FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'158 Aufrufe · Seite 87 von 99
johnny
Mitglied
24.05.2025, 15:56 · #1'721
Knappstmöglich. Good News.
Porto
Mitglied
24.05.2025, 15:56 · #1'722
Habe beim Kerzen anzünden die Finger verbrannt ;-)
Florian
Mitglied
24.05.2025, 16:04 · #1'723
Wenn ich die Tabelle anschaue, dann sind es aber gerade mal 3 Punkte zu Rang 7....und das war die Forfaitniederlage. Also in der Liga sind gerade 10 von 18 Teams dem Abstieg knapp entgangen. Was ist denn bei Baden passiert, dass die aus der Challenge League gleich durchgereicht wurden nach unten?
chnobli
Mitglied
24.05.2025, 16:12 · #1'724
. Was ist denn bei Baden passiert, dass die aus der Challenge League gleich durchgereicht wurden nach unten? Der Trainer G. Colatrella ist da passiert
1896_
Mitglied
24.05.2025, 16:24 · #1'725
. Was ist denn bei Baden passiert, dass die aus der Challenge League gleich durchgereicht wurden nach unten? Der Trainer G. Colatrella ist da passiert Und ein ganz grosser Aderlass nach dem Abstieg. Auch i.S. Vereinsführung ist etwas gegangen.. War irgendwie absehbar, auch wenn verdammt knapp.
Schönbi_für_immer
Mitglied
24.05.2025, 16:28 · #1'726
. Was ist denn bei Baden passiert, dass die aus der Challenge League gleich durchgereicht wurden nach unten? Der Trainer G. Colatrella ist da passiert Trainer und Sportchef gleichzeitig, hat einige Identifikationsfiguren gehen lassen und sie durch Söldner ersetzt.
Kollegah
Mitglied
24.05.2025, 17:01 · #1'727
3-0 gewonnen und ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft gespielt.
Mushu
Mitglied
24.05.2025, 17:56 · #1'728
3-0 gewonnen und ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft gespielt. Weningstens ein (zudem wichtiger) "erfolgreicher" Saisonabschluss.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
DOC
Mitglied
25.05.2025, 07:31 · #1'729
Der FCZ hat eine sehr gute Academy, über welche man medial aber eigentlich nie spricht. Im Bezug zum ZSC und dem Stadion hast du bestimmt recht auch was deren Nachwuchs betrifft. Im Bezug zum FCZ und der Academy, stimmt dies aber schon lange nicht mehr. Das einzige was sehr gut ist und International anerkannt, da erfolgreich im direkten Vergleich, ist beim FCZ der Kinderfussball, sprich die Letzikids bis und mit evtl. noch U12. Danach wird mit dem Footecoprogramm das ganze dermassen breit, dass ein eklatanter Qualitätsverlust stattfindet. Ab der U15 hinkt man dann hinterher. Besser wird das übrigens nicht, wenn die aktuellen Personalroschaden beachtet werden, angefangen bei der Technischenleitung und vielen stolzen Ex-Hoppers. Als Beobachter hoffe ich da auf Milicevic, dass er die Academy wieder kompetitiv hinbringt.
Romi
Mitglied
25.05.2025, 09:12 · #1'730
. Was ist denn bei Baden passiert, dass die aus der Challenge League gleich durchgereicht wurden nach unten? Der Trainer G. Colatrella ist da passiert Lacher des Tages! Danke! Leider wahr…
Kollegah
Mitglied
25.05.2025, 11:23 · #1'731
Der FCZ hat eine sehr gute Academy, über welche man medial aber eigentlich nie spricht. Im Bezug zum ZSC und dem Stadion hast du bestimmt recht auch was deren Nachwuchs betrifft. Im Bezug zum FCZ und der Academy, stimmt dies aber schon lange nicht mehr. Das einzige was sehr gut ist und International anerkannt, da erfolgreich im direkten Vergleich, ist beim FCZ der Kinderfussball, sprich die Letzikids bis und mit evtl. noch U12. Danach wird mit dem Footecoprogramm das ganze dermassen breit, dass ein eklatanter Qualitätsverlust stattfindet. Ab der U15 hinkt man dann hinterher. Besser wird das übrigens nicht, wenn die aktuellen Personalroschaden beachtet werden, angefangen bei der Technischenleitung und vielen stolzen Ex-Hoppers. Als Beobachter hoffe ich da auf Milicevic, dass er die Academy wieder kompetitiv hinbringt. Der ehemalige Nachwuchsleiter hat es auch jahrelang verpasst, auf die Veränderungen im Fussball zu reagieren. Aus diesem Grund kamen nur noch unterdurchschnittliche Talente (Seiler, Wallner, De Nitti, Sauter, Hodza etc.) in die 1. Mannschaft. Keiner hat etwas gerissen. Jetzt sieht man schon, dass die richtigen Veränderungen vorgenommen wurden. Um den Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen.
