Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'374 Aufrufe · Seite 71 von 123
Valderrama
Mitglied
03.10.2020, 14:29 · #1'401
Kemal Ademi wird bald frei. Vom Typ her dem Blaz zu ähnlich. Freut mich für Sohm, dass er sich in diesem schönen norditalienischen Städtchen beweisen darf. Gibt sicher üblere Destinationen. Für uns ist das auch ein sehr guter Deal (sollte der kolportierte Betrag überhaupt stimmen), da wir nun wieder etwas Liquidität haben, welche wohl durch Corona ziemlich arg gebeutelt wurde.
camelos
Mitglied
03.10.2020, 14:57 · #1'402
Enten-Michi wechselt zum belgischen Spitzenverein Wasland-Beveren. Wer kennt die schon nicht... Sind zweit letzter. Tammi, wieso können wir nicht einen solchen Stürmer verpflichten?? Weil er bei der erst besten Gelegenheit wieder abhauen würde. Deiner Meinung, den päppelst du auf und wenn er eine halbe Saison auf gutem Niveau gespielt hat, fühlt er sich wieder zu höherem berufen und das Theater beginnt von vorn. Darum, Finger weg!
camelos
Mitglied
03.10.2020, 15:06 · #1'403
Kriens hat angeblich zwei Angebote für Abubakar erhalten. Dies weiss ich von jemandem, der im direkten Austausch mit Bruno Galliker ist. Die Differenz zur Wunschsumme von Kriens beträgt bei den beiden Angeboten einmal 150'000 Franken und beim anderen deren 200'000 Franken. Ein Angebot von diesen wird von uns sein. Mit den 6 Millionen vom Sohm-Transfer bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man Kriens dann noch entgegenkommt und wir noch einen Offensivspieler begrüssen werden. Wieviel schätzt du, ist die Ablösesumme die Kriens abruft? 600000?
camelos
Mitglied
03.10.2020, 15:10 · #1'404
Kriens hat angeblich zwei Angebote für Abubakar erhalten. Dies weiss ich von jemandem, der im direkten Austausch mit Bruno Galliker ist. Die Differenz zur Wunschsumme von Kriens beträgt bei den beiden Angeboten einmal 150'000 Franken und beim anderen deren 200'000 Franken. Ein Angebot von diesen wird von uns sein. Mit den 6 Millionen vom Sohm-Transfer bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man Kriens dann noch entgegenkommt und wir noch einen Offensivspieler begrüssen werden. Wieviel schätzt du, ist die Ablösesumme die Kriens abruft? 600000? 500'000 wollen sie. Ergo liegen die beiden Angebote bei 300'000 und 350'000 Franken. Okay, wusste ich nicht, das die 500000 offiziell sind. Find ich persönlich nicht überrissen, für einen Spieler mit seinem Potenzial. Aber ich muss es ja auch nicht bezahlen ;)
Don Ursulo
Mitglied
03.10.2020, 15:16 · #1'405
Kriens hat angeblich zwei Angebote für Abubakar erhalten. Dies weiss ich von jemandem, der im direkten Austausch mit Bruno Galliker ist. Die Differenz zur Wunschsumme von Kriens beträgt bei den beiden Angeboten einmal 150'000 Franken und beim anderen deren 200'000 Franken. Ein Angebot von diesen wird von uns sein. Mit den 6 Millionen vom Sohm-Transfer bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man Kriens dann noch entgegenkommt und wir noch einen Offensivspieler begrüssen werden. Wieviel schätzt du, ist die Ablösesumme die Kriens abruft? 600000? Ein befreundeter Spieleragent redet von 850k und Beteiligung v. 15% bei Weiterverkauf.
fczlol
Mitglied
03.10.2020, 15:28 · #1'406
Ich denke das 500‘000 CHF ein fairer Betrag ist. Letztes Jahr war er noch Vereinslos und somit wirkt sich dies auch auf seinen Marktwert aus, weil er sich vor Kriens nicht „bewiesen“ hat. 850‘000 + 15% von einem Weiterverkauf wäre für die Vorgeschichte schon eine Hausnummer. Aber ich würde es riskieren!
fczlol
Mitglied
03.10.2020, 15:34 · #1'407
Sohm ist also bereits in Parma angekommen. Wenn das mit den 6 Mio. stimmt eine guter Verkauf! Und nach Rüegg unser zweite Spieler in diesem Mercato der in die Serie A wechselt! Wirkt sich auch auf weitere mögliche Verkäufe in Zukunft aus z.B. bei Omeragic sollten Rüegg und Sohm einschlagen. Einen Teil der Einnahme sollte man tatsächlich wieder investieren. Abubakar würde ich sofort holen wie bereits im Thread besprochen. Mit Aliti haben wir aber einen passenden LV geholt. Somit sind die Planungen in der Abwehr wohl durch. Im Zentrum noch einen Leader wäre TOP.
