FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'143 Aufrufe · Seite 93 von 99
roliZ
Mitglied
09.09.2025, 09:09 · #1'841
Aktuell sind ganze 39(!) Spieler in unserer U21 gelistet: https://www.transfermarkt.com/fc-zurich ... erein/5501 Wie soll so etwas funktionieren im Training/Spielbetrieb? Oder sind da noch ganz viele "Fehler" drin, sprich Spieler die eigentlich längst nicht mehr da sind? So, dank Essakkati sind die 40 jetzt voll... Wie hoch ist die Kabinenkapazität? Isch doch gschpunne!!
Porto
Mitglied
09.09.2025, 09:54 · #1'842
Aktuell sind ganze 39(!) Spieler in unserer U21 gelistet: https://www.transfermarkt.com/fc-zurich ... erein/5501 Wie soll so etwas funktionieren im Training/Spielbetrieb? Oder sind da noch ganz viele "Fehler" drin, sprich Spieler die eigentlich längst nicht mehr da sind? So, dank Essakkati sind die 40 jetzt voll... Wie hoch ist die Kabinenkapazität? Isch doch gschpunne!! Für das neue Mannschaftsfoto sucht man noch ein Fischauge- Objektiv, bitte beim Sekretariat melden
Shorunmu
Mitglied
09.09.2025, 10:46 · #1'843
Aktuell sind ganze 39(!) Spieler in unserer U21 gelistet: https://www.transfermarkt.com/fc-zurich ... erein/5501 Wie soll so etwas funktionieren im Training/Spielbetrieb? Oder sind da noch ganz viele "Fehler" drin, sprich Spieler die eigentlich längst nicht mehr da sind? So, dank Essakkati sind die 40 jetzt voll... Was machen die 22 Spieler welche nicht im Aufgebot stehen? Sind ja ungefähr immer die gleichen 18 Spieler im Aufgebot. Für die U19 sind sie zu alt. Trainieren die nur noch?
spitzkicker
Mitglied
09.09.2025, 10:50 · #1'844
Aktuell sind ganze 39(!) Spieler in unserer U21 gelistet: https://www.transfermarkt.com/fc-zurich ... erein/5501 Wie soll so etwas funktionieren im Training/Spielbetrieb? Oder sind da noch ganz viele "Fehler" drin, sprich Spieler die eigentlich längst nicht mehr da sind? So, dank Essakkati sind die 40 jetzt voll... Wie hoch ist die Kabinenkapazität? Isch doch gschpunne!! Für das neue Mannschaftsfoto sucht man noch ein Fischauge- Objektiv, bitte beim Sekretariat melden ...oder ein Puzzle wäre auch geeignet;-))
Anulu
Mitglied
09.09.2025, 10:59 · #1'845
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören...
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Kollegah
Mitglied
09.09.2025, 11:12 · #1'846
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören... Also ein Spieler meinst du? Hat er es dann bei einem anderen Verein zum Profi geschafft? Übrigens gibt es beim FCZ-Nachwuchs keine „eigene Jungs“ von Malenovic. Die talentiertesten Spieler, die zurzeit stark gefördert werden, waren bereits lange vor MM beim FCZ im Nachwuchs tätig. Mit Duzhmani (Aarau) und Ramic (Luzern) hat er kürzlich zwei Toptalente von anderen Schweizer Vereinen zum FCZ gelotst. Solche Transfers sind aber nicht unüblich.
