Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'205 Aufrufe · Seite 9 von 123
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.07.2020, 10:13 · #161
Naja - eine unglaubliche Diva - da muss alles stimmen, und nur dann ist er top. Aus meiner Sicht würde ich auf ihn lieber verzichten Da bin ich voll beim Dieter. In seiner Zeit beim FCZ sorgte Gavra mit seinem Verhalten für unzählige Diskussionen, an ihm schieden sich die Geister. Fussballerisch wäre er sich eine Bereicherung, aber wenn wir schon einen Routinier in seinem Alter holen, dann jemand der mit gutem Bsp. voran geht und nicht auf Diva macht. +1, nach all den lobhudeleien fragte ich mich schon ob ich alleine bin mit dieser meinung.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.07.2020, 10:19 · #162
Naja - eine unglaubliche Diva - da muss alles stimmen, und nur dann ist er top. Aus meiner Sicht würde ich auf ihn lieber verzichten Da bin ich voll beim Dieter. In seiner Zeit beim FCZ sorgte Gavra mit seinem Verhalten für unzählige Diskussionen, an ihm schieden sich die Geister. Fussballerisch wäre er sich eine Bereicherung, aber wenn wir schon einen Routinier in seinem Alter holen, dann jemand der mit gutem Bsp. voran geht und nicht auf Diva macht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Gavra in der Zwischenzeit älter, reifer und Vater geworden ist. Da können sich Menschen charakterlich verändern. Zudem hat er weitere (positive) Erfahrungen im Ausland gesammelt. Also ich nehme Gavra mit Handkuss.
Sektor D
Mitglied
01.07.2020, 10:39 · #163
Naja - eine unglaubliche Diva - da muss alles stimmen, und nur dann ist er top. Aus meiner Sicht würde ich auf ihn lieber verzichten Da bin ich voll beim Dieter. In seiner Zeit beim FCZ sorgte Gavra mit seinem Verhalten für unzählige Diskussionen, an ihm schieden sich die Geister. Fussballerisch wäre er sich eine Bereicherung, aber wenn wir schon einen Routinier in seinem Alter holen, dann jemand der mit gutem Bsp. voran geht und nicht auf Diva macht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Gavra in der Zwischenzeit älter, reifer und Vater geworden ist. Da können sich Menschen charakterlich verändern. Zudem hat er weitere (positive) Erfahrungen im Ausland gesammelt. Also ich nehme Gavra mit Handkuss. Ich sehe das genau wie Blerim. Er hatte bei Dinamo (und vorher bei Rijeka) eine wichtige Rolle. Dabei hat er ein gutes Spiel-Tore-Verhältnis. Ich bin überzeugt, dass ihm diese Auslandjahre in jeder Hinsicht gut getan haben und würde ihn sofort zurücknehmen.
Luke
Mitglied
01.07.2020, 11:34 · #164
Natürlich würde uns Gavranovic spielerisch helfen. Ich bin trotzdem skeptisch: a) Gavra war nie der Typ Führungsspieler (vielleicht ist er es in Zagreb geworden, das weiss ich nicht) b) wegen Corona fehlt viel Geld in der Klubkasse, wer soll sein sicherlich hohes Salär bezahlen? c) der FCZ soll konsequent auf junge, eigene Spieler setzen d) das Zurückholen "Ehemaliger" endet häufig in Enttäuschungen
chnobli
Mitglied
01.07.2020, 13:15 · #165
Natürlich würde uns Gavranovic spielerisch helfen. Ich bin trotzdem skeptisch: a) Gavra war nie der Typ Führungsspieler (vielleicht ist er es in Zagreb geworden, das weiss ich nicht) b) wegen Corona fehlt viel Geld in der Klubkasse, wer soll sein sicherlich hohes Salär bezahlen? c) der FCZ soll konsequent auf junge, eigene Spieler setzen d) das Zurückholen "Ehemaliger" endet häufig in Enttäuschungen Punkt b) schliesst in meinen Augen jegliche Verpflichtungen aus. Es ist schlicht kein Geld vorhanden und wir haben keinen Sponsor / Investor der dem Verein einen Spieler aus dem privaten Geldbeutel finanziert.
Sektor D
Mitglied
02.07.2020, 05:57 · #166
Natürlich würde uns Gavranovic spielerisch helfen. Ich bin trotzdem skeptisch: a) Gavra war nie der Typ Führungsspieler (vielleicht ist er es in Zagreb geworden, das weiss ich nicht) b) wegen Corona fehlt viel Geld in der Klubkasse, wer soll sein sicherlich hohes Salär bezahlen? c) der FCZ soll konsequent auf junge, eigene Spieler setzen d) das Zurückholen "Ehemaliger" endet häufig in Enttäuschungen Punkt b) schliesst in meinen Augen jegliche Verpflichtungen aus. Es ist schlicht kein Geld vorhanden und wir haben keinen Sponsor / Investor der dem Verein einen Spieler aus dem privaten Geldbeutel finanziert. Sollte deine Prognose eintreffen, werter chnobli, dann sind wir nächste Saison derbe im Arsch. Offensiv oftmals ein laues Lüftchen, wenn nicht grad alles zusammenpasst. Kramer limitiert, Winter hat seine beste Zeit hinter sich, Schönbi an einem Abend wie gestern schlicht unbrauchbar (Hallo Einstellung!?), von Ceesay möchte man gar nicht sprechen. Tosin aktuell die einzige Lichtgestalt, wobei sich auch bei ihm die Ups und Downs abwechseln wie Tag und Nacht. Defensiv eine Katastrophe. Rüegg seit einigen Spielen total neben den Schuhen, Britto skandalös, Mirlind… was soll man da noch sagen? Kein Wunder haben wir aktuell gerade mal 1 Törchen weniger kassiert, als der Letzte der SL. Mir graut's jetzt schon...
eifachöppis
Mitglied
02.07.2020, 07:21 · #167
Natürlich würde uns Gavranovic spielerisch helfen. Ich bin trotzdem skeptisch: a) Gavra war nie der Typ Führungsspieler (vielleicht ist er es in Zagreb geworden, das weiss ich nicht) b) wegen Corona fehlt viel Geld in der Klubkasse, wer soll sein sicherlich hohes Salär bezahlen? c) der FCZ soll konsequent auf junge, eigene Spieler setzen d) das Zurückholen "Ehemaliger" endet häufig in Enttäuschungen Punkt b) schliesst in meinen Augen jegliche Verpflichtungen aus. Es ist schlicht kein Geld vorhanden und wir haben keinen Sponsor / Investor der dem Verein einen Spieler aus dem privaten Geldbeutel finanziert. Sollte deine Prognose eintreffen, werter chnobli, dann sind wir nächste Saison derbe im Arsch. Offensiv oftmals ein laues Lüftchen, wenn nicht grad alles zusammenpasst. Kramer limitiert, Winter hat seine beste Zeit hinter sich, Schönbi an einem Abend wie gestern schlicht unbrauchbar (Hallo Einstellung!?), von Ceesay möchte man gar nicht sprechen. Tosin aktuell die einzige Lichtgestalt, wobei sich auch bei ihm die Ups und Downs abwechseln wie Tag und Nacht. Defensiv eine Katastrophe. Rüegg seit einigen Spielen total neben den Schuhen, Britto skandalös, Mirlind… was soll man da noch sagen? Kein Wunder haben wir aktuell gerade mal 1 Törchen weniger kassiert, als der Letzte der SL. Mir graut's jetzt schon... Rüegg spielte in der ersten Halbzeit auch auf einer ungewohnten Position... und mit einem Unsicherheitsfaktor par Excellence im Rücken fällt es auch nicht einfach, sich auf das Offensivspiel zu konzentrieren. Rüegg als AV in der zweiten Halbzeit (bzw. Aussenläufer mit einer 3er IV), funktionierte besser. Rüegg machte viel für das Spiel nach vorne... Energie-geladen, wollte etwas reissen. Blieb leider öfters hängen oder spielte zu unpräzise... trotzdem war Rüegg in der zweiten Halbzeit ein Aktivposten. Und darum nochmals zurück zu Magnin. Was überlegt dieser vercoacher Coach eigentlich, wenn er Britto aufstellt? Britto 10x in der Start-11, 5x gab's 3 oder mehr Gegentore... Sorry aber da kannst du einen x-beliebigen AV aus der ChL verpflichten und der macht seine Sache nicht schlechter.
Pyle
Mitglied
02.07.2020, 08:23 · #168
Gavranovic ist völlig unrealistisch. Sportlich sicher eine Bereicherung (wänner Luscht hät), aber eher geht er zum GCC, dort können sie sein Gehalt stemmen und dort passt er auch charakterlich hin. Mit Kololli haben wir bereits eine Diva und Magnin kann es nicht wirklich mit Persönlichkeiten (das ist er, auch wenn ich kein Fan von ihm bin). Und, um dem praktisch bei keinem Spieler zutreffenden Forumsmantra „eine vo eus, FCZ-Herz etc.“ entgegenzutreten: Er hat neulich irgendwo gesagt (zu faul, um es rauszusuchen), dass Dinamo wahre Liebe sei, vorgängige Clubs nur Arbeit. Und noch wichtiger: der FCZ ist ein leider ziemlich unattraktiver Mittelfeldklub in einer noch unattraktiveren Liga.
chnobli
Mitglied
02.07.2020, 08:31 · #169
Und noch wichtiger: der FCZ ist ein leider ziemlich unattraktiver Mittelfeldklub in einer noch unattraktiveren Liga. Wobei es in unserer Gurkenliga nur einen Spieler braucht um zur (erweiterten) Spitze vorzustossen und ein Knipser a la Gavranovic könnte das sein.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.07.2020, 08:43 · #170
Gavranovic ist völlig unrealistisch. Sportlich sicher eine Bereicherung (wänner Luscht hät), aber eher geht er zum GCC, dort können sie sein Gehalt stemmen und dort passt er auch charakterlich hin. Mit Kololli haben wir bereits eine Diva und Magnin kann es nicht wirklich mit Persönlichkeiten (das ist er, auch wenn ich kein Fan von ihm bin). Und, um dem praktisch bei keinem Spieler zutreffenden Forumsmantra „eine vo eus, FCZ-Herz etc.“ entgegenzutreten: Er hat neulich irgendwo gesagt (zu faul, um es rauszusuchen), dass Dinamo wahre Liebe sei, vorgängige Clubs nur Arbeit. Und noch wichtiger: der FCZ ist ein leider ziemlich unattraktiver Mittelfeldklub in einer noch unattraktiveren Liga. Ich meinte, Gavra habe Büssi im TV mal gesagt, dass es für ihn bei einer Rückkehr nach Zürich nur einen Klub gäbe
camelos
Mitglied
02.07.2020, 10:19 · #171
Gavranovic ist völlig unrealistisch. Sportlich sicher eine Bereicherung (wänner Luscht hät), aber eher geht er zum GCC, dort können sie sein Gehalt stemmen und dort passt er auch charakterlich hin. Mit Kololli haben wir bereits eine Diva und Magnin kann es nicht wirklich mit Persönlichkeiten (das ist er, auch wenn ich kein Fan von ihm bin). Und, um dem praktisch bei keinem Spieler zutreffenden Forumsmantra „eine vo eus, FCZ-Herz etc.“ entgegenzutreten: Er hat neulich irgendwo gesagt (zu faul, um es rauszusuchen), dass Dinamo wahre Liebe sei, vorgängige Clubs nur Arbeit. Und noch wichtiger: der FCZ ist ein leider ziemlich unattraktiver Mittelfeldklub in einer noch unattraktiveren Liga. Ich meinte, Gavra habe Büssi im TV mal gesagt, dass es für ihn bei einer Rückkehr nach Zürich nur einen Klub gäbe Ach, das ist doch typisches Fussballergeschwätz....
PASCOLO1896
Mitglied
02.07.2020, 10:29 · #172
Gavranovic ist völlig unrealistisch. Sportlich sicher eine Bereicherung (wänner Luscht hät), aber eher geht er zum GCC, dort können sie sein Gehalt stemmen und dort passt er auch charakterlich hin. Mit Kololli haben wir bereits eine Diva und Magnin kann es nicht wirklich mit Persönlichkeiten (das ist er, auch wenn ich kein Fan von ihm bin). Und, um dem praktisch bei keinem Spieler zutreffenden Forumsmantra „eine vo eus, FCZ-Herz etc.“ entgegenzutreten: Er hat neulich irgendwo gesagt (zu faul, um es rauszusuchen), dass Dinamo wahre Liebe sei, vorgängige Clubs nur Arbeit. Und noch wichtiger: der FCZ ist ein leider ziemlich unattraktiver Mittelfeldklub in einer noch unattraktiveren Liga. Ich meinte, Gavra habe Büssi im TV mal gesagt, dass es für ihn bei einer Rückkehr nach Zürich nur einen Klub gäbe Ach, das ist doch typisches Fussballergeschwätz.... Gavra ist ganz sicher keiner „Vo Ois“ Ich denke je länger je mehr kann man das bei keinem mehr sagen, nicht mal mehr bei den Eigengewächsen. Bei denen spielt der Verein selber keine Rolle mehr. Fussball ist deren Job und die möchten einfach ihre Karriere vorantreiben und möglichst viel Geld einsacken. Analog wie bei mir... mir ist es scheiss egal für wen ich arbeite.. ich möchte einfach ein Haufen Kohle verdienen.. Das beste Beispiel dafür ist Dzemaili... Rodrigues Drmic Mehmedi etc werden folgen.. so lange die können, werden sie Geld schäffeln.. wenn sie keiner mehr will würden Sie bei Zürich anheuern.. doch dann sind sie leider zu schlecht..
Charlie Brown
Mitglied
02.07.2020, 12:27 · #173
Bevor wir über Neuzugänge sprechen müsste man meiner Meinung nach mal ein wenig "Ballast" loswerden. Mal davon ausgehend, dass Rüegg uns verlässt könnte man meinetwegen jeden ausser Becir, Marchesano, Toni, Sohm, Tosin, Nathan und Kramer verschenken oder verkaufen (Junge wie Koide, Seiler natürlich ausgenommen). Winter und Schönbi meinetwegen wegen der Fussballromantik und der Stimmung in der Kabine auch behalten. Ich hoffe auch, dass sich Krasniqi nächste Saison mal als Stv. von Marchesano zeigen und ihn entlasten kann, sofern nötig.
PASCOLO1896
Mitglied
02.07.2020, 12:40 · #174
Bevor wir über Neuzugänge sprechen müsste man meiner Meinung nach mal ein wenig "Ballast" loswerden. Mal davon ausgehend, dass Rüegg uns verlässt könnte man meinetwegen jeden ausser Becir, Marchesano, Toni, Sohm, Tosin, Nathan und Kramer verschenken oder verkaufen (Junge wie Koide, Seiler natürlich ausgenommen). Winter und Schönbi meinetwegen wegen der Fussballromantik und der Stimmung in der Kabine auch behalten. Ich hoffe auch, dass sich Krasniqi nächste Saison mal als Stv. von Marchesano zeigen und ihn entlasten kann, sofern nötig. GENAU !!! Kempter 1 Jahresvertrag anbieten und schauen wie er sich entwickelt (Könnte als Identifikationsfigur wichtig sein) und bringt immer bessere Leistungen. Mir gefällt vor allem seine Aggressivität und sein Kampfgeist. Auch wenn er gestern beim 2:0 völlig im Schilf stand.
eifachöppis
Mitglied
02.07.2020, 12:43 · #175
Bevor wir über Neuzugänge sprechen müsste man meiner Meinung nach mal ein wenig "Ballast" loswerden. Mal davon ausgehend, dass Rüegg uns verlässt könnte man meinetwegen jeden ausser Becir, Marchesano, Toni, Sohm, Tosin, Nathan und Kramer verschenken oder verkaufen (Junge wie Koide, Seiler natürlich ausgenommen). Winter und Schönbi meinetwegen wegen der Fussballromantik und der Stimmung in der Kabine auch behalten. Ich hoffe auch, dass sich Krasniqi nächste Saison mal als Stv. von Marchesano zeigen und ihn entlasten kann, sofern nötig. GENAU !!! Kempter 1 Jahresvertrag anbieten und schauen wie er sich entwickelt (Könnte als Identifikationsfigur wichtig sein) und bringt immer bessere Leistungen. Mir gefällt vor allem seine Aggressivität und sein Kampfgeist. Auch wenn er gestern beim 2:0 völlig im Schilf stand. Der wird nochmals 1 Saison ChL brauchen und hoffentlich in der Saison 20/21 einen richtigen Sprung vorwärts machen. Kamberi und Rohner sollten eine faire Chance erhalten. Konnten sich in Wil nachhaltig durchsetzen. Wenn man sieht, was gestern bei uns auf der IV/AV Position auflief, dann sollten die beiden wirklich eine faire Chance erhalten, sich in der ersten Mannschaft zu etablieren.
crosshair
Mitglied
02.07.2020, 13:57 · #176
An die Söldner-Scouter: Kann ein Kamberi den Kryeziu Mirlind in der IV bereits ab August ersetzen? Hat der Potenzial? Kann Rohner den Winter/Schönbi-Flügel ersetzen?
eifachöppis
Mitglied
02.07.2020, 14:59 · #177
An die Söldner-Scouter: Kann ein Kamberi den Kryeziu Mirlind in der IV bereits ab August ersetzen? Hat der Potenzial? Kann Rohner den Winter/Schönbi-Flügel ersetzen? Dank meiner neuen Stelle bei der SFL darf ich mir die einen oder anderen Challenge League Spiele anschauen. Darunter fielen auch einige Spiele von Wil. Ich würde mir deshalb die Kompetenz mal anrechnen und folgendes Urteil fällen: - Kamberi ist sehr souverän und vor allem um ein Vielfaches agiler als M. Kryeziu. Wie man aus meinem Wunschkader entnehmen konnte würde ich mit Kamberi planen für nächste Saison, sicher als Ersatz hinter Omeragic und Nathan. - Rohner gefällt in Wil vor allem als Rechtsverteidiger. Ist noch zu wenig weit, um Rechtsverteidiger Nr. 1 zu sein bei uns, aber als Back-Up wäre er perfekt, zumal er extrem viel Speed mitbringt. Britto kann von mir aus wieder abdüsen, er hätte nicht mal gegenüber Dixon bevorzugt werden dürfen. - Bledian Krasniqi einer unserer talentiertester Nachwuchsspieler, die wir im Moment haben. Ist im Zentrum und auf dem Flügel einsetzbar, wär z.B. einer, den man gester anstelle von Winter oder Britto (und Rüegg dafür als RV) hätte bringen können Kamberi/Rohner: Da bin ich voll bei dir. Krasniqi: Meinst du nicht, ihm würde nochmals 1 Saison ChL gut tun? Er hat meiner Meinung nach den entscheidenden Schritt noch nicht gemacht. Zu wenig dominant, zu wenig entscheidende Szenen welche zu Chancen/Tore führen. Er hat viel Talent, da hast du recht... aber ich bin der Meinung, ihm würde nochmals eine Saison als absoluter Stammspieler und Leistungsträger in der ChL gut tun. Denn diese Saison war er weder Leistungsträger noch unangefochtener Stammspieler.
Mushu
Mitglied
02.07.2020, 16:41 · #178
Der wäre doch noch interessant; irgendwie ... https://www.transfermarkt.ch/leo-lacroi ... ler/149652
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
tamtam3000
Mitglied
02.07.2020, 16:49 · #179
Der wäre doch noch interessant; irgendwie ... https://www.transfermarkt.ch/leo-lacroi ... ler/149652 Djourou wäre iphall au no geil; irgendwie ...
fczlol
Mitglied
02.07.2020, 17:40 · #180
Lacroix und Djourou sind sicher beides prüfendwerte Optionen zumal beides Schweizer sind und die Liga und das Land kennen. Ebenso könnte man sich mal noch über die beiden Personalien Martic und Pirmin Schwegler informieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.