yellow
Mitglied
03.10.2020, 15:41 · #1'408
Enten-Michi wechselt zum belgischen Spitzenverein Wasland-Beveren. Wer kennt die schon nicht... Sind zweit letzter. Tammi, wieso können wir nicht einen solchen Stürmer verpflichten?? Weil er bei der erst besten Gelegenheit wieder abhauen würde. Deiner Meinung, den päppelst du auf und wenn er eine halbe Saison auf gutem Niveau gespielt hat, fühlt er sich wieder zu höherem berufen und das Theater beginnt von vorn. Darum, Finger weg! Das ist jetzt aber sehr einseitig. Richtig, wir haben ihm eine Chance gegeben, er hat uns aber auch viel zurückgegeben. Ohne ihn wären wir z.B. nie und nimmer Cupsieger geworden und Canepa hätte noch mehr Mühe, den FCZ als Spitzenverein zu bezeichnen. Wie viel hat er bei uns verdient? Wie viel verdient er bei Fener? Wohl mehr als das Doppelte. Da würdet ihr selbstverständlich nicht zusagen, sondern die Vereinstreue höher werten. Aber keine Angst, er wird nie mehr für den FCZ auflaufen.
camelos
Mitglied
03.10.2020, 15:48 · #1'409
Ich denke das 500‘000 CHF ein fairer Betrag ist. Letztes Jahr war er noch Vereinslos und somit wirkt sich dies auch auf seinen Marktwert aus, weil er sich vor Kriens nicht „bewiesen“ hat. 850‘000 + 15% von einem Weiterverkauf wäre für die Vorgeschichte schon eine Hausnummer. Aber ich würde es riskieren! Finde 850000 + für ein Spieler, der bisher erst bei Kriens reüssiert hat zuviel! Aber ich verstehe die Krienser natürlich auch, die können mit diesem Transfer ein Grossteil ihres Jahresbudgets begleichen. Gleichzeitig ist diese Summe natürlich auch ein Teil des Pokers, wie er bei jedem Transfer vorkommt.
camelos
Mitglied
03.10.2020, 15:57 · #1'410
Enten-Michi wechselt zum belgischen Spitzenverein Wasland-Beveren. Wer kennt die schon nicht... Sind zweit letzter. Tammi, wieso können wir nicht einen solchen Stürmer verpflichten?? Weil er bei der erst besten Gelegenheit wieder abhauen würde. Deiner Meinung, den päppelst du auf und wenn er eine halbe Saison auf gutem Niveau gespielt hat, fühlt er sich wieder zu höherem berufen und das Theater beginnt von vorn. Darum, Finger weg! Das ist jetzt aber sehr einseitig. Richtig, wir haben ihm eine Chance gegeben, er hat uns aber auch viel zurückgegeben. Ohne ihn wären wir z.B. nie und nimmer Cupsieger geworden und Canepa hätte noch mehr Mühe, den FCZ als Spitzenverein zu bezeichnen. Wie viel hat er bei uns verdient? Wie viel verdient er bei Fener? Wohl mehr als das Doppelte. Da würdet ihr selbstverständlich nicht zusagen, sondern die Vereinstreue höher werten. Aber keine Angst, er wird nie mehr für den FCZ auflaufen. Es geht mir mehr darum, dass die Transfers von Monsieur Frey gefühlt 90% von Misstönen und Nachtreten seinerseits begleitet wurden. ICH würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen, wenn ich sicher wäre, das er Minimum 2 Jahre bleiben würde und nicht bei jedem beliebigen Auslansangebot Feuer im Dach, in Form von angedrohtem Streik etc wäre. Aber wie du richtig gesagt hast, wird er nicht mehr für uns auflaufen und das ist ausnahmsweise (das ich das mal schreiben werde) NICHT Canepas Schuld.
yellow
Mitglied
03.10.2020, 16:37 · #1'411
Enten-Michi wechselt zum belgischen Spitzenverein Wasland-Beveren. Wer kennt die schon nicht... Sind zweit letzter. Tammi, wieso können wir nicht einen solchen Stürmer verpflichten?? Weil er bei der erst besten Gelegenheit wieder abhauen würde. Deiner Meinung, den päppelst du auf und wenn er eine halbe Saison auf gutem Niveau gespielt hat, fühlt er sich wieder zu höherem berufen und das Theater beginnt von vorn. Darum, Finger weg! Das ist jetzt aber sehr einseitig. Richtig, wir haben ihm eine Chance gegeben, er hat uns aber auch viel zurückgegeben. Ohne ihn wären wir z.B. nie und nimmer Cupsieger geworden und Canepa hätte noch mehr Mühe, den FCZ als Spitzenverein zu bezeichnen. Wie viel hat er bei uns verdient? Wie viel verdient er bei Fener? Wohl mehr als das Doppelte. Da würdet ihr selbstverständlich nicht zusagen, sondern die Vereinstreue höher werten. Aber keine Angst, er wird nie mehr für den FCZ auflaufen. Es geht mir mehr darum, dass die Transfers von Monsieur Frey gefühlt 90% von Misstönen und Nachtreten seinerseits begleitet wurden. ICH würde ihn sehr gerne wieder bei uns sehen, wenn ich sicher wäre, das er Minimum 2 Jahre bleiben würde und nicht bei jedem beliebigen Auslansangebot Feuer im Dach, in Form von angedrohtem Streik etc wäre. Aber wie du richtig gesagt hast, wird er nicht mehr für uns auflaufen und das ist ausnahmsweise (das ich das mal schreiben werde) NICHT Canepas Schuld. Gab es die Misstöne nicht in erster Linie, weil Fener nicht den vereinbarten Betrag bezahlen wollte oder konnte. Daraufhin war für Canepa der Transfer geplatzt. Michi sah sich aber schon bei einem türkischen Traditionsverein Furore machen.
