Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'163 Aufrufe · Seite 53 von 158
Deepblue
Mitglied
22.06.2023, 14:07 · #1'041
Ja, aber mit dem Kader wirst du (wenn nicht eine wundersamer Erstarkung gelingt) wohl nicht in die TOP 6 kommen. Und das muss das Ziel sein, alles andere ist für die Zuschauer eine Katasthrope, es sei denn 2x Lausanne und Yverdon, GC und Lugano kommen in die TOP 6.
Sektor D
Mitglied
22.06.2023, 14:14 · #1'042
Was erwartet ihr denn? Wir haben die internationalen Plätze verpasst, es gibt also keine Zusatzeinnahmen. Zudem haben wir keinen Spieler, den wir garantiert in den kommenden Wochen für zig Mio. à la Gnonto verkaufen können. Die Canepas haben noch nie in de Vergangenheit Millionen in die Hand genommen um Transfers zu finanzieren, wieso sollten sie jetzt plötzlich damit beginnen. Mal abgesehen davon stimmt doch die Twitter-Aussage. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, punktuell sind noch Veränderungen möglich. Das lässt doch alles offen. Aber wir hatten einen Zuschauer-Rekord, oder? Von Millionen in die Hand nehmen redet auch keiner. Aber ganz ehrlich, auch wenn die Tendenz in der 2. Saisonhälfte gestimmt hat, dieses Kader ist maximal SL-Durchschnitt (insbesondere wenn ich mir die Entwicklung in Luzern und Lugano und auch die Winti-Transfers anschaue). Zumindest in der Offensive muss da noch was gehen.
Kollegah
Mitglied
22.06.2023, 14:38 · #1'043
Was erwartet ihr denn? Wir haben die internationalen Plätze verpasst, es gibt also keine Zusatzeinnahmen. Zudem haben wir keinen Spieler, den wir garantiert in den kommenden Wochen für zig Mio. à la Gnonto verkaufen können. Die Canepas haben noch nie in de Vergangenheit Millionen in die Hand genommen um Transfers zu finanzieren, wieso sollten sie jetzt plötzlich damit beginnen. Mal abgesehen davon stimmt doch die Twitter-Aussage. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, punktuell sind noch Veränderungen möglich. Das lässt doch alles offen. Wir haben letztes Jahr international gespielt und um die 10 Millionen Franken eingenommen. Ausserdem wurde Gnonto für 4.5 Millionen Franken verkauft und in jedem Bereich Mehreinnahmen generiert. Dieses Geld ist nun vorhanden. Wieso wird diese Gelegenheit nicht wahrgenommen, den FCZ durch einige kluge Investitionen langfristig auf den vorderen Plätzen zu stabiliseren?
King
Mitglied
22.06.2023, 14:50 · #1'044
Aber wir hatten einen Zuschauer-Rekord, oder? Von Millionen in die Hand nehmen redet auch keiner. Aber ganz ehrlich, auch wenn die Tendenz in der 2. Saisonhälfte gestimmt hat, dieses Kader ist maximal SL-Durchschnitt (insbesondere wenn ich mir die Entwicklung in Luzern und Lugano und auch die Winti-Transfers anschaue). Zumindest in der Offensive muss da noch was gehen. Luzern wird wohl wie üblich wieder abkacken diese Saison egal wenn die holen. Lugano ist mittlerweile die fixe 3 Macht in der Super League und ausser Servette, welche das andere Team ist, welches sich langsam konstant da oben festbeisst, gibt es wohl kein Team, welches sich mit Lugano vergleichen lässt. Wir gehören zum restlichen Grümpel der Liga, welche mal eine gute und dann wieder eine schlechte Saison haben bzw. meistens mehrere schlechte bis wieder eine gute folgt. Ihr träumt von einem tollen Stürmer, wir haben absolut nichts zu bieten für einen guten Transfer. Wieso soll man zum 8. der Super League wechseln, welcher gundsätzlich in den letzten Jahren bis auf eines immer am Schwanz/unteren Mittelfeld der Liga rumdümpelte.
