Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'173 Aufrufe · Seite 56 von 158
Forza1896
Mitglied
25.06.2023, 14:53 · #1'102
Teddy Okou gemäss Luzerner Zeitung zum FCL Wäre schade. Würde ich echt gerne bei uns sehen.
Salocin27
Mitglied
25.06.2023, 15:04 · #1'103
Teddy Okou gemäss Luzerner Zeitung zum FCL Wäre schade. Würde ich echt gerne bei uns sehen. Ich auch. Doch ist es jeden Sommer das Gleiche. Bei den vielversprechendsten Transfer-Optionen aus Super- und Challenge-League ist der FCZ schlicht nicht konkurrenzfähig. Man wartet lieber mal ab, wer aus dem bestehenden Kader den Verein noch alles verlässt - verliert in der Zwischenzeit dann die Transfer-Perle an einen spontaneren Super-Ligisten... und muss sich am Schluss - wenn die bisherigen Kader-Spieler (diesen Sommer wohl Tosin und Guerrero) tatsächlich dem Geld aus potenteren Vereinen erliegen - mit einzelnen Brosamen aus Gurken-Ligen als Ersatz begnügen, die sonst keiner will. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... doch jedes Jahr beschleicht mich halt das selbe Gefühl.
camelos
Mitglied
25.06.2023, 15:05 · #1'104
Na toll, als Doumbia Ersatz soll gemäss Nau nun Grgic nach Lugano... Würde mich eh überraschen, wenn wir Grgics Lohn stämmen könnten. Der war ja nicht wegen der feinen Aprikosen so lange im Wallis... Im Zentrum haben wir auch bedingt Bedarf. Die Salärausgaben, wenn Grgic überhaupt machbar wäre, würde ich lieber in einen Stürmer stopfen! Ich auch! Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich Grgics Mentalität einschätzen soll. Den Weggang von uns damals beim Abstieg zu Stuttgart habe ich gut nachvollziehen können, aber danach? Honigtopf ausschlecken in Sion für gefühlt 10 Jahre? Wo ist da der Ehrgeiz? Und was sagt es über ihn als Captain aus, dass die so einen unsolidarischen Haufen hatten... Gut, ein Team, das von Bart "Simpson" Constantin zusammengestellt wurde, hätte vermutlich kein Captain zum Laufen gebracht. Nicht mal Balotelli, muahahahaha! Zum Glück sind diese Clowns endlich abgestiegen. Sorry für OT Grundsätzlich richtig was du schreibst! Trotzdem war Grgic einer der wenigen der abgeliefert hat. Das er es solange ausgehalten hat im Wallis, ist sicher dem Geld geschuldet, andererseits hat er sich das Abenteuer im Wallis anders vorgestellt. Für mich ein Fall "Gygax", top Junge, würde uns weiterhelfen, leider ist auf seiner Position im Moment kein Bedarf. In Lugano (?) da bin ich mir ziemlich sicher, wird er seine Karriere neu lancieren. Ich würds ihm gönnen.
spitzkicker
Mitglied
25.06.2023, 15:13 · #1'105
Na toll, als Doumbia Ersatz soll gemäss Nau nun Grgic nach Lugano... Würde mich eh überraschen, wenn wir Grgics Lohn stämmen könnten. Der war ja nicht wegen der feinen Aprikosen so lange im Wallis... Im Zentrum haben wir auch bedingt Bedarf. Die Salärausgaben, wenn Grgic überhaupt machbar wäre, würde ich lieber in einen Stürmer stopfen! Ich auch! Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich Grgics Mentalität einschätzen soll. Den Weggang von uns damals beim Abstieg zu Stuttgart habe ich gut nachvollziehen können, aber danach? Honigtopf ausschlecken in Sion für gefühlt 10 Jahre? Wo ist da der Ehrgeiz? Und was sagt es über ihn als Captain aus, dass die so einen unsolidarischen Haufen hatten... Gut, ein Team, das von Bart "Simpson" Constantin zusammengestellt wurde, hätte vermutlich kein Captain zum Laufen gebracht. Nicht mal Balotelli, muahahahaha! Zum Glück sind diese Clowns endlich abgestiegen. Sorry für OT Grundsätzlich richtig was du schreibst! Trotzdem war Grgic einer der wenigen der abgeliefert hat. Das er es solange ausgehalten hat im Wallis, ist sicher dem Geld geschuldet, andererseits hat er sich das Abenteuer im Wallis anders vorgestellt. Für mich ein Fall "Gygax", top Junge, würde uns weiterhelfen, leider ist auf seiner Position im Moment kein Bedarf. In Lugano (?) da bin ich mir ziemlich sicher, wird er seine Karriere neu lancieren. Ich würds ihm gönnen. Es darf wieder geheult werden, "immer das gleiche". Zur Erinnerung: Ein Abubakar wurde einst vom Forum vehement gefordert - und versauert nach dem Transfer von Kriens zu Lugano heute bei Luzern. Topskorer Rossini haben wir einst geholt - er versauerte bei uns. Merke: Nicht jeder, der im B Kiste um Kiste montiert, hat auch A-Niveau.
