FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'148 Aufrufe · Seite 89 von 99
Kollegah
Mitglied
05.06.2025, 12:16 · #1'761
Der Sohn von Alain Nef spielt seit letztem Sommer im FCZ-Nachwuchs. Der 17-jährige Lean ist ebenfalls Innenverteidiger wie sein Vater und aktuell bei der U17. Keine Ahnung, was Du uns damit mitteilen willst :-) Ich hoffe, ich habe nun nicht irgendwelchen Sarkasmus überlesen oder einen Insider verpasst (wobei mir das fast lieber wäre und falls ja, sorry im Voraus), antworte dir dennoch: Entweder will er damit mitteilen, dass der Sohn von Alain Nef seit letztem Sommer im FCZ-Nachwuchs spielt, 17 Jahre ist, Lean heisst und in unserer U17 als IV spielt. Oder dass Lean, der 17-jährige Sohn von Alain Nef auf den Spuren seines Vaters ist, da er aktuell als IV in unserer U17 spielt. Somit wäre es theoretisch möglich, dass der Sohn einer unserer Identifikationsfiguren bald auf derselben Position wie damals sein Vater auflaufen wird. Ich vermute letzteres und als langjähriger FCZ-Fan freuen mich solche Geschichten sehr. Ich wusste es leider nicht, dass der Sohn einer FCZ-Legende bei uns spielt und wollte es mit denen teilen, die es auch nicht wussten :-). Da er 17 Jahre alt ist, ist es möglich, dass wir bald wieder einen Nef im Fanionteam haben. Leider weiss ich aber nicht, wie talentiert er ist. Da müssten wir Yekini, Kiyo etc mal fragen.
piiiZH
Mitglied
05.06.2025, 12:35 · #1'762
Der Sohn von Alain Nef spielt seit letztem Sommer im FCZ-Nachwuchs. Der 17-jährige Lean ist ebenfalls Innenverteidiger wie sein Vater und aktuell bei der U17. Keine Ahnung, was Du uns damit mitteilen willst :-) Ich hoffe, ich habe nun nicht irgendwelchen Sarkasmus überlesen oder einen Insider verpasst (wobei mir das fast lieber wäre und falls ja, sorry im Voraus), antworte dir dennoch: Entweder will er damit mitteilen, dass der Sohn von Alain Nef seit letztem Sommer im FCZ-Nachwuchs spielt, 17 Jahre ist, Lean heisst und in unserer U17 als IV spielt. Oder dass Lean, der 17-jährige Sohn von Alain Nef auf den Spuren seines Vaters ist, da er aktuell als IV in unserer U17 spielt. Somit wäre es theoretisch möglich, dass der Sohn einer unserer Identifikationsfiguren bald auf derselben Position wie damals sein Vater auflaufen wird. Ich vermute letzteres und als langjähriger FCZ-Fan freuen mich solche Geschichten sehr. Ich wusste es leider nicht, dass der Sohn einer FCZ-Legende bei uns spielt und wollte es mit denen teilen, die es auch nicht wussten :-). Da er 17 Jahre alt ist, ist es möglich, dass wir bald wieder einen Nef im Fanionteam haben. Leider weiss ich aber nicht, wie talentiert er ist. Da müssten wir Yekini, Kiyo etc mal fragen. Zu dem Kreise gehöre ich auch. Habs heute zum ersten Mal in Nefs Story gesehen. Würde jetzt mal behaupten, dass wir mit dieser Wissenslücke nicht ganz alleine waren, sonst wäre das sicherlich mal thematisiert worden. ;-)
sub
Mitglied
05.06.2025, 12:37 · #1'763
Der war schon mal dabei und dann nicht mehr und jetzt offenbar wieder. Hat momentan eine Doppellizenz (Adliswil / Zürich). Ging auch mal das Gerücht um, dass Nef sen. nicht so erfreut war, als sein Sohn in jüngeren Jahren bei einer Sichtung nicht "entdeckt" wurde. Die Sichter hätten keine Ahnung. Würde ihn als nicht sehr talentiert einschätzen. Aber das war sein Vater ja auch nicht.
