Mit Schwaab sollte man auch das Gespräch suchen... nur schon weil er explizit erwähnt, er könnte sich einen Wechsel in die Schweiz vorstellen!
«Ob er sich nun erneut als Spieler einem Klub anschließt, ließ Schwaab indes offen. „Wenn etwas sehr Reizvolles kommt, höre ich es mir an. Und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, weiterzuspielen, weil ich mich topfit fühle. Aber ich muss nicht mehr unbedingt irgendwo unterkommen.“ Auch die Schweiz schloss Schwaab als mögliche Destination nicht aus. Klar sei allerdings: „Ich möchte erstklassig bleiben.“»
https://www.transfermarkt.ch/ablosefrei ... ews/360779
Natürlich nur, wenn COVID-19 soweit eingedämmt werden kann, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele mit Zuschauern möglich sein werden.
Sollte noch 2 Jahre unter Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt werden müssen, dann machen Transfers wie Raffa oder Schwaab kein Sinn bzw. sind nicht finanzierbar (dann haben praktisch alle Vereine in der Schweiz andere Sorgen!!)
Aber man muss ja nicht nur vom worst-case ausgehen sondern darf sich auch ruhig mal ein paar Gedanken zur Kaderplanung machen, sollte es in ein paar Wochen doch wieder halbwegs normal weitergehen.