Forza1896
Mitglied
25.06.2023, 15:14 · #1'106
Teddy Okou gemäss Luzerner Zeitung zum FCL Wäre schade. Würde ich echt gerne bei uns sehen. Ich auch. Doch ist es jeden Sommer das Gleiche. Bei den vielversprechendsten Transfer-Optionen aus Super- und Challenge-League ist der FCZ schlicht nicht konkurrenzfähig. Man wartet lieber mal ab, wer aus dem bestehenden Kader den Verein noch alles verlässt - verliert in der Zwischenzeit dann die Transfer-Perle an einen spontaneren Super-Ligisten... und muss sich am Schluss - wenn die bisherigen Kader-Spieler (diesen Sommer wohl Tosin und Guerrero) tatsächlich dem Geld aus potenteren Vereinen erliegen - mit einzelnen Brosamen aus Gurken-Ligen als Ersatz begnügen, die sonst keiner will. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... doch jedes Jahr beschleicht mich halt das selbe Gefühl. Genau das ist mir auch in den Kopf geschossen. Wenn es wirklich so ist, dann zeigt es ein sehr "amateurhaftes Verhalten".
Mushu
Mitglied
25.06.2023, 15:26 · #1'107
Vieles wiederholt sich Jahr für Jahr; korrekt; auch die "Überschätzung" des Forums. Warum sollte der FCZ für aufstrebende Talente, und erfolgssuchende "Level-CH- Spiele" interessant sein? - Erfolgreich/Meisterkandidat? - internationales Schaufenster? - hoher Lohn? - man entwickelt sich nachweislich toll weiter? - usw. Es gibt - optimistisch gesagt - noch andere schöne Bräute in der CH; realistsch gesagt: ea gibt schönere Bräute in der CH ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
zuerchergoalie
Mitglied
25.06.2023, 15:45 · #1'108
Tosin unter anderem beim VFB Stuttgart im Gespräch https://www.fussballtransfers.com/a6574 ... 3lISZRuM30 Tosin darf erst gehen, wenn ein richtiger Ersatz da ist. So muss das gehandhabt werden, ansonsten sind wir echt am A****.
camelos
Mitglied
25.06.2023, 16:18 · #1'109
Na toll, als Doumbia Ersatz soll gemäss Nau nun Grgic nach Lugano... Würde mich eh überraschen, wenn wir Grgics Lohn stämmen könnten. Der war ja nicht wegen der feinen Aprikosen so lange im Wallis... Im Zentrum haben wir auch bedingt Bedarf. Die Salärausgaben, wenn Grgic überhaupt machbar wäre, würde ich lieber in einen Stürmer stopfen! Ich auch! Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich Grgics Mentalität einschätzen soll. Den Weggang von uns damals beim Abstieg zu Stuttgart habe ich gut nachvollziehen können, aber danach? Honigtopf ausschlecken in Sion für gefühlt 10 Jahre? Wo ist da der Ehrgeiz? Und was sagt es über ihn als Captain aus, dass die so einen unsolidarischen Haufen hatten... Gut, ein Team, das von Bart "Simpson" Constantin zusammengestellt wurde, hätte vermutlich kein Captain zum Laufen gebracht. Nicht mal Balotelli, muahahahaha! Zum Glück sind diese Clowns endlich abgestiegen. Sorry für OT Grundsätzlich richtig was du schreibst! Trotzdem war Grgic einer der wenigen der abgeliefert hat. Das er es solange ausgehalten hat im Wallis, ist sicher dem Geld geschuldet, andererseits hat er sich das Abenteuer im Wallis anders vorgestellt. Für mich ein Fall "Gygax", top Junge, würde uns weiterhelfen, leider ist auf seiner Position im Moment kein Bedarf. In Lugano (?) da bin ich mir ziemlich sicher, wird er seine Karriere neu lancieren. Ich würds ihm gönnen. Es darf wieder geheult werden, "immer das gleiche". Zur Erinnerung: Ein Abubakar wurde einst vom Forum vehement gefordert - und versauert nach dem Transfer von Kriens zu Lugano heute bei Luzern. Topskorer Rossini haben wir einst geholt - er versauerte bei uns. Merke: Nicht jeder, der im B Kiste um Kiste montiert, hat auch A-Niveau. Komm mal runter... Weder ich noch meine Vorschreiber, haben irgendwelche Kritik geäussert Hab ja extra geschrieben, top Fussballer für meine Verhältnisse, aber im Moment kein Bedarf. Das er im richtigen Umfeld durchstarten wird, steht für mich persönlich außer Zweifel. Dein krampfhafter Beissreflex, bei allem was dir nicht passt, ist nicht wirklich lässig...