Shorunmu
Mitglied
22.06.2023, 14:55 · #1'045
Aber wir hatten einen Zuschauer-Rekord, oder? Von Millionen in die Hand nehmen redet auch keiner. Aber ganz ehrlich, auch wenn die Tendenz in der 2. Saisonhälfte gestimmt hat, dieses Kader ist maximal SL-Durchschnitt (insbesondere wenn ich mir die Entwicklung in Luzern und Lugano und auch die Winti-Transfers anschaue). Zumindest in der Offensive muss da noch was gehen. Luzern wird wohl wie üblich wieder abkacken diese Saison egal wenn die holen. Lugano ist mittlerweile die fixe 3 Macht in der Super League und ausser Servette, welche das andere Team ist, welches sich langsam konstant da oben festbeisst, gibt es wohl kein Team, welches sich mit Lugano vergleichen lässt. Wir gehören zum restlichen Grümpel der Liga, welche mal eine gute und dann wieder eine schlechte Saison haben bzw. meistens mehrere schlechte bis wieder eine gute folgt. Ihr träumt von einem tollen Stürmer, wir haben absolut nichts zu bieten für einen guten Transfer. Wieso soll man zum 8. der Super League wechseln, welcher gundsätzlich in den letzten Jahren bis auf eines immer am Schwanz/unteren Mittelfeld der Liga rumdümpelte. Mehmedi als hängende Spitze und vor ihm Junior Ligue oder Okita welche seine kreativen Zuspiele in Tore ummünzen. Und Tosin wird noch verkauft. So wird es wohl sein.
Krönu
Mitglied
22.06.2023, 14:56 · #1'046
Wieso soll man zum 8. der Super League wechseln, welcher gundsätzlich in den letzten Jahren bis auf eines immer am Schwanz/unteren Mittelfeld der Liga rumdümpelte. Wir haben einen See!
King
Mitglied
22.06.2023, 14:59 · #1'047
Wieso soll man zum 8. der Super League wechseln, welcher gundsätzlich in den letzten Jahren bis auf eines immer am Schwanz/unteren Mittelfeld der Liga rumdümpelte. Wir haben einen See! Ja die Stadt ist unser bester Verkaufsargument, wenn aber ein Balotelli von Sion nach LAusanne in den Ausgang geht, merkt man halt schnell, dass ausserhalb der Schweiz, ein anderes Verständnis für Distanzen vorhanden ist.
gelbeseite
Mitglied
22.06.2023, 15:50 · #1'048
Was erwartet ihr denn? Ich nehm das mal auf. Ich erwarte, dass man jede Position doppelt besetzen kann während einem Transferfenster und die Mannschaft bis ins Trainingslager steht (ausser unvorhersehbarer Abgänge). Das heisst: Tor: Keinen Handlungsbedarf, grande Brecher, Zivko solide Verteidigung: Kamberi, Kryeziu, Aliti, Guzzo, Daprela Katic möchte anscheinend gehen, Omeragic und Sauter verlassen den FCZ. Also brauchen wir dort mindestens 1-2 neue Spieler. Zentrales Mittelfeld: Condé, Mathew, Seiler, Hornschuh, Reichmuth, Bar, Marchesano, Krasniqi Kein Handlungsbedarf Flügel: Boranijasevic, Guerrero, Hodza Da braucht es dringend ein Backup für Guerrero Sturm: Tosin, Okita, Ligue, Rohner, Afriye Hier braucht es dringend noch 1-2 Stürmer, die mehr Qualität bringen. Vor allem, wenn man Tosin nicht über den Sommer weg halten kann. Also: 2 Verteidiger, 1 linkel Flügel und 1-2 Stürmer. Diese Transfers erwarte ich.
Florian
Mitglied
22.06.2023, 16:14 · #1'049
Also: 2 Verteidiger, 1 linkel Flügel und 1-2 Stürmer. Diese Transfers erwarte ich. Also das mit den Stürmern ist wohl allen klar, dass es dort noch etwas braucht. Ein linker Flügel wäre auch schön, wenn man beim gleichen System bleibt, aber in einer Saison ohne internationale Spiele wohl nicht das allerdringendste. Das mit den 2 Veteidigern verstehe ich hingegen nicht, denn Omeragic ist weg und wurde durch Wallner ersetzt und Daprela kam noch zusätzlich (Sauter kann man ja nicht zählen, da er 0 Einsatzminuten hatte). Klar, wenn Katic noch geht, muss man nochmals schauen, aber solange es keine Abgänge mehr gibt in der Verteidigung brauchen wir da definitiv keine Verstärkung mehr, denn selbst mit der 3er-Kette ist aktuell alles doppelt besetzt: Kamberi/Wallner, Kryeziu/Katic, Aliti/Daprela Und da ist Hornschuh als gelernter Verteidiger noch nicht mal erwähnt genau so wenig wie Guzzo. Also meine Priorität: 2 Stürmer...alles andere ist Nebensache...
