FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'136 Aufrufe · Seite 92 von 99
yellow
Mitglied
16.08.2025, 17:21 · #1'821
1-1 gegen Paradiso Bangoura technisch unglaublich stark. Wo fehlt es da, dass der nicht regelmässig im 1 spielt? Vielleicht zu viele unnötige Fouls? Dasselbe gilt für Fiorini… wenn ich mir da Woche für Woche die Fehlpassorgie von Palacio anschauen muss, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habt ihr dann das Gefühl, dass Fiorini und Bangoura auch in der Super League bereits so stark auftrumpfen würden? Bisher hatte ich diesen Eindruck (noch) nicht. Ich glaube aber die Zeit spricht für sie, und v.a. auch für di Giusto! Fiorini spielt Bälle, die sieht man auch in der Super League selten. Gerade bei unserer latenten Tor-Ungefährlichkeit könnte er ein Ass im Ärmel sein. Brecher; Kamberi, Gomez, Segura, Volken; Fiorini, Tsawa; Markelo, Krasniqi, Umeh; Keny. Warum willst du auf Zuber verzichten?
Kiyomasu
Mitglied
16.08.2025, 17:47 · #1'822
1-1 gegen Paradiso Bangoura technisch unglaublich stark. Wo fehlt es da, dass der nicht regelmässig im 1 spielt? Vielleicht zu viele unnötige Fouls? Dasselbe gilt für Fiorini… wenn ich mir da Woche für Woche die Fehlpassorgie von Palacio anschauen muss, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habt ihr dann das Gefühl, dass Fiorini und Bangoura auch in der Super League bereits so stark auftrumpfen würden? Bisher hatte ich diesen Eindruck (noch) nicht. Ich glaube aber die Zeit spricht für sie, und v.a. auch für di Giusto! Fiorini spielt Bälle, die sieht man auch in der Super League selten. Gerade bei unserer latenten Tor-Ungefährlichkeit könnte er ein Ass im Ärmel sein. Brecher; Kamberi, Gomez, Segura, Volken; Fiorini, Tsawa; Markelo, Krasniqi, Umeh; Keny. Warum willst du auf Zuber verzichten? Möchte ich eigentlich nicht, aber er war gestern nicht dabei und dachte vielleicht ist er noch angeschlagen.
yellow
Mitglied
16.08.2025, 17:52 · #1'823
1-1 gegen Paradiso Bangoura technisch unglaublich stark. Wo fehlt es da, dass der nicht regelmässig im 1 spielt? Vielleicht zu viele unnötige Fouls? Dasselbe gilt für Fiorini… wenn ich mir da Woche für Woche die Fehlpassorgie von Palacio anschauen muss, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habt ihr dann das Gefühl, dass Fiorini und Bangoura auch in der Super League bereits so stark auftrumpfen würden? Bisher hatte ich diesen Eindruck (noch) nicht. Ich glaube aber die Zeit spricht für sie, und v.a. auch für di Giusto! Fiorini spielt Bälle, die sieht man auch in der Super League selten. Gerade bei unserer latenten Tor-Ungefährlichkeit könnte er ein Ass im Ärmel sein. Brecher; Kamberi, Gomez, Segura, Volken; Fiorini, Tsawa; Markelo, Krasniqi, Umeh; Keny. Warum willst du auf Zuber verzichten? Möchte ich eigentlich nicht, aber er war gestern nicht dabei und dachte vielleicht ist er noch angeschlagen. Hoffe doch sehr, dass Zuber gestern bloss geschont wurde.
