Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'188 Aufrufe · Seite 1 von 123
crosshair
Mitglied
23.04.2020, 11:33 · #1
FCZ NEWS>Nachwuchs-Angreifer Degnand Wilfried Gnonto wechselt auf die neue Saison 2020/2021 vom Nachwuchs von Inter Mailand zum FCZ. Alle Infos auf www.fcz.ch. INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939
crosshair
Mitglied
23.04.2020, 11:35 · #2
Der Stadtclub verpflichtet Nachwuchs-Stürmer Wilfried Gnonto Bereits vor Ausbruch der Coronakrise hat der FC Zürich mit dem Nachwuchs-Angreifer Degnand Wilfried Gnonto (Jahrgang 2003) Gespräche geführt. Gestern konnte der Wechsel auf die neue Saison 2020/2021 finalisiert werden. Er wechselt vom Nachwuchs von Inter Mailand zum FCZ, wo er einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat. Degnand Wilfried „Willy“ Gnonto, dessen Familie ursprünglich von der Elfenbeinküste kommt, wurde in der italienischen Stadt Verbania geboren. Seit seinem neunten Lebensjahr spielt der Rechtsfuss bei Inter Mailand, wo er die gesamte fussballerische Ausbildung durchlief und zuletzt mit der U19 in der Primavera 1 in 12 Einsätzen einen Treffer und zwei Assists erzielte. Verschiedentlich hat Gnonto bereits auch mit der ersten Mannschaft von Inter Mailand mittrainiert. Im vergangenen November nahm der mehrfache italienische Nachwuchsinternationale an der U17-Weltmeisterschaft teil, wo er als jüngster Torschütze des Turniers mit seiner Mannschaft bis ins Viertelfinale vorstiess. Wann Wilfried Gnonto den Wechsel physisch nach Zürich vollziehen kann, ist wegen der Coronakrise noch offen.
neinei
Mitglied
23.04.2020, 11:35 · #3
Warm Willkommen, Wilfried!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
crosshair
Mitglied
23.04.2020, 11:39 · #5
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ijk4a2xNbWpaZG9jIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OThrbE1talpkb2MiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OThrbE1talpkb2M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=98klMmjZdoc
1896_
Mitglied
23.04.2020, 11:46 · #6
Interessant, interessant. Da frage ich mich aber schon, was der Grund für ein solcher Wechsel ist. Ich hatte kurz seine Leistungsdaten auf Transfermarkt angeschaut (https://www.transfermarkt.ch/wilfried-g ... ler/627626). Sind sicherlich nicht überragende Scorer-Werte, man muss aber sicherlich beachten, dass er im November 2003 erst auf die Welt kam und daher zum jüngeren Jahrgang zählt. Bei der U17-Nati hat er sehr ansprechende Werte. Was bewegt einen solchen Spieler, einen Wechsel zum FCZ zu vollziehen?
Chewbacca
Mitglied
23.04.2020, 12:17 · #7
Also erstmal hat dieser Wechsel auch noch eine andere Aussage: Wir leben noch. Was den Spieler selber anbelangt: Der wird nicht im 1. eingesetzt werden. Dafür ist er zu jung. Denke aber, dass er im Nachwuchs wohl ein bisschen weiter oben einsteigen kann und so mit seinen zarten 16 Jahren immer noch gefördert wird. Vielleicht reichts sogar für die U21. Zu viel Konkurrenz wird er in allen Nachwuchsmannschaften, für die er in Frage kommt, nicht antreffen. Möglicherweise ist die Konkurrenz in der Juniorenabteilung von Inter für Ihn zu gross um langfristig eine hoffnungsvolle Aussicht auf ein Durchsetzen zu haben. Beim FCZ hingegen, hat er ziemlich sicher eine höhere Warscheinlichkeit Spielzeit zu erlangen und so auf sich aufmerksam zu machen. Dazu kommmt, dass Zürich für einen jungen Menschen im Ausland eine sichere und spannende Umgebung darstellt. Wohl auch bzgl. Ausbildung neben dem Fussball und dass man keine Weltreise auf sich nehmen muss, um wieder einmal das heimische Mailand zu besuchen.
1896_
Mitglied
23.04.2020, 12:20 · #8
Also erstmal hat dieser Wechsel auch noch eine andere Aussage: Wir leben noch. Was den Spieler selber anbelangt: Der wird nicht im 1. eingesetzt werden. Dafür ist er zu jung. Denke aber, dass er im Nachwuchs wohl ein bisschen weiter oben einsteigen kann und so mit seinen zarten 16 Jahren immer noch gefördert wird. Vielleicht reichts sogar für die U21. Zu viel Konkurrenz wird er in allen Nachwuchsmannschaften, für die er in Frage kommt, nicht antreffen. Möglicherweise ist die Konkurrenz in der Juniorenabteilung von Inter für Ihn zu gross um langfristig eine hoffnungsvolle Aussicht auf ein Durchsetzen zu haben. Beim FCZ hingegen, hat er ziemlich sicher eine höhere Warscheinlichkeit Spielzeit zu erlangen und so auf sich aufmerksam zu machen. Dazu kommmt, dass Zürich für einen jungen Menschen im Ausland eine sichere und spannende Umgebung darstellt. Wohl auch bzgl. Ausbildung neben dem Fussball und dass man keine Weltreise auf sich nehmen muss, um wieder einmal das heimische Mailand zu besuchen. Mhm, somit ist wohl auch meine Frage (weiter oben) beantwortet.. Bin gespannt. Endlich wieder eine "schwarze Perle"... :-))
Kollegah
Mitglied
23.04.2020, 12:29 · #9
Ein hoffnungsvolles Talent, welches zum Stamm der italienischen U-17-Nati gehört. Ähnlicher Spielertyp wie Tosin. Das kann nur gut werden.
