Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'189 Aufrufe · Seite 60 von 158
chnobli
Mitglied
27.06.2023, 14:29 · #1'181
ich warte immer auf die Dänemark-Connection von BO ... gibt doch sicherlich den einen oder anderen Stürmer in der Dänenliga der bei uns reüssieren könnte Lord Bendtner hat leider seine Karriere beendet. Evtl kann er ihn zum Comeback überreden
LiAM
Mitglied
27.06.2023, 14:31 · #1'182
würde gerne einen dänischen Stürmer bei uns sehen ... zumal der gute BO ja selber Mittelstürmer war - der weiss doch was es braucht
Ruud Gullit
Mitglied
27.06.2023, 14:32 · #1'183
ich warte immer auf die Dänemark-Connection von BO ... gibt doch sicherlich den einen oder anderen Stürmer in der Dänenliga der bei uns reüssieren könnte 1. dänische Liga können wir uns kaum leisten und auch nicht mit den Gehältern mithalten. Wenn dann höchstens 2. dänische Liga. Ähnlich gegen den LASK bei Moussa Kone. Kone wird dort garantiert einiges mehr als bei uns verdienen, spielt europäisch und scheint zudem noch seit längerem ein Wunschspieler der LASK Verantwortlichen zu sein. Gemäss TM: Der 26-jährige Koné war im Januar 2020 von Dynamo Dresden zum damals noch erstklassigen Team aus Nîmes gewechselt, mit dem er 2021 zunächst aus der Ligue 1 und nun zwei Jahre später auch aus der Ligue 2 abstieg. Insgesamt absolvierte er 94 Partien, in denen er 28 Tore für den Klub aus Südfrankreich erzielte. In der abgelaufenen Saison kam er zu 26 Pflichtspieleinsätzen (vier Tore). Nach dem Abstieg wurde sein Arbeitspapier in Frankreich nicht mehr verlängert, nun unterschrieb er in Linz einen bis 2027 laufenden Vertrag. Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic sagte über den Senegalesen: „Wir beobachten Moussa schon lange und hatten ihn bereits letzten Sommer auf dem Radar. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags haben wir uns vorzeitig um ihn bemüht und freuen uns sehr, dass er sich für den LASK entschieden hat. Er bringt nicht nur das fußballerisch notwendige Rüstzeug mit, sondern spricht aufgrund seiner Stationen in Zürich und Dresden auch Deutsch. Das erleichtert die Integration ins Team.“
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Zurigo
Mitglied
27.06.2023, 14:41 · #1'184
Statt Transfermeldungen werden bei uns im Insta Talks, Trainingsimpressionen oder Fanshop Öffnungszeiten gepostet...
Kollegah
Mitglied
27.06.2023, 15:04 · #1'185
Statt Transfermeldungen werden bei uns im Insta Talks, Trainingsimpressionen oder Fanshop Öffnungszeiten gepostet... Geduld. Mir wurde gesagt, dass ein Transfer durch ist.
komalino
Mitglied
27.06.2023, 16:34 · #1'186
ich warte immer auf die Dänemark-Connection von BO ... gibt doch sicherlich den einen oder anderen Stürmer in der Dänenliga der bei uns reüssieren könnte 1. dänische Liga können wir uns kaum leisten und auch nicht mit den Gehältern mithalten. Wenn dann höchstens 2. dänische Liga. Ähnlich gegen den LASK bei Moussa Kone. Kone wird dort garantiert einiges mehr als bei uns verdienen, spielt europäisch und scheint zudem noch seit längerem ein Wunschspieler der LASK Verantwortlichen zu sein. “ Wo können (oder wollen) wir mit der Gehältern mithalten?! Winterthur zeigt doch dass es auch mit bescheidenem Budget möglich ist vermeintlich gute Transfers zu tätigen.
