FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'141 Aufrufe · Seite 94 von 99
Porto
Mitglied
15.09.2025, 16:50 · #1'861
Nevio Di Gusto mit weiterem Tor ( 1:0 Min. 24) gegen Lugano ll, der kommt def. gut! Er schon, aber die hochgelobte U21 verliert schon wieder. Was ist da los? Die machen das schon gut und solange sie als zweitjüngste Mannschaft der Promotion League im Mittelfeld klassiert sind, passt das. Burim Kukeli war doch eine unerwartete Trainerwahl, welche viele unserem Sportchef nicht zugetraut hätten. Wichtiger ist der sehr gelungene Saisonstart unserer U19 und U17! Die U19 steht mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen auf Platz 3 und hat zwei Punkte Rückstand auf Leader Basel. Die U17 steht mit vier Siegen aus vier Spielen auf Platz 1 und hat drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Sion, der aber ein Spiel mehr ausgetragen hat. Ja, mega! Bin fast vom Stuhl gefallen. Ein ehemaliger, welcher eine Liga tiefer die U21 der Hoppers trainiert hat. Was für ein Geniestreich. Tut mir wirklich leid für Guardiola, welcher überraschend das Nachsehen hatte. Das ist doch eine ganz normale Trainerwahl im CH-Nachwuchsbereich. Hierfür unserem Sportchef noch eine Sonderleistung anzudichten ist wie nach der Landung zu klatschen. Statt hämisch zu klatschen, könnte man sich natürlich auch die Mühe machen und verstehen, dass die Wahl von Kukeli durchaus bemerkenswert ist: Würdigung von ehrlichen lokalen Schaffen, statt wieder auf dem Promitisch von Ajax, Red Bull etc. zu wühlen
Victor Jara
Mitglied
28.09.2025, 18:28 · #1'862
Die Unsere U-21 hat heute gegen Lausanne Sport-M 21 mit 2:1 gewonnen. Dabei waren u.a. Nvendo, Volken, Vujevic und Stork. SIehe folgenden Link. Es gibt aber keine Infos darüber, wer die Goals geschossen hat oder wie die Partie verlaufen ist. Nur die Aufstellung kann abgefragt werden und die Tabelle (wir sind derzeit auf dem 9. Platz mit 11 Punkten). Siehe https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=4156794 Edith meint: War jemand da, weiss jemand mehr?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Florian
Mitglied
28.09.2025, 20:45 · #1'863
Vujevic zurück ist auf jeden Fall erfreulich. Mal schauen, ob er unter dem neuen Trainer auch eine Chance im A-Team erhält. Mit seinen Leistungen der letzten Rückrunde müsste er eigentlich klar vor Segura stehen im Moment, also zumindest zusammen mit Sauter die Backup-Lösung hinter Kamberi/Gomez sein demnächst (immer auch noch mit der offenen Frage, ob Ligue als IV oder LV vorgesehen ist, wenn er irgendwann wieder in Form ist).
Danilo
Mitglied
28.09.2025, 20:46 · #1'864
Die Unsere U-21 hat heute gegen Lausanne Sport-M 21 mit 2:1 gewonnen. Dabei waren u.a. Nvendo, Volken, Vujevic und Stork. SIehe folgenden Link. Es gibt aber keine Infos darüber, wer die Goals geschossen hat oder wie die Partie verlaufen ist. Nur die Aufstellung kann abgefragt werden und die Tabelle (wir sind derzeit auf dem 9. Platz mit 11 Punkten). Siehe https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=4156794 Edith meint: War jemand da, weiss jemand mehr? 1:0 Mohamed Essakkati 32. 2:0 Jill Stiel 35. (Quelle: SPORT)
chuk
Mitglied
29.09.2025, 09:02 · #1'865
Vujevic zurück ist auf jeden Fall erfreulich. Mal schauen, ob er unter dem neuen Trainer auch eine Chance im A-Team erhält. Mit seinen Leistungen der letzten Rückrunde müsste er eigentlich klar vor Segura stehen im Moment, also zumindest zusammen mit Sauter die Backup-Lösung hinter Kamberi/Gomez sein demnächst Einverstanden! Allerding wurde Vujevic bereits in der 32. Minute ausgewechselt. Ich hoffe, das war so vorgesehen und man hat ihn nicht zu früh forciert. Edith: Anwesende berichten von gezielter Belastungssteuerung. Von dem her alles i.O. an dieser Front. Jill Stiel habe wieder einen hervorragenden Match gezeigt und kann trotz seines jungen Alters (17!) den Spielen seinen Stempel aufdrücken. Mit dem niederländischen Neuzugang Essakkati haben wir offenbar einen begnadeten Dribbler in unseren Reihen, der jedoch hin und wieder den Moment für das Abspiel verpasst.