sub
Mitglied
20.08.2025, 08:27 · #1'824
Die Nachwuchstrophy der SFL Super- und Challengeleague hat auf diese Saison hin einen neuen Verteilschlüssel. Für die Superleague-Teams stehen wie bisher 500'000 Fr. zur Verfügung, wobei diese am Ende der Saison unter den ersten 3 Teams in der Wertung, neu proportional verteilt werden. Bisher gab es fixe Summen (250'000, 150'00 und 100'000) für die ersten 3. Das neue System ist positiv, da jede Minute für die Teams auf den ersten 3 Plätzen einen Wert bekommt. In der letzten Saison verspielte der FCZ im allerletzten Spiel gegen Yverdon, indem es sportlich um nichts mehr ging, Platz 2 in der Wertung, weil es Moniz nicht fertig brachte, einen U21 Spieler 7 Minuten länger auf dem Platz zu lassen. 7 Minuten kosteten 50'000 Fr. Mit dem neuen System wäre der Schaden bedeutend kleiner gewesen. Neu ist es auch so, dass wenn der Betrag für die Challengeleague, der bei 1.1 Mio. liegt, nicht komplett an die CL-Teams ausgeschüttet werden kann, die SL-Teams mit mindesten 6000 Nachwuchsminuten profitieren können. Schön wäre es, wenn der Betrag von 500'000 in Zukunft auf mindestens 1 Mio. erhöht würde. Der Anreiz auf eigene (die Spieler müssen den CH Pass haben) Junioren zu setzen würde nochmals steigen. https://sfl.ch/de/ubs-youth-trophy-super-league
Florian
Mitglied
04.09.2025, 22:25 · #1'825
Aktuell sind ganze 39(!) Spieler in unserer U21 gelistet: https://www.transfermarkt.com/fc-zurich ... erein/5501 Wie soll so etwas funktionieren im Training/Spielbetrieb? Oder sind da noch ganz viele "Fehler" drin, sprich Spieler die eigentlich längst nicht mehr da sind? Aber auch auf der offiziellen fcz.ch Seite sind 35 Spieler als Teil der U21 gelistet (und da sind dann die Spieler, die offiziell zum A-Kader gehören aber trotzdem noch öfters in der U21 zwecks Spielpraxis eingesetzt werden, noch gar nicht dabei). Bei so vielen Spielern bräuchte man eigentlich noch ein 3. Team in der 4. höchsten Liga... (Auch aus Sicht der Spieler macht das doch keinen Sinn oder was übersehe ich hier? Ich finde die Jugendarbeit der letzten 1-2 Jahre eigentlich sehr lobenswert und will daher auch nicht einfach etwas blind kritisieren, es geht mir mehr darum zu verstehen, wie man mit diesen fast 40 Spielern gedenkt umzugehen.)
Salocin27
Mitglied
07.09.2025, 12:43 · #1'826
Heute spielt die U21 in Biel. Startformation: Yevhen Morozov Yuro Bohon Diet Leandro Schödler(C) Mile Vukelic Sebastian Walker Cosimo Fiorini Mario Greco Raphaël Coulibaly Nevio Di Giusto Parfait Coulibaly Daniele Trivellin
Porto
Mitglied
07.09.2025, 14:30 · #1'827
Sieht nach 60‘ erfreulich aus: 4:1 Führung Di Gusto, Greco, Trivellin, Fiorini
roliZ
Mitglied
07.09.2025, 15:11 · #1'828
Sieht nach 60‘ erfreulich aus: 4:1 Führung Di Gusto, Greco, Trivellin, Fiorini Wo kann man Team Aufstellung, Tore, Einwechslungen etc. nachlesen. Die doofe neue FCZ App zeigt gar nichts. Oder bin ich einfach too old?
yellow
Mitglied
07.09.2025, 17:23 · #1'831
Wird's jetzt zur Gewohnheit, dass die erste und zweite Mannschaft des FCZ zu Hause kaum und dafür auswärts viele Punkte holt?
gelbeseite
Mitglied
07.09.2025, 19:36 · #1'832
Wird's jetzt zur Gewohnheit, dass die erste und zweite Mannschaft des FCZ zu Hause kaum und dafür auswärts viele Punkte holt? Wir sind eigentlich immer verhältnismässig auswärtsstark. https://www.weltfussball.com/spielplan/ ... ieltag/36/ Das war die letzte Saison, in der der FCZ in der Auswärtstabelle schlechter platziert war, als in der Gesamttabelle. Sonst immer besser, oder gleich (Saison 21/22 ;).