Schmiedrich
Mitglied
23.04.2020, 12:45 · #10
.
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2020, 13:23 · #11
Gott
devante
Mitglied
23.04.2020, 13:31 · #12
Gott wow, das ist mal eine nette begrüssung...die hat seit ponte (und Chikhoui) niemand mehr erhalten..... dann hoffen wir mal, dass du recht behältst
eifachöppis
Mitglied
23.04.2020, 14:17 · #13
Ist wohl für die u21 vorgesehen, da es dort einen Mangel an Mittelstürmern gibt. Das Niveau der U18 wäre zu tief. Ist nicht nur wohl, sondern zu 99.9% für die U21 vorgesehen. Als Nov 2003 wird er zu den "jüngsten" Spieler in der U21 gehören. Passt jedoch, da er sich bereits auf Stufe U19 beweisen konnte. Wer weiss, vielleicht kam der Kontakt ja bereits in der Winterpause (Transfer von Hoti zu Inter) zustande.
zuerchergoalie
Mitglied
23.04.2020, 15:05 · #14
Also ich finds einen geilen Transfer. Habe mir einige Videos angeschaut und wirkt auf mich vielversprechend, der Junge. Stellt euch ihn einmal im Doppelsturm vor, der kleine wirblige Gnonto und der grosse bullige Kramer. Wenn das klappt, hätte dieses Sturmduo echt Kultpotenzial ;-) Es soll endlich wieder los gehen!
Gha_Züri
Mitglied
24.04.2020, 13:44 · #15
Also ich finds einen geilen Transfer. Habe mir einige Videos angeschaut und wirkt auf mich vielversprechend, der Junge. Stellt euch ihn einmal im Doppelsturm vor, der kleine wirblige Gnonto und der grosse bullige Kramer. Wenn das klappt, hätte dieses Sturmduo echt Kultpotenzial ;-) Es soll endlich wieder los gehen! Ich hoffe du hast recht :) Das ist immer so eine Sache bei zusammengeschnittenen Videos, da sieht sogar Ceesay wie - ich übertreibe absichtlich - Ronaldo aus. Muss aber sagen, dass ich bis jetzt vielversprechendes über Gnonto gehört und gelesen habe. Erinnern wir uns wieviele "No Names" der FCZ verpflichtet hat, welche sich dann als Juwelen entpuppt haben. Lassen wir uns überraschen, hoffentlich bald.
Krönu
Mitglied
24.04.2020, 14:00 · #16
Wie reagieren die Inter-Fans auf den Abgang? (Falls sie ihn überhaupt kennen)
LuisCypher
Mitglied
24.04.2020, 14:24 · #17
Wie reagieren die Inter-Fans auf den Abgang? (Falls sie ihn überhaupt kennen) Stehen kurz vor dem Gotthard ... Auf jeden Fall ein Perspektivspieler und je nach Fuss, wären tosin, Krämer und Er ein Trio wo die Liga selten sieht....
Fussballverückter
Mitglied
24.04.2020, 16:11 · #18
Nicht mal da und schon wird ein 16jähriger in den Himmel gelobt... Wenn mich der FCZ eines gelernt hat, dann dass man ohne Erwartungen nicht enttäuscht werden kann. Selbes gilt für Wilfried Gnonto, werde mir kein voreiliges Hoffnungen machen. Auch Andereggen sah auf den Videos gut aus. Eingesetzt wurde er nie. Klugscheissermodus ein Doch, einmal rund 10 Minuten gegen Basel Klugscheissermodus aus
Victor Jara
Mitglied
29.04.2020, 08:16 · #19
Nicht mal da und schon wird ein 16jähriger in den Himmel gelobt... Wenn mich der FCZ eines gelernt hat, dann dass man ohne Erwartungen nicht enttäuscht werden kann. Selbes gilt für Wilfried Gnonto, werde mir kein voreiliges Hoffnungen machen. Auch Andereggen sah auf den Videos gut aus. Eingesetzt wurde er nie. Klugscheissermodus ein Doch, einmal rund 10 Minuten gegen Basel Klugscheissermodus aus Doppel-Klugscheissermodus ein @ Fussballverückter: Ich habe Deinen Beitrag jetzt mit den richtig gesetzten Quotes von Kiyos unverzeihlicher Wissenslücke abgesetzt :-) Denn ich wollte spontan das Gleiche schreiben. Aber vielleicht hat Kiyo auch einfach die Erinnerung an dieses Spiel in Bier ertränkt...was so ziemlich das Beste gewesen wäre, was er hätte tun können. Doppel-Klugscheissermodus aus
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Stogerman.
Mitglied
29.04.2020, 13:35 · #20
Ich wusste schon, dass Andereggen mal gegen Basel noch eingewechselt wurde. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat er in diesen 10min keinen einzigen Ball berührt. Danach kam er nie wieder zum Einsatz. Also für den Fall dass er da nicht am Ball war: Gefehlt hat nicht viel :) ![](https://sportal.s3.amazonaws.com/media/2019/07/FRESHFOCUS_918119-e1564126200813.jpg)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.