FC Aarau - FCZ | Samstag, 25. April 2015 | 17.45 h

241 Antworten · 90'026 Aufrufe · Seite 6 von 13
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 11:28 · #101
Man sollte alle einfach alle schweizer Kurven welche morgen spielfrei haben miteinladen Am besten auf verschiedene Aargauer Städte verteilen, mal schauen wie viel Personal die KaPo AG hatt. Genau solche Äusserungen in öffentlich zugänglichen Internetplattformen stellen ganze Fangruppen in ein sehr schlechtes Licht und sind Wasser auf die Mühlen der Politik und des Sensationsjournalismus. Man muss sich deshalb schon fragen, ob das ganze mit wirklichem Herzblut für den Verein FCZ zu tun hat oder ob man ein zeitgemässes Räuber-und-Poli-Spiel als Freizeitbeschäftigung zur Abreagierung des so trostlosen Alltagsleben betreibt. Und noch zu Canepa. Alle diejenigen, die hier drin den Präsidenten für jeden Furz loben, fallen ihm mit der möglichen Teilnahme an dieser von der offiziellen SK orchestrierten Aktion in den Rücken. Aber wenn es um die Interessen der Kurve geht, scheint dann das nicht mehr zu gelten. "Wir bitten alle FCZ-Fans, die Verfügung der Kantonspolizei Aargau zu befolgen, um damit wieder zu einer Beruhigung der Fanszene beizutragen." gemäss Mitteilung. Anscheinend schert sich die SK einen Dreck, um das Anliegen der Vereinsführung. Ich werde als friedlicher Fan Anreisen, egal wer mir sagt ich darf nicht. Wo ist hier die Freizügigkeit jedes einzelnen hcvon uns? Wo ist die Freiheit Frei zu sein? ZHcheer So sehe ich das auch. Ist jedem freigestellt, ob er hingehen will oder nicht. Aber im Forum rumzupöbeln, dass die die hingehen Krawall suchen oder befürworten, dass man dem FCZ in den Rücken falle, man Ungerechtigkeit einfach akzeptieren muss etc. finde ich ziemlich daneben. Einfach die Faust im Sack machen und klugscheisserisch "Selber schuld!" rumbrüllen ändert ganz sicher nichts und ist ganz schön schwach. Maloney, boah, klugscheisserisch, rumpöbeln,, Krawall suchen, dem FCZ in den Rücken fallen, rumbrüllen... Meine Fresse. Gerechtigkeit, Recht haben, Recht bekommen, Ungerechtigkeit. Rechtfertigung, Freiheit, Freiheitsberaubung, man könnte meinen, dieser Entscheid sei aus heiterem Himmel gefallen. War doch überfällig. Was jeder daraus macht, ist ihm freigestellt und die möglichen Konsequenzen hat jeder selbst daraus zu gegenwärtigen. Der Prozess der Bereinigung muss im Kern der Kurve vonstatten gehen, wenn dies gelingt, wird auch die Akzeptanz wieder steigen. Auch vom Präsidenten, der es auch Leid ist, die Bussen mitzutragen und da stehe ich voll und ganz hinter ihm. Das Geld könnte man auch in der Jugendabteilung gut gebrauchen.
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 11:30 · #102
Maloney, boah, klugscheisserisch, rumpöbeln,, Krawall suchen, dem FCZ in den Rücken fallen, rumbrüllen... Meine Fresse. Gerechtigkeit, Recht haben, Recht bekommen, Ungerechtigkeit. Rechtfertigung, Freiheit, Freiheitsberaubung, man könnte meinen, dieser Entscheid sei aus heiterem Himmel gefallen. War doch überfällig. Was jeder daraus macht, ist ihm freigestellt und die möglichen Konsequenzen hat jeder selbst daraus zu gegenwärtigen. Der Prozess der Bereinigung muss im Kern der Kurve vonstatten gehen, wenn dies gelingt, wird auch die Akzeptanz wieder steigen. Auch vom Präsidenten, der es auch Leid ist, die Bussen mitzutragen und da stehe ich voll und ganz hinter ihm. Das Geld könnte man auch in der Jugendabteilung gut gebrauchen. Quod erat demonstrandum
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 11:32 · #103
Maloney, boah, klugscheisserisch, rumpöbeln,, Krawall suchen, dem FCZ in den Rücken fallen, rumbrüllen... Meine Fresse. Gerechtigkeit, Recht haben, Recht bekommen, Ungerechtigkeit. Rechtfertigung, Freiheit, Freiheitsberaubung, man könnte meinen, dieser Entscheid sei aus heiterem Himmel gefallen. War doch überfällig. Was jeder daraus macht, ist ihm freigestellt und die möglichen Konsequenzen hat jeder selbst daraus zu gegenwärtigen. Der Prozess der Bereinigung muss im Kern der Kurve vonstatten gehen, wenn dies gelingt, wird auch die Akzeptanz wieder steigen. Auch vom Präsidenten, der es auch Leid ist, die Bussen mitzutragen und da stehe ich voll und ganz hinter ihm. Das Geld könnte man auch in der Jugendabteilung gut gebrauchen. Quod erat demonstrandum asinus vocat!
Charlie Brown
Mitglied
24.04.2015, 11:38 · #104
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli. Ich hoffe ihr kommt klar miteinander.
bluesoul
Mitglied
24.04.2015, 11:38 · #105
Es gibt kein Menschenrecht auf "in fremder Leute Gärten pissen", "Haupt-Eisenbahnlinien zu blockieren", "Balljungen den Tinitus verpassen" etc. Gibt es nicht und hat wohl auch nie jemand ernsthaft behauptet. Allerdings ist folgendes ein Menschenrecht: "Jede Person hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und ihren Aufenthaltsort frei zu wählen." Von staatlichen Organen erwarte ich schon eine gewisse Verhältnismässigkeit. Idioten innerhalb der Kurve hin oder her. Üble Sache... wobei... du wirst als dezenter FCZ-Fan bestimmt ohne Probleme überall im Aargau herumreisen können. Auch vor dem Brügglifeld. Mit einem Südkurven-Pulli könntest du allenfalls Probleme kriegen, ins Brügglifeld reinzukommen. Das hat aber nicht mit der freien Wahl des Aufenthaltsortes zu tun.
südkurve wescht
Mitglied
24.04.2015, 11:41 · #106
Maloney Du bist ein Schwarz / Weiss Argumentarier, im Grunde nicht besser als alle die, die die Du so vehemennt verunglmpflichst. Kritische Stimmen und vor allem Stimmen, die nicht unbedingt mit Deiner eigenen Wahrnehmung entsprechen sind nicht klugscheisserisch. Aber ich lass Dir natürlich die Freiheit jeden so zu nennen wie Du willst.
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 11:51 · #107
Quod erat demonstrandum asinus vocat! Deine Pöbeleien werden auch auf Latein weder niveauvoller noch intelligenter. Versuche in Zukunft eine Sprache die ich nicht kann, damit ich dein Geschreibsel nicht mehr ertragen muss. Gratias tibi ago.
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 12:01 · #108
Maloney Du bist ein Schwarz / Weiss Argumentarier, im Grunde nicht besser als alle die, die die Du so vehemennt verunglmpflichst. Kritische Stimmen und vor allem Stimmen, die nicht unbedingt mit Deiner eigenen Wahrnehmung entsprechen sind nicht klugscheisserisch. Aber ich lass Dir natürlich die Freiheit jeden so zu nennen wie Du willst. So ein Blödsinn. Wo male ich denn schwarz-weiss? Kritik muss aber begründet sein. Kritik die nur auf einer Wahrnehmung basiert ist keine fundamentierte Kritik, sondern allenfalls populistisches Rumpoltern. Um allenfalls berechtigte Kritik zu äussern wäre heute Abend im Attika der Ort und die Zeit.
südkurve wescht
Mitglied
24.04.2015, 12:03 · #109
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben?
Globestern
Mitglied
24.04.2015, 12:04 · #110
Ich persönlich bin sehr gespannt wie das morgen über die Bühne geht. Die Willkür kann man so sicherlich nicht einfach gutheissen - eine friedliche Aktion dagegen ist begrüssenswert. Stellt sich die Frage, wie die Polizei darauf reagiert. Die "Mittel" um das Ganze aufzulösen haben sie ja (unbewilligte Demo, Rayon Wegweisungen usw) Und wenn's dann eskaliert (weil man halt nicht gehen will und ne Ladung Tränengas kassiert), sind dann am Schluss die Fans in den Medien sowieso die Bösen und die Polizei sieht sich bestätigt mit dem Stadionverbot für alle FCZler. Sprich: man kann eigentlich nur verlieren... Vielleicht bekommen ja 1,2 Watson Reporter (die ja hier gerne mitlesen) die Ressourcen um das Ganze "live" zu verfolgen und differenziert zu berichten.
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 12:09 · #111
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben? @Maloney, schwacher niveauloser Auftritt heute, mir geht es im Prinzip heute um Rückenstärkung des Präsidenten und drei Punkte in Aarau und eine Beruhigung der Kurvenproblematik.
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 12:13 · #112
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben? Heute Abend wird informiert und du darfst gerne deine Kritik an der SK einbringen, falls du sie für berechtigt hältst und auch an einer Argumentation interessiert bist. Nö. Ich habe noch nie was geschrieben, was ich der entsprechenden Person nicht auch ins Gesicht sagen würde. Weshalb sollte ich auch?
Maloney
Mitglied
24.04.2015, 12:15 · #113
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben? @Maloney, schwacher niveauloser Auftritt heute, mir geht es im