Kiyomasu
Mitglied
25.06.2023, 17:03 · #1'110
Tosin ist ein perfektes Beispiel, um das Thema Vertragsverlängerungen beim FCZ zu beobachten. Gemäss Cillo im Blick ist dies die bevorzugte Option. Meines Erachtens ist Tosin nicht wirklich verletzungsanfällig. Die drei „grösseren“ Verletzungen in den letzten vier Jahren sind sicher auf die mangelnde Belastungssteuerung aufgrund fehlender Alternativen zurückzuführen. Meine persönliche Herangehensweise wäre, ihm ein neues Angebot zu unterbreiten. Da Tosin aber jetzt bereits an der Lohnobergrenze (ca. 350k bei uns) kratzen dürfte, müsste man diese hierfür anpassen. Ich fände beispielsweise eine Verlängerung bis 2026 ideal inkl. Lohnerhöhung auf +- 450k jährlich. Dann bin ich absolut bei Canepa, dass im nächsten Sommer andere Kaliber anklopfen würden, wenn er eine Saison verletzungsfrei durchspielt. Hierfür bräuchte es aber auch valablen Ersatz im Kader, um eben die körperliche Belastung zu reduzieren. Interessant wäre hier beispielsweise ein Moussa Koné, ähnlicher Spielertyp der ab dem 1. Juli ablösefrei verfügbar ist. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass Tosin uns verlassen wird. Eigentlich ist er ja vergleichsweise schon relativ lange bei uns.
MetalZH
Mitglied
25.06.2023, 17:04 · #1'111
Na toll, als Doumbia Ersatz soll gemäss Nau nun Grgic nach Lugano... Würde mich eh überraschen, wenn wir Grgics Lohn stämmen könnten. Der war ja nicht wegen der feinen Aprikosen so lange im Wallis... Im Zentrum haben wir auch bedingt Bedarf. Die Salärausgaben, wenn Grgic überhaupt machbar wäre, würde ich lieber in einen Stürmer stopfen! Ich auch! Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich Grgics Mentalität einschätzen soll. Den Weggang von uns damals beim Abstieg zu Stuttgart habe ich gut nachvollziehen können, aber danach? Honigtopf ausschlecken in Sion für gefühlt 10 Jahre? Wo ist da der Ehrgeiz? Und was sagt es über ihn als Captain aus, dass die so einen unsolidarischen Haufen hatten... Gut, ein Team, das von Bart "Simpson" Constantin zusammengestellt wurde, hätte vermutlich kein Captain zum Laufen gebracht. Nicht mal Balotelli, muahahahaha! Zum Glück sind diese Clowns endlich abgestiegen. Sorry für OT Grundsätzlich richtig was du schreibst! Trotzdem war Grgic einer der wenigen der abgeliefert hat. Das er es solange ausgehalten hat im Wallis, ist sicher dem Geld geschuldet, andererseits hat er sich das Abenteuer im Wallis anders vorgestellt. Für mich ein Fall "Gygax", top Junge, würde uns weiterhelfen, leider ist auf seiner Position im Moment kein Bedarf. In Lugano (?) da bin ich mir ziemlich sicher, wird er seine Karriere neu lancieren. Ich würds ihm gönnen. Es darf wieder geheult werden, "immer das gleiche". Zur Erinnerung: Ein Abubakar wurde einst vom Forum vehement gefordert - und versauert nach dem Transfer von Kriens zu Lugano heute bei Luzern. Topskorer Rossini haben wir einst geholt - er versauerte bei uns. Merke: Nicht jeder, der im B Kiste um Kiste montiert, hat auch A-Niveau. Komm mal runter... Weder ich noch meine Vorschreiber, haben irgendwelche Kritik geäussert Hab ja extra geschrieben, top Fussballer für meine Verhältnisse, aber im Moment kein Bedarf. Das er im richtigen Umfeld durchstarten wird, steht für mich persönlich außer Zweifel. Dein krampfhafter Beissreflex, bei allem was dir nicht passt, ist nicht wirklich lässig... Ich glaube, Spitzkicker hat aus Versehen auf den falschen Beitrag geantwortet. Was er schreibt hat ja null Bezug zu irgendetwas von unseren Beiträgen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Ruud Gullit