Glarona
Mitglied
22.06.2023, 16:29 · #1'050
Will der FCZ an der Endrunde teilnehmen ist das Kader zu wenig konstant. Die Rückrunde 22/ 23 hat doch ganz klar gezeigt dass wir obwohl die 3. beste Mannschaft waren, viel Glück hatten. Ohne Guerrero kein Zug nach vorne und extrem Anfällig auf den Flügeln. Einen Stürmer mit Tor instinkt sah ich auch keinen. Mittelfeld zwischen Genial und lausig. Verteitigung wacklig und teilweise konfus mit der Spielauslösung. Momentan sehe ich den FCZ auf Platz 6 bis 9 in der Tabelle.
chnobli
Mitglied
22.06.2023, 18:02 · #1'051
Was erwartet ihr denn? Wir haben die internationalen Plätze verpasst, es gibt also keine Zusatzeinnahmen. Zudem haben wir keinen Spieler, den wir garantiert in den kommenden Wochen für zig Mio. à la Gnonto verkaufen können. Die Canepas haben noch nie in de Vergangenheit Millionen in die Hand genommen um Transfers zu finanzieren, wieso sollten sie jetzt plötzlich damit beginnen. Mal abgesehen davon stimmt doch die Twitter-Aussage. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, punktuell sind noch Veränderungen möglich. Das lässt doch alles offen. Wir haben letztes Jahr international gespielt und um die 10 Millionen Franken eingenommen. Ausserdem wurde Gnonto für 4.5 Millionen Franken verkauft und in jedem Bereich Mehreinnahmen generiert. Dieses Geld ist nun vorhanden. Wieso wird diese Gelegenheit nicht wahrgenommen, den FCZ durch einige kluge Investitionen langfristig auf den vorderen Plätzen zu stabiliseren? Das Geld hat sich doch (zumindest grösstenteils) ins strukturelle Defizit verabschiedet?
gelbeseite
Mitglied
23.06.2023, 06:24 · #1'052
Hab hier mal aufgeräumt. In diesem Thread geht es um Transfers und Kader.
eifachöppis
Mitglied
23.06.2023, 08:16 · #1'053
AUF Cillo
«Ein Name, der herumgeistert, ist jener von Stade-Lausanne-Ouchy-Stürmer Teddy Okou, der ja bereits ein Foto im YB-Dress gepostet hat …»
Er ist ein Kumpel von Cheikh Niasse. Die Beiden haben nach dem Cupspiel das Trikot getauscht. Es sind aber nur Gerüchte, dass wir ihn holen wollen. Aber es kann sein, dass aus diesen Gerüchten Konkretes entsteht? Nein, das glaube ich nicht. YB will ihn nicht!!! Jetzt bitte bitte mal einen kleinen Teil der EL-Gelder und Transfereinnahmen re-investieren...
Yekini_RIP
Mitglied
23.06.2023, 08:44 · #1'054
AUF Cillo
«Ein Name, der herumgeistert, ist jener von Stade-Lausanne-Ouchy-Stürmer Teddy Okou, der ja bereits ein Foto im YB-Dress gepostet hat …»
Er ist ein Kumpel von Cheikh Niasse. Die Beiden haben nach dem Cupspiel das Trikot getauscht. Es sind aber nur Gerüchte, dass wir ihn holen wollen. Aber es kann sein, dass aus diesen Gerüchten Konkretes entsteht? Nein, das glaube ich nicht. YB will ihn nicht!!! Jetzt bitte bitte mal einen kleinen Teil der EL-Gelder und Transfereinnahmen re-investieren... Haben Cillo diverse (Forum) Fragen per Mail gestellt, u.a. Gerüchte um Okou etc., mal schauen, ob er antwortet...;-)
sub
Mitglied
23.06.2023, 08:45 · #1'055
Die Frage lautet: Ist Okou bei Soccer Mondial?