sub
Mitglied
25.05.2025, 12:32 · #1'732
Der ehemalige Nachwuchsleiter hat es auch jahrelang verpasst, auf die Veränderungen im Fussball zu reagieren. Aus diesem Grund kamen nur noch unterdurchschnittliche Talente (Seiler, Wallner, De Nitti, Sauter, Hodza etc.) in die 1. Mannschaft. Keiner hat etwas gerissen. Jetzt sieht man schon, dass die richtigen Veränderungen vorgenommen wurden. Um den Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen. Ja, das stimmt. Es wurden wichtige und richtige Anpassungen vorgenommen, wie man hört, aber auch unglückliche Personalentscheidungen getroffen. Da muss man schon aufpassen, dass die langjährige gute Arbeit weiter unten nicht an die Wand gefahren wird. Das Fundament mit den LetziKids steht, in der Academy geht es vorwärts. Der Zwischenbau "Footeco" bereitet Sorgen.
DOC
Mitglied
25.05.2025, 12:47 · #1'733
Der ehemalige Nachwuchsleiter hat es auch jahrelang verpasst, auf die Veränderungen im Fussball zu reagieren. Aus diesem Grund kamen nur noch unterdurchschnittliche Talente (Seiler, Wallner, De Nitti, Sauter, Hodza etc.) in die 1. Mannschaft. Keiner hat etwas gerissen. Jetzt sieht man schon, dass die richtigen Veränderungen vorgenommen wurden. Um den Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen. Da hast du recht, ich denke der Fokus auf die Individuelle Förderung und klare Profilentwicklung wird sicher helfen Talente besser und schneller hoch zu bringen. Anschliessend wird sich das, so denke ich, auch in den Resultaten und Erfolgen wiederspiegeln (Resultate weil bessere Spieler, Erfolge = mehr qualitativ gute eigene als Profis). Der Academyleiter hat verlängert und hat hoffentlich Erfolg. Aktuell kann aber keines Falls von guter Academy gesprochen werden, da sind noch zuviele Baustellen und Rückwärts gerichtete Entwicklungen vorhanden. Eigentlich kann der FCZ froh sein wird medial nicht auf die Nachwuchsarbeit geschaut.
Victor Jara
Mitglied
28.05.2025, 17:04 · #1'734
3-0 gewonnen und ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft gespielt. Reichmuth, Captain und zweifacher Torschütze sowie Volken (schiesst das 2:0 in der 70. Minute) sehe klar als Verstärkung aus der 1. Mannschaft. Zudem haben ja auch noch Di Giusto, Bangoura und Fiorini mitgespielt, die alle im Eins schon im Einsatz waren. Aber ja klar, alle die letzten Samstag gegen die U21 aus Basel im EInsatz waren, haben in Punkto Siegeswillen und kollektives Durchsetzungsvermögen eine enorm wichtige Erfahrung gemacht, die Du mit 1000 Trainingsstunden nicht gleichwertig vermittelns kannst. Für Miguel Reichmuth hat es mich besonders gefreut. Er hat als Captain in den letzten Spielen der U-21 gezeigt, dass er die Tore macht, wenn es darauf ankommt. Für mich steht er zurecht im Kader der Eins. Ich bin überzeugt davon, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, wenn auch der nächste Trainer ihn in die Verantwortung nimmt und aufstellt. Auch über das Tor von Volken habe ich mich gefreut. Durchsetzungskraft in einem Schicksalsspiel in der Hoval PL ist eine gute Voraussetzung dafür, sich auch in der NLA durchzusetzen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
28.05.2025, 17:13 · #1'735
... Der ehemalige Nachwuchsleiter hat es auch jahrelang verpasst, auf die Veränderungen im Fussball zu reagieren. Aus diesem Grund kamen nur noch unterdurchschnittliche Talente (Seiler, Wallner, De Nitti, Sauter, Hodza etc.) in die 1. Mannschaft. Keiner hat etwas gerissen... Würde mich interessieren, was Du an den Spielern Seiler, Wallner, De Nitti, Sauter, Hodza *unterdurchschnittlich* findest bzw. fandest? - Was sind Deine Kriterien für eine solche Abstufung? - Und was sind Deine Kriterien dafür, dass ein junger Spieler bei minimaler Einsatzzeit etwas „reisst“? Ich finde, dass alle von Dir genannten Spieler solide spielen (spielten). Vielleicht nicht spektakulär, aber solide und das ist in der Mannschaftssportart Fussball auch viel wert. Und hinsichtlich spektakulär kann ich mich bei Seiler zumindest an sein wunderschönes Goal (Distanzschuss) gegen Vaduz erinnern. Es gibt so manchen gestandenen Söldner, der in seiner ganzen Zeit beim FCZ kein solches Goal zustande gebracht hat. Letzteres hat uns übrigens vom Vorwurf aus Sion verschont, den Abstiegskampf verfälscht zu haben.
