Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'221 Aufrufe · Seite 69 von 158
Kiyomasu
Mitglied
05.07.2023, 18:08 · #1'361
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren. Da bin ich ja auch gespannt. Henriksen meinte, dass er erst ca. ab Winterpause eine wirkliche Verstärkung darstellen würde. Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer?
camelos
Mitglied
05.07.2023, 18:32 · #1'362
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren. Da bin ich ja auch gespannt. Henriksen meinte, dass er erst ca. ab Winterpause eine wirkliche Verstärkung darstellen würde. Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer? Bar kommt ablösefrei aus der 2. Liga in Israel. Mir ist klar, das ablösefrei nicht Gratis bedeutet, aber in diesem Fall vermute ich, dass das finanzielle Risiko überschaubar ist.
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 18:56 · #1'363
Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Wir spielen wahrscheinlich auch mit 3 zentralen Mittelfeldspielern. Das heisst wir brauchen hier eine recht hohe Anzahl an Spielern, gerade wenn man bedenkt, dass es (a) laufintensive Positionen sind und (b) taktisch sehr relevante Positionen, bei denen man oft in der letzten halben Stunde offensiv oder defensiv nachjustieren will.
«Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer?»
Der Dzemaili-Ersatz wäre ja genauso der x-te Mittelfeldspieler. Die Stürmer fehlen, aber ein Bar wird sicher nicht eine Verpflichtung beeinflussen, im Gegenteil mit Dzemaili und Selnæs sind im zentralen Mittelfeld salärtechnisch eher überdurchschnittliche Spieler gegangen (so meine Einschätzung).
Kollegah
Mitglied
05.07.2023, 18:59 · #1'364
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren. Da bin ich ja auch gespannt. Henriksen meinte, dass er erst ca. ab Winterpause eine wirkliche Verstärkung darstellen würde. Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer? Bar kommt ablösefrei aus der 2. Liga in Israel. Mir ist klar, das ablösefrei nicht Gratis bedeutet, aber in diesem Fall vermute ich, dass das finanzielle Risiko überschaubar ist. Anscheinend hat Bar 370’000 Euro gekostet. https://www.transfermarkt.de/arad-bar/p ... ler/620892
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 19:10 · #1'365
Der Wert kommt von Transfermarkt, da kannst gerade so gut deinen Pillermann in‘s örtliche Freibad bambeln lassen und die Zahl herausschreien, die dir in den Sinn kommt. Ich empfinde die Ablösesumme als irrwitzig hoch.
camelos
Mitglied
05.07.2023, 19:45 · #1'366
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren. Da bin ich ja auch gespannt. Henriksen meinte, dass er erst ca. ab Winterpause eine wirkliche Verstärkung darstellen würde. Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer? Bar kommt ablösefrei aus der 2. Liga in Israel. Mir ist klar, das ablösefrei nicht Gratis bedeutet, aber in diesem Fall vermute ich, dass das finanzielle Risiko überschaubar ist. Anscheinend hat Bar 370’000 Euro gekostet. https://www.transfermarkt.de/arad-bar/p ... ler/620892 Mea Culpa, das hatte ich anders in Erinnerung..
camelos
Mitglied
05.07.2023, 19:49 · #1'367
Der Wert kommt von Transfermarkt, da kannst gerade so gut deinen Pillermann in‘s örtliche Freibad bambeln lassen und die Zahl herausschreien, die dir in den Sinn kommt. Ich empfinde die Ablösesumme als irrwitzig hoch. Mitglied der Israelischen U21, Topskorer letzte Saison bei seinem Club... TM ist in der Regel nicht sooooo weit entfernt, aber klar, jede Summe ist mit Vorsicht zu genießen.
Kollegah
Mitglied
05.07.2023, 19:53 · #1'368
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren. Da bin ich ja auch gespannt. Henriksen meinte, dass er erst ca. ab Winterpause eine wirkliche Verstärkung darstellen würde. Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer? Bar kommt ablösefrei aus der 2. Liga in Israel. Mir ist klar, das ablösefrei nicht Gratis bedeutet, aber in diesem Fall vermute ich, dass das finanzielle Risiko überschaubar ist. Anscheinend hat Bar 370’000 Euro gekostet. https://www.transfermarkt.de/arad-bar/p ... ler/620892 Mea Culpa, das hatte ich anders in Erinnerung.. Es wurde geändert. Vorher stand ablösefrei.