Kollegah
Mitglied
23.06.2023, 08:52 · #1'056
Die Frage lautet: Ist Okou bei Soccer Mondial? Okou ist beim FCZ kein Thema.
eifachöppis
Mitglied
23.06.2023, 08:58 · #1'057
Die Frage lautet: Ist Okou bei Soccer Mondial? Okou ist beim FCZ kein Thema. Ist ja eigentlich logisch, kostet Ablöse.
Florian
Mitglied
23.06.2023, 09:05 · #1'058
Die Frage lautet: Ist Okou bei Soccer Mondial? Okou ist beim FCZ kein Thema. Ist ja eigentlich logisch, kostet Ablöse. Logisch ist einzig, dass wenn Bo beim 3-5-2 System bleiben will, es andere Spieler braucht aber sicher keine Offensivflügel. Will Bo auf ein 4-2-3-1 oder 3-4-3 umsteigen, dann sähe es natürlich ganz anders aus...
Forza1896
Mitglied
23.06.2023, 09:57 · #1'059
Die Frage lautet: Ist Okou bei Soccer Mondial? Okou ist beim FCZ kein Thema. Ist ja eigentlich logisch, kostet Ablöse. Logisch ist einzig, dass wenn Bo beim 3-5-2 System bleiben will, es andere Spieler braucht aber sicher keine Offensivflügel. Will Bo auf ein 4-2-3-1 oder 3-4-3 umsteigen, dann sähe es natürlich ganz anders aus... Jetzt mal gar nicht lustig gemeint: Aber wie Bo spielen will kommende Saison, dass sollte hoffentlich kein Thema mehr sein innerhalb unserer sportlichen Führung. Die Philosophie sollte der Trainer / der gesamte Staff inkl Cillo schon längst wissen. Das wird ja nicht einfach von heute auf morgen entschieden. Und auf der Spielidee / System-Idee baut der Kader sich ja auch auf. Und mir ist klar, dass es schwierig ist, gute Spieler zu bekommen in unserer Situation und speziell einen (treffsicheren) Stürmer. ABER andere Vereine mit ähnlichen / weniger finanziellen Möglichkeiten (soweit ich es beurteilen kann) bekommen es auch hin treffsichere Leute zu holen. Da steckt halt entweder viel Glück dahinter (weil der Stürmer halt dann einfach liefert) oder ein verdammt gutes Scouting! Und das der FCZ nichts zu bieten hat sehe ich nicht so. Zum einen kann dem Spieler eine schöne Stadt geboten werden, wahnsinnig geilen Fans (ohne das jetzt durch die FCZ Brille zu sehen - frag einfach mal in DE nach wie die gut Südkurve wahrgenommen wird) und mit Spielzeit in einer nicht ganz unattraktiven Liga. Und so wenig zahlt der FCZ glaube ich im Vergleich zu anderen Teams auch nicht. Zudem bietet die Liga / der FCZ die Chance sich zu zeigen, da die Super League schon Beachtung findet im Ausland. Vllt. lachen jetzt einige, aber schau dir vergleichbare Ligen und Vereine an. Da kann die Schweiz gut mithalten. Und mit anderen Vereinen meine ich zum Beispiel Vereine aus Österreich wie Wolfsberg, Ried, Lustenau oder Klagenfurt - was haben die mehr zu bieten als wir? (Anmerkung: dies sind nur Beispiele... auf unsere Liga bezogen nehme ich noch Luzern als Beispiel dazu).. Oder ähnlich vergleichbare Ligen wie die beispielsweise der Slowakei oder ähnliches. Und da schaffe es Vereine (Beispiele wurden genannt) auch (treffsichere) Stürmer zu holen. Vllt muss man auch umdenken und ggf. auf datenbasiertes Scouting setzen (machen wir das schon?) kleinere Vereine haben gezeigt wie es dann zum Erfolg führt (siehe Midtjylland aus Dänemark) Und es wurden hier im Forum durch diverse User Spieler (großteils ablösefreie) Stürmer genannt, die nicht ganz verkehrt klingen und durchaus uns A) helfen könnten und B) natürlich auch irgendwo den FCZ als Sprungbrett nutzen können (Thema wir verkaufen dann nach 2 oder 3 Jahren den Spieler gewinnbringend). Die Situation ist schwierig, aber nicht unlösbar. Ich habe immer die Hoffnung, dass wir weit fortgeschritten mit einem Stürmer sind und eig. nur noch die Vollzugsmeldung fehlt. Warten wir es ab.
