Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'175 Aufrufe · Seite 57 von 158
Kiyomasu
Mitglied
25.06.2023, 18:45 · #1'121
Tosin ist ein perfektes Beispiel, um das Thema Vertragsverlängerungen beim FCZ zu beobachten. Gemäss Cillo im Blick ist dies die bevorzugte Option. Meines Erachtens ist Tosin nicht wirklich verletzungsanfällig. Die drei „grösseren“ Verletzungen in den letzten vier Jahren sind sicher auf die mangelnde Belastungssteuerung aufgrund fehlender Alternativen zurückzuführen. Meine persönliche Herangehensweise wäre, ihm ein neues Angebot zu unterbreiten. Da Tosin aber jetzt bereits an der Lohnobergrenze (ca. 350k bei uns) kratzen dürfte, müsste man diese hierfür anpassen. Ich fände beispielsweise eine Verlängerung bis 2026 ideal inkl. Lohnerhöhung auf +- 450k jährlich. Dann bin ich absolut bei Canepa, dass im nächsten Sommer andere Kaliber anklopfen würden, wenn er eine Saison verletzungsfrei durchspielt. Hierfür bräuchte es aber auch valablen Ersatz im Kader, um eben die körperliche Belastung zu reduzieren. Interessant wäre hier beispielsweise ein Moussa Koné, ähnlicher Spielertyp der ab dem 1. Juli ablösefrei verfügbar ist. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass Tosin uns verlassen wird. Eigentlich ist er ja vergleichsweise schon relativ lange bei uns. Ich gehe davon aus, dass ein 24-jähriger Spieler in erster Linie zu einem grösseren Club in eine stärkere Liga wechseln will - natürlich auch für mehr Lohn. Wenn jetzt der VfB Stuttgart anklopft, wieso sollte Tosin dann bei uns für weniger Geld bis 2026 unterschreiben? Nur in der Hoffnung (bzw. unter dem Zugzwang) nächstes Jahr noch mehr Tore in der SL zu schiessen, damit dann ein noch etwas stärkerer Club anklopft? Und mit dem Risiko, dass er nicht oft trifft oder sich verletzt und dann bei uns festsitzt? Ob 350 oder 500k macht keinen Unterschied, wenn auf der anderen Seite ein Buli-Verein steht. Selbst wenn sie nicht viel mehr bieten, sind das Schaufenster, die Qualität und das Ansehen einfach im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Liga. Abgesehen davon: Woher hast du 350k als quasi Obergrenze bei uns? Vom Hörensagen, lässt sich aber auch in diesem Blick-Artikel nachlesen: https://www.blick.ch/sport/fussball/die ... 83697.html Ich bin der Meinung uns würde es gut tun, 2-3 Spieler in einer höheren Lohnklasse zu verpflichten. Das müssen dann aber auch Spieler mit Autorität sein in der Garderobe, wo auch jedem klar ist warum er mehr verdient. Ich bin absolut pro Lohngefüge und pro Ausreisser nach oben minimieren, aber wenn wir qualitativ den Schritt zu YB, Basel und neu Lugano machen wollen, von dem seit längerer Zeit die Rede ist, kommen wir meines Erachtens nicht darum herum. Und sonst wäre die andere Option eine Korrektur der sportlichen Ziele nach unten. Canepa wurde ja in diesem Sommer schon einmal zitiert, dass Platz 6 aus den ersten 33 Runden das Ziel sei. Das ist für mich in Ordnung, dann kann ich auch nachvollziehen wenn keine Spieler mehr kommen.
Kollegah
Mitglied
25.06.2023, 18:56 · #1'122
Gnonto könnte schon bald für ca. 35 Millionen Franken wechseln. Dann würde der FCZ zusätzlich ca. 10 Millionen erhalten.