Deepblue
Mitglied
08.09.2025, 07:35 · #1'833
Scheint so, als ob unsere Spieler zuhause mehr Druck verspüren und nicht so gut damit umgehen können ;)
roliZ
Mitglied
08.09.2025, 09:14 · #1'834
Scheint so, als ob unsere Spieler zuhause mehr Druck verspüren und nicht so gut damit umgehen können ;) Ich vermute eher, der beschissne Ballbesitz Fussball wird zu Hause verstärkt forciert, mit gravierenden Folgen. Auswärts wird etwas defensiver gespielt mit gelegentlichen Kontern, die erfolgreicher sind. Wir wären saugut, wenn das Spielsystem der Qualität der Spieler angepasst würde.
DOC
Mitglied
08.09.2025, 09:25 · #1'835
Dümmere Aussagen gibts sogar hier selten zu lesen. Ich empfehle 2 Sachen: Spiele schauen, geht vom Sessel aus! Interview mit Kukeli schauen, geht vom Sessel aus!
roliZ
Mitglied
08.09.2025, 10:13 · #1'836
Dümmere Aussagen gibts sogar hier selten zu lesen. Ich empfehle 2 Sachen: Spiele schauen, geht vom Sessel aus! Interview mit Kukeli schauen, geht vom Sessel aus! Sorry, ich meinte natürlich nur die 1. Mannschaft.
DOC
Mitglied
08.09.2025, 12:19 · #1'837
Dümmere Aussagen gibts sogar hier selten zu lesen. Ich empfehle 2 Sachen: Spiele schauen, geht vom Sessel aus! Interview mit Kukeli schauen, geht vom Sessel aus! Sorry, ich meinte natürlich nur die 1. Mannschaft. Okay dann bin ich bei deiner Aussage. Ich würde sogar sagen wir brauchen bessere Spieler um den Favre-Fussball zurückkommen zu lassen. Zusätzlich bin ich überzeugt, dass Fiorini bereits besser ist als Palacio. Stiel in Ballbesitz auch, zudem ist DiGiusto viel besser als Tramoni in allem!
sub
Mitglied
08.09.2025, 14:25 · #1'838
Bei den 3 genannten Spielern aus der U21 bin ich absolut bei dir. Wie schätzt du Sebastian Walker ein? Reicht es bei ihm für die Nati A? Könnte er auf dem linken Flügel eine Rolle spielen? Sehe ihn eigentlich eher etwas offensiver als in der Viererkette wie bei der U21.
DOC
Mitglied
08.09.2025, 20:05 · #1'839
Bei den 3 genannten Spielern aus der U21 bin ich absolut bei dir. Wie schätzt du Sebastian Walker ein? Reicht es bei ihm für die Nati A? Könnte er auf dem linken Flügel eine Rolle spielen? Sehe ihn eigentlich eher etwas offensiver als in der Viererkette wie bei der U21. Walker hat die Tools. Ihm fehlt es eventuell ein bisschen am Biss um im richtigen Moment überdurchschnittlich zu performen. Daher bin ich unschlüssig ob es für Super League reichen kann, aktuell ein rundum guter Spieler ohne das Gewisse-Etwas, wie es beim FCZ oft passiert ist in den letzten Jahren. Eventuell braucht er aber auch einfach länger, es kam ihm sicher nicht entgegen, dass während er mit Verletzungen zu tun hatte, Volken eine rasante Entwicklung gelungen ist.
Florian
Mitglied
09.09.2025, 06:49 · #1'840
Aktuell sind ganze 39(!) Spieler in unserer U21 gelistet: https://www.transfermarkt.com/fc-zurich ... erein/5501 Wie soll so etwas funktionieren im Training/Spielbetrieb? Oder sind da noch ganz viele "Fehler" drin, sprich Spieler die eigentlich längst nicht mehr da sind? So, dank Essakkati sind die 40 jetzt voll...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.