Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'375 Aufrufe · Seite 72 von 123
komalino
Mitglied
04.10.2020, 11:51 · #1'421
Morgen schliessen die Transferfenster der Topligen. Plötzlich könnte ein Drmic interessant werden, den man ablösefrei kriegen würde. Mit den Ablösen von Sohm und Rüegg und damit freiwerdenden Lohnsummen (auch die von Mahi) müsste man noch was machen können, Corona-Loch decken inklusive. Auch ein Drmic hätte seine fussballerischen Fähigkeiten spätestens nach einem Monat FCZ wohl verloren! Unser Kader ist nicht sehr ausgeglichen,aber die Hauptprobleme sind anderswo zu orten.Leider ist Canepa auf diesem Auge blind.
yellow
Mitglied
04.10.2020, 12:10 · #1'422
Morgen schliessen die Transferfenster der Topligen. Plötzlich könnte ein Drmic interessant werden, den man ablösefrei kriegen würde. Mit den Ablösen von Sohm und Rüegg und damit freiwerdenden Lohnsummen (auch die von Mahi) müsste man noch was machen können, Corona-Loch decken inklusive. Solange wir mit LM weiterwursteln, gewinnen wir auch mit Drmic und Co. keinen Blumenstrauss. Aber ist ernsthaft jemand überrascht über diese Entwicklung in dieser Saison? Es widerspiegelt sich lediglich der Verlauf der letzten 2,5 Jahre unter unserem Trainer. Das Team ist von vorne bis hinten (Ausnahme Brecher) eine Baustelle. Keine Automatismen, Teamgeist wo? "Seit ca. 2Jahren++ keine vernünftige Kaderzusammenstellung" hast du noch vergessen, oder hast etwa den Eindruck, dass der jetzige Kader besser ist als der vor einem Jahr? Glaubst du ernsthaft, dass nach einem Rausschmiss von Magnin plötzlich die Positionen besetzt werden, wo Not am Mann ist? Bei uns sind ja gewisse Leute der Meinung, dass jeder Spieler auf jeder Position spielen kann. Jüngstes Beispiel: die Verpflichtung von Aliti.
hiphoptic
Mitglied
04.10.2020, 13:57 · #1'423
Seydou Doumbia ist übrigens auch immernoch auf Vereinssuche! Drmic, Kasami oder Doumbia... Bitte einfach wiedermal einen überzeugenden Transfer tätigen, lange ists her.
Z
Mitglied
04.10.2020, 14:02 · #1'424
Seydou Doumbia ist übrigens auch immernoch auf Vereinssuche! Drmic, Kasami oder Doumbia... Bitte einfach wiedermal einen überzeugenden Transfer tätigen, lange ists her. Ein einziger Transfer reicht leider nicht, um das Schiff auf Kurs zu bringen. Es braucht mind. 3-4 gute, qualitativ hochstehende Spieler. Solche mit Mentalität, Musterprofis. (unser Club/Team wirkt seit Monaten extrem Amateurhaft...) P.s. wie sollen sich junge Spieler in diesem Team entwickeln? N dem man ihnen schlechte Mitspieler zur Seite stellt? In dem man ihnen Amateure als Vorbilder hinstellt? FCZ 2017 - 2020 = Amateure, die bei den Profis mitspielen dürfen.....
Pyle
Mitglied
04.10.2020, 14:07 · #1'425
Mir scheint, dass auch solche Transfers (die sowieso völlig unrealistisch sind) uns nicht weiterbringen, weil die neuen Spieler in eine lustlose, unmotivierte Truppe kommen, die von einem heissen, aber erfolglosen Übungsleiter mit cholerischem Temperament trainiert werden. Die würden sich dem Niveau anpassen.
zuerchergoalie
Mitglied
04.10.2020, 17:26 · #1'426
Zumindest ein Ersatz für Sohm soll noch kommen gem. Jurendic im Heimspiel auf blue zoom.
yellow
Mitglied
04.10.2020, 17:42 · #1'427
Zumindest ein Ersatz für Sohm soll noch kommen gem. Jurendic im Heimspiel auf blue zoom. Hoffe mal, dass sie nicht nochmals einen IV verpflichten.
fczlol
Mitglied
04.10.2020, 17:51 · #1'428
Zumindest ein Ersatz für Sohm soll noch kommen gem. Jurendic im Heimspiel auf blue zoom. Hoffe mal, dass sie nicht nochmals einen IV verpflichten. Da sie Sohm ja als IV umschulen wollten durchaus möglich.. :-)
Mushu
Mitglied
04.10.2020, 18:52 · #1'429
Stefan Glarner
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
04.10.2020, 19:13 · #1'430
Nich der Transfer für's ZM? Wurde heute im Sportpanorama portraitiert. Ist noch ohne Verein.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.10.2020, 20:31 · #1'431
Vielleicht wirds doch noch Blerim...hat immer noch keine Spielberechtigung. Habe so was gehört aber weiss nicht ob es wahr ist und stimmt...