Anulu
Mitglied
09.09.2025, 11:22 · #1'847
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören... Also ein Spieler meinst du? Hat er es dann bei einem anderen Verein zum Profi geschafft? Übrigens gibt es beim FCZ-Nachwuchs keine „eigene Jungs“ von Malenovic. Die talentiertesten Spieler, die zurzeit stark gefördert werden, waren bereits lange vor MM beim FCZ im Nachwuchs tätig. Mit Duzhmani (Aarau) und Ramic (Luzern) hat er kürzlich zwei Toptalente von anderen Schweizer Vereinen zum FCZ gelotst. Solche Transfers sind aber nicht unüblich. Ist letzte Jahr gegangen kurz Vereinslos und dann ein Jahr bei einem Provinzclub jetzt wieder vereinslos, wollte noch was neues finden bis zum Transfer ende.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
devante
Mitglied
09.09.2025, 11:34 · #1'848
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören... klingt für mich nach einem, der einfach nicht gut genug war und jetzt mit MM einen blitzableiter gefunden hat damit niemand weiss, dass er halt eben doch nicht so gut ist wie er glaubt zu sein
gelbeseite
Mitglied
09.09.2025, 11:47 · #1'849
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören... Also ein Spieler meinst du? Hat er es dann bei einem anderen Verein zum Profi geschafft? Übrigens gibt es beim FCZ-Nachwuchs keine „eigene Jungs“ von Malenovic. Die talentiertesten Spieler, die zurzeit stark gefördert werden, waren bereits lange vor MM beim FCZ im Nachwuchs tätig. Mit Duzhmani (Aarau) und Ramic (Luzern) hat er kürzlich zwei Toptalente von anderen Schweizer Vereinen zum FCZ gelotst. Solche Transfers sind aber nicht unüblich. Ist letzte Jahr gegangen kurz Vereinslos und dann ein Jahr bei einem Provinzclub jetzt wieder vereinslos, wollte noch was neues finden bis zum Transfer ende. Bajrami zu Winti?
Anulu
Mitglied
09.09.2025, 11:49 · #1'850
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören... klingt für mich nach einem, der einfach nicht gut genug war und jetzt mit MM einen blitzableiter gefunden hat damit niemand weiss, dass er halt eben doch nicht so gut ist wie er glaubt zu sein Kann auch gut sein :)
Kollegah
Mitglied
09.09.2025, 12:01 · #1'851
letztens einen Kurs gemacht mit einem ex FCZ U21. Er sagt er habe aufgehört als Malenovic kam da er nur noch auf seine Jungs gesetzt hat, schade so etwas zu hören... klingt für mich nach einem, der einfach nicht gut genug war und jetzt mit MM einen blitzableiter gefunden hat damit niemand weiss, dass er halt eben doch nicht so gut ist wie er glaubt zu sein Kann auch gut sein :) Bei mir scheiterte die Karriere am Klassiker: Knieverletzung :P
sub
Mitglied
09.09.2025, 12:15 · #1'852
Ja, die fast Messis und Ronaldos, die am Knie gescheitert sind oder an einem Funktionär habe ich auch schon kennengelernt. Eigentlich sind die Messis, Ronaldos und neuerdings Yamals gar nicht so selten. Wenn bloss diese Kreuzbänder und Menisken besser hielten.
devante
Mitglied
09.09.2025, 13:28 · #1'853
Ja, die fast Messis und Ronaldos, die am Knie gescheitert sind oder an einem Funktionär habe ich auch schon kennengelernt. Eigentlich sind die Messis, Ronaldos und neuerdings Yamals gar nicht so selten. Wenn bloss diese Kreuzbänder und Menisken besser hielten. oder weil ein trainer das potential nicht gecheckt hat und einfach "per se nicht auf die jungen setzen wollte"....auch ein klassiker. meistens sind die spieler einfach scheisse oder im besten fall halt nicht gut genug
Porto
Mitglied
14.09.2025, 14:36 · #1'854
Nevio Di Gusto mit weiterem Tor ( 1:0 Min. 24) gegen Lugano ll, der kommt def. gut!
roliZ
Mitglied
14.09.2025, 17:15 · #1'855
Nevio Di Gusto mit weiterem Tor ( 1:0 Min. 24) gegen Lugano ll, der kommt def. gut! Er schon, aber die hochgelobte U21 verliert schon wieder. Was ist da los?
Kollegah
Mitglied
14.09.2025, 19:48 · #1'856
Nevio Di Gusto mit weiterem Tor ( 1:0 Min. 24) gegen Lugano ll, der kommt def. gut! Er schon, aber die hochgelobte U21 verliert schon wieder. Was ist da los? Die machen das schon gut und solange sie als zweitjüngste Mannschaft der Promotion League im Mittelfeld klassiert sind, passt das. Burim Kukeli war doch eine unerwartete Trainerwahl, welche viele unserem Sportchef nicht zugetraut hätten. Wichtiger ist der sehr gelungene Saisonstart unserer U19 und U17! Die U19 steht mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen auf Platz 3 und hat zwei Punkte Rückstand auf Leader Basel. Die U17 steht mit vier Siegen aus vier Spielen auf Platz 1 und hat drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Sion, der aber ein Spiel mehr ausgetragen hat.
