Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'397 Aufrufe · Seite 69 von 123
eifachöppis
Mitglied
02.10.2020, 11:56 · #1'361
Margiotta holen? Knallhart-Reaktion nach Lohn-Gejammer: FCL geht rechtlich gegen Margiotta vor https://www.blick.ch/-id16124472.html?u ... ck_app_iOS Mit Luzernern welche für mehr Lohn nach Zürich wechseln haben wir ja "gute" Erfahrung gemacht. Aber ja... im Vergleich zu Kramer wäre Margiotta ein Upgrade!
Gha_Züri
Mitglied
02.10.2020, 12:42 · #1'362
Margiotta holen? Knallhart-Reaktion nach Lohn-Gejammer: FCL geht rechtlich gegen Margiotta vor https://www.blick.ch/-id16124472.html?u ... ck_app_iOS Mit Luzernern welche für mehr Lohn nach Zürich wechseln haben wir ja "gute" Erfahrung gemacht. Aber ja... im Vergleich zu Kramer wäre Margiotta ein Upgrade! Der hat ja noch einen Vertrag bis 2022, der FCL würde ihn sicher nicht günstig abgeben.
eifachöppis
Mitglied
02.10.2020, 12:57 · #1'363
Margiotta holen? Knallhart-Reaktion nach Lohn-Gejammer: FCL geht rechtlich gegen Margiotta vor https://www.blick.ch/-id16124472.html?u ... ck_app_iOS Mit Luzernern welche für mehr Lohn nach Zürich wechseln haben wir ja "gute" Erfahrung gemacht. Aber ja... im Vergleich zu Kramer wäre Margiotta ein Upgrade! Der hat ja noch einen Vertrag bis 2022, der FCL würde ihn sicher nicht günstig abgeben. Sollte Margiotta tatsächlich nie mehr für Luzern spielen dürfen, dann werden sie ihn günstig abgeben. Wäre er ein Spieler, welcher international begehrt wäre, dann könnte Luzern eine saftige Ablöse fordern. Margiotta ist jedoch nicht mehr im Talentalter noch hat er jemals eine überragende Saison in der Schweiz gespielt. YB und Basel werden kaum Interesse haben, geschweige denn finanzkräftige Vereine aus dem Ausland. Was will der FCL machen? Dem Spieler 2 Jahre lang weiterhin den Lohn zahlen oder versuchen, den Spieler von der Gehaltsliste zu kriegen?
Gha_Züri
Mitglied
02.10.2020, 13:20 · #1'364
Margiotta holen? Knallhart-Reaktion nach Lohn-Gejammer: FCL geht rechtlich gegen Margiotta vor https://www.blick.ch/-id16124472.html?u ... ck_app_iOS Mit Luzernern welche für mehr Lohn nach Zürich wechseln haben wir ja "gute" Erfahrung gemacht. Aber ja... im Vergleich zu Kramer wäre Margiotta ein Upgrade! Der hat ja noch einen Vertrag bis 2022, der FCL würde ihn sicher nicht günstig abgeben. Sollte Margiotta tatsächlich nie mehr für Luzern spielen dürfen, dann werden sie ihn günstig abgeben. Wäre er ein Spieler, welcher international begehrt wäre, dann könnte Luzern eine saftoge Ablöse fordern. Margiotta ist jedoch nicht mehr im Talentalter noch hat er jemals eine überragende Saison in der Schweiz gespielt. Luzern und Basel werden kaum Interesse haben, geschweige denn finanzkräftige Vereine aus dem Ausland. Was will der FCL machen? Dem Spieler 2 Jahre lang weiterhin den Lohn zahlen oder versuchen, den Spieler von der Gehaltsliste zu kriegen? Ist klar, aber wenn ein direkter Konkurrent anklopft, dann würden sie schon eher mehr Geld sehen wollen. Kommt natürlich auch auf die Situation an, wir sind ja auch nicht in der gleichen Situation wie mit Ceesay, da könnten wir am längeren Hebel sein.