rai_vital
Mitglied
27.06.2023, 20:02 · #1'187
https://www.transfermarkt.ch/mbaye-diagne/profil/spieler/271966 Vertragslos ab 30.06 und hat immerhin 23 Töpf gemacht in der Süper Lig, kostet aber wohl einen Franken zwei im Unterhalt. Guter Spieler, leider völlig unrealistisch. War zuvor bei West Brom und Galatasaray. Hat locker 500K+ verdient jeweils... https://www.transfermarkt.ch/benie-trao ... ler/852024 Ich hätte Ihn gerne bei uns....Topscorer in Schweden Zuerst sagst du Diagne ist völlig unrealistisch (was stimmt) und dann schlägst du den 20 Jährigen Topscorer der bereits mit 3.5 Millionen taxiert ist vor. Merksch oder :)
Salocin27
Mitglied
27.06.2023, 20:27 · #1'188
Da verbringst du den ganzen Tag mit Warten auf die sehnlichst erwarteten Neuzugänge… schaust wehmütig nach Luzern, Winterthur oder Lugano und fragst dich, was die dortigen Clubs im Bereich der Transfers besser machen… und wirst nicht wirklich glücklich dabei. Der einzige Gedanke, der einem wirklich etwas Seelenbalsam verspricht, ist, dass wir neben den beiden bisherigen Neuzugängen auch noch 3 Rückkehrer im neuen Kader haben: Nils Reichmuth, Wallner und Avidijaj müssen jetzt in die Bresche springen. Bin gespannt, die 3 am morgigen Testspiel etwas genauer zu verfolgen.
Valderrama
Mitglied
28.06.2023, 06:09 · #1'189
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte.
LiAM
Mitglied
28.06.2023, 06:28 · #1'190
Da verbringst du den ganzen Tag mit Warten auf die sehnlichst erwarteten Neuzugänge… schaust wehmütig nach Luzern, Winterthur oder Lugano und fragst dich, was die dortigen Clubs im Bereich der Transfers besser machen… und wirst nicht wirklich glücklich dabei. Der einzige Gedanke, der einem wirklich etwas Seelenbalsam verspricht, ist, dass wir neben den beiden bisherigen Neuzugängen auch noch 3 Rückkehrer im neuen Kader haben: Nils Reichmuth, Wallner und Avidijaj müssen jetzt in die Bresche springen. Bin gespannt, die 3 am morgigen Testspiel etwas genauer zu verfolgen. Genau meine Ansicht was das wehmütige Hinüberblicken zu den Mitstreitern im Wettbewerb angeht - gerade Winti oder Luzern sind ja eigentlich finanziell unsere Kragenweite und dort verstärkt man sich gezielt mit guten Leuten - aber ja, wir haben bereits einen grossen Kader und viele Junge mit Potential, trotzdem wäre es wirklich langsam mal an der Zeit der Konkurrenz ein Zeichen zu setzen und mal einen Kracher auszupacken
Deepblue
Mitglied
28.06.2023, 06:33 · #1'191
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte. Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :) Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht. Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien. Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation. Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst.
eifachöppis
Mitglied
28.06.2023, 08:01 · #1'192
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte. Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :) Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht. Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien. Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation. Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst. @Valderrama Schreibe ich seit bald einem Jahr... gemäss Canepa ist es noch nicht zu spät und Chancen seien vorhanden, dass Krasniqi verlängert. Es wäre jedoch wünschenswert, haben die grössten Talente jeweils längere Vertragszeiten. Kostet halt auch ein wenig Geld, aber bei Krasniqi hätte man problemlos zu Beginn der letzten Spielzeit, spätestens jedoch in der Winterpause verlängern können. Ja, zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien dazu. Doch wer verlängert nicht seinen Vertrag für eine saftige Lohnerhöhung sowie dem Versprechen, bei ernsthaftem Interesse und entsprechender Summe eines Vereins aus einer Top-Liga dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
Valderrama
Mitglied
28.06.2023, 08:11 · #1'193
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte. Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :) Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht. Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien. Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation. Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst. @Valderrama Schreibe ich seit bald einem Jahr... gemäss Canepa ist es noch nicht zu spät und Chancen seien vorhanden, dass Krasniqi verlängert. Es wäre jedoch wünschenswert, haben die grössten Talente jeweils längere Vertragszeiten. Kostet halt auch ein wenig Geld, aber bei Krasniqi hätte man problemlos zu Beginn der letzten Spielzeit, spätestens jedoch in der Winterpause verlängern können. Ja, zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien dazu. Doch wer verlängert nicht seinen Vertrag für eine saftige Lohnerhöhung sowie dem Versprechen, bei ernsthaftem Interesse und entsprechender Summe eines Vereins aus einer Top-Liga dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Domgjoni war da ja ein ähnlicher Fall, welcher wohl ein ziemlich saftiges Handgeld einstecken konnte. Finanziell scheint es lukrativ zu sein für die Spieler, wenn sie vereinslos werden. Krasniqi konnte sich allerdings noch nicht so beweisen, also müsste er offen sein für eine Verlängerung. Wenn ihm denn der aktuelle Trainer etc. passt...