Victor Jara
Mitglied
05.06.2025, 13:28 · #1'764
Der Sohn von Alain Nef spielt seit letztem Sommer im FCZ-Nachwuchs. Der 17-jährige Lean ist ebenfalls Innenverteidiger wie sein Vater und aktuell bei der U17. Keine Ahnung, was Du uns damit mitteilen willst :-) Ich hoffe, ich habe nun nicht irgendwelchen Sarkasmus überlesen oder einen Insider verpasst (wobei mir das fast lieber wäre und falls ja, sorry im Voraus), antworte dir dennoch: Entweder will er damit mitteilen, dass der Sohn von Alain Nef seit letztem Sommer im FCZ-Nachwuchs spielt, 17 Jahre ist, Lean heisst und in unserer U17 als IV spielt. Oder dass Lean, der 17-jährige Sohn von Alain Nef auf den Spuren seines Vaters ist, da er aktuell als IV in unserer U17 spielt. Somit wäre es theoretisch möglich, dass der Sohn einer unserer Identifikationsfiguren bald auf derselben Position wie damals sein Vater auflaufen wird. Ich vermute letzteres und als langjähriger FCZ-Fan freuen mich solche Geschichten sehr. Nein, Sarkasmus war das ganz bestimmt nicht, würde ich mir bei Nef ganz sicher nicht leisten. Fand Alain immer einen vorbildlichen Spieler im FCZ und dies nicht erst seit der 93`. Es war mehr eine Art Vorfreude auf das Szenario, das Du geschildert hast und das hoffentlich eintrifft. Dann hätten wir mit Tsawa schon zwei Söhne von Identifikationsfiguren...denn auch Papa Dorjee war im legendären Cupfinal gegen LS dabei (und auch seine Tochter Shanae tschuttet jetzt bei den Frauen). Ja, und zugegeben, vielleicht wollte ich Kollegah auch etwas aus der Reserve locken, falls er eben doch mehr gewusst hätte...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
05.06.2025, 13:40 · #1'765
Der war schon mal dabei und dann nicht mehr und jetzt offenbar wieder. Hat momentan eine Doppellizenz (Adliswil / Zürich). Ging auch mal das Gerücht um, dass Nef sen. nicht so erfreut war, als sein Sohn in jüngeren Jahren bei einer Sichtung nicht "entdeckt" wurde. Die Sichter hätten keine Ahnung. Würde ihn als nicht sehr talentiert einschätzen. Aber das war sein Vater ja auch nicht. Da wären wir wieder bei der Frage, was im Fussball talentiert ist. Für mich ist z. B. der einfache, gerade Pass oder der schnelle Einwurf (bei dem intintiv noch vier Meter Raum gewoonen werden) auch ein Talent - nämlich für Handlungsschnelligkeit und Siegeswillen. Und mit diesen Talenten sind wir derzeit nicht übermässig ausgestattet im Eins...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
sub
Mitglied
05.06.2025, 14:13 · #1'766
https://www.football.ch/portaldata/27/R ... b_TIPS.pdf Das wären mögliche Anhaltspunkte um eine Spielerin oder einen Spieler zu beurteilen und das Talent abzuschätzen. Wenn ich schreibe, dass ich Nef jun als nicht besonders talentiert erachte hat er in keinem der 4 Bereiche von TIPS - natürlich ist das meine SUBJEKTIVE Einschätzung - keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten.
1896_
Mitglied
07.06.2025, 18:30 · #1'767
Kreuzlingen - GC U21 3:2 (Hinspiel: 1:0) Somit kommt bleiben die Hoppers in der 1. Liga Classic. :-)
Züri Live
Mitglied
14.06.2025, 08:45 · #1'768
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE5MzM3OTU5ODMyOTg4MjI1NzYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9adWVyaWxpdmUvc3RhdHVzLzE5MzM3OTU5ODMyOTg4MjI1NzYiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vWnVlcmlsaXZlL3N0YXR1cy8xOTMzNzk1OTgzMjk4ODIyNTc2PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Zuerilive/status/19 ... 3298822576
blanco
Mitglied
14.06.2025, 08:55 · #1'769
Kreuzlingen - GC U21 3:2 (Hinspiel: 1:0) Somit kommt bleiben die Hoppers in der 1. Liga Classic. :-) Zeigt wieder, wie essentiell es war nicht abzusteigen. Ein Aufstieg ist alles andere als einfach
Kiyomasu
Mitglied
14.06.2025, 12:25 · #1'770
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz.
Shorunmu
Mitglied
14.06.2025, 13:30 · #1'771
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz. Die U18 ist die B-Liga, korrekt?
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2025, 13:37 · #1'772
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz. Zwei Spieler, die für mich positiv herausstachen waren Goalie & Captain Nico Wenger sowie Innenverteidiger Marlon Schwarz.
