Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'203 Aufrufe · Seite 3 von 123
Florian
Mitglied
30.05.2020, 21:34 · #41
Streng genommen geht es bei meiner Frage eigentlich noch ums Kader 19/20 und nicht 20/21, aber ich nehme jetzt trotzdem mal diesen neuen Thread: Was sollte eurer Meinung nach das Ziel für den Rest der Meisterschaft sein? Einfach noch die paar Punkte holen, die es braucht um definitiv nichts mehr mit dem Abstieg/Barrage zu tun zu haben? Oder muss das Ziel sein Servette noch anzugreifen im Kampf um einen Europa-League Platz (falls diese mit all den Terminverschiebungen nächste Saison überhaupt regulär gespielt werden kann)? Für ersteres reicht unser Kader auf jeden Fall aus, aber will man nochmals angreifen, müsste Bickel sich dann nicht ev. darum bemühen, ob er für den Rest der Saison noch Seydou Doumbia verpflichten könnte? Doumbia wäre einer von nur sehr wenigen Spielern, die man jetzt noch verpflichten könnte (weil sein Vertrag aufgrund von Covid19 gekündigt wurde). Persönlich bin ich nicht überzeugt, ob es eine gute Idee wäre und könnte völlig verstehen, wenn man in der aktuellen Situation einfach irgendwie finanziell über die Runden kommen will diese Saison und keine Risiken mehr eingeht. Aber zumindest finde ich es ein interessantes Diskussionsthema...
Resultatkosmetik
Mitglied
31.05.2020, 00:25 · #42
Was sollte eurer Meinung nach das Ziel für den Rest der Meisterschaft sein? Alle restlichen Spiele gewinnen und sich für die Europa League qualifizieren. Wenn das auch für den Meistertitel reicht, nehmen wir das gerne mit. ;-)
yellow
Mitglied
31.05.2020, 07:51 · #43
Streng genommen geht es bei meiner Frage eigentlich noch ums Kader 19/20 und nicht 20/21, aber ich nehme jetzt trotzdem mal diesen neuen Thread: Was sollte eurer Meinung nach das Ziel für den Rest der Meisterschaft sein? Einfach noch die paar Punkte holen, die es braucht um definitiv nichts mehr mit dem Abstieg/Barrage zu tun zu haben? Oder muss das Ziel sein Servette noch anzugreifen im Kampf um einen Europa-League Platz (falls diese mit all den Terminverschiebungen nächste Saison überhaupt regulär gespielt werden kann)? Für ersteres reicht unser Kader auf jeden Fall aus, aber will man nochmals angreifen, müsste Bickel sich dann nicht ev. darum bemühen, ob er für den Rest der Saison noch Seydou Doumbia verpflichten könnte? Doumbia wäre einer von nur sehr wenigen Spielern, die man jetzt noch verpflichten könnte (weil sein Vertrag aufgrund von Covid19 gekündigt wurde). Persönlich bin ich nicht überzeugt, ob es eine gute Idee wäre und könnte völlig verstehen, wenn man in der aktuellen Situation einfach irgendwie finanziell über die Runden kommen will diese Saison und keine Risiken mehr eingeht. Aber zumindest finde ich es ein interessantes Diskussionsthema... Man wird hoffentlich mit vollem Elan in die letzten 13 Runden steigen. Nach 2 Runden werden wir wohl schon wissen, ob wir uns nach oben oder unten orientieren können/müssen. Ich bin nur schon froh, dass endlich der letzte Eindruck des FCZ (dieses böse Gekicke gegen Xamax) getilgt wird. Ob der nächste Eindruck besser sein wird, wissen wir in drei Wochen. Doumbia ist schon einen Gedanken wert. Wenn nämlich Kramer ausfallen sollte ... Ich habe aber keine Ahnung, wie viel Doumbia kosten würde. Wichtig wäre auch zu wissen, wie er die Zeit seit seiner Freistellung durch CC verbracht hat. Grundsätzlich kann ich mir eine Verpflichtung von ihm bei uns nicht vorstellen.
zuerchergoalie
Mitglied
04.06.2020, 16:15 · #44
https://www.transfermarkt.ch/vfl-bestat ... ews/362026 Augsburg verpflichtet Uduokhai fest und überweist dafür 9 Mio Euro an Wolfsburg. Ich glaube kaum, dass die noch einmal tief in die Tasche greifen für Rüegg.
Kollegah
Mitglied
06.06.2020, 09:09 · #45
Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt.
Yekini_RIP
Mitglied
06.06.2020, 09:42 · #46
Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt. Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat... Und warum!?