chuk
Mitglied
28.06.2023, 09:40 · #1'194
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte. Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :) Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht. Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien. Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation. Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst. @Valderrama Schreibe ich seit bald einem Jahr... gemäss Canepa ist es noch nicht zu spät und Chancen seien vorhanden, dass Krasniqi verlängert. Es wäre jedoch wünschenswert, haben die grössten Talente jeweils längere Vertragszeiten. Kostet halt auch ein wenig Geld, aber bei Krasniqi hätte man problemlos zu Beginn der letzten Spielzeit, spätestens jedoch in der Winterpause verlängern können. Ja, zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien dazu. Doch wer verlängert nicht seinen Vertrag für eine saftige Lohnerhöhung sowie dem Versprechen, bei ernsthaftem Interesse und entsprechender Summe eines Vereins aus einer Top-Liga dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Domgjoni war da ja ein ähnlicher Fall, welcher wohl ein ziemlich saftiges Handgeld einstecken konnte. Finanziell scheint es lukrativ zu sein für die Spieler, wenn sie vereinslos werden. Krasniqi konnte sich allerdings noch nicht so beweisen, also müsste er offen sein für eine Verlängerung. Wenn ihm denn der aktuelle Trainer etc. passt... U.a. genau wegen diesen Fällen hat man sich wohl die Expertise von Malenovic an Board geholt. Er soll "die Strukturen im Bereich Transfers und Talententwicklung unter die Lupe nehmen." Es ist nämlich nicht so, wie hier öfters behauptet wurde, dass sich das Auslaufen des Vertrags für ein Talent per se immer lohnt. Was ist wenn die Entwicklung zu einem Leistungsträger doch etwas länger dauert? Was ist bei Verletzungen? Auch für junge Spieler und ihre Berater sind finanzielle Sicherheit und Planbarkeit gute Argumente. Im Rahmen des Möglichen muss das Vertragsangebot halt schon entsprechend Anreize bieten, wenn man von einem Talent überzeugt ist.
Dr. Dre
Mitglied
28.06.2023, 10:17 · #1'195
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte. Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :) Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht. Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien. Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation. Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst. @Valderrama Schreibe ich seit bald einem Jahr... gemäss Canepa ist es noch nicht zu spät und Chancen seien vorhanden, dass Krasniqi verlängert. Es wäre jedoch wünschenswert, haben die grössten Talente jeweils längere Vertragszeiten. Kostet halt auch ein wenig Geld, aber bei Krasniqi hätte man problemlos zu Beginn der letzten Spielzeit, spätestens jedoch in der Winterpause verlängern können. Ja, zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien dazu. Doch wer verlängert nicht seinen Vertrag für eine saftige Lohnerhöhung sowie dem Versprechen, bei ernsthaftem Interesse und entsprechender Summe eines Vereins aus einer Top-Liga dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Und warum genau muss man mit ihm verlängern? Und was spricht für eine „saftige Lohnerhöhung“ ? Die Leistungen wohl eher nicht….
