FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

241 Antworten · 90'027 Aufrufe · Seite 8 von 13
südkurve wescht
Mitglied
25.04.2015, 09:46 · #141
Ich frage mich was das Ziel sein soll wenn man nach Aarau geht? - Match verfolgen? Kaum - Randalieren? Hoffentlich nicht - Gegen die Schliessung des Gästesektors zu protestieren? Bringt gar nichts, die Meinung in der Bevölkerung ist bereits gemacht - Zeigen dass man auch friedlich sein kann? Kann man auch indem man Zuhause bleibt. Zudem lauft man auch nicht Gefahr provoziert zu werden.
din Vater
Mitglied
25.04.2015, 09:47 · #142
Du denkst also in jedem Fall Recht (Gesetz) = Gerechtigkeit? In dem Fall wirds wirklich schwierig. Nein, natürlich nicht! Aber das Konkordat wurde in einem jahrelangen politischen Prozess demokratisch legitimiert und zwar in den meisten Kantonen mit einer überwätigenden Mehrheit. Die Gegener des Konkordats, zu denen ich auch gehöre, haben bei den Referenden fast auf ganzer Linie verloren. Nur einige Details des Konkordats wurden durch das Bundesgericht angepasst. Nun fusst der Entscheid von der Aargauer KP also auf einem demokratisch legitimierten Prozess, da wird es schwierig mit Unrecht zu Argumentieren. Ich halte das Konkordat und die Möglichkeiten welche der Polizei dadurch gewährt wurden auch für völlig übertrieben und unverhältnismässig, aber ich kann trotzdem auch erkennen, dass dies durch die Mehrheit in diesem Lande ermöglicht wurde.
FCZ.Radio
Mitglied
25.04.2015, 09:57 · #143
Aargauer KaPo dreht an der Gewaltspirale http://www.zuerilive.ch/?p=725 Schär: “Ausschluss der FCZ-Fans falsche Massnahme”: http://www.zuerilive.ch/?p=727
laissa
Mitglied
25.04.2015, 09:58 · #144
die situation könnte mit dem reformationskonflikt im mittelalter(zürich-aargau) gleichgesetzt werden. ;-) nein im ernst, finde die reise in den aargau durchaus legitim und es könnte daraus auch eine bewegung enstehen die akzeptanz in der bevölkerung auslöst. natürlich alles mit der notwendigen gelassenheit ausgeführt. Was mir zu denken gibt, ist dass involvieren des fcz in eher poltische themen, die dann schlussendlich, wie im diesem forum bemerkt, sehr aggressiv ausfallen können. es sollte doch möglich sein, die thematik auf die gesellschaft zu legen und nicht einem fussballclub anzuhängen.
dennisov
Mitglied
25.04.2015, 10:30 · #145
Du denkst also in jedem Fall Recht (Gesetz) = Gerechtigkeit? In dem Fall wirds wirklich schwierig. Nein, natürlich nicht! Aber das Konkordat wurde in einem jahrelangen politischen Prozess demokratisch legitimiert und zwar in den meisten Kantonen mit einer überwätigenden Mehrheit. Die Gegener des Konkordats, zu denen ich auch gehöre, haben bei den Referenden fast auf ganzer Linie verloren. Nur einige Details des Konkordats wurden durch das Bundesgericht angepasst. Nun fusst der Entscheid von der Aargauer KP also auf einem demokratisch legitimierten Prozess, da wird es schwierig mit Unrecht zu Argumentieren. Ich halte das Konkordat und die Möglichkeiten welche der Polizei dadurch gewährt wurden auch für völlig übertrieben und unverhältnismässig, aber ich kann trotzdem auch erkennen, dass dies durch die Mehrheit in diesem Lande ermöglicht wurde. Als Hitler an die Macht kam, haben die Deutschen auch zuerst einmal das Wahlrecht abgewählt. Was ich damit sagen will ist, dass es kein legitimer Prozess war, sondern nur Propaganda durch die Medien, allen voran der Blick. Ich bin davon überzeugt, dass das Konkordat nicht angenommen worden wäre, wenn man objektiv darüber berichtet hätte. Denn dann hätte wohl auch der letzte Vollidiot im hintersten Kaff verstanden, dass man sich soeben Freiheit abwählt. Die Aarschgauer KAPO braucht einfach Arbeit, mehr muss man dazu gar nicht sagen und wer das Gutheisst dem ist nicht mehr zu helfen oder man ist selber ein Bulle, was wiederum auf das Selbe hinauskommt.