Florian
Mitglied
01.10.2025, 16:22 · #1'868
Das Spiel läuft jetzt und fast interessanter als wer spielt (u.a. Tramoni) finde ich ja, wer alles nicht spielt. Fiorini, Stork, Coulibaly Brüder....keiner von denen heute im Aufgebot. Wie kommen die denn zu Spielpraxis? Spielen die 3 letzteren jeweils noch in der U19 mit? Und ist Fiorini verletzt oder auf dem Absprung (Ausleihe)?
DOC
Mitglied
01.10.2025, 17:14 · #1'869
Das Spiel läuft jetzt und fast interessanter als wer spielt (u.a. Tramoni) finde ich ja, wer alles nicht spielt. Fiorini, Stork, Coulibaly Brüder....keiner von denen heute im Aufgebot. Wie kommen die denn zu Spielpraxis? Spielen die 3 letzteren jeweils noch in der U19 mit? Und ist Fiorini verletzt oder auf dem Absprung (Ausleihe)? Kannst du alles auf fvrz.ch nachschauen. Bei Fiorini befürchte ich, dass er seine „Chance“ vergeben hat gegen Basel. Ich hoffe aber er kommt nochmals, finde ihn einiges besser als Palacio.
devante
Mitglied
02.10.2025, 06:13 · #1'870
Das Spiel läuft jetzt und fast interessanter als wer spielt (u.a. Tramoni) finde ich ja, wer alles nicht spielt. Fiorini, Stork, Coulibaly Brüder....keiner von denen heute im Aufgebot. Wie kommen die denn zu Spielpraxis? Spielen die 3 letzteren jeweils noch in der U19 mit? Und ist Fiorini verletzt oder auf dem Absprung (Ausleihe)? https://www.blick.ch/sport/fussball/pro ... 76253.html
Victor Jara
Mitglied
05.10.2025, 13:08 · #1'871
Wenigstens hat die U-21 auswärts 3: 1 gegen Kreuzlingen gewonnen. Tore Essakkati, Greco, Vukelic. DIe U 21- mit Nvendo, Vujevic, Stork und Ligue im Aufgebot...und mit 14 Punkten aus zehn Spielen im sehr breiten Mittelfeld klassiert. Sie kann sich mit 9 Punkten Rückstand auf den Leader Kriens langsam nach oben orientieren. Siehe https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=4156804 https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?lng=1 BTW Nächste Woche gibt es am Samstag ein Heimspiel gegen Cham (Anpfiff 16:00). Wäre vielleicht für den einen oder anderen FCZ-Fan am Spielfreien WE eine Möglchkeit, die U-21 vor Ort zu uterstützen... https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... 7658&a=mag
Victor Jara
Mitglied
05.10.2025, 13:11 · #1'872
Allenfalls würde ich es auch mal mit Greco im Eins versuchen. Er trifft ja rechtegelmässig und zuverlässig. ABer wahrscheinlich wird auf Essakkati hinauslaufen, er ist ja von einem Verein aus den Niederlanden...