Sandman
Mitglied
28.06.2023, 10:40 · #1'196
Und warum genau muss man mit ihm verlängern? Und was spricht für eine „saftige Lohnerhöhung“ ? Die Leistungen wohl eher nicht…. Sehe ich auch so. Bis anhin kommt viel zu wenig. Sehe ihn im bis anhin nicht den Heilsbringer im offensiven Mittelfeld. Verlängern ok, aber nicht um jeden Preis.
spitzkicker
Mitglied
28.06.2023, 11:14 · #1'197
Wie sieht es eigentlich betreffend Vertragsverlängerung von Bledi aus? Der Junge hat Potential in meinen Augen und könnte jederzeit explodieren. Wäre nicht der erste Spieler, der dies genau im letzten Vertragsjahr täte. Tja, dann muss das Management den Kopf hinhalten :) Wir kennen die interne Situation (Forderungen Spieler vs. Erwartungen Verein) nicht. Gönnen würde ich es Bledi und ja das könnte schon seine Saison sein, aber er kriegt auch Konkurrenz aus den eigenen Reien. Ich finde unser Kader nicht so schlecht für die Aktuelle Situation. Wir alle warten wohl noch auf die Meldung im offensiven Bereich die "hoffentlich" unsere Probleme löst. @Valderrama Schreibe ich seit bald einem Jahr... gemäss Canepa ist es noch nicht zu spät und Chancen seien vorhanden, dass Krasniqi verlängert. Es wäre jedoch wünschenswert, haben die grössten Talente jeweils längere Vertragszeiten. Kostet halt auch ein wenig Geld, aber bei Krasniqi hätte man problemlos zu Beginn der letzten Spielzeit, spätestens jedoch in der Winterpause verlängern können. Ja, zu einer Verlängerung gehören immer zwei Parteien dazu. Doch wer verlängert nicht seinen Vertrag für eine saftige Lohnerhöhung sowie dem Versprechen, bei ernsthaftem Interesse und entsprechender Summe eines Vereins aus einer Top-Liga dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen. Und warum genau muss man mit ihm verlängern? Und was spricht für eine „saftige Lohnerhöhung“ ? Die Leistungen wohl eher nicht…. Für die Schwalbe des Jahres in Basel hat er einen Batzen zu gut ;-))
Valderrama
Mitglied
28.06.2023, 12:21 · #1'198
Und warum genau muss man mit ihm verlängern? Und was spricht für eine „saftige Lohnerhöhung“ ? Die Leistungen wohl eher nicht…. Sehe ich auch so. Bis anhin kommt viel zu wenig. Sehe ihn im bis anhin nicht den Heilsbringer im offensiven Mittelfeld. Verlängern ok, aber nicht um jeden Preis. Klar, das ist mein subjektives Empfinden, doch für mich ist er ähnlich aber noch talentierter als Mariani. Dieser hat damals in Bledis heutigem Alter noch meist bei uns U21 gespielt. Es wäre sehr schade, wenn wir einen weiteren Spieler mit feinem Füsschen ausbilden und dann nicht einmal richtig in den Genuss kommen können. Aber ja klar, verlängern um jeden Preis liegt beim FCZ nicht drin.
sub
Mitglied
28.06.2023, 12:55 · #1'199
Bledian ist eines der grössten Versprechen. Der Junge ist erst gerade 22 Jahre alt geworden, er braucht Zeit und Vertrauen. Wie bei jedem Vertragsabschluss im Fussball ist das ganze aber immer eine Wette auf die Zukunft. Ich für meinen Teil würde bei dieser Wette relativ viel setzen.
Josi
Mitglied
28.06.2023, 15:14 · #1'200
Bis auf weiteres sitze ich auf Nadeln, was die Transfers angehen. Offenbar gibt es nichts Neues zu vermelden. Mehmedi und Grgic hätte ich gerne beim FCZ gesehen, doch so wie es aussieht, wird dies auch mit dem Admiral nichts. Was ich mich frage ist, warum der FCZ immer wieder interne Überprüfungen machen muss? Hat dies P. Knäbel nicht schon unlängst getan? Warum immer wieder neu? Ich danke AC/HC für vieles, aber manchmal kommt mir der FCZ schon ein wenig "hemdsärmlig" vor. Nur schon dass der neue Sportchef erst im Oktober kommen soll. Alles braucht bei Zürich so viel Zeit. Ich weiss nicht, hat man diese im heutigen schnelllebigen Fussballgeschäft? Aktuell habe ich den Eindruck, Zürich fängt immer wieder bei Null an. Nun ich brauche wohl mehr Geduld als mir lieb ist, doch wenn nichts mehr gehen sollte, glaube ich nicht mit diesem Kader an einen Platz unter den besten sechs.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.