Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'233 Aufrufe · Seite 73 von 158
rasheed
Mitglied
17.07.2023, 20:53 · #1'441
Wieso kann man mit Tosin nicht einfach um 1 Jahr verlängern und wenn er dann im Winter oder nächsten Sommer gehen würde, bekäme man noch Geld?? Verträge haben ja eh keine Garantie....
Nonda14
Mitglied
18.07.2023, 02:45 · #1'442
Wieso kann man mit Tosin nicht einfach um 1 Jahr verlängern und wenn er dann im Winter oder nächsten Sommer gehen würde, bekäme man noch Geld?? Verträge haben ja eh keine Garantie.... Weil es zwei Parteien braucht, damit eine Vertragsverlängerung zustande kommt. Die aktuelle Situation ist aus Sicht Tosin/Berater ideal. Im Sommer 2024 gehen Handgeld/Prämie an ihn, anstatt Ablöse an den Verein. Er kann ab der Winterpause (informell wohl früher) mit interessierten Parteien verhandeln. Falls die Leistungskurve aktuell stimmt (was bei Tosin der Fall ist) ist es aus der Sicht des Spielers unsinnig zu verlängern. Ist natürlich alles verhandlungssache, aber aus rein finanzieller Sicht müsste man ihm das potenziell entgangene Handgeld als Lohn/Bonus im neuen Vertrag vergüten. Ob sich dies rechnet steht in den Sternen. Aus Vereinssicht ist Stand jetzt (ohne Verlängerung) abzuwägen was einem mehr wert ist: A. Ablöse und Möglichkeit Ersatz zu holen mit allen verbundenen Risiken B. Man weiss was man hat für eine weitere Saison.
Florian
Mitglied
18.07.2023, 06:43 · #1'443
B. Man weiss was man hat für eine weitere Saison. Eben, ich denke auch, dass man vielleicht einfach akzeptieren sollte, dass Tosin und Guerrero ev. nächsten Sommer gratis gehen, aber dafür diese Saison noch zwei wichtige Spieler sind in unserem Team. Ist ja nicht so, dass man für die beiden selbst viel Ablöse investiert hat, um sie zu uns zu holen, also würde man auch nicht viel verlieren. Sind ja auch nicht eigene Junioren, die man nicht gratis verlieren will. Lieber Tosin nächsten Sommer gratis verlieren als jetzt 2 Mio bekommen wenn man dann keinen passenden Ersatz findet... (Geld um das Defizit zu decken sollte ja durch einen Gnonto-Weitertransfer noch reinkommen.)
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.07.2023, 06:54 · #1'444
Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"...
gelbeseite
Mitglied
18.07.2023, 07:04 · #1'445
B. Man weiss was man hat für eine weitere Saison. Eben, ich denke auch, dass man vielleicht einfach akzeptieren sollte, dass Tosin und Guerrero ev. nächsten Sommer gratis gehen, aber dafür diese Saison noch zwei wichtige Spieler sind in unserem Team. Ist ja nicht so, dass man für die beiden selbst viel Ablöse investiert hat, um sie zu uns zu holen, also würde man auch nicht viel verlieren. Sind ja auch nicht eigene Junioren, die man nicht gratis verlieren will. Lieber Tosin nächsten Sommer gratis verlieren als jetzt 2 Mio bekommen wenn man dann keinen passenden Ersatz findet... (Geld um das Defizit zu decken sollte ja durch einen Gnonto-Weitertransfer noch reinkommen.) Bei Guerrero bin ich inzwischen ziemlich zwiegespalten. Seine meisten Spiele der letzten Saison waren unterirdisch, da werden wir auch keine Ablöse erhalten. In 28 Spielen der Meisterschaft erzielte er 1 Tor und 2 Assists. Da steht Boranijasevic mit 5 Assists aus 33 Spielen doch besser da. Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"... Um Gottes Willen nein. Ein Stürmer muss entweder deutlich besser sein als Okita oder aus unserem Nachwuchs gefördert werden.