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.10.2020, 20:36 · #1'432
Vielleicht wirds doch noch Blerim...hat immer noch keine Spielberechtigung. Habe so was gehört aber weiss nicht ob es wahr ist und stimmt... also crosshair und du machen uns tatsächlich Hoffnung, dass morgen Ludo entlassen wird und Blerim präsentiert wird. Dazu noch Jures Aussage im Teleclub, dass sie einen ZM mit Leaderqualitäten suchen. Bitte bitte ist was dran an dieser VR Sitzung und diesem Blerim Gerücht
Pescadito
Mitglied
05.10.2020, 07:30 · #1'433
Bitte bitte ist was dran an dieser VR Sitzung und diesem Blerim Gerücht Blerim ging ablösefrei - Rückkehr ausgeschlossen... Challenge League ahoi!
Porto
Mitglied
05.10.2020, 07:33 · #1'434
Vielleicht wirds doch noch Blerim...hat immer noch keine Spielberechtigung. Habe so was gehört aber weiss nicht ob es wahr ist und stimmt... also crosshair und du machen uns tatsächlich Hoffnung, dass morgen Ludo entlassen wird und Blerim präsentiert wird. Dazu noch Jures Aussage im Teleclub, dass sie einen ZM mit Leaderqualitäten suchen. Bitte bitte ist was dran an dieser VR Sitzung und diesem Blerim Gerücht Das gäbe etwas Luft: Blerim UND Ludo funktioniert eher nicht, ergo 2 Fliegen mit einem Streich
Porto
Mitglied
05.10.2020, 07:34 · #1'435
Vielleicht wirds doch noch Blerim...hat immer noch keine Spielberechtigung. Habe so was gehört aber weiss nicht ob es wahr ist und stimmt... also crosshair und du machen uns tatsächlich Hoffnung, dass morgen Ludo entlassen wird und Blerim präsentiert wird. Dazu noch Jures Aussage im Teleclub, dass sie einen ZM mit Leaderqualitäten suchen. Bitte bitte ist was dran an dieser VR Sitzung und diesem Blerim Gerücht Das gäbe etwas Luft: Blerim MIT Ludo funktioniert eher nicht, ergo 2 Fliegen mit einem Streich
Sandman
Mitglied
05.10.2020, 07:34 · #1'436
Challenge League ahoi! Vielleicht muss es so sein. Das erste Mal hat es grossen Spass gemacht, der Letzi war besser gefüllt als in der Super League und die Auswärtsfahrten waren auch immer reizvoll. Ganz ehrlich, es gibt schlimmeres als abzusteigen. Mal abgesehen davon hätten wir es zu 100% verdient, wenn wir die nächsten Monate zu weitermachen wie die vergangenen 2 Jahre.
tehmoc
Mitglied
05.10.2020, 07:37 · #1'437
Vielleicht wirds doch noch Blerim...hat immer noch keine Spielberechtigung. Habe so was gehört aber weiss nicht ob es wahr ist und stimmt... also crosshair und du machen uns tatsächlich Hoffnung, dass morgen Ludo entlassen wird und Blerim präsentiert wird. Dazu noch Jures Aussage im Teleclub, dass sie einen ZM mit Leaderqualitäten suchen. Bitte bitte ist was dran an dieser VR Sitzung und diesem Blerim Gerücht Was heisst hier „uns“? Mir kann Blerim gestohlen bleiben und das mit dem „ich habe da was gehört“ kann ich nicht ernst nehmen. Auch nach dem 30. Mal nicht.