1896_
Mitglied
02.10.2020, 14:47 · #1'365
«Sohm zu Parma - FCZ kassiert über 6 Millionen»
Jetzt ist es anscheinend ganz schnell gegangen! Der Wechsel von FCZ-Youngster zu Parma in die Serie A ist quasi bereits in trockenen Tüchern. Die Klubs haben sich anscheinend geeinigt. Von wegen Corona-Krise! Laut BLICK-Informationen greift der Serie-A-Klub für Sohm tief in die Tasche: Die Ablöse für das 19-jährige Mittelfeld-Talent soll über 6 Millionen betragen. Schon am Freitagnachmittag hat Sohm beim FCZ nicht mehr mittrainiert, die Reise nach Lausanne wird er am Samstag auch nicht mehr mitmachen. Gerade mal 19-jährig hat Sohm für den FCZ bereits 39 Partien in der Super League absolviert. Am Freitag wurde er zudem von Nati-Trainer Vladimir Petkovic erneut in die A-Nationalmannschaft aufgeboten. (Mi.W.) Q: Blick.ch
C.D.M.
Mitglied
02.10.2020, 14:48 · #1'366
Gem Blick definitiv Sohm zu Parma; FCZ kriegt über CHF 6 Mio.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.10.2020, 14:49 · #1'367
Etwas muss man Cillo lassen, verhandeln kann er. Nehme ja mal nicht an, dass der liebe Jurendic am Tisch sass. Die Frage ist nun wie immer, ob der FCZ je etwas sehen wird von diesem Geld. Aber hey, Sohm darf zurückkehren eines Tages
yellow
Mitglied
02.10.2020, 14:59 · #1'368
Was für eine Transferperiode. Fast alle SL-Clubs kaufen neue Spieler oder holen solche zumindest leihweise. Wir glänzen bisher fast nur mit Abgängen. Aber ich will (noch) nicht jammern, abgerechnet wird nach dem 12. Oktober.
ted mosby
Mitglied
02.10.2020, 15:00 · #1'369
Merci auch an Kollege Vlädu. Der Etiketten-Schwindel "Nati-Spieler" hat sicherlich noch mindestens eine Kiste zusätzlich eingebracht. Mit der Kohle bitte folgendes machen: - 1 mio in vernünftigen Führungsspieler im ZM. (Kasami? Irgend einen aus der 2. Buli?) - 1 mio in einen richtigen Stürmer - 1 mio Lüdo ausbezahlen - 3 mio academy / defizit
zuerchergoalie
Mitglied
02.10.2020, 15:21 · #1'370
Finde es einfach schade, konnte Simon bei uns noch nicht mal richtig zeigen, was er kann. Ich glaube bei ihm gibts so viel Potenzial und doch konnten wir vieles von ihm einfach noch nicht sehen. Was solls, wenigstens darf er eines Tages zurückkehren und man kann jetzt die Geldnöte nicht mehr als Ausrede brauchen. Jetzt sind Cillo, Jurendic & Co. gefordert. Es muss ganz sicher noch mindestens Verstärkung auf den Positionen LV und ZM her. Das Geld für einen qualitativ besseren Stürmer (Drmic?) hätte man nun auch. Loooos!
Mushu
Mitglied
02.10.2020, 15:30 · #1'371
Gem Blick definitiv Sohm zu Parma; FCZ kriegt über CHF 6 Mio. Wenn das so stimmt: Big Deal!!!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.10.2020, 15:31 · #1'372
Was ist eigentlich mit Yann Kasai passiert?
camelos
Mitglied
02.10.2020, 15:54 · #1'373
Was ist eigentlich mit Yann Kasai passiert? Vertrag wurde nicht verlängert. Im Moment ohne Verein.
Josi
Mitglied
02.10.2020, 16:18 · #1'374
Geht mir auch so. Hätte Sohm gerne noch länger beim FCZ gesehen. Wieder ein junger der früh ins Ausland geht. Ich kann ihn nur viel Erfolg wünschen. Bin gespannt was jetzt weiter geht? Kasami oder Sanogo, Abubakar, ein Verteidiger für die linke Seite und Bruno Berner. Mit diesen Transfers spielen wir vorne mit.