Mitglied
25.06.2023, 17:22 · #1'112
Drei Teams mit konkreten Offerten für Tosin, darunter auch ein Bundesligist Die Stadtzürcher verlangen mindestens drei Mio. Euro Aiyegun Tosin war beim FC Zürich der beste Goalgetter in der Saison 2022/23, erzielte der pfeilschnelle Stürmer zwölf Tore aus 27 Super-League-Partien. Wie fussballtransfers.com berichtet, haben drei Teams konkrete Offerten für den 24-Jährigen hinterlegt. Zum einen wäre das der VfB Stuttgart, der auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist. Nebst dem Bundesliga-Team wollen auch Standard Lüttich sowie Al-Wasl den Mann aus Benin verpflichten. Gemäss der genannten Quelle verlangt der FC Zürich mindestens drei Mio. Euro für Tosin, dessen Vertrag bei den Stadtzürchern 2024 ausläuft. Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass der Offensivspieler nach vier Jahren seinen nächsten Karriereschritt gehen wird. Aiyegun TosinCredit Suisse Super LeagueFC ZürichFussballFussball Transferticker
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
camelos
Mitglied
25.06.2023, 17:28 · #1'113
Drei Teams mit konkreten Offerten für Tosin, darunter auch ein Bundesligist Die Stadtzürcher verlangen mindestens drei Mio. Euro Aiyegun Tosin war beim FC Zürich der beste Goalgetter in der Saison 2022/23, erzielte der pfeilschnelle Stürmer zwölf Tore aus 27 Super-League-Partien. Wie fussballtransfers.com berichtet, haben drei Teams konkrete Offerten für den 24-Jährigen hinterlegt. Zum einen wäre das der VfB Stuttgart, der auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist. Nebst dem Bundesliga-Team wollen auch Standard Lüttich sowie Al-Wasl den Mann aus Benin verpflichten. Gemäss der genannten Quelle verlangt der FC Zürich mindestens drei Mio. Euro für Tosin, dessen Vertrag bei den Stadtzürchern 2024 ausläuft. Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass der Offensivspieler nach vier Jahren seinen nächsten Karriereschritt gehen wird. Aiyegun TosinCredit Suisse Super LeagueFC ZürichFussballFussball Transferticker Spannend! Hast du noch eine Quelle? (Nicht bös gemeint, einfach um die Seriosität einzuschätzen)
Ruud Gullit
Mitglied
25.06.2023, 17:29 · #1'114
Drei Teams mit konkreten Offerten für Tosin, darunter auch ein Bundesligist Die Stadtzürcher verlangen mindestens drei Mio. Euro Aiyegun Tosin war beim FC Zürich der beste Goalgetter in der Saison 2022/23, erzielte der pfeilschnelle Stürmer zwölf Tore aus 27 Super-League-Partien. Wie fussballtransfers.com berichtet, haben drei Teams konkrete Offerten für den 24-Jährigen hinterlegt. Zum einen wäre das der VfB Stuttgart, der auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist. Nebst dem Bundesliga-Team wollen auch Standard Lüttich sowie Al-Wasl den Mann aus Benin verpflichten. Gemäss der genannten Quelle verlangt der FC Zürich mindestens drei Mio. Euro für Tosin, dessen Vertrag bei den Stadtzürchern 2024 ausläuft. Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass der Offensivspieler nach vier Jahren seinen nächsten Karriereschritt gehen wird. Aiyegun TosinCredit Suisse Super LeagueFC ZürichFussballFussball Transferticker Spannend! Hast du noch eine Quelle? (Nicht bös gemeint, einfach um die Seriosität einzuschätzen) Häsch s Gfühl ich hegs sälber gschriebe? https://sport.ch/fc-zuerich/1137077/dre ... ndesligist
