Das beruhigende im Moment ist, dass wir mit diesem Kader locker in den Europacöp kommen. Da werden wir keinen Augenblick unter den Strich fallen.
Man glaubt sogar, das Kader sei stärker als letzte Saison ;)
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.06.2023, 05:59 · #1'143
Das beruhigende im Moment ist, dass wir mit diesem Kader locker in den Europacöp kommen. Da werden wir keinen Augenblick unter den Strich fallen.
Man glaubt sogar, das Kader sei stärker als letzte Saison ;)
spitzenklub halt
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
27.06.2023, 06:36 · #1'144
Ja den Blick Artikel habe ich auch gelesen.
Schade wäre es, ich glaube viele würden es gerne sehen ihn nochmals im FCZ-Dress zu sehen.
Aber die Bedenken sind sicher nicht unbegründet! - finde aber auch inpunkto Erfahrung kann er dem FCZ helfen und unser Kader braucht schon auch gestandene Spieler.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.06.2023, 06:40 · #1'145
Bedenken sind rein sportlich mehr als nur berechtigt.
Zudem spielt er die letzten Jahren eher auf der Marchesano-Position oder sogar noch etwas defensiver. Alles andere als DER Stürmer welcher benötigt wird.
Kann die Bedenken gut nachvollziehen und die Chance, dass bei einem Engagement sämtliche Parteien enttäuscht werden, erachte ich als gross... wann spielte Mehmedi die letzte halbwegs brauchbare Saison... vor 5 Jahren? Er hätte sich den Weg in die Türkei sparen sollen.
Ja, seit ich die Einsatzzeiten von Mehmedi in den letzten 2 Saisons mal genauer angeschaut habe, bin ich auch alles andere als überzeugt, dass er uns sportlich helfen könnte. Man darf sich sicher nicht auf einen finanziell riskanten Vertrag mit ihm einlassen und Bo's Bedenken sind wahrscheinnlich vor allem auch, dass Mehmedi nicht DER Stoss-Stürmer sein kann, den wir unbedingt brauchen nachdem es mit Santini und Simic letzte Saison nicht geklappt hat. Also ich könnte mir vorstellen, dass es Bo nicht darum geht Mehmedi zu verhindern sondern sicher zu stellen, dass definitiv noch ein Stürmer geholt wird, der sportlich weniger riskant ist.
Aber ja, so gross meine Bedenken zu Mehmedi auch sind, ihn am Ende bei Winti zu sehen, würde schon sehr schmerzen...mit Rücktritt könnte ich deutlich besser leben ganz egoistisch... ;)
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
27.06.2023, 06:41 · #1'146
Schade wäre es, ich glaube viele würden es gerne sehen ihn nochmals im FCZ-Dress zu sehen.
Aber die Bedenken sind sicher nicht unbegründet! - finde aber auch inpunkto Erfahrung kann er dem FCZ helfen und unser Kader braucht schon auch gestandene Spieler.
Wenn sein Engagement auf Kosten eines wirklichen Stürmers geht wäre ich dagegen. Wenn man ihn wegen seiner Erfahrung eher als Ergänzungsspieler holt und auch entsprechend bezahlt dann dafür.
Bo ist seit gut einem halben Jahr hier. Der Fussball unter ihm war biederer Durchschnitt. Ist überhaupt kein Heilsbringer und könnte in ein paar Monaten bereits wieder Geschichte sein. Cillo, bitte übernehmen und Bo einfach überstimmen, Danke.
Kann ja nicht sein, dass wir uns Admir wegen Bo durch die Lappen gehen lassen.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
27.06.2023, 06:55 · #1'149
«Bisch es du Cillo? ;-))»
Logo :-))
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
27.06.2023, 06:57 · #1'150
Ein neues Gerücht:
https://sportglitz.com/just-in-fc-zuric ... he-malone/https://www.transfermarkt.de/che-malone ... ler/950788
Jetzt hab ich's! Ein Innenverteidiger fehlt uns noch! :D
Im Sturm sind wir mit Santini ja bereits überragend besetzt.
Santini in die Innenverteidigung und Katic in den Sturm?! Katic kann immerhin einen satten Volley von der Strafraumgrenze ;)
Nein wirklich, die IV ist aktuell optimal besetzt aber vielleicht gibts noch einen Abgang...
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
27.06.2023, 06:59 · #1'151
Ein neues Gerücht:
https://sportglitz.com/just-in-fc-zuric ... he-malone/https://www.transfermarkt.de/che-malone ... ler/950788
Jetzt hab ich's! Ein Innenverteidiger fehlt uns noch! :D
Im Sturm sind wir mit Santini ja bereits überragend besetzt.
Santini in die Innenverteidigung und Katic in den Sturm?! Katic kann immerhin einen satten Volley von der Strafraumgrenze ;)
Nein wirklich, die IV ist aktuell optimal besetzt aber vielleicht gibts noch einen Abgang...
Ich denke Malone wäre auch nicht sofort Stammspieler. Zudem gibt es ja Gerüchte um einen Abgang von Katic. Ihm würde ich persönlich aber nachtrauern. Enorme Willensstärke und ein echter fighter!
Stürmer wird schon noch kommen! Was für einer ist nur die Frage...
Auch mich würde es sehr freuen, Mehmedi wieder in unseren Farben auflaufen zu sehen.
Wenn aber Bo der Meinung ist, dass er uns sportlich nicht weiterbringt, dann muss man das wohl akzepteren. Es macht nur Sinn, wenn alle voll überzeugt sind!
Bei Gavranovic wäre ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen würde. Lugano hat ja nun einen anderen Stürmer geholt..
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
27.06.2023, 07:21 · #1'154
Ich glaube nicht, dass uns Mehmedi sportlich weiterbringt. Zu verletzungsanfällig und für mich auch keine Figur wie Blerim.
Mehmedi ist intern bereits seit geraumer Zeit ein Thema und ich bin mir sicher, dass der Entscheid in diesem Fall, egal wie er ausfällt, sehr wohlüberlegt gefällt wird.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
27.06.2023, 07:23 · #1'155
Wenn aber Bo der Meinung ist, dass er uns sportlich nicht weiterbringt, dann muss man das wohl akzepteren. Es macht nur Sinn, wenn alle voll überzeugt sind!
Trotz aller Nostalgie und dem "geile Siech", ist dies bestimmt der wichtigste Punkt.
Bo als sein Chef muss ihn Aufstellen bzw. als Trainer in das System einbringen.
Wenn er Zweifel hat und die sind aus seiner Sicht mit den letzten Jahren von Mehmedi berechtigt, müssen wir wohl das Kapitel schliessen.
Verletzungsanfällige Stürmer die nicht mehr oft Spielen und älter sind, ist wohl nicht die Zutat die Bo für seine Küche möchte.
Natürlich lechzt mein FCZ Herz danach und glaube Mehmdi konnte nach kurzer Zeit bei uns angekommen, aber das ist werweisslen.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
27.06.2023, 07:43 · #1'156
Bo ist seit gut einem halben Jahr hier. Der Fussball unter ihm war biederer Durchschnitt. Ist überhaupt kein Heilsbringer und könnte in ein paar Monaten bereits wieder Geschichte sein. Cillo, bitte übernehmen und Bo einfach überstimmen, Danke.
Kann ja nicht sein, dass wir uns Admir wegen Bo durch die Lappen gehen lassen.
Sorry wenn du die Leistung Bo letzte Saison so einschätzt, solltest du dem Cillo keine Ratschläge geben ;)
J
johnny
Mitglied
1'439 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
27.06.2023, 08:26 · #1'157
Auch der Blick wird langsam ungeduldig…
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/es-herrscht-funkstille-will-der-fcz-ex-nati-star-mehmedi-nicht-id18700721.html
Rein sportlich sind die Bedenken von Bo halt schon berechtigt... Würde einfach schmerzen, wenn man Admir nicht zurücknimmt. Er überlegt sich ja auch einen Rücktritt, wieso dann nicht verpflichten und falls es sportlich nicht mehr gross funktioniert, kann man ihn als Mitarbeiter (Stürmertrainer oder Liblitüschler) installieren.
Wenn schon als Pressesprecher!
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
27.06.2023, 08:50 · #1'158
Auch mich würde es sehr freuen, Mehmedi wieder in unseren Farben auflaufen zu sehen.
Bei Gavranovic wäre ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen würde. Lugano hat ja nun einen anderen Stürmer geholt..
Grundsätzlich finde ich es gut, dass der sportliche Nutzen über dem Nostalgiefaktor steht, ABER ... was sind die Alternativen, die der FCZ zahlen kann und will? Egal ob der angestrebte Tosin-Transfer über die Bühne geht oder nicht, sind wir im System Doppelspitze als auch mit Stossstürmer nicht wirklich gut besetzt. Ich hoffe, dass wir im Falle einer Absage an Admir noch die eine oder andere potentielle Verstärkung auf der Shortlist haben. Fände es ziemlich ernüchternd, wenn wir in der neuen Saison mangels Alternativen wieder ein ums andere Mal mit der Doppelspitze Marchesano / Rohner auflaufen.
A
alään
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit November 2014
27.06.2023, 09:08 · #1'159
Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden…
Kommt da was heute oder hätte das auf den Admiral abgezielt?
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
27.06.2023, 09:27 · #1'160
nicht dass ich auch noch auf einen zusätzlichen stürmer hoffe, aber donis ist ja auch wieder bei uns?