28.06.2023, 09:40 · #1'194
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte.
Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :)
Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht.
Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien.
Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation.
Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst.
@Valderrama
Schreibe ich seit bald einem Jahr... gemäss Canepa ist es noch nicht zu spät und Chancen seien vorhanden, dass Krasniqi verlängert.
Es wäre jedoch wünschenswert, haben die grössten Talente jeweils längere Vertragszeiten. Kostet halt auch ein wenig Geld, aber bei Krasniqi hätte man problemlos zu Beginn der letzten Spielzeit, spätestens jedoch in der Winterpause verlängern können. Ja, zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien dazu. Doch wer verlängert nicht seinen Vertrag für eine saftige Lohnerhöhung sowie dem Versprechen, bei ernsthaftem Interesse und entsprechender Summe eines Vereins aus einer Top-Liga dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
Domgjoni war da ja ein ähnlicher Fall, welcher wohl ein ziemlich saftiges Handgeld einstecken konnte. Finanziell scheint es lukrativ zu sein für die Spieler, wenn sie vereinslos werden. Krasniqi konnte sich allerdings noch nicht so beweisen, also müsste er offen sein für eine Verlängerung. Wenn ihm denn der aktuelle Trainer etc. passt...
U.a. genau wegen diesen Fällen hat man sich wohl die Expertise von Malenovic an Board geholt. Er soll
"die Strukturen im Bereich Transfers und Talententwicklung unter die Lupe nehmen."
Es ist nämlich nicht so, wie hier öfters behauptet wurde, dass sich das Auslaufen des Vertrags für ein Talent per se immer lohnt. Was ist wenn die Entwicklung zu einem Leistungsträger doch etwas länger dauert? Was ist bei Verletzungen? Auch für junge Spieler und ihre Berater sind finanzielle Sicherheit und Planbarkeit gute Argumente. Im Rahmen des Möglichen muss das Vertragsangebot halt schon entsprechend Anreize bieten, wenn man von einem Talent überzeugt ist.