josip
Mitglied
23.06.2023, 10:19 · #1'060
Die Frage lautet: Ist Okou bei Soccer Mondial? Okou ist beim FCZ kein Thema. Ist ja eigentlich logisch, kostet Ablöse. Logisch ist einzig, dass wenn Bo beim 3-5-2 System bleiben will, es andere Spieler braucht aber sicher keine Offensivflügel. Will Bo auf ein 4-2-3-1 oder 3-4-3 umsteigen, dann sähe es natürlich ganz anders aus... Jetzt mal gar nicht lustig gemeint: Aber wie Bo spielen will kommende Saison, dass sollte hoffentlich kein Thema mehr sein innerhalb unserer sportlichen Führung. Die Philosophie sollte der Trainer / der gesamte Staff inkl Cillo schon längst wissen. Das wird ja nicht einfach von heute auf morgen entschieden. Und auf der Spielidee / System-Idee baut der Kader sich ja auch auf. Und mir ist klar, dass es schwierig ist, gute Spieler zu bekommen in unserer Situation und speziell einen (treffsicheren) Stürmer. ABER andere Vereine mit ähnlichen / weniger finanziellen Möglichkeiten (soweit ich es beurteilen kann) bekommen es auch hin treffsichere Leute zu holen. Da steckt halt entweder viel Glück dahinter (weil der Stürmer halt dann einfach liefert) oder ein verdammt gutes Scouting! Und das der FCZ nichts zu bieten hat sehe ich nicht so. Zum einen kann dem Spieler eine schöne Stadt geboten werden, wahnsinnig geilen Fans (ohne das jetzt durch die FCZ Brille zu sehen - frag einfach mal in DE nach wie die gut Südkurve wahrgenommen wird) und mit Spielzeit in einer nicht ganz unattraktiven Liga. Und so wenig zahlt der FCZ glaube ich im Vergleich zu anderen Teams auch nicht. Zudem bietet die Liga / der FCZ die Chance sich zu zeigen, da die Super League schon Beachtung findet im Ausland. Vllt. lachen jetzt einige, aber schau dir vergleichbare Ligen und Vereine an. Da kann die Schweiz gut mithalten. Und mit anderen Vereinen meine ich zum Beispiel Vereine aus Österreich wie Wolfsberg, Ried, Lustenau oder Klagenfurt - was haben die mehr zu bieten als wir? (Anmerkung: dies sind nur Beispiele... auf unsere Liga bezogen nehme ich noch Luzern als Beispiel dazu).. Oder ähnlich vergleichbare Ligen wie die beispielsweise der Slowakei oder ähnliches. Und da schaffe es Vereine (Beispiele wurden genannt) auch (treffsichere) Stürmer zu holen. Vllt muss man auch umdenken und ggf. auf datenbasiertes Scouting setzen (machen wir das schon?) kleinere Vereine haben gezeigt wie es dann zum Erfolg führt (siehe Midtjylland aus Dänemark) Und es wurden hier im Forum durch diverse User Spieler (großteils ablösefreie) Stürmer genannt, die nicht ganz verkehrt klingen und durchaus uns A) helfen könnten und B) natürlich auch irgendwo den FCZ als Sprungbrett nutzen können (Thema wir verkaufen dann nach 2 oder 3 Jahren den Spieler gewinnbringend). Die Situation ist schwierig, aber nicht unlösbar. Ich habe immer die Hoffnung, dass wir weit fortgeschritten mit einem Stürmer sind und eig. nur noch die Vollzugsmeldung fehlt. Warten wir es ab. sehr guter post, sehe ich genau so.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.