Yekini_RIP
Mitglied
26.06.2023, 05:58 · #1'123
AUF Cillo
«Ein Name, der herumgeistert, ist jener von Stade-Lausanne-Ouchy-Stürmer Teddy Okou, der ja bereits ein Foto im YB-Dress gepostet hat …»
Er ist ein Kumpel von Cheikh Niasse. Die Beiden haben nach dem Cupspiel das Trikot getauscht. Es sind aber nur Gerüchte, dass wir ihn holen wollen. Aber es kann sein, dass aus diesen Gerüchten Konkretes entsteht? Nein, das glaube ich nicht. YB will ihn nicht!!! Jetzt bitte bitte mal einen kleinen Teil der EL-Gelder und Transfereinnahmen re-investieren... Haben Cillo diverse (Forum) Fragen per Mail gestellt, u.a. Gerüchte um Okou etc., mal schauen, ob er antwortet...;-) Cillo hat sich gemeldet zu Fragen Sportchef, Spielertransfer, Vertragsverlängerungen, Reichmuth Brüder (mein Anliegen:-)): Sportchef Suche: Sind Namen wie Senderos, Henchoz, Schneider (die im Forum u.a. gehandelt und vorgeschlagen werden) ein Thema? Ich bitte um Verständnis, dass wir uns zu einzelnen Namen nicht äussern können. Wie ich gestern am Pressegespräch mitgeteilt habe, werden wir vorerst eine interne Analyse durchführen lassen. Die Ergebnisse dieser Analyse sollen dann u.a. auch in die Definierung «Profil FCZ-Sportchef» einfliessen. Die Aufgabe ist zu wichtig, als dass wir kurzfristig in Hektik verfallen werden. Spätestens ab 1. Oktober wird der neue Sportchef bekannt sein. In der Zwischenzeit werden wir wie bis anhin auch im Team die noch offenen Themen bearbeiten. Spieler Transfers: - Werden noch Stürmer bzw. offensive Mittelfeldspieler gesucht? In Sachen Stürmer sind wir tatsächlich aktiv. - Wird sich nach Alternativen auf den Flügelpositionen umgeschaut? Möglich, aber grundsätzlich haben wir bereits jetzt schon einige Spieler, die das Potential haben, die Position erfolgreich zu spielen. - Gerüchteküche sagt, dass wir an Kerk, Mehmedi, Okou, Janko dran sind. Wieviel Wahrheitsgehalt ist da vorhanden? Auch hier: Zu Gerüchten und Spekulationen wollen wir keine Stellung beziehen…. Vertragsverlängerungen: 2024 enden wichtige Verträge mit Spielern wie Bora, Guerrero, Krasniqi oder Tosin. Wird versucht mit diesen Spielern zu verlängern und wie stehen die Chancen dazu in Prozenten bei diesen 4 Spielern, dass verlängert wird? Bei Tosin wird es schwierig. Bei den anderen 3 Spielern sind die Chancen intakt. Nachwuchs: Persönlich nimmt mich Wunder wie es mit den beiden Reichmuth Brüder weitergeht. Haben sie tatsächlich Perspektiven in der neuen Saison in der ersten Mannschaft oder werden sie verleiht? *Beide sind jetzt gemeinsam ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen worden. D.h. beide werden jetzt die gesamte Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft absolvieren. Eine Ausleihe ist aus jetziger Sicht nicht angedacht. *
Mr Mike
Mitglied
26.06.2023, 06:22 · #1'124
Tosin wäre als Spieler und Mensch ein riesiger Verlust. Die Qualität im Kader sinkt und sinkt. Da bin ich absolut bei dir
Zürcherflyer
Mitglied
26.06.2023, 06:39 · #1'125
Spieler Transfers: - Werden noch Stürmer bzw. offensive Mittelfeldspieler gesucht? In Sachen Stürmer sind wir tatsächlich aktiv. Das ist doch mal eine gute Nachricht nachdem es letztens geheissen hat das das Kader so gut wie steht.
Shorunmu
Mitglied
26.06.2023, 08:23 · #1'126
Gnonto könnte schon bald für ca. 35 Millionen Franken wechseln. Dann würde der FCZ zusätzlich ca. 10 Millionen erhalten. Wer zahtl 35 Mio für Gnonto? Das ist ja eine unglaubliche Summe, wow
Kiyomasu
Mitglied
26.06.2023, 08:44 · #1'127
Gnonto könnte schon bald für ca. 35 Millionen Franken wechseln. Dann würde der FCZ zusätzlich ca. 10 Millionen erhalten. Wer zahtl 35 Mio für Gnonto? Das ist ja eine unglaubliche Summe, wow Ich hatte am letzten Freitag das Vergnügen, mit Oliver Zesiger zu sprechen. Er ist Area Manager bei transfermarkt.ch, Scout bei Football Manager und neu Sportchef beim FC Biel, nachdem er eines der Opfer von Ineos bei Lausanne war. Ich habe ihn gefragt, wie hoch denn die Weiterverkaufsbeteiligung sei bei Gnonto. 20% dürften es gut und gerne sein, dies deckt sich dann auch mit der Aussage von Cillo, dass es eine ausserordentlich hohe Prozentzahl sei. In Beraterkreisen geht man aber von einer höheren Ablösesumme aus. Wenn Gnonto wirklich innerhalb der Premier League wechselt, dann geht dies eher Richtung 50 Millionen Ablöse. Ein Beispiel ist u.a. Anthony Gordon, ebenfalls Flügelspieler aber bei seinem Wechsel zu Newcastle zwei Jahre älter: https://www.transfermarkt.com/anthony-g ... ler/503733 Also es kann gut und gerne sein, dass bei Gnonto schlussendlich ein Gesamtpaket von ca. 15 Millionen herausschaut. Da hat Canepa sehr gut verhandelt.