camelos
Mitglied
05.07.2023, 20:05 · #1'369
Arad Bar kam an der U21 EM gegen Deutschland über 45' zum Einsatz, im dritten Spiel noch eine Minute. Im Viertel- und Halbfinale kam er dann nicht mehr zum Einsatz, gegen England war Endstation für die U21 aus Israel. Hoffentlich kann er nun möglichst schnell zum Kader stossen und wenigstens das Trainingslager komplett mittrainineren. Da bin ich ja auch gespannt. Henriksen meinte, dass er erst ca. ab Winterpause eine wirkliche Verstärkung darstellen würde. Bin halt hier auch wieder der Meinung, dass das Geld am falschen Ort investiert wurde. Das ist wieder der x-te Mittelfeldspieler im Kader - kurzer Reminder wir haben da Seiler, Krasniqi, Condé, Mathew und Hanke, aus der U18 dürfte ein Fiorini bald nachrücken… Fehlt dieses Geld jetzt nicht für einen Dzemaili-Ersatz oder eben der prominent angesprochene Stürmer? Bar kommt ablösefrei aus der 2. Liga in Israel. Mir ist klar, das ablösefrei nicht Gratis bedeutet, aber in diesem Fall vermute ich, dass das finanzielle Risiko überschaubar ist. Anscheinend hat Bar 370’000 Euro gekostet. https://www.transfermarkt.de/arad-bar/p ... ler/620892 Mea Culpa, das hatte ich anders in Erinnerung.. Es wurde geändert. Vorher stand ablösefrei. Danke, normalerweise sind sie ja ziemlich gut informiert.
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 20:25 · #1'370
Der Wert kommt von Transfermarkt, da kannst gerade so gut deinen Pillermann in‘s örtliche Freibad bambeln lassen und die Zahl herausschreien, die dir in den Sinn kommt. Ich empfinde die Ablösesumme als irrwitzig hoch. Mitglied der Israelischen U21, Topskorer letzte Saison bei seinem Club... TM ist in der Regel nicht sooooo weit entfernt, aber klar, jede Summe ist mit Vorsicht zu genießen. Für kleine Ligen sind nicht genug brauchbare User vorhanden, die das einschätzen können, und dann entstehen genau solche Milchmädchenrechnungen aus dubiosen Quellen. TM ist eine geile Datenbank bezüglich Fussballdaten. Die Marktwerte werden mittlerweile meines Erachtens völlig überschätzt und vielfach auch von seriösen Medien unhinterfragt übernommen, weil es bequem ist. Das ruft viele Wichtigtuer auf den Plan, die teilweise ihre eigene Agenda verfolgen. Es gibt in kleinen Ländern ziemlich mühsame (Vereins-)Bubbles.
camelos
Mitglied
05.07.2023, 20:30 · #1'371
Der Wert kommt von Transfermarkt, da kannst gerade so gut deinen Pillermann in‘s örtliche Freibad bambeln lassen und die Zahl herausschreien, die dir in den Sinn kommt. Ich empfinde die Ablösesumme als irrwitzig hoch. Mitglied der Israelischen U21, Topskorer letzte Saison bei seinem Club... TM ist in der Regel nicht sooooo weit entfernt, aber klar, jede Summe ist mit Vorsicht zu genießen. Für kleine Ligen sind nicht genug brauchbare User vorhanden, die das einschätzen können, und dann entstehen genau solche Milchmädchenrechnungen aus dubiosen Quellen. Was wäre denn deine Einschätzung?
gelbeseite
Mitglied
05.07.2023, 20:30 · #1'372
Das wird sich unter Canepa schon in Grenzen halten, der wird wohl vom Kaliber Afriye gewesen sein. Übrigens auch er eine Personalie, die irgendwie undurchsichtig ist. Potential dürfte bei ihm schon vorhanden sein.
camelos
Mitglied
05.07.2023, 20:31 · #1'373
Der Wert kommt von Transfermarkt, da kannst gerade so gut deinen Pillermann in‘s örtliche Freibad bambeln lassen und die Zahl herausschreien, die dir in den Sinn kommt. Ich empfinde die Ablösesumme als irrwitzig hoch. Mitglied der Israelischen U21, Topskorer letzte Saison bei seinem Club... TM ist in der Regel nicht sooooo weit entfernt, aber klar, jede Summe ist mit Vorsicht zu genießen. Für kleine Ligen sind nicht genug brauchbare User vorhanden, die das einschätzen können, und dann entstehen genau solche Milchmädchenrechnungen aus dubiosen Quellen. Was wäre denn deine Einschätzung? Die Hälfte?