Glarona
Mitglied
02.10.2020, 16:33 · #1'375
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIzNTQ5MTU2MjU1MTQ3ODg5IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTkyNzA3MjgxMzY0NzYvcG9zdHMvMzU0OTE1NjI1NTE0Nzg4OS8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTkyNzA3MjgxMzY0NzYvcG9zdHMvMzU0OTE1NjI1NTE0Nzg4OS88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/11927072813647 ... 255147889/
zuerchergoalie
Mitglied
02.10.2020, 16:40 · #1'376
Fidan Aliti fix: Leihe mit Kaufoption. Mir gefällt der Transfer, Aliti kann LV spielen und auch in einer 3-er IV könnte man auf ihn zurückgreifen. Dies gibt uns mehr Möglichkeiten, bedingt aber auch, dass man nun definitiv eine Lösung für Mirlind Kryeziu finden muss. Wir haben mit Aliti und Wallner einberechnet nun 7 Spieler die in der IV zum Zug kommen könnten.
eifachöppis
Mitglied
02.10.2020, 17:02 · #1'377
Fidan Aliti fix: Leihe mit Kaufoption. Mir gefällt der Transfer, Aliti kann LV spielen und auch in einer 3-er IV könnte man auf ihn zurückgreifen. Dies gibt uns mehr Möglichkeiten, bedingt aber auch, dass man nun definitiv eine Lösung für Mirlind Kryeziu finden muss. Wir haben mit Aliti und Wallner einberechnet nun 7 Spieler die in der IV zum Zug kommen könnten. Unser Sportchef lässt sich folgendermassen zitieren: Aliti wird vorwiegend auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Ich frage mich, ob der FCZ nicht lieber einen richtigen LV verpflichtet hätte? Denn wie bereits heute Vormittag erwähnt, erlebte Aliti seinen fussballerischen Durchbruch auf der Position des Abwehrchefs. Daher bin ich mir nicht sicher, ob er seine Qualitäten auch auf der LV-Position einbringen kann. Zudem frage ich mich, wie der Spieler als LV gescoutet werden konnte, wenn er doch fast ausschliesslich als IV auflief. Da Sohm wohl ziemlich sicher verkauft wird, hätte man doch auch ein wenig Geld für einen gelernten LV, welcher die letzten Jahre als Stammspieler auf dieser Position eingesetzt wurde, in die Hand nehmen können... nicht zu vergessen: Rüegg und Mahi brachten ebenfalls gutes Geld ein. Canepa bezeichnete erst gerade vor ein paar Tagen, dass das strukturelle Defizit 5 Mio beträgt... Aber ja... wer die Hintergründe kennt, der wird den Aliti Transfer zu 100% nachvollziehen können ;)
fczlol
Mitglied
02.10.2020, 17:20 · #1'378
Aliti ist seit Jahren Stammspieler was sehr erfreulich ist! Kommt zudem aus einer laufenden MS in Schweden und wird somit direkt ready sein!
fczlol
Mitglied
02.10.2020, 17:50 · #1'379
Könnte man bei einem Abgang von Sohm die Leihe von Krasniqi abbrechen und ihn zum FCZ zurückholen? Wie man es damals bei Brecher gemacht hat nach der Degradierung von Da Costa. Was müsste man dann machen? Wil eine Abfindung zahlen? Edit: Gemäss di Marzio holt Parma noch Cyprien von Nizza ebenfalls um die 7 Millionen. Dieser spielt auf der exakt gleichen Position wie Sohm... Wäre nicht so optimal für Simon, könnte vielleicht sein, dass er gleich wieder an uns ausgeliehen wird. Die Italienischen Teams lassen die Spieler dann lieber bei einem Serie B Team spielen als bei uns.. aber wer weiss ich denke schon, dass ihm eine Saison SL noch gut stehen würde.
eifachöppis
Mitglied
02.10.2020, 18:05 · #1'380
Könnte man bei einem Abgang von Sohm die Leihe von Krasniqi abbrechen und ihn zum FCZ zurückholen? Wie man es damals bei Brecher gemacht hat nach der Degradierung von Da Costa. Was müsste man dann machen? Wil eine Abfindung zahlen? Edit: Gemäss di Marzio holt Parma noch Cyprien von Nizza ebenfalls um die 7 Millionen. Dieser spielt auf der exakt gleichen Position wie Sohm... Wäre nicht so optimal für Simon, könnte vielleicht sein, dass er gleich wieder an uns ausgeliehen wird. Krasniqi braucht noch eine Saison in der ChL. Für seine Entwicklung wäre ein Leih-Abbruch suboptimal.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.