PASCOLO1896
Mitglied
05.10.2025, 21:22 · #1'873
Allenfalls würde ich es auch mal mit Greco im Eins versuchen. Er trifft ja rechtegelmässig und zuverlässig. ABer wahrscheinlich wird auf Essakkati hinauslaufen, er ist ja von einem Verein aus den Niederlanden... Habe ich da Holländer gehört?! Er wäre sogar seit August ablösefrei!! Loslos Milos der kommt noch! https://www.transfermarkt.ch/mimoun-mah ... ler/216815
fczlol_neu
Mitglied
06.10.2025, 06:52 · #1'874
Allenfalls würde ich es auch mal mit Greco im Eins versuchen. Er trifft ja rechtegelmässig und zuverlässig. ABer wahrscheinlich wird auf Essakkati hinauslaufen, er ist ja von einem Verein aus den Niederlanden... Wobei man schon auch ehrlich sagen muss, dass Essakkati Stats bisher (3 MS Spiele, 2 Tore) gut sind. Auch im Testspiel gegen Aarau konnte er ja überzeugen. Lassen wir den jungen machen und hoffen auf den Durchbruch. Er ist der letzte, welcher was dafür kann, dass zuletzt vermeindlich ein holländischer "Bonus" herrscht. Greco gefällt mir persönlich aber auch sehr sehr gut!
Victor Jara
Mitglied
06.10.2025, 20:27 · #1'875
... Greco gefällt mir persönlich aber auch sehr sehr gut! Hast Du eine Ahnung, warum Greco bisher für das EIns nicht zur Debatte stand. Sieht von aussen zumindest so aus, ich kann mich ja auch täuschen...
Guapo
Mitglied
07.10.2025, 06:15 · #1'876
... Greco gefällt mir persönlich aber auch sehr sehr gut! Hast Du eine Ahnung, warum Greco bisher für das EIns nicht zur Debatte stand. Sieht von aussen zumindest so aus, ich kann mich ja auch täuschen... Reine Spekulation aber sein Vertrag ist „nur“ bis 26 gültig (quelle Tranfermarkt: https://www.transfermarkt.ch/mario-grec ... ler/932193 ). Ich glaube alle Nachwuchsspieler die in letzter Zeit im Eins eingesetzt wurden hatten einen Langfristigen Vertrag.
fczlol_neu
Mitglied
07.10.2025, 06:53 · #1'877
... Greco gefällt mir persönlich aber auch sehr sehr gut! Hast Du eine Ahnung, warum Greco bisher für das EIns nicht zur Debatte stand. Sieht von aussen zumindest so aus, ich kann mich ja auch täuschen... Reine Spekulation aber sein Vertrag ist „nur“ bis 26 gültig (quelle Tranfermarkt: https://www.transfermarkt.ch/mario-grec ... ler/932193 ). Ich glaube alle Nachwuchsspieler die in letzter Zeit im Eins eingesetzt wurden hatten einen Langfristigen Vertrag. Ja. Die Frage wäre dann aber wieso wird der Vertrag nicht verlängert? Will der FCZ nicht oder möchte er nicht?
fczlol_neu
Mitglied
07.10.2025, 06:55 · #1'878
... Greco gefällt mir persönlich aber auch sehr sehr gut! Hast Du eine Ahnung, warum Greco bisher für das EIns nicht zur Debatte stand. Sieht von aussen zumindest so aus, ich kann mich ja auch täuschen... Nein ich kenne keine Internas. Und es kann auch sein, dass er nicht spielt, weil ihm externe vor die Nase gesetzt wurden. Aber was ich sagen wollte ist, dass die zugekauften Spieler nichts dafür können und man die "Wut" nicht an ihnen auslassen sollte.