Shorunmu
Mitglied
26.06.2023, 09:23 · #1'128
Gnonto könnte schon bald für ca. 35 Millionen Franken wechseln. Dann würde der FCZ zusätzlich ca. 10 Millionen erhalten. Wer zahtl 35 Mio für Gnonto? Das ist ja eine unglaubliche Summe, wow Ich hatte am letzten Freitag das Vergnügen, mit Oliver Zesiger zu sprechen. Er ist Area Manager bei transfermarkt.ch, Scout bei Football Manager und neu Sportchef beim FC Biel, nachdem er eines der Opfer von Ineos bei Lausanne war. Ich habe ihn gefragt, wie hoch denn die Weiterverkaufsbeteiligung sei bei Gnonto. 20% dürften es gut und gerne sein, dies deckt sich dann auch mit der Aussage von Cillo, dass es eine ausserordentlich hohe Prozentzahl sei. In Beraterkreisen geht man aber von einer höheren Ablösesumme aus. Wenn Gnonto wirklich innerhalb der Premier League wechselt, dann geht dies eher Richtung 50 Millionen Ablöse. Ein Beispiel ist u.a. Anthony Gordon, ebenfalls Flügelspieler aber bei seinem Wechsel zu Newcastle zwei Jahre älter: https://www.transfermarkt.com/anthony-g ... ler/503733 Also es kann gut und gerne sein, dass bei Gnonto schlussendlich ein Gesamtpaket von ca. 15 Millionen herausschaut. Da hat Canepa sehr gut verhandelt. Das wäre wirklich sensationell. Hoffen wir mal ;-)
Porto
Mitglied
26.06.2023, 09:26 · #1'129
AUF Cillo
«Ein Name, der herumgeistert, ist jener von Stade-Lausanne-Ouchy-Stürmer Teddy Okou, der ja bereits ein Foto im YB-Dress gepostet hat …»
Er ist ein Kumpel von Cheikh Niasse. Die Beiden haben nach dem Cupspiel das Trikot getauscht. Es sind aber nur Gerüchte, dass wir ihn holen wollen. Aber es kann sein, dass aus diesen Gerüchten Konkretes entsteht? Nein, das glaube ich nicht. YB will ihn nicht!!! Jetzt bitte bitte mal einen kleinen Teil der EL-Gelder und Transfereinnahmen re-investieren... Haben Cillo diverse (Forum) Fragen per Mail gestellt, u.a. Gerüchte um Okou etc., mal schauen, ob er antwortet...;-) Cillo hat sich gemeldet zu Fragen Sportchef, Spielertransfer, Vertragsverlängerungen, Reichmuth Brüder (mein Anliegen:-)): Sportchef Suche: Sind Namen wie Senderos, Henchoz, Schneider (die im Forum u.a. gehandelt und vorgeschlagen werden) ein Thema? Ich bitte um Verständnis, dass wir uns zu einzelnen Namen nicht äussern können. Wie ich gestern am Pressegespräch mitgeteilt habe, werden wir vorerst eine interne Analyse durchführen lassen. Die Ergebnisse dieser Analyse sollen dann u.a. auch in die Definierung «Profil FCZ-Sportchef» einfliessen. Die Aufgabe ist zu wichtig, als dass wir kurzfristig in Hektik verfallen werden. Spätestens ab 1. Oktober wird der neue Sportchef bekannt sein. In der Zwischenzeit werden wir wie bis anhin auch im Team die noch offenen Themen bearbeiten. Spieler Transfers: - Werden noch Stürmer bzw. offensive Mittelfeldspieler gesucht? In Sachen Stürmer sind wir tatsächlich aktiv. - Wird sich nach Alternativen auf den Flügelpositionen umgeschaut? Möglich, aber grundsätzlich haben wir bereits jetzt schon einige Spieler, die das Potential haben, die Position erfolgreich zu spielen. - Gerüchteküche sagt, dass wir an Kerk, Mehmedi, Okou, Janko dran sind. Wieviel Wahrheitsgehalt ist da vorhanden? Auch hier: Zu Gerüchten und Spekulationen wollen wir keine Stellung beziehen…. Vertragsverlängerungen: 2024 enden wichtige Verträge mit Spielern wie Bora, Guerrero, Krasniqi oder Tosin. Wird versucht mit diesen Spielern zu verlängern und wie stehen die Chancen dazu in Prozenten bei diesen 4 Spielern, dass verlängert wird? Bei Tosin wird es schwierig. Bei den anderen 3 Spielern sind die Chancen intakt. Nachwuchs: Persönlich nimmt mich Wunder wie es mit den beiden Reichmuth Brüder weitergeht. Haben sie tatsächlich Perspektiven in der neuen Saison in der ersten Mannschaft oder werden sie verleiht? *Beide sind jetzt gemeinsam ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen worden. D.h. beide werden jetzt die gesamte Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft absolvieren. Eine Ausleihe ist aus jetziger Sicht nicht angedacht. * Chapeau: Gute fans, guter Präsi!