Gha_Züri
Mitglied
04.10.2020, 07:51 · #1'413
Wenn man im Interview von Magnin nach dem Lausanne Spiel zwischen den Zeilen hört, dann sollte in der Natipause der Kader weiter verstärkt werden. „Wir müssen die Natpause dafür nutzen den Kader endlich fertig zu haben...“ Für mich wenigstens hier ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Mushu
Mitglied
04.10.2020, 07:55 · #1'414
Jetzt wird irgendwann der Moment kommen, wo man die fehlenden Ergebnisse nicht mehr am Kader festnageln kann. Mann wollte die Abwehr stabilisieren und hat zwei Spieler mit Mentalität verpflichtet. Gestern hat man, noch ohne Aliti, wieder vier Eier kassiert. Bin schon gespannt, was der Herr Jurendic auf sein Notizblock geschrieben hat. Bin immer noch der Meinung, dass man Magnin berechtigterweise die Chancen gibt, weil es sind gute Ansätze zu sehen. Dass diese nur selten in Toren enden liegt an der Qualität der Spieler. Kriegen wir jetzt noch einen Abräumer à la Palsson und einen Stürmer à la Frey, kannst du mit Magnin weitermachen. Wenn nicht, muss ein neuer Trainer ran, dem die Spieler wieder zuhören. Ernsthaft? Tagi: "Die Bilanz des FCZ im Jahr 2020 ist die pure Trostlosigkeit: gerade einmal 3 Siege in 21 Meisterschaftsspielen, dazu die blamable Niederlage im Cup beim unterklassigen Chiasso." Kann man unter Magnin weitermachen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
LuisCypher
Mitglied
04.10.2020, 08:02 · #1'415
Raffael wäre zu haben...
Stogerman.
Mitglied
04.10.2020, 09:20 · #1'416
Drmic komm rette uns!
Mushu
Mitglied
04.10.2020, 09:34 · #1'417
Solange wir regelmässig 3-4 Tore erhalten, helfen uns Stürmer wenig ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Stogerman.
Mitglied
04.10.2020, 09:39 · #1'418
Solange wir regelmässig 3-4 Tore erhalten, helfen uns Stürmer wenig ... Das sagen viele. Jedoch setzt du viel mehr Energie frei wenn vorne die Bälle reingehen. Die Defensive verhindert Niederlagen und gewinnt Meisterschaften, der Sturm sorgt für Siege und Momentum.
rsab
Mitglied
04.10.2020, 09:46 · #1'419
Solange wir regelmässig 3-4 Tore erhalten, helfen uns Stürmer wenig ... Das sagen viele. Jedoch setzt du viel mehr Energie frei wenn vorne die Bälle reingehen. Die Defensive verhindert Niederlagen und gewinnt Meisterschaften, der Sturm sorgt für Siege und Momentum. die verteidigung beginnt im sturm und das war gestern wie auch schon in den letzten monaten desolat. wie man nach den spiel gegen lugano wieder alles wechseln muss, ist mir schleierhaft.. aber das ist ja leider auch nix neues.
Sandman
Mitglied
04.10.2020, 11:49 · #1'420
Morgen schliessen die Transferfenster der Topligen. Plötzlich könnte ein Drmic interessant werden, den man ablösefrei kriegen würde. Mit den Ablösen von Sohm und Rüegg und damit freiwerdenden Lohnsummen (auch die von Mahi) müsste man noch was machen können, Corona-Loch decken inklusive. Solange wir mit LM weiterwursteln, gewinnen wir auch mit Drmic und Co. keinen Blumenstrauss. Aber ist ernsthaft jemand überrascht über diese Entwicklung in dieser Saison? Es widerspiegelt sich lediglich der Verlauf der letzten 2,5 Jahre unter unserem Trainer. Das Team ist von vorne bis hinten (Ausnahme Brecher) eine Baustelle. Keine Automatismen, Teamgeist wo?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.