Victor Jara
Mitglied
07.10.2025, 08:40 · #1'879
... Nein ich kenne keine Internas. Und es kann auch sein, dass er nicht spielt, weil ihm externe vor die Nase gesetzt wurden. Vielen Dank für Antwort. Eine naheliegende Vermutung, aber wir wissen es nicht mit Bestimmtheit. ... ...Aber was ich sagen wollte ist, dass die zugekauften Spieler nichts dafür können und man die "Wut" nicht an ihnen auslassen sollte. Da hast Du sicher Recht. Aber es fälllt mir manchmal schwer zuzusehen, wie sich die Zugekauften Spieler auf Kosten der Eigengwächse durchsetzen, weil sie auch eine gehörige Portion mehr Egoismus besitzen und den richtigen Augenblick nicht finden, um den Ball abzugeben...
Victor Jara
Mitglied
16.10.2025, 08:17 · #1'880
Ich habe gerade auf der FCZ-Website gesehen, dass es einen Jerome Reichmuth in der U -16 gibt. Ist das der jüngere Bruder von Nils und Miguel? Wer weiss denn Näheres dazu? *Yekini_RIP* kannst Du bestätigen, dass es sich um den jüngsten Bruder handelt? Dann hätten wir bei den Rodriguez wieder drei Brüder, die die für den FCZ spielen (gespielt haben). Quelle: https://www.fcz.ch/pages/news/ruckblick ... czler45484 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Rückblick auf die Nationalmannschaftseinsätze der FCZ’ler ERSTE MANNSCHAFT, 15. Oktober 2025, lfr Während der Länderspielpause waren fünf Spieler der ersten Mannschaft des FC Zürich mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Nachfolgend ein Überblick zu ihren Einsätzen: Livano Comenencia spielte mit der Nationalmannschaft von Curaçao in der WM-Qualifikation gegen Jamaika und Trinidad und Tobago. Beim 2:0-Sieg gegen die Jamaikaner spielte Comenencia von Beginn an bis zur 87. Minute und erzielte den wichtigen Führungstreffer für Curaçao zum 1:0. In der zweiten Partie, dem 1:1 gegen Trinidad und Tobago, stand der 21-Jährige erneut in der Startelf und wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Damit hat die Karibikinsel nach wie vor intakte Chancen auf eine erstmalige WM-Qualifikation. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft waren Cheveyo Tsawa und Silas Huber aufgeboten. Beim 0:0-Unentschieden in Luzern gegen Island spielten beide über die gesamten 90 Minuten. In der Auswärtspartie gegen die Färöer-Inseln (3:1-Sieg) spielten erneut sowohl Huber als auch Tsawa über die gesamte Spielzeit. Auch für die U19 waren mit Neil Volken und Gian Stork zwei FCZ’ler aufgeboten. Im Rahmen des Zusammenzugs in Spanien wurden drei Testspiele ausgetragen. Beim 5:2-Sieg gegen Wales standen beide von Beginn an auf dem Platz. Volken wurde in der 63. Minute und Stork in der 78. Minute ausgewechselt. Bei der 3:5-Niederlage gegen Frankreich wurde Volken zur Halbzeit und Stork in der 55. Minute eingewechselt. In ihrem dritten Spiel gegen Nordirland (2:2) stand Stork in der Startelf und absolvierte die erste Halbzeit, während Volken in der Pause eingewechselt wurde. Zudem standen zehn Spieler aus der FCZ Academy mit ihren Nachwuchsauswahlen im Einsatz: Leandro Schödler (Schweiz U20) Aaron Tchamda (Schweiz U19) Din Ramic (Bosnien und Herzegowina U19) Jill Stiel (Schweiz U18) Aron Martins (Schweiz U18) Aleksandar Sekulic (Schweiz U18) David Duzhmani (Kosovo U17) Houssam Zaier (Tunesien U17) Gabriel Roskovic (Serbien U17) *Jerome Reichmuth (Schweiz U16) * Wir gratulieren allen Nationalspielern zu ihren Einsätzen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.