Victor Jara
Mitglied
28.05.2025, 17:36 · #1'736
... Da hast du recht, ich denke der Fokus auf die Individuelle Förderung und klare Profilentwicklung wird sicher helfen Talente besser und schneller hoch zu bringen. Anschliessend wird sich das, so denke ich, auch in den Resultaten und Erfolgen wiederspiegeln (Resultate weil bessere Spieler, Erfolge = mehr qualitativ gute eigene als Profis). Der Academyleiter hat verlängert und hat hoffentlich Erfolg. DOC, ich habe immer noch eine Verständnisfrage, die ich gerne mit Dir klären möchte: inviduelle Förderung und klare Profilentwicklung schön und gut, ich kann Technik, Kraft, Reaktionsvermögen, Konzentration und Vieles mehr durch geeignetes Training individuell verbessern. Aber daneben gibt es Skills, die sich nur im Wettkampf verbessern lassen, wie z.B. - mannschaftliche Geschlossenheit - Laufwege, blindes Verständnis - solidarisches Verteidigen - gegen die Niederlage aufbäumen - die Fähigkeit als Mannschaft Rückschläge und Fehlentscheide zu verdauen und abzuhaken - kollektives Selbstverständnis - kollektive Siegermentalität - und Vieles mehr. Wie werden solche Skills Deiner Meinung nach individuell gefördert? Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich will hier im Forum niemanden anmachen, ich habe mich früher auf der Kampffläche genug "geprügelt" :-) ich will einfach Deine Sichtweise besser verstehen und diejenige der anderen Vertreter der individuellen Förderung.
MetalZH
Mitglied
28.05.2025, 19:22 · #1'737
In der Medienmitteilung zur Entlassung von MM wird bekanntlich auch gleich noch Burim Kukeli als neuer U21-Trainer präsentiert: Neuer Cheftrainer der U21 wird Burim Kukeli. Der 41-Jährige spielte bereits als Aktiver von 2012 bis 2017 beim Stadtclub und bestritt in dieser Zeit 100 Pflichtspiele. Seine Trainerkarriere lancierte er 2020 als Assistenztrainer beim SC Kriens. In derselben Funktion amtete er beim FC Wil 1900, beim FC Sion und beim Grasshopper Club Zürich. Als Cheftrainer betreute er im Frühjahr 2023 die U21 von GC. Der FCZ heisst Burim Kukeli recht herzlich willkommen und wünscht ihm viel Glück und Erfolg. https://www.fcz.ch/pages/news/veranderu ... -fc-zurich Diese Darstellung hat mich stutzig gemacht, da gemäss diesen Angaben sein letztes Engagement zwei Jahre zurückliegt. Aber auf TM habe ich gesehen, dass er nach seinem kurzen Einsatz für die Niederhasli-U21 direkt Assistenztrainer der ersten Mannschaft von GC wurde, als Bruno Berner dort übernahm: https://www.transfermarkt.ch/burim-kuke ... iner/82860 Wieso verschweigt man diese Station in der Medienmitteilung? Ist das ein Hopper-Diss? Ein Spruchband gäbe es bei einem so verdienten Ex-FCZler ja vermutlich nicht. Zudem hatte Kukeli dieses Amt nur ca. ein halbes Jahr lang inne und verlor es im Februar 2024, also rund zwei Monate vor Berners Entlassung. Was waren die Gründe dafür? Kukeli war seither fast anderthalb Jahre ohne Anstellung im Trainerbusiness und übernimmt dann gleich unsere U21, ist das nicht etwas riskant nach dem Fast-Abstieg? Da kreisen also schon ein paar Fragezeichen über meinen Kopf, auch wenn ich mich grundsätzlich über die Meldung freue. Vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch einige Infos dazu.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
PASCOLO1896
Mitglied
28.05.2025, 20:02 · #1'738