Züri Live
Mitglied
14.06.2025, 14:01 · #1'773
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz. Die U18 ist die B-Liga, korrekt? Richtig. Viele Spieler dieser U18 sind beretis letztes Jahr erster U17-Elite Meister geworden. Dié Talentiertesten dieses Teams (Tchamda, Stiel, Hodza, Vidovic, Stork, Morozov,...) haben im Verlauf dieser Saison vorwiegend U19 plus U21 gespielt und waren teilweise gar im Matchkader mit der 1. Mannschaft oder gaben wie Lhakpa ihr Début in der Super League - und waren dementsprechend nun nicht dabei. Es ist sicherlich ein Jahrgang mit einer guten Mentalität.
Shorunmu
Mitglied
14.06.2025, 14:59 · #1'774
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz. Die U18 ist die B-Liga, korrekt? Richtig. Viele Spieler dieser U18 sind beretis letztes Jahr erster U17-Elite Meister geworden. Dié Talentiertesten dieses Teams (Tchamda, Stiel, Hodza, Vidovic, Stork, Morozov,...) haben im Verlauf dieser Saison vorwiegend U19 plus U21 gespielt und waren teilweise gar im Matchkader mit der 1. Mannschaft oder gaben wie Lhakpa ihr Début in der Super League - und waren dementsprechend nun nicht dabei. Es ist sicherlich ein Jahrgang mit einer guten Mentalität. Merci
Züri Live
Mitglied
14.06.2025, 17:08 · #1'775
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE5MzM5MzQyMTQyMTIxMzMwNTYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9adWVyaWxpdmUvc3RhdHVzLzE5MzM5MzQyMTQyMTIxMzMwNTYiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vWnVlcmlsaXZlL3N0YXR1cy8xOTMzOTM0MjE0MjEyMTMzMDU2PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Zuerilive/status/19 ... 4212133056
eifachöppis
Mitglied
15.06.2025, 10:06 · #1'776
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz. Die U18 ist die B-Liga, korrekt? Wo ist diese B-Liga gelistet? https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... 0724&a=trr War mir gar nicht bewusst, dass noch eine U18 existiert. Was gesagt werden darf: In den wichtigen Ligen hat der FCZ mehr schlecht als recht abgeschnitten. U15 schlechtestes Team U16 untere Hälfte U17 untere Hälfte U19 Playoff 1/4 Final, 0-2 gegen Lausanne verloren U21 im Extremnis nicht abgestiegen An was liegt diese unterdurchschnittliche Performance?
Kiyomasu
Mitglied
15.06.2025, 10:50 · #1'777
Die U18 ist Schweizermeister. 2:1 Sieg gegen Luzern dank Toren von Saoudi und Utz. Die U18 ist die B-Liga, korrekt? Wo ist diese B-Liga gelistet? https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... 0724&a=trr War mir gar nicht bewusst, dass noch eine U18 existiert. Was gesagt werden darf: In den wichtigen Ligen hat der FCZ mehr schlecht als recht abgeschnitten. U15 schlechtestes Team U16 untere Hälfte U17 untere Hälfte U19 Playoff 1/4 Final, 0-2 gegen Lausanne verloren U21 im Extremnis nicht abgestiegen An was liegt diese unterdurchschnittliche Performance? Die U18 findest du mittels Suche nach Red Star. Die „unterdurchschnittliche“ Performance rügt daher, dass mehr Wert auf individuelle Entwicklung gelegt wird. Wenn ein Spieler in der U15 gut performt, darf er mal in die U17 oder sogar noch eins höher (vgl. Ivelj). Dadurch werden die Spieler frühstmöglich an ein höheres Niveau herangeführt. Die vielen Wechsel haben zur Folge, dass der FCZ im Vergleich zu den anderen Teams weniger gut eingespielt sind. Da man aber mit Nachwuchstiteln grundsätzlich sowieso nichts anfangen kann, ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Es ist konsequent, dass man den Nachwuchs so ausrichtet, möglichst viele Spieler später man in der 1. Mannschaft zu sehen.
Kiyomasu
Mitglied
11.07.2025, 17:41 · #1'778
Heute Testspiel der U21 gegen Höngg: Dauti; Rizzo, Schödler, Vukelic, Hodza; Fiorini; P. Coulibaly, J. Stiel, R. Coulibaly, Mahar; Ramic. Nach ca. 5‘ das 1:0 durch Mahar nach hervorragendem Schnittstellenpass von Fiorini.
Kiyomasu
Mitglied
11.07.2025, 17:52 · #1'779
21‘ 2:0 durch R. Coulibaly - schöner Pass in die Mitte von Mahar und anschliessend gekonnte Einzelleistung von Coulibaly
devante
Mitglied
11.07.2025, 19:29 · #1'780
Der Esteban Vonlanthen wurde mit einem profivertrag ausgestattet gem. Fcz SocialMedia, ist das der sohn von Johan? Kann der was?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.