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.06.2020, 10:30 · #47
Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt. Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat... Also wenn wir jemanden holen können in der aktuellen Situation, der ein Angebot vom nicht gerade klammen Servette ausschlägt und Angebote aus der Ligue 1 hat, dann würde mich das ebenfalls sehr erstaunen und wäre sehr sehr stark von Thommy Bickel. Aber wahrscheinlich würde er bei uns nie mehr topfen ist ja oft so ;)
eifachöppis
Mitglied
06.06.2020, 12:55 · #48
Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt. Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat... Typischer FCZ Transfer... 1 gutes Spiel gegen uns und schon will man ihn verpflichten ;)
Stogerman.
Mitglied
06.06.2020, 14:38 · #49
Laut Blick sind wir an Park von Servette dran. Er hat das Angebot von Servette abgelehnt. Würde mich also schon wundern, wenn er zu dem Verein wechselt, dem er drei Tore eingeschenkt hat... Typischer FCZ Transfer... 1 gutes Spiel gegen uns und schon will man ihn verpflichten ;) Hab ich mir auch gedacht. (Habe zugegebenermassen sonst auch keine Ahnung vom Spieler)
Kollegah
Mitglied
06.06.2020, 14:54 · #50
Ich würde aber sehr gerne mal einen Japaner oder Koreaner im FCZ-Trikot sehen. Und Park hat schon einiges drauf.
ted mosby
Mitglied
06.06.2020, 16:40 · #51
Ich glaube mich an en SRF Interview mit Park zu erinnern, in dem er ziemlich gut deutsch spricht. Würde dann auch die Integration vereinfachen.
fczlol
Mitglied
06.06.2020, 18:24 · #52
Ich glaube mich an en SRF Interview mit Park zu erinnern, in dem er ziemlich gut deutsch spricht. Würde dann auch die Integration vereinfachen. Das kann gut sein. Hat lange Zeit in DE gekickt. Bevor er dann via Dänemark und einer Vertragslosen Zeit zu Servette wechselte. Nun in den 6 SL Spielen für Servette sind ihm 4 Tore und 2 Assists gelungen. Keine schlechte Quote. Aber er ist auch eher ein Flügelspieer als ein Zentraler Stürmer den wir eher gebrauchen. Weiss nicht was ich davon halten soll. Aber vermutlich würde er schon rein passen bei uns!
tehmoc
Mitglied
06.06.2020, 22:32 · #53
Ich glaube mich an en SRF Interview mit Park zu erinnern, in dem er ziemlich gut deutsch spricht. Würde dann auch die Integration vereinfachen. Das kann gut sein. Hat lange Zeit in DE gekickt. Bevor er dann via Dänemark und einer Vertragslosen Zeit zu Servette wechselte. Nun in den 6 SL Spielen für Servette sind ihm 4 Tore und 2 Assists gelungen. Keine schlechte Quote. Aber er ist auch eher ein Flügelspieer als ein Zentraler Stürmer den wir eher gebrauchen. Weiss nicht was ich davon halten soll. Aber vermutlich würde er schon rein passen bei uns! Andererseits konnte er sich in Dänemark nicht durchsetzen und brilliert hat er vor allem an diesem regnerischen Abend gegen uns. Könnte also auch ein strategischer Move sein. Servette ist ein direkter Gegner und dem besten Torschützen gegen uns Honig ums Maul zu schmieren, kostet nichts und sorgt vielleicht für etwas Verwirrung.
fczlol
Mitglied
08.06.2020, 04:53 · #54
Wie ich vernommen habe wurden die auslaufenden Verträge unserer Jungs (Kempter, Vanins und Pa) ohne grosses Tamtam bis zum Ende der aktuellen Saison verlängert. Auch gab es bei uns nie ein Theater bezüglich der Lohnreduktion und dem ganzen drum herum. Deshalb möchte ich der sportlichen Führung in dieser Hinsicht gerne mal ein Kompliment aussprechen. Kaum ein Verein konnte in der Coronapause so ruhig arbeiten und in meinen Augen Punkten wie wir! Ich weiss von dem gewinnt man keine Meisterschaften und Pokale aber dennoch finde ich es erwähnenswert! P.S. wie es mit Kharabadze und Pedersen (beide Leihspieler) weiter geht weiss ich nicht. Da ist komplizierter, weil auch der "Besitzerverein" noch Mitspracherecht hat. Ich denke aber, dass die gehen und man deshalb mit Kempter bis Ende Saison verlängert hat! Evtl. packt er die Chance Corona doch noch und kann sich nochmals empfehlen.