Shorunmu
Mitglied
15.09.2025, 07:01 · #1'857
Nevio Di Gusto mit weiterem Tor ( 1:0 Min. 24) gegen Lugano ll, der kommt def. gut! Er schon, aber die hochgelobte U21 verliert schon wieder. Was ist da los? Die machen das schon gut und solange sie als zweitjüngste Mannschaft der Promotion League im Mittelfeld klassiert sind, passt das. Burim Kukeli war doch eine unerwartete Trainerwahl, welche viele unserem Sportchef nicht zugetraut hätten. Wichtiger ist der sehr gelungene Saisonstart unserer U19 und U17! Die U19 steht mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen auf Platz 3 und hat zwei Punkte Rückstand auf Leader Basel. Die U17 steht mit vier Siegen aus vier Spielen auf Platz 1 und hat drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Sion, der aber ein Spiel mehr ausgetragen hat. Ja, mega! Bin fast vom Stuhl gefallen. Ein ehemaliger, welcher eine Liga tiefer die U21 der Hoppers trainiert hat. Was für ein Geniestreich. Tut mir wirklich leid für Guardiola, welcher überraschend das Nachsehen hatte. Das ist doch eine ganz normale Trainerwahl im CH-Nachwuchsbereich. Hierfür unserem Sportchef noch eine Sonderleistung anzudichten ist wie nach der Landung zu klatschen.
Victor Jara
Mitglied
15.09.2025, 10:23 · #1'858
Nevio Di Gusto mit weiterem Tor ( 1:0 Min. 24) gegen Lugano ll, der kommt def. gut! Er schon, aber die hochgelobte U21 verliert schon wieder. Was ist da los? Was mit der U-21 los ist? Sie hatten gestern ein schwieriges Spiel, aber meiner Meinung nach gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Sie sind auf gutem Weg. Ich war gestern verspätet am Spiel und habe mir dennoch die Zeit genommen, Euch die Eindrücke der knapp 70 Minuten, in denen ich anwesend war, in folgendem Bericht widerzugeben. Dabei fliessen auch die Eindrücke ein, die von einem altem Schulfreund gesammelt wurden, welcher gestern von Anfang an dabei war (und mit dem ich noch heute und den anderen Aufpassern zum FCZ gehe, aber auch schon vor mehr als 55 Jahren in den Letzi gepilgert bin). Der Bericht ist vielleicht etwas lang. Aber ich möchte einfach über alles berichten, was uns aufgefallen ist, um Euch anderen Usern die Möglichkeit zu geben, Euch ein Bild von der U-21 zu machen. Unsere U-21 ging mit einer 1:0 – Führung in die Kabine, geriet aber zu Beginn der 2. HZ durch zwei dumme, unnötige Penaltys in den Rückstand. Wobei gesagt werden muss, dass die Luganesi den Penalty gesucht und gefunden haben. So dankbar und gekonnt, wie sie über den jeweils dargebotenen Fuss gestolpert sind. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig, als Penalty zu pfeifen. Die Elfmeter waren sehr gut geschossen, keine Chance für Huber (Torschütze beides Mal Milad Amirzade). Besonders der zweite war mit unglaublicher Wucht ins linke ober Eck geschossen. Ein Muster, wie ein Penalty mit Überzeugung geschossen werden kann, ähnlich wie es Tonino manchmal bei uns gemacht hat. Unmittelbar nach dem Rückstand hat Kukeli drei Auswechslungen vorgenommen. Unsere U-21 hat dann während den gefühlten 53 Minuten (es gab aufgrund zahlreicher Liegeminuten seitens Lugano eine sehr lange Nachspielzeit) Alles versucht, um den Rückstand wieder aufzuholen. Aber gegen das gut organisierte Lugano haben nicht mehr als drei oder vier Halbchancen herausgeschaut. Ganz zum Schluss gab es sicher 5 Minuten lang ein Kick and Rush von unserer Seite her. Daraus resultierte in den allerletzten Sekunden tatsächlich das vermeintliche Ausgleichstor, als der Lugano-Goalie am langen Ball vorbeisegelte und die Unsrigen nur noch einzuschieben brauchten. Doch leider wurde das Goal