In der Medienmitteilung zur Entlassung von MM wird bekanntlich auch gleich noch Burim Kukeli als neuer U21-Trainer präsentiert: Neuer Cheftrainer der U21 wird Burim Kukeli. Der 41-Jährige spielte bereits als Aktiver von 2012 bis 2017 beim Stadtclub und bestritt in dieser Zeit 100 Pflichtspiele. Seine Trainerkarriere lancierte er 2020 als Assistenztrainer beim SC Kriens. In derselben Funktion amtete er beim FC Wil 1900, beim FC Sion und beim Grasshopper Club Zürich. Als Cheftrainer betreute er im Frühjahr 2023 die U21 von GC. Der FCZ heisst Burim Kukeli recht herzlich willkommen und wünscht ihm viel Glück und Erfolg. https://www.fcz.ch/pages/news/veranderu ... -fc-zurich Diese Darstellung hat mich stutzig gemacht, da gemäss diesen Angaben sein letztes Engagement zwei Jahre zurückliegt. Aber auf TM habe ich gesehen, dass er nach seinem kurzen Einsatz für die Niederhasli-U21 direkt Assistenztrainer der ersten Mannschaft von GC wurde, als Bruno Berner dort übernahm: https://www.transfermarkt.ch/burim-kuke ... iner/82860 Wieso verschweigt man diese Station in der Medienmitteilung? Ist das ein Hopper-Diss? Ein Spruchband gäbe es bei einem so verdienten Ex-FCZler ja vermutlich nicht. Zudem hatte Kukeli dieses Amt nur ca. ein halbes Jahr lang inne und verlor es im Februar 2024, also rund zwei Monate vor Berners Entlassung. Was waren die Gründe dafür? Kukeli war seither fast anderthalb Jahre ohne Anstellung im Trainerbusiness und übernimmt dann gleich unsere U21, ist das nicht etwas riskant nach dem Fast-Abstieg? Da kreisen also schon ein paar Fragezeichen über meinen Kopf, auch wenn ich mich grundsätzlich über die Meldung freue. Vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch einige Infos dazu. Steht ja in der Mitteilung?.. Lies es nochmals ;)
Kiyomasu
Mitglied
28.05.2025, 20:04 · #1'739
In der Medienmitteilung zur Entlassung von MM wird bekanntlich auch gleich noch Burim Kukeli als neuer U21-Trainer präsentiert: Neuer Cheftrainer der U21 wird Burim Kukeli. Der 41-Jährige spielte bereits als Aktiver von 2012 bis 2017 beim Stadtclub und bestritt in dieser Zeit 100 Pflichtspiele. Seine Trainerkarriere lancierte er 2020 als Assistenztrainer beim SC Kriens. In derselben Funktion amtete er beim FC Wil 1900, beim FC Sion und beim Grasshopper Club Zürich. Als Cheftrainer betreute er im Frühjahr 2023 die U21 von GC. Der FCZ heisst Burim Kukeli recht herzlich willkommen und wünscht ihm viel Glück und Erfolg. https://www.fcz.ch/pages/news/veranderu ... -fc-zurich Diese Darstellung hat mich stutzig gemacht, da gemäss diesen Angaben sein letztes Engagement zwei Jahre zurückliegt. Aber auf TM habe ich gesehen, dass er nach seinem kurzen Einsatz für die Niederhasli-U21 direkt Assistenztrainer der ersten Mannschaft von GC wurde, als Bruno Berner dort übernahm: https://www.transfermarkt.ch/burim-kuke ... iner/82860 Wieso verschweigt man diese Station in der Medienmitteilung? Ist das ein Hopper-Diss? Ein Spruchband gäbe es bei einem so verdienten Ex-FCZler ja vermutlich nicht. Zudem hatte Kukeli dieses Amt nur ca. ein halbes Jahr lang inne und verlor es im Februar 2024, also rund zwei Monate vor Berners Entlassung. Was waren die Gründe dafür? Kukeli war seither fast anderthalb Jahre ohne Anstellung im Trainerbusiness und übernimmt dann gleich unsere U21, ist das nicht etwas riskant nach dem Fast-Abstieg? Da kreisen also schon ein paar Fragezeichen über meinen Kopf, auch wenn ich mich grundsätzlich über die Meldung freue. Vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch einige Infos dazu. Stehen ja beide Funktionen bei GC im Text: - amtete als Assistenztrainer beim Grasshopper Club Zürich - Als Cheftrainer betreute er im Frühjahr 2023 die U21 von GC Ausserdem war seine U21 mit einem Punkteschnitt von 1.79 sowie einem Torverhältnis von 31:16 überaus erfolgreich. Mit Meyer, Deme, De Carvalho, Hoxha und Kacuri sind auch schon einige seiner damaligen U21 in der Super League debütiert oder zumindest im Kader gestanden.
