30.09.2020, 21:22 · #1'335
Wieder so ein Fall vom Propheten, der im eigenen Land nichts gilt. Wäre Sohm ein Luzerner oder gar Basler Talent, würden hier alle von ihm schwärmen. Auch Nico Elvedis oder Berat Djimsitis Potential wurden hier völlig verkannt. Elvedi war in seiner Saison im Eins häufig der beste Spieler auf dem Platz, aber niemand schien das zu bemerken. Ist ja "nur" ein eigener Junior. Als er für 4 Mio wechselte, fand ein Grossteil das erstaunlich viel - ich fand es erstaunlich wenig für so ein Talent.
Sorry, aber das habe ich völlig anders in Erinnerung. Elvedi wurde schon in seiner kurzen Zeit bei uns als 17-Jähriger grösstenteils gelobt und von einigen schon als Top-Talent bezeichnet. Hier der Spielerfred dazu aus jener Zeit:
topic17613-10.html?hilit=Elvedi#p699141
Und Djimsiti ist auch jetzt noch nicht der grosse Überflieger. Er hat sich aber nach seiner teils sehr fehleranfälligen Zeit bei uns in der Serie B dann zu einem soliden Verteidiger entwickelt, der sich dadurch später auch in der Serie A durchsetzen konnte.
Sohm ist auch für mich jedenfalls grosse Klasse und wird es noch sehr weit bringen, da sind wir uns ja offenbar einig - allerdings sind wir beide mit dieser Einschätzung ganz sicher nicht allein hier.
Edith meint, ich hätte mir den Grossteil meines Posts sparen können, da camelos schneller war :)
Da bin ich doch froh, das ich nicht der einzige bin, der das so in Erinnerung hatte ;)
Edith ist manchmal eine gute,aber auch träge Tante :)