devante
Mitglied
25.04.2015, 10:43 · #146
zum spiel, Ponte hat Holzfuss-Wieser aus dem Kader gestrichen..... Auch die Aarauer wissen um die Brisanz der Partie. Raimondo Ponte sagt: «Natürlich ist viel Zunder im Spiel. Wir müssen dies jetzt richtig umsetzen.» Um nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer zu giessen, streicht der Aarau-Trainer Wieser aus dem Kader. Ponte: «Er hat gut trainiert. Aber ich will kein Risiko eingehen. Sandro wird auf der Tribüne sitzen. Denn wir brauchen keine Nebenschauplätze!» (bligg.ch)
Roger Kundert
Mitglied
25.04.2015, 10:44 · #147
Jetzt wird es aber demokratisch lächerlich, den A. heranzuziehen. Die Stimmbürger und Stimmbürgerinnen sind sehr wohl in der Lage zu unterscheiden, welche Freiheit sie aufgeben wollen und welche nicht. Man könnte meinen die Schweiz besteht aus 100 % Blick-Lesern und Fehlgeleiteten. Din Vater hat es für einmal sehr gut und deutlich beschrieben, für das muss man ihm Respekt zollen, auch wenn er nicht für die Annahme des Konkordats eingestanden ist. Eine Reflektion für die Umstände bleibt bei dir völlig aus. Man erhält den Verdacht, dass es in einer wohlstandsverblödeten Gesellschaft keine sinnstiftenden Momente mehr gibt, als meinen zu müssen, vermummt und böllernd durch die Strassen zu ziehen und den starken Max zu markieren. Deine politisch verblendete linksradikale Einstellung hilft weder den Spielern, den Match in Aarau zu gewinnen, noch Canepa den Verein in aller Ruhe zu führen. Versuch die doch bitte einmal nur annähernd in dein Gegenüber hineinzuversetzen. Das wird dir in deinem Prozess vielleicht ein wenig helfen. Nun wünsche ich der Mannschaft ein gutes Gelingen auf dem Rasen und drei Punkte in Aarau!
südkurve wescht
Mitglied
25.04.2015, 11:45 · #148
Hopp FCZ Und Hopp Südkurve, auf einen erfolgreichen Tag
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.04.2015, 12:19 · #149
lokalfernsehr sind alle präsent, das war klar. bin überrascht allerdings, dass auch südwest/ard mit übertragungswagen in aarau ankommt... unglaublich...
WeeklyPics
Mitglied
25.04.2015, 12:25 · #150
ihr fragt euch was das ziel sein soll, trotzdem nach aarau zu fahren, bzw stellt diejenigen, welche es tun ernsthaft als "trötzelnde kinder" dar? die polizei kann aufgrund des demokratisch legitimierten konkordat einen gästesektor sperren, das stimmt. aber wollt ihr euch ernsthaft von der polizei diktieren lassen, wo ihr euern samstag nachmittag verbringen dürft? gehts noch? das hat nichts mit trötzelnden kindern zu tun, sondern mit leuten die sich ihre freiheit und ihre selbstbestimmung nicht von irgendeinem geltungssüchtigen polizisten aus dem aargau wegnehmen lassen. der gästesektor ist gesperrt und - wie gesagt - ist diese sperrung (leider) gesetzlich legitimiert. einer grösseren gruppe menschen präventiv ihre bewegungsfreiheit abzusprechen und das aufgrund ihrer herkunft oder ihres hobbys ist jedoch schlichtweg skandalös und definitiv nicht rechtens. dagegen gilt es ein zeichen zu setzen!
MMNE
Mitglied
25.04.2015, 13:15 · #151
ihr fragt euch was das ziel sein soll, trotzdem nach aarau zu fahren, bzw stellt diejenigen, welche es tun ernsthaft als "trötzelnde kinder" dar? die polizei kann aufgrund des demokratisch legitimierten konkordat einen gästesektor sperren, das stimmt. aber wollt ihr euch ernsthaft von der polizei diktieren lassen, wo ihr euern samstag nachmittag verbringen dürft? gehts noch? das hat nichts mit trötzelnden kindern zu tun, sondern mit leuten die sich ihre freiheit und ihre selbstbestimmung nicht von irgendeinem geltungssüchtigen polizisten aus dem aargau wegnehmen lassen. der gästesektor ist gesperrt und - wie gesagt - ist diese sperrung (leider) gesetzlich legitimiert. einer grösseren gruppe menschen präventiv ihre bewegungsfreiheit abzusprechen und das aufgrund ihrer herkunft oder ihres hobbys ist jedoch schlichtweg skandalös und definitiv nicht rechtens. dagegen gilt es ein zeichen zu setzen! Viele Fans - viele Meinungen. Ich finde es gut, gehen einige nach Aarau. Wenn dann morgen in den Zeitungen steht, alles friedlich, keine Gewalt, keine Zerstörungen, keine Böller und am besten für einmal auch kein Pyro: Dann ist es ein starkes Statement, eine gelungene Aktion. Wenn es aber heute Abend in und um Aarau trotzdem "chlöpft"... Auf einen starken FCZ - auf einen verdienten Dreier! PS: "Die Aarschgauer KAPO ..." ist eben auch eine Art Gewalt, hinter die ich als nicht Aargauer nicht stehen kann. Aber das ist wohl wieder ein anderes Thema.
LiGhmasteR
Mitglied
25.04.2015, 13:35 · #152
lokalfernsehr sind alle präsent, das war klar. bin überrascht allerdings, dass auch südwest/ard mit übertragungswagen in aarau ankommt... unglaublich... hoffe so sehr das die alle praktisch umsonst angereist sind und lediglich paar supportende fans vor dem stadion filmen können.
bluesoul
Mitglied
25.04.2015, 14:29 · #153
Ich wünsche euch, dass ihr es wider Erwarten schafft, dass es ruhig und friedlich bleibt. Und zwar so lange, bis alle wieder in Zürich sind. Wenn ihr das schafft, könnt ihr ein gaaanz kleines bisschen erreichen. Wenn nicht habt ihr nur verloren. Und zum Wichtigeren. Aarau ohne Wieser. Ein kluger und weiser Entscheid von Ponte. Bravo. Und noch wichtiger. Kinder, Kinder.... heute müssen einfach 3 Punkte her!
Globestern
Mitglied
25.04.2015, 14:44 · #154
Wenn ich nur schon lese: - landfriedensbruch - einschlägige foren (fczforum) - helikopter im einsatz Und dann die bilder mit ca 100polizisten in vollmontur um rund 200fczler die friedlich grillen & da stehen. Krank.
Resultatkosmetik
Mitglied
25.04.2015, 14:51 · #155
Stellt euch vor ihr wärt Flüchtlinge und hättet gar keine Rechte... Auf ein gutes Spiel und tollen Support. Züri allez!
LiGhmasteR
Mitglied
25.04.2015, 14:56 · #156
Mal zum Spiel selbst, hoffe heute so sehr auf einen Sieg gegen Aarau wie noch nie. Dieses Kaff soll in die zweite Liga wo es hingehört. Auch wenn der FCA selbst daran nicht schuld ist sollte sich die KaPo AG nur noch in der Challenge League profilieren können. Und das Wieser damals den Absturz von uns einleitete ist ein weiterer Grund warum ich heute einfach einen Sieg sehen will, egal wie dreckig oder knapp, Hauptsache drei Punkte.
Caro
Mitglied
25.04.2015, 14:58 · #157
Wenn ich nur schon lese: - landfriedensbruch - einschlägige foren (fczforum) - helikopter im einsatz Und dann die bilder mit ca 100polizisten in vollmontur um rund 200fczler die friedlich grillen & da stehen. Krank. kommentare in den medien sind auch wieder klasse "wann wird der fcz endlich von der meisterschaft ausgeschlossen?"... kriegt die meisten likes, sagt ja wohl alles. anscheinend wurden auch schon fcz-fans am bhf aarau durch die polizei abgeführt, dürfte das hiesige volk auch wieder freuen. ist doch zum kotzen!!
WeeklyPics
Mitglied
25.04.2015, 15:00 · #158
Ich wünsche euch, dass ihr es wider Erwarten schafft, dass es ruhig und friedlich bleibt. Und zwar so lange, bis alle wieder in Zürich sind. Wenn ihr das schafft, könnt ihr ein gaaanz kleines bisschen erreichen. Wenn nicht habt ihr nur verloren. Und zum Wichtigeren. Aarau ohne Wieser. Ein kluger und weiser Entscheid von Ponte. Bravo. Und noch wichtiger. Kinder, Kinder.... heute müssen einfach 3 Punkte her! am meisten verloren haben diejenigen, welche sich einschüchtern liessen und gar nicht erst angereist sind.
LiGhmasteR
Mitglied
25.04.2015, 15:00 · #159
Wenn ich nur schon lese: - landfriedensbruch - einschlägige foren (fczforum) - helikopter im einsatz Und dann die bilder mit ca 100polizisten in vollmontur um rund 200fczler die friedlich grillen & da stehen. Krank. kommentare in den medien sind auch wieder klasse "wann wird der fcz endlich von der meisterschaft ausgeschlossen?"... kriegt die meisten likes, sagt ja wohl alles. anscheinend wurden auch schon fcz-fans am bhf aarau durch die polizei abgeführt, dürfte das hiesige volk auch wieder freuen. ist doch zum kotzen!! Jep, laut baz werden Reisende am Bahnhof Aarau in Wartehäuschen gesperrt, FCZ'ler mit Kabelbinder abgeführt etc. Ob was vorgefallen ist was dieses abführen gerechtfertig bezweifle ich mal.
Dexy
Mitglied
25.04.2015, 15:01 · #160
Wenn ich nur schon lese: - landfriedensbruch - einschlägige foren (fczforum) - helikopter im einsatz Und dann die bilder mit ca 100polizisten in vollmontur um rund 200fczler die friedlich grillen & da stehen. Krank. Leider hat man sich das selbst zuzuschreiben. Denn nicht nur die einschlägig bekannten Gruppen machen immer stunk sondern auch aus dem Kern der SK dreht immer mal wieder einer am Rad.... Hoffe auf ein gutes Spiel und euch ein gemütliches Grillieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.