riot666
Mitglied
08.06.2020, 05:54 · #55
wie lange wird eigentlich die pause zwischen der laufenden und der neuen saison sein? und von wann bis wann dauert das transferfenster im sommer genau?
seitdem ich dich kenne…
1896_
Mitglied
08.06.2020, 06:20 · #56
wie lange wird eigentlich die pause zwischen der laufenden und der neuen saison sein? und von wann bis wann dauert das transferfenster im sommer genau? Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass die neue Saison dann erst Mitte September 2020 los geht. Betreffend des Transferfensters: Muss vermutlich von der oberen Etage zuerst noch festgelegt werden, da es dieses Jahr gröbere Verschiebungen gibt. Auch betreffend EL/CL wurde noch nichts definitivs entschieden. Ich gehe davon aus, dass diese Entscheide in dieser oder spätestens nächste Woche folgen.
Züri Live
Mitglied
08.06.2020, 09:34 · #57
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEyNjk5MjQ3OTAyNzU1MDIwODEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9adWVyaWxpdmUvc3RhdHVzLzEyNjk5MjQ3OTAyNzU1MDIwODEiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vWnVlcmlsaXZlL3N0YXR1cy8xMjY5OTI0NzkwMjc1NTAyMDgxPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Zuerilive/status/12 ... 0275502081
eifachöppis
Mitglied
08.06.2020, 10:09 · #58
https://twitter.com/Zuerilive/status/1269924790275502081 Ist Kedus wirklich ein Talent? Wer hat den Spieler öfters auf dem Platz gesehen und kann etwas über ihn berichten? Wäre er ein paar Tage früher geboren, wäre er in der aktuellen Spielzeit nicht mal mehr für die U18 berechtigt gewesen... Sprich er gehört zu den "ältesten" aus dem U18 Kader und seine Skorerwerte sehen eher bescheiden aus.
camelos
Mitglied
08.06.2020, 10:39 · #59
FCZ Gewinner: Vasilije Janjicic (21). Corona-Speck? Im Gegenteil! Der einstige HSV-Spieler Janjicic wirkt fitter und durchtrainierter als vor dem Lockdown. Gut möglich, dass der 21-jährige Mittelfeldspieler noch eine Chance nach dem Re-Start bekommt – und diese diesmal auch nutzt. Verlierer: Mads Pedersen (23). Er kam in der Winterpause von Augsburg, um die Linksverteidiger-Baustelle zu lösen. Eingeschlagen hat der Leihspieler aber nicht. Jetzt ist der Däne nicht mehr dabei. Klub und Spieler suchen eine Lösung. Quelle: Blick Hab ich was verpasst? Wurde von Seiten FCZ irgendwas in diese Richtung kommuniziert?
Gha_Züri
Mitglied
08.06.2020, 11:11 · #60
FCZ Gewinner: Vasilije Janjicic (21). Corona-Speck? Im Gegenteil! Der einstige HSV-Spieler Janjicic wirkt fitter und durchtrainierter als vor dem Lockdown. Gut möglich, dass der 21-jährige Mittelfeldspieler noch eine Chance nach dem Re-Start bekommt – und diese diesmal auch nutzt. Verlierer: Mads Pedersen (23). Er kam in der Winterpause von Augsburg, um die Linksverteidiger-Baustelle zu lösen. Eingeschlagen hat der Leihspieler aber nicht. Jetzt ist der Däne nicht mehr dabei. Klub und Spieler suchen eine Lösung. Quelle: Blick Hab ich was verpasst? Wurde von Seiten FCZ irgendwas in diese Richtung kommuniziert? Wir kennen ja alle die Kommunikationspolitik des FCZ, wundert mich also nicht, dass hier nichts kommuniziert wurde. Das hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm: Gewinner: Jung-Bin Park (26). Überzeugt hat der Südkoreaner vor Corona – und wie: vier Tore in sechs Spielen (davon drei gegen den FCZ). Dank der Spielpause kann der 26-Jährige nun auch selbst über seine Zukunft walten. Denn erst bei mindestens zwölf Einsätzen bis Ende Juni hätte sich sein Vertrag automatisch verlängert. Eine erste Entscheidung hat Park gefällt: Er wird nicht bei Servette bleiben. «Er hat unser Angebot für eine Verlängerung ausgeschlagen», sagt Mediensprecher Loïc Luscher auf BLICK-Anfrage. Bitter für die «Grenats», die den damals vereinslosen Park erst im letzten November verpflichtet hatten. Wohin es Park zieht, ist noch unklar – mehrere Ligue-1-Klubs und wenig überraschend auch der FCZ sollen Interesse bekunden. Park könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.