viel Geld für Neuverpflichtungen aus. In den letzten drei Jahren waren es über 360 Mio. Euro. Heimspiel 2:0 gewonnen - im Hardturm, wenn ich mich recht erinnere im Süden, also Gegentribüne Ach waren das noch Zeiten, dort wurde doch die Estrade auseinandergenommen und Aston Villa hat sich wohl gefragt warum machen die ihr eigenes Stadtion kaputt.:-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.