camelos
Mitglied
25.06.2023, 17:33 · #1'115
Drei Teams mit konkreten Offerten für Tosin, darunter auch ein Bundesligist Die Stadtzürcher verlangen mindestens drei Mio. Euro Aiyegun Tosin war beim FC Zürich der beste Goalgetter in der Saison 2022/23, erzielte der pfeilschnelle Stürmer zwölf Tore aus 27 Super-League-Partien. Wie fussballtransfers.com berichtet, haben drei Teams konkrete Offerten für den 24-Jährigen hinterlegt. Zum einen wäre das der VfB Stuttgart, der auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist. Nebst dem Bundesliga-Team wollen auch Standard Lüttich sowie Al-Wasl den Mann aus Benin verpflichten. Gemäss der genannten Quelle verlangt der FC Zürich mindestens drei Mio. Euro für Tosin, dessen Vertrag bei den Stadtzürchern 2024 ausläuft. Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass der Offensivspieler nach vier Jahren seinen nächsten Karriereschritt gehen wird. Aiyegun TosinCredit Suisse Super LeagueFC ZürichFussballFussball Transferticker Spannend! Hast du noch eine Quelle? (Nicht bös gemeint, einfach um die Seriosität einzuschätzen) Häsch s Gfühl ich hegs sälber gschriebe? https://sport.ch/fc-zuerich/1137077/dre ... ndesligist Darum frag ich ja... Du postest was munter drauf los und ich frage mich von wo hast du das? 442, Blick, Transfermarkt..
Ruud Gullit
Mitglied
25.06.2023, 17:53 · #1'116
Drei Teams mit konkreten Offerten für Tosin, darunter auch ein Bundesligist Die Stadtzürcher verlangen mindestens drei Mio. Euro Aiyegun Tosin war beim FC Zürich der beste Goalgetter in der Saison 2022/23, erzielte der pfeilschnelle Stürmer zwölf Tore aus 27 Super-League-Partien. Wie fussballtransfers.com berichtet, haben drei Teams konkrete Offerten für den 24-Jährigen hinterlegt. Zum einen wäre das der VfB Stuttgart, der auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist. Nebst dem Bundesliga-Team wollen auch Standard Lüttich sowie Al-Wasl den Mann aus Benin verpflichten. Gemäss der genannten Quelle verlangt der FC Zürich mindestens drei Mio. Euro für Tosin, dessen Vertrag bei den Stadtzürchern 2024 ausläuft. Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass der Offensivspieler nach vier Jahren seinen nächsten Karriereschritt gehen wird. Aiyegun TosinCredit Suisse Super LeagueFC ZürichFussballFussball Transferticker Spannend! Hast du noch eine Quelle? (Nicht bös gemeint, einfach um die Seriosität einzuschätzen) Häsch s Gfühl ich hegs sälber gschriebe? https://sport.ch/fc-zuerich/1137077/dre ... ndesligist Darum frag ich ja... Du postest was munter drauf los und ich frage mich von wo hast du das? 442, Blick, Transfermarkt.. Easy, auf 442 ists auch drauf: VfB an FCZ-Stürmer Aiyegun Tosin interessiert Aiyegun Tosin könnte den FC Zürich in diesem Sommer verlassen. Mit dem VfB Stuttgart soll ein Verein aus der Bundesliga Interesse bekunden. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, ist der VfB Stuttgart an Aiyegun Tosin interessiert. Der 24-jährige Offensivspieler besitzt beim FC Zürich noch einen Vertrag bis 2024, eine vorzeitige Trennung könnte für drei Millionen Euro über die Bühne gehen. https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... eressiert/ Neben dem VfB sollen Standard Lüttich und Al-Wasl Interesse bekunden. Tosin war in der abgelaufenen Spielzeit mit zwölf Treffern der beste Torschütze des FCZ.