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 20:34 · #1'374
Was wäre denn deine Einschätzung? Ein Viertel bis die Hälfte vom genannten Betrag. 100 - 200k.
camelos
Mitglied
05.07.2023, 20:36 · #1'375
Was wäre denn deine Einschätzung? Ein Viertel bis die Hälfte vom genannten Betrag. 100 - 200k. Besten Dank, Aber definitiv nicht soviel, das man nicht einen gestandenen Stürmer holen könnte wegen ihm? ;-)
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 20:42 · #1'376
Das wird sich unter Canepa schon in Grenzen halten, der wird wohl vom Kaliber Afriye gewesen sein. Übrigens auch er eine Personalie, die irgendwie undurchsichtig ist. Potential dürfte bei ihm schon vorhanden sein. Ich hoffe einmal, dass Arad Bar eine größere Rolle spielt als Afriye bisher. Ja. Wir haben immer wieder geile Transfer: Buschman-Dormond ist ja auch ein einziges Fragezeichen. Bei Santini hätte man auch vorgängig überprüfen können, ob der es ohne Rollator in den gegnerischen Strafraum schafft.
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 20:53 · #1'377
Was wäre denn deine Einschätzung? Ein Viertel bis die Hälfte vom genannten Betrag. 100 - 200k. Besten Dank, Aber definitiv nicht soviel, das man nicht einen gestandenen Stürmer holen könnte wegen ihm? ;-) Ich kann mir am Ende nicht vorstellen, dass wir uns finanziell aus dem Fenster lehnen und 400 k in einen Arad Bar investieren. Für das hebt er sich zu wenig vom bestehenden Kader ab und er wird in einem halben Jahr auch “schon” 24. Krasniqi ist 1.5 Jahre jünger und im Dunstkreis der nationalen U21 Auswahl, als Vergleich. Für die gesamten Finanzen dürfte die Ablöse in der Dimension nahezu irrelevant sein. Es sind die Gehaltskosten, die wiederkehrend in ihrer Natur bei unserem Beuteschema sehr viel stärker zu Buche schlagen. Meine Einschätzung- und das ist reine Spekulation- ist, dass viele Stürmertransfers von gestandenen Spielern an den üppigen Lohnvorstellungen gescheitert sind. Diesbezüglich glaube ich auch, dass wir mittlerweile eine vergleichsweise günstige Mannschaft haben.
camelos
Mitglied
05.07.2023, 21:08 · #1'378
Was wäre denn deine Einschätzung? Ein Viertel bis die Hälfte vom genannten Betrag. 100 - 200k. Besten Dank, Aber definitiv nicht soviel, das man nicht einen gestandenen Stürmer holen könnte wegen ihm? ;-) Ich kann mir am Ende nicht vorstellen, dass wir uns finanziell aus dem Fenster lehnen und 400 k in einen Arad Bar investieren. Für das hebt er sich zu wenig vom bestehenden Kader ab und er wird in einem halben Jahr auch “schon” 24. Krasniqi ist 1.5 Jahre jünger und im Dunstkreis der nationalen U21 Auswahl, als Vergleich. Für die gesamten Finanzen dürfte die Ablöse in der Dimension nahezu irrelevant sein. Es sind die Gehaltskosten, die wiederkehrend in ihrer Natur bei unserem Beuteschema sehr viel stärker zu Buche schlagen. Meine Einschätzung- und das ist reine Spekulation- ist, dass viele Stürmertransfers von gestandenen Spielern an den üppigen Lohnvorstellungen gescheitert sind. Diesbezüglich glaube ich auch, dass wir mittlerweile eine vergleichsweise günstige Mannschaft haben. Sehr interessant! Dazu passt auch die Transfermeldung von Seferovic in die Emirate... Nicht das er ein Thema bei uns gewesen wäre, aber es wird bei Drmic vermutlich nicht viel anders ausschaut..
Zhyrus
Mitglied
05.07.2023, 22:19 · #1'379
Drmic muss noch Geld sammeln für seine Rapkarriere :) Ich vermute, dass die Salärdifferenz bei Drmic und Gavranovic zu groß ist. Kleinere Brötchen backen, aber Eines sollte dann schon noch zustande kommen.
rai_vital
Mitglied
06.07.2023, 15:12 · #1'380
Viel wurde geflucht in den letzten Wochen, nach und nach finde ich unser Kader aber eigentlich ganz ok. Wir werden sicherlich mit 3 IVs spielen und die Qualität ist tiptop. Wir haben viele und auch gute, junge zentrale Mittelfeldspieler. Die Meister-Flügelzange bleibt uns wohl erhalten. Wir haben mit Hodza ein Eigengewächs als Backup für die Seiten und die Forcierung solcher kann auch viel positives Bewirken. Afrye hat man auch nicht grundlos geholt, der kann das vielleicht auch. Wenn wir mit einem Dreimannsturm spielen hätte ich keine Lust auf uns als Gegner. Das einzige was uns noch fehlt ist ein geiler Stürmer und dieser wird auch noch geholt, da sind wir und Cillo uns alle einig. Ich freue mich auf die Saison und Hoffe auf ein paar explodierende Junge! Züri allez
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.