dennisov
Mitglied
18.07.2023, 07:52 · #1'446
Bei Guerrero bin ich inzwischen ziemlich zwiegespalten. Seine meisten Spiele der letzten Saison waren unterirdisch, da werden wir auch keine Ablöse erhalten. In 28 Spielen der Meisterschaft erzielte er 1 Tor und 2 Assists. Da steht Boranijasevic mit 5 Assists aus 33 Spielen doch besser da. Seine Leistung war zu Beginn der letzten Saison wie die von allen anderen auch schwach, aber er fiel nie mehr ab, als es die anderen taten. Wenn es hingegen läuft, ist er kein Mitläufer, sondern ein Leistungsträger. Statistisch kann man dies auch "belegen", denn in den total 8 Spielen die er verletzt ausfiel, konnten wir genau einen Sieg einfahren. Dies entspricht auch dem, was ich von ihm, oder bzw. den anderen gesehen haben- Wir haben schlicht keine würdige Alternative auf seiner Position- Fidi ist sehr bemüht, aber technisch und läuferisch schwächer und bei Hodza braucht es noch viel mehr von beidem.
gelbeseite
Mitglied
18.07.2023, 08:12 · #1'447
Bei Guerrero bin ich inzwischen ziemlich zwiegespalten. Seine meisten Spiele der letzten Saison waren unterirdisch, da werden wir auch keine Ablöse erhalten. In 28 Spielen der Meisterschaft erzielte er 1 Tor und 2 Assists. Da steht Boranijasevic mit 5 Assists aus 33 Spielen doch besser da. Seine Leistung war zu Beginn der letzten Saison wie die von allen anderen auch schwach, aber er fiel nie mehr ab, als es die anderen taten. Wenn es hingegen läuft, ist er kein Mitläufer, sondern ein Leistungsträger. Statistisch kann man dies auch "belegen", denn in den total 8 Spielen die er verletzt ausfiel, konnten wir genau einen Sieg einfahren. Dies entspricht auch dem, was ich von ihm, oder bzw. den anderen gesehen haben- Wir haben schlicht keine würdige Alternative auf seiner Position- Fidi ist sehr bemüht, aber technisch und läuferisch schwächer und bei Hodza braucht es noch viel mehr von beidem. Korrelation ist kein statistischer Beleg. Ich will Guerrero hier aber gar nicht bashen. Ich hoffe, er findet zu seiner alten Form zurück. Sollte er aber so wie letzte Saison spielen, wäre er weder Leistungsträger noch könnten wir ihn je für Transfersummen verkaufen. Das mit der Alternative stimmt so nicht (mehr). Guzzo hat in der Vorbereitung eine sehr anständige Leistung gezeigt und Hodza könnte in Zukunft eine echte Alternative werden.
fczlol_neu
Mitglied
18.07.2023, 11:17 · #1'448
Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"... Gibt es zu ihm ein Gerücht oder wie kommst du auf ihn?
old guy
Mitglied
18.07.2023, 12:52 · #1'449
Michael Frey wurde bei Antwerpen aussortiert, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft.
spitzkicker
Mitglied
18.07.2023, 12:58 · #1'450
Michael Frey wurde bei Antwerpen aussortiert, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft. Und...? Fahnenflüchtige müssen wir nicht zurückholen. Dass er sich weder bei Antwerpen noch bei Schalke durchgesetzt hat, ist auch nicht überraschend.
eifachöppis
Mitglied
18.07.2023, 13:05 · #1'451
Michael Frey wurde bei Antwerpen aussortiert, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft. Und...? Fahnenflüchtige müssen wir nicht zurückholen. Dass er sich weder bei Antwerpen noch bei Schalke durchgesetzt hat, ist auch nicht überraschend. Bei Antwerpen nicht durchgesetzt... schau mal die Statistik an, wie viele Tore er erzielt hat. Hätte man eine Garantie, dass er bei uns in ähnlichem Umfang das Tor treffen würde, dann ja, soll er zurück kommen. Wir brauchen einen zusätzlichen Stürmer. Jeder weiss dies. Nicht erst seit gestern. Kotzt mich an, dass wir schon wieder in eine Saison starten, ohne dass die wichtigste(n) Baustellen im Kader behoben wurden.
Sektor D
Mitglied
18.07.2023, 13:08 · #1'452
Kotzt mich an, dass wir schon wieder in eine Saison starten, ohne dass die wichtigste(n) Baustellen im Kader behoben wurden. Das geht mir genauso. Werft mir ruhig Ungeduld vor, aber das geht mir auch auf den Keks... und erzählt mir nicht, es gäbe in der ganzen schönen Fussballwelt keinen einzigen Stürmer, der zum FCZ passen würde und auch finanziell machbar wäre. Das ist doch Humbug.