MetalZH
Mitglied
29.05.2025, 06:24 · #1'740
In der Medienmitteilung zur Entlassung von MM wird bekanntlich auch gleich noch Burim Kukeli als neuer U21-Trainer präsentiert: Neuer Cheftrainer der U21 wird Burim Kukeli. Der 41-Jährige spielte bereits als Aktiver von 2012 bis 2017 beim Stadtclub und bestritt in dieser Zeit 100 Pflichtspiele. Seine Trainerkarriere lancierte er 2020 als Assistenztrainer beim SC Kriens. In derselben Funktion amtete er beim FC Wil 1900, beim FC Sion und beim Grasshopper Club Zürich. Als Cheftrainer betreute er im Frühjahr 2023 die U21 von GC. Der FCZ heisst Burim Kukeli recht herzlich willkommen und wünscht ihm viel Glück und Erfolg. https://www.fcz.ch/pages/news/veranderu ... -fc-zurich Diese Darstellung hat mich stutzig gemacht, da gemäss diesen Angaben sein letztes Engagement zwei Jahre zurückliegt. Aber auf TM habe ich gesehen, dass er nach seinem kurzen Einsatz für die Niederhasli-U21 direkt Assistenztrainer der ersten Mannschaft von GC wurde, als Bruno Berner dort übernahm: https://www.transfermarkt.ch/burim-kuke ... iner/82860 Wieso verschweigt man diese Station in der Medienmitteilung? Ist das ein Hopper-Diss? Ein Spruchband gäbe es bei einem so verdienten Ex-FCZler ja vermutlich nicht. Zudem hatte Kukeli dieses Amt nur ca. ein halbes Jahr lang inne und verlor es im Februar 2024, also rund zwei Monate vor Berners Entlassung. Was waren die Gründe dafür? Kukeli war seither fast anderthalb Jahre ohne Anstellung im Trainerbusiness und übernimmt dann gleich unsere U21, ist das nicht etwas riskant nach dem Fast-Abstieg? Da kreisen also schon ein paar Fragezeichen über meinen Kopf, auch wenn ich mich grundsätzlich über die Meldung freue. Vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch einige Infos dazu. Stehen ja beide Funktionen bei GC im Text: - amtete als Assistenztrainer beim Grasshopper Club Zürich - Als Cheftrainer betreute er im Frühjahr 2023 die U21 von GC Ausserdem war seine U21 mit einem Punkteschnitt von 1.79 sowie einem Torverhältnis von 31:16 überaus erfolgreich. Mit Meyer, Deme, De Carvalho, Hoxha und Kacuri sind auch schon einige seiner damaligen U21 in der Super League debütiert oder zumindest im Kader gestanden. Stimmt, sorry und danke an dich und Pascolo für den Hinweis. Habe das G-Wort wohl aus Gewohnheit überlesen in diesem Satz. :-) Allerdings beantworten die Angaben zu Kukelis Erfolgen meine anderen Fragen nicht. Ich habe ja nicht behauptet, dass er schlecht war.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.