Kollegah
Mitglied
26.06.2023, 09:29 · #1'130
Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden…
Walter White
Mitglied
26.06.2023, 09:43 · #1'131
Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden… Bin gespannt, Mehmedi, Grgic oder doch Züribueb Pusic? Ich tippe aber auf jemanden den niemand auf dem Schirm hatte.
FCZ! Hasta la muerte!
Chewbacca
Mitglied
26.06.2023, 09:47 · #1'132
Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden… Bin gespannt, Mehmedi, Grgic oder doch Züribueb Pusic? Ich tippe aber auf jemanden den niemand auf dem Schirm hatte. ... oder einen Abgang ;-)
Zurigo
Mitglied
26.06.2023, 10:03 · #1'133
Heute oder morgen dürfte wieder etwas verkündet werden… In welche Richtung? Zuzug oder Abgang? Wenn Zuzug, dann wohl Admir.
Bartholomeus
Mitglied
26.06.2023, 13:31 · #1'134
Da nun Winti mit Zuffi den verlorenen Sohn geholt hat, könnte Admir zum FCZ zurückkehren.
zuerchergoalie
Mitglied
26.06.2023, 22:29 · #1'136
Auch der Blick wird langsam ungeduldig… https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/es-herrscht-funkstille-will-der-fcz-ex-nati-star-mehmedi-nicht-id18700721.html Rein sportlich sind die Bedenken von Bo halt schon berechtigt... Würde einfach schmerzen, wenn man Admir nicht zurücknimmt. Er überlegt sich ja auch einen Rücktritt, wieso dann nicht verpflichten und falls es sportlich nicht mehr gross funktioniert, kann man ihn als Mitarbeiter (Stürmertrainer oder Liblitüschler) installieren.
Porto
Mitglied
27.06.2023, 03:15 · #1'137
Auch der Blick wird langsam ungeduldig… https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/es-herrscht-funkstille-will-der-fcz-ex-nati-star-mehmedi-nicht-id18700721.html Nun wird Bo’s standing im Verein nochmals wirklich transparent. Den Trainer als Sportchef (a.i. ) zu nominieren ist bereits bemerkenswert; bei Personalentscheiden hat er nun jeweils 2 Stimmen.
eifachöppis
Mitglied
27.06.2023, 03:41 · #1'138
Auch der Blick wird langsam ungeduldig… https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/es-herrscht-funkstille-will-der-fcz-ex-nati-star-mehmedi-nicht-id18700721.html Rein sportlich sind die Bedenken von Bo halt schon berechtigt... Würde einfach schmerzen, wenn man Admir nicht zurücknimmt. Er überlegt sich ja auch einen Rücktritt, wieso dann nicht verpflichten und falls es sportlich nicht mehr gross funktioniert, kann man ihn als Mitarbeiter (Stürmertrainer oder Liblitüschler) installieren. Bedenken sind rein sportlich mehr als nur berechtigt. Zudem spielt er die letzten Jahren eher auf der Marchesano-Position oder sogar noch etwas defensiver. Alles andere als DER Stürmer welcher benötigt wird. Kann die Bedenken gut nachvollziehen und die Chance, dass bei einem Engagement sämtliche Parteien enttäuscht werden, erachte ich als gross... wann spielte Mehmedi die letzte halbwegs brauchbare Saison... vor 5 Jahren? Er hätte sich den Weg in die Türkei sparen sollen.
Demokrit
Mitglied
27.06.2023, 04:23 · #1'139
Das beruhigende im Moment ist, dass wir mit diesem Kader locker in den Europacöp kommen. Da werden wir keinen Augenblick unter den Strich fallen.
Porto
Mitglied
27.06.2023, 05:09 · #1'140
Das beruhigende im Moment ist, dass wir mit diesem Kader locker in den Europacöp kommen. Da werden wir keinen Augenblick unter den Strich fallen. Bisch es du Cillo? ;-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.