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.07.2023, 14:35 · #1'453
Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"... Gibt es zu ihm ein Gerücht oder wie kommst du auf ihn? gemäss nau.ch artikel von gestern, plant luzern ohne ihn für nächste saison, i.e. er kann sich einen neuen klub suchen. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... n-66545417
roliZ
Mitglied
18.07.2023, 14:37 · #1'454
Kotzt mich an, dass wir schon wieder in eine Saison starten, ohne dass die wichtigste(n) Baustellen im Kader behoben wurden. Das geht mir genauso. Werft mir ruhig Ungeduld vor, aber das geht mir auch auf den Keks... und erzählt mir nicht, es gäbe in der ganzen schönen Fussballwelt keinen einzigen Stürmer, der zum FCZ passen würde und auch finanziell machbar wäre. Das ist doch Humbug. Canepa spekuliert. Wenn es wider erwarten gut läuft hat er Kohle gespart und den Gnonto Bonus zum Schulden abbauen. Wenn's Scheisse läuft kauft er evt. einen im Winter für den Abstiegskampf. Aber es bleiben ja noch fast 2 Monate Transferzeit, nur Geduld. Grrrr......
Valderrama
Mitglied
18.07.2023, 15:14 · #1'455
Ardaiz? wäre der was? konnte sich nirgends so richtig durchsetzen, aber irgendwie denke ich immer "dä chunt no"... Gibt es zu ihm ein Gerücht oder wie kommst du auf ihn? gemäss nau.ch artikel von gestern, plant luzern ohne ihn für nächste saison, i.e. er kann sich einen neuen klub suchen. https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... n-66545417 Ardaiz fände ich sehr spannend. Der Typ hat definitiv seine Qualitäten, bräuchte aber einen Trainer der ihn massgeschneidert einsetzen kann. Ob er in Bos System passt?
Porto
Mitglied
18.07.2023, 15:40 · #1'456
Michael Frey wurde bei Antwerpen aussortiert, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft. Schade, ich liebe diesen Spieler Typus, gehen auf dem Feld stets ans limit. Enten Michi leider auch off field, stehts sich mit seiner Ungeduld selbst im Weg und verbockt es an praktisch jedem Arbeitsplatz. Ein besonnener, eloquenter coach / Berater würde ihm gut tun
komalino
Mitglied
18.07.2023, 16:06 · #1'457
Kotzt mich an, dass wir schon wieder in eine Saison starten, ohne dass die wichtigste(n) Baustellen im Kader behoben wurden. Das geht mir genauso. Werft mir ruhig Ungeduld vor, aber das geht mir auch auf den Keks... und erzählt mir nicht, es gäbe in der ganzen schönen Fussballwelt keinen einzigen Stürmer, der zum FCZ passen würde und auch finanziell machbar wäre. Das ist doch Humbug. Da sind wir ja schon zu dritt.Jährlich grüsst das Murmeltier!
Demokrit
Mitglied
18.07.2023, 16:19 · #1'458
Ist schon schräg....aber vielleicht schiesst Okita 25 Tore und Tosin 15 und der FCZ wird Meister. :-))
camelos
Mitglied
18.07.2023, 16:55 · #1'459
Michael Frey wurde bei Antwerpen aussortiert, obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft. Und...? Fahnenflüchtige müssen wir nicht zurückholen. Dass er sich weder bei Antwerpen noch bei Schalke durchgesetzt hat, ist auch nicht überraschend. 74 Spiele 41Tore 7 Assist bei Antwerpen Nicht durchsetzen sieht anders aus. Das Problem bei Frey ist doch eher, das er bei praktisch jedem Club früher oder später " Lämpe" hatte und seinen Wechsel erzwingen wollte.
Pyle
Mitglied
18.07.2023, 19:56 · #1'460
Kotzt mich an, dass wir schon wieder in eine Saison starten, ohne dass die wichtigste(n) Baustellen im Kader behoben wurden. Das geht mir genauso. Werft mir ruhig Ungeduld vor, aber das geht mir auch auf den Keks... und erzählt mir nicht, es gäbe in der ganzen schönen Fussballwelt keinen einzigen Stürmer, der zum FCZ passen würde und auch finanziell machbar wäre. Das ist doch Humbug. Da sind wir ja schon zu dritt.Jährlich grüsst das Murmeltier! Ist halt einfach schade, dass die Vorfreude und vorsaisonale Euphorie Jahr für Jahr sinkt resp. gar nicht mehr existiert. Ich hatte selten weniger Lust auf Fussball als jetzt. Man weiss jetzt schon, dass es eine einkalkulierte Knorzsaison gibt mit dem praktisch identischen Kader wie letztes Jahr, angereichert mit den immer gleichen Durchhalteparolen. Die Quintessenz wäre dann: "Gschmeggt hots nicht, aber gspoart hoamer".
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.