camelos
Mitglied
25.06.2023, 17:56 · #1'117
Drei Teams mit konkreten Offerten für Tosin, darunter auch ein Bundesligist Die Stadtzürcher verlangen mindestens drei Mio. Euro Aiyegun Tosin war beim FC Zürich der beste Goalgetter in der Saison 2022/23, erzielte der pfeilschnelle Stürmer zwölf Tore aus 27 Super-League-Partien. Wie fussballtransfers.com berichtet, haben drei Teams konkrete Offerten für den 24-Jährigen hinterlegt. Zum einen wäre das der VfB Stuttgart, der auf der Suche nach Offensivverstärkungen ist. Nebst dem Bundesliga-Team wollen auch Standard Lüttich sowie Al-Wasl den Mann aus Benin verpflichten. Gemäss der genannten Quelle verlangt der FC Zürich mindestens drei Mio. Euro für Tosin, dessen Vertrag bei den Stadtzürchern 2024 ausläuft. Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass der Offensivspieler nach vier Jahren seinen nächsten Karriereschritt gehen wird. Aiyegun TosinCredit Suisse Super LeagueFC ZürichFussballFussball Transferticker Spannend! Hast du noch eine Quelle? (Nicht bös gemeint, einfach um die Seriosität einzuschätzen) Häsch s Gfühl ich hegs sälber gschriebe? https://sport.ch/fc-zuerich/1137077/dre ... ndesligist Darum frag ich ja... Du postest was munter drauf los und ich frage mich von wo hast du das? 442, Blick, Transfermarkt.. Easy, auf 442 ists auch drauf: VfB an FCZ-Stürmer Aiyegun Tosin interessiert Aiyegun Tosin könnte den FC Zürich in diesem Sommer verlassen. Mit dem VfB Stuttgart soll ein Verein aus der Bundesliga Interesse bekunden. Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, ist der VfB Stuttgart an Aiyegun Tosin interessiert. Der 24-jährige Offensivspieler besitzt beim FC Zürich noch einen Vertrag bis 2024, eine vorzeitige Trennung könnte für drei Millionen Euro über die Bühne gehen. https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... eressiert/ Neben dem VfB sollen Standard Lüttich und Al-Wasl Interesse bekunden. Tosin war in der abgelaufenen Spielzeit mit zwölf Treffern der beste Torschütze des FCZ. Perfekt! das ist alles was ich wissen wollte. Besten Dank!
MetalZH
Mitglied
25.06.2023, 18:33 · #1'118
Tosin ist ein perfektes Beispiel, um das Thema Vertragsverlängerungen beim FCZ zu beobachten. Gemäss Cillo im Blick ist dies die bevorzugte Option. Meines Erachtens ist Tosin nicht wirklich verletzungsanfällig. Die drei „grösseren“ Verletzungen in den letzten vier Jahren sind sicher auf die mangelnde Belastungssteuerung aufgrund fehlender Alternativen zurückzuführen. Meine persönliche Herangehensweise wäre, ihm ein neues Angebot zu unterbreiten. Da Tosin aber jetzt bereits an der Lohnobergrenze (ca. 350k bei uns) kratzen dürfte, müsste man diese hierfür anpassen. Ich fände beispielsweise eine Verlängerung bis 2026 ideal inkl. Lohnerhöhung auf +- 450k jährlich. Dann bin ich absolut bei Canepa, dass im nächsten Sommer andere Kaliber anklopfen würden, wenn er eine Saison verletzungsfrei durchspielt. Hierfür bräuchte es aber auch valablen Ersatz im Kader, um eben die körperliche Belastung zu reduzieren. Interessant wäre hier beispielsweise ein Moussa Koné, ähnlicher Spielertyp der ab dem 1. Juli ablösefrei verfügbar ist. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass Tosin uns verlassen wird. Eigentlich ist er ja vergleichsweise schon relativ lange bei uns. Ich gehe davon aus, dass ein 24-jähriger Spieler in erster Linie zu einem grösseren Club in eine stärkere Liga wechseln will - natürlich auch für mehr Lohn. Wenn jetzt der VfB Stuttgart anklopft, wieso sollte Tosin dann bei uns für weniger Geld bis 2026 unterschreiben? Nur in der Hoffnung (bzw. unter dem Zugzwang) nächstes Jahr noch mehr Tore in der SL zu schiessen, damit dann ein noch etwas stärkerer Club anklopft? Und mit dem Risiko, dass er nicht oft trifft oder sich verletzt und dann bei uns festsitzt? Ob 350 oder 500k macht keinen Unterschied, wenn auf der anderen Seite ein Buli-Verein steht. Selbst wenn sie nicht viel mehr bieten, sind das Schaufenster, die Qualität und das Ansehen einfach im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Liga. Abgesehen davon: Woher hast du 350k als quasi Obergrenze bei uns?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