wegen Abseits nicht gegeben. Fazit der 60 Minuten Spiel, die ich sehen konnte: Es war ein intensives, hart umkämpftes Spiel, das gegen physisch starkes und taktisch überlegenes Lugano etwas unglücklich verloren wurde. Mit etwas mehr Erfahrung werden solche Spiele nicht mehr verloren gehen. Positiv hervorzuheben ist der Teamspirit, es wurde innerhalb der Mannschaft viel kommuniziert und angefeuert. Di Giusto klar der kreative Kopf der Mannschaft, tritt gute Standards und mit einigen feinen Hebern in den 16er. Seine körperlichen Nachteile versucht er mit viel Kampfgeist wettzumachen. Auch Yuro Bohon Diet hat sich nach seiner Einwechslung mit ein paar feinen Einzelaktionen als Teil der Kreativabteilung präsentiert. Er ist auch eher klein, aber physisch sehr stark, manchmal etwas zu eigenwillig. Erinnert mich etwas an Gnonto. Silas Huber mit zwei Big Saves in der 2. HZ und sonst sehr präsent. Dirigiert die Mannschaft im Zusammenspiel mit dem jungen Captain Leandro Schödler, spielt meiner Meinung auch gute, präzise Bälle nach vorne. Schödler muss noch etwas in seine Rolle hineinfinden. Was mir noch aufgefallen ist: Aaron Tchamda muss noch an Rumpfstabilität und Standfestigkeit gewinnen, um seine Längenvorteile ausspielen zu können. Der neue Spieler Mohamed Essakkati mit guten Ansätzen und guter Technik. Aus unserer Sicht ist er aber noch nicht im FCZ respektive im Team angekommen. Die anderen Spieler konnten sich kaum positiv abheben, was zum grossen Teil an den intensiven Zweikämpfen lag und daran, dass Lugano kaum Lücken zugelassen hat. Negativ sind uns die zahlreichen Darbietungen des „Sterbenden Schwans“ seitens Lugano aufgefallen. Gefühlt alle fünf Minuten ging ein Lugano-Spieler mit lautem Schmerzensschrei am Boden, um sich dort minutenlang im Schmerz zu suhlen. Wir hatten dann mit den uns umgebenden Lugano-Fans (die meisten auch im gesetzteren Alter) einen verbalen Austausch, wobei diese am Schluss mit uns lachen mussten über diese komödiantischen Darbietungen der Lugano-Spieler. Zum Glück haben die unsrigen keine solche Show abzogen. Auch Burim ist sehr ruhig geblieben, ganz im Gegensatz zum Schreihals in der Lugano-Coaching-Zone. Leider war auch der Zürcher Anhang sehr ruhig, gerade in der zweiten HZ hätten unsere Jungs mehr lautstarke Unterstützung von der Zuschauertribüne benötigt. Insgesamt waren wir froh, den Match gesehen zu haben, trotz der unglücklichen Niederlage. Ich bin zudem in meiner Ansicht bestätigt worden, dass die es sehr wichtig ist, in der Hoval Promotion League zu bleiben. Die Spieler der U-21 können gerade in taktischer Hinsicht und hinsichtlich des Zusammenspiels wertvolle Erfahrungen für einen potentiellen Einsatz in der SL sammeln, die sie in tieferen Ligen so nicht machen würden (weil der Widerstand nicht so gross ist). BWT Schiriteam aus unserer Sicht mit einer sehr guten, sicheren Leistung. Sie haben sich von den zahlreichen Beeinflussungsversuchen von Seiten Lugano nicht beeindrucken lassen. Uns aber auch keine Geschenke gemacht... Anbei der Link zum Matchblatt des Fussballverbandes: https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... tg=4156777
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
roliZ
Mitglied
15.09.2025, 10:41 · #1'859
Danke für den ausführlichen Bericht lieber Victor Jara. Die U-21 scheint wirklich auf gutem Weg zu sein. Der Burim ist nicht zu beneiden mit seinem Riesenteam. 1970 - 2025 das ist auch bemerkenswert ^^
Florian
Mitglied
15.09.2025, 11:34 · #1'860
Besten Dank auch von mir für den ausführlichen Bericht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.