Zhyrus
Mitglied
05.10.2020, 08:36 · #1'438
Ich glaube nicht wirklich an die ganz grossen Namen wie Dzemaili, Inler und Drmic, und ich bin mir nicht sicher, ob ich traurig darüber bin. Ich möchte die Jungs in goldener Erinnerung behalten und eine Rückkehr birgt immer die Gefahr, dass die Erwartung von glanzvollem Fussball eher auf Schwelgen in alten Zeiten fusst als auf der Realität der jüngsten Spielzeiten. Ich glaube nicht, dass es zu einer fundamentalen Abkehr kommt, sondern dass man "nur" an ein paar Stellen nachbessern wird, die man ohnehin im Auge hatte. Der Zugzwang hat sich nach dem Desaster von Lausanne erhöht. Ich kann mir also vorstellen, dass man bspw. Kriens bei einem Abubakar eher entgegenkommt oder Sanogo, der als Sohmersatz mehr Sinn macht. Einen Teil der Sohmablöse wird man re-investieren, dennoch bleibt das Gehaltsbudget in Coronazeiten angespannt. H. Kryeziu, Kololli, Khelifi, Schönbi, Marchesano, Nathan und Sobiech sind schätzungsweise keine Geringverdiener, auch ist der Kader nicht wirklich klein. Ich kann also verstehen, dass man bei Inler, Dzemaili und Drmic, die alle wenig in letzter Zeit gespielt haben, nicht an die Schmerzgrenze geht, auch wenn sie für uns Fans Legenden sind. Das sind grosse Risiken einen weiteren Spieler durchfüttern zu müssen, der über seinem Zenith und/oder sehr verletzungsanfällig ist.
Pescadito
Mitglied
05.10.2020, 08:41 · #1'439
Challenge League ahoi! Vielleicht muss es so sein. Das erste Mal hat es grossen Spass gemacht, der Letzi war besser gefüllt als in der Super League und die Auswärtsfahrten waren auch immer reizvoll. Ganz ehrlich, es gibt schlimmeres als abzusteigen. Mal abgesehen davon hätten wir es zu 100% verdient, wenn wir die nächsten Monate zu weitermachen wie die vergangenen 2 Jahre. Ja, der Abstieg wäre hochverdient. Ich bezweifle aber, dass es beim zweiten Mal wieder denselben Spass machen würde. Der Reiz war ja, einmal nach Chiasso oder Baumles zu gehen. Als Dauerzustand verliert die Nati B ihren Reiz wohl bald und dann geht es sehr schnell um die Existenz des Vereines an sich. Darum bereitet mir der drohende Abstieg doch etwas Sorgen. Hoffentlich stellt Magnin der Mannschaft noch rechtzeitig die Vertrauensfrage. Anders wird es wohl nicht zu einem Personalwechsel kommen.
Gögi
Mitglied
05.10.2020, 08:42 · #1'440
Ich glaube nicht wirklich an die ganz grossen Namen wie Dzemaili, Inler und Drmic, und ich bin mir nicht sicher, ob ich traurig darüber bin. Ich möchte die Jungs in goldener Erinnerung behalten und eine Rückkehr birgt immer die Gefahr, dass die Erwartung von glanzvollem Fussball eher auf Schwelgen in alten Zeiten fusst als auf der Realität der jüngsten Spielzeiten. Ich glaube nicht, dass es zu einer fundamentalen Abkehr kommt, sondern dass man "nur" an ein paar Stellen nachbessern wird, die man ohnehin im Auge hatte. Der Zugzwang hat sich nach dem Desaster von Lausanne erhöht. Ich kann mir also vorstellen, dass man bspw. Kriens bei einem Abubakar eher entgegenkommt oder Sanogo, der als Sohmersatz mehr Sinn macht. Einen Teil der Sohmablöse wird man re-investieren, dennoch bleibt das Gehaltsbudget in Coronazeiten angespannt. H. Kryeziu, Kololli, Khelifi, Schönbi, Marchesano, Nathan und Sobiech sind schätzungsweise keine Geringverdiener, auch ist der Kader nicht wirklich klein. Ich kann also verstehen, dass man bei Inler, Dzemaili und Drmic, die alle wenig in letzter Zeit gespielt haben, nicht an die Schmerzgrenze geht, auch wenn sie für uns Fans Legenden sind. Das sind grosse Risiken einen weiteren Spieler durchfüttern zu müssen, der über seinem Zenith und/oder sehr verletzungsanfällig ist. Absolut. Oder wie es Pedro Lenz treffend im aktuellen Sykora/Gisler gesagt hat: "Wir Fans leben gerne in der Vergangenheit aber die Aufgabe eines Sportchefs ist es für die Zukunft zu arbeiten."
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.