25.06.2023, 18:44 · #1'119
Na toll, als Doumbia Ersatz soll gemäss Nau nun Grgic nach Lugano... Würde mich eh überraschen, wenn wir Grgics Lohn stämmen könnten. Der war ja nicht wegen der feinen Aprikosen so lange im Wallis... Im Zentrum haben wir auch bedingt Bedarf. Die Salärausgaben, wenn Grgic überhaupt machbar wäre, würde ich lieber in einen Stürmer stopfen! Ich auch! Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich Grgics Mentalität einschätzen soll. Den Weggang von uns damals beim Abstieg zu Stuttgart habe ich gut nachvollziehen können, aber danach? Honigtopf ausschlecken in Sion für gefühlt 10 Jahre? Wo ist da der Ehrgeiz? Und was sagt es über ihn als Captain aus, dass die so einen unsolidarischen Haufen hatten... Gut, ein Team, das von Bart "Simpson" Constantin zusammengestellt wurde, hätte vermutlich kein Captain zum Laufen gebracht. Nicht mal Balotelli, muahahahaha! Zum Glück sind diese Clowns endlich abgestiegen. Sorry für OT Grundsätzlich richtig was du schreibst! Trotzdem war Grgic einer der wenigen der abgeliefert hat. Das er es solange ausgehalten hat im Wallis, ist sicher dem Geld geschuldet, andererseits hat er sich das Abenteuer im Wallis anders vorgestellt. Für mich ein Fall "Gygax", top Junge, würde uns weiterhelfen, leider ist auf seiner Position im Moment kein Bedarf. In Lugano (?) da bin ich mir ziemlich sicher, wird er seine Karriere neu lancieren. Ich würds ihm gönnen. Es darf wieder geheult werden, "immer das gleiche". Zur Erinnerung: Ein Abubakar wurde einst vom Forum vehement gefordert - und versauert nach dem Transfer von Kriens zu Lugano heute bei Luzern. Topskorer Rossini haben wir einst geholt - er versauerte bei uns. Merke: Nicht jeder, der im B Kiste um Kiste montiert, hat auch A-Niveau. Komm mal runter... Weder ich noch meine Vorschreiber, haben irgendwelche Kritik geäussert Hab ja extra geschrieben, top Fussballer für meine Verhältnisse, aber im Moment kein Bedarf. Das er im richtigen Umfeld durchstarten wird, steht für mich persönlich außer Zweifel. Dein krampfhafter Beissreflex, bei allem was dir nicht passt, ist nicht wirklich lässig... Ich glaube, Spitzkicker hat aus Versehen auf den falschen Beitrag geantwortet. Was er schreibt hat ja null Bezug zu irgendetwas von unseren Beiträgen. Danke für den Hinweis, hab tatsächlich die falschen Zeilen gewählt. Mein Kommentar bezog sich auf den Text von Salocin27: "Doch ist es jeden Sommer das Gleiche. Bei den vielversprechendsten Transfer-Optionen aus Super- und Challenge-League ist der FCZ schlicht nicht konkurrenzfähig. Man wartet lieber mal ab, wer aus dem bestehenden Kader den Verein noch alles verlässt - verliert in der Zwischenzeit dann die Transfer-Perle an einen spontaneren Super-Ligisten... und muss sich am Schluss - wenn die bisherigen Kader-Spieler (diesen Sommer wohl Tosin und Guerrero) tatsächlich dem Geld aus potenteren Vereinen erliegen - mit einzelnen Brosamen aus Gurken-Ligen als Ersatz begnügen, die sonst keiner will. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... doch jedes Jahr beschleicht mich halt das selbe Gefühl."
Kollegah
Mitglied
25.06.2023, 18:45 · #1'120
Tosin wäre als Spieler und Mensch ein riesiger Verlust. Die Qualität im Kader sinkt und sinkt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.