Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'206 Aufrufe · Seite 8 von 123
cuhulain
Mitglied
28.06.2020, 21:08 · #141
Bei der Verabschiedung der Spieler aus Osnabrück klang es übrigens nicht so, als ob von Seiten des VfL gar kein Interesse an einer Weiterverpflichtung Ceesays bestünde (ab 10:24): 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjQxZldteWpEODZzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNDFmV215akQ4NnMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvNDFmV215akQ4NnM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/41fWmyjD86s
Florian
Mitglied
28.06.2020, 21:26 · #142
Sollte Ceesay tatsächlich noch spielberechtigt sein diese Saison, dann könnten wir ihn sicher brauchen, vor allem falls jetzt auch noch Tosin ausfallen sollte. Selbst wenn dann in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm geplant wird, kurzfristig bis im August würde ich ihn sicher gerne nochmals im Team sehen, so dass wir jeweils wenigstens noch einen Stürmer auf der Bank haben und nicht Kololli oder Winter dort hinstellen müssen. Khelifi hätten wir ja auch noch, kommt der auch zurück jetzt wo in Deutschland die Saison zu Ende ist? Für nächste Saison wäre es sicher toll, wenn Gavranovic oder Raffael zum Thema werden könnten. Und wie geht es eigentlich Koné? Dresden ist jetzt auch abgestiegen, könnte man da nicht auch mal nachfragen?
Los Tioz
Mitglied
28.06.2020, 22:04 · #143
Und wie geht es eigentlich Koné? Dresden ist jetzt auch abgestiegen, könnte man da nicht auch mal nachfragen? Der ist schon im Winter nach Frankreich weitergezogen. Da die Saison dort früh abgebrochen wurde, kam er nur auf 5 Spiele in der Ligue 1 (von 8 möglichen, dabei 2 Tore geschossen): https://www.transfermarkt.ch/moussa-kon ... ler/364239
cuhulain
Mitglied
29.06.2020, 03:31 · #144
@Kiyo: Ja, er wünscht ihm und den anderen alles Gute. Es handelt sich ja auch um eine Verabschiedung. Mit Oahim, der auch unter den Abgängern figuriert, verhandelt der VfL aber zweifellos noch. Es konnte einfach noch keine Einigung erzielt werden. Wie ich drauf komme, dass sie eine Rückkehr von Ceesay auch nicht ausschliessen? Schmedes erwähnt, dass sie die Handynummern nicht wechseln, also in Kontakt bleiben werden. Der notorische klamme VfL wird aber kaum eine Ablösesumme offerieren können, so dass ohnehin auch seitens FCZ fraglich ist, ob ein derartiger Deal interessant wäre...
bluesoul
Mitglied
29.06.2020, 08:04 · #145
Hmmm. Wenn ich das richtig verstehe heisst das, wir könnten ihn per 1. Juli wieder als Joker einsetzen? Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Bei unserem aktuellen Stürmermangel allerdings...
fczlol
Mitglied
29.06.2020, 08:22 · #146
Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde!
gelbeseite
Mitglied
29.06.2020, 08:23 · #147
Nein. Aus dem Reglement zur Wiederaufnahme Kapitel III Art 9 1)Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt: -vom Ende der Meisterschaft bis zum 12. Oktober 2020; 2)Ein Spieler, der nach einer Ausleihe automatisch wieder für seinen Stammklub in der SFL qualifiziert wird, ist in der Saison 2019/20 nicht mehr spielberechtigt. 3)Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Juni in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig. https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... triebs.pdf
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.06.2020, 10:43 · #148
Danke @gelbeseite, habe mich nochmals über den Fall Oberlin schlau gemacht -> Die versuchen aufgrund des Saisonabbruchs in Belgien höhere Mächte geltend zu machen und klären dies nun juristisch ab. Bei Ceesay dürfte dies also nicht möglich sein.
devante
Mitglied
29.06.2020, 12:01 · #149
Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde! habe ihn gestern das erste mal gesehen, da ich den nachwuchs in den letzten 2-3 jahren etwas aus den augen verloren habe. Was kannst du über ihn berichten? Stärken/Schwächen/Potentia?
cuhulain
Mitglied
29.06.2020, 14:28 · #150
Kiel hat die Kaufoption für Khelifi wenig überraschend nicht gezogen. Er kehrt somit ebenfalls zum FCZ zurück.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
29.06.2020, 19:03 · #151
Daniel Caligiuri wechselt auf die neue Saison hin zu Augsburg, demnach dürfte Rüegg dort vom Tisch sein. Der ist bei Schalke vor allem im Mittelfeld aufgetaucht, rechts oder zentral. Glaube nur wegem diesem Transfer sind wir unsere Sorgen um Rüegg nicht los. Zumal mit Lichtsteiner auch noch ein RV Augsburg verlässt. Bin nicht so zuversichtlich wie du (leider).
gelbeseite
Mitglied
30.06.2020, 08:38 · #152
Aliu wurde in 2 der letzten 3 Spiele für Chiasso eingesetzt, hat jemand die Spiele verfolgt? Wäre schön, wenn er dort noch etwas Erfahrung sammeln kann, bevor er nach Ablauf der Saison zum FCZ zurückkehrt.
Krönu
Mitglied
30.06.2020, 08:49 · #153
Raffael ist gestern bei Gladbach verabschiedet worden, und laut Sportschau möchte er noch 2 Jahre irgendwo spielen. Raffael als Entlastung für Marchesano holen, und dazu noch Gavra für die Spitze... +1 !!! Zumindest anklopfen sollte man unbedingt. Gemäss Instagram ist Gavra gerade in Zürich. Soll nichts heissen, aber könnte.
Sektor D
Mitglied
30.06.2020, 09:02 · #154
Raffael ist gestern bei Gladbach verabschiedet worden, und laut Sportschau möchte er noch 2 Jahre irgendwo spielen. Raffael als Entlastung für Marchesano holen, und dazu noch Gavra für die Spitze... +1 !!! Zumindest anklopfen sollte man unbedingt. Gemäss Instagram ist Gavra gerade in Zürich. Soll nichts heissen, aber könnte. Hab ich auch gesehen. Und unter dem Post gefühlte hunderttausend "Chum zrugg"-Kommentare :) Eine Gavra-Rückkehr wäre mal so richtig geil!
fczlol
Mitglied
30.06.2020, 13:40 · #155
Raffael ist gestern bei Gladbach verabschiedet worden, und laut Sportschau möchte er noch 2 Jahre irgendwo spielen. Raffael als Entlastung für Marchesano holen, und dazu noch Gavra für die Spitze... +1 !!! Zumindest anklopfen sollte man unbedingt. Gemäss Instagram ist Gavra gerade in Zürich. Soll nichts heissen, aber könnte. Hab ich auch gesehen. Und unter dem Post gefühlte hunderttausend "Chum zrugg"-Kommentare :) Eine Gavra-Rückkehr wäre mal so richtig geil! Die Familie seiner Frau lebt ind der Region Kloten. Deshalb ist Zürich auch seine Wahlheimat. Aber ja auch ich wäre froh würden wir ihn holen!
fczlol
Mitglied
30.06.2020, 13:41 · #156
Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde! habe ihn gestern das erste mal gesehen, da ich den nachwuchs in den letzten 2-3 jahren etwas aus den augen verloren habe. Was kannst du über ihn berichten? Stärken/Schwächen/Potentia? Nein kann ich ehrlich gesagt nicht. Auch ich habe ihn noch zuwenig spielen sehen. Dennoch würde ich es vorziehen, wenn man ihm jetzt seine Chancen gibt. Aber die Diskussion bezüglicb Ceesay hat sich ja erledigt da er eh nicht eingesetzt werden kann. Und auch anstatt Winter im Sturm zu bringen würde ich auf ihn bauen!
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.06.2020, 13:51 · #157
Raffael ist gestern bei Gladbach verabschiedet worden, und laut Sportschau möchte er noch 2 Jahre irgendwo spielen. Raffael als Entlastung für Marchesano holen, und dazu noch Gavra für die Spitze... +1 !!! Zumindest anklopfen sollte man unbedingt. Gemäss Instagram ist Gavra gerade in Zürich. Soll nichts heissen, aber könnte. Hab ich auch gesehen. Und unter dem Post gefühlte hunderttausend "Chum zrugg"-Kommentare :) Eine Gavra-Rückkehr wäre mal so richtig geil! Die Familie seiner Frau lebt ind der Region Kloten. Deshalb ist Zürich auch seine Wahlheimat. Aber ja auch ich wäre froh würden wir ihn holen! Immerhin hat uns Gavra nicht ablösefrei verlassen ;)
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
01.07.2020, 01:34 · #158
Ich persönlich würde es lieber sehen wenn man Koide mehrere Chancen geben würde! Sehe ich genauso. Spielerisch ein riesen Talent und auch menschlich/persönlich schon sehr weit für sein Alter.
Dieter
Mitglied
01.07.2020, 10:02 · #159
Raffael ist gestern bei Gladbach verabschiedet worden, und laut Sportschau möchte er noch 2 Jahre irgendwo spielen. Raffael als Entlastung für Marchesano holen, und dazu noch Gavra für die Spitze... +1 !!! Zumindest anklopfen sollte man unbedingt. Gemäss Instagram ist Gavra gerade in Zürich. Soll nichts heissen, aber könnte. Hab ich auch gesehen. Und unter dem Post gefühlte hunderttausend "Chum zrugg"-Kommentare :) Eine Gavra-Rückkehr wäre mal so richtig geil! Naja - eine unglaubliche Diva - da muss alles stimmen, und nur dann ist er top. Aus meiner Sicht würde ich auf ihn lieber verzichten
Sandman
Mitglied
01.07.2020, 10:09 · #160
Naja - eine unglaubliche Diva - da muss alles stimmen, und nur dann ist er top. Aus meiner Sicht würde ich auf ihn lieber verzichten Da bin ich voll beim Dieter. In seiner Zeit beim FCZ sorgte Gavra mit seinem Verhalten für unzählige Diskussionen, an ihm schieden sich die Geister. Fussballerisch wäre er sich eine Bereicherung, aber wenn wir schon einen Routinier in seinem Alter holen, dann jemand der mit gutem Bsp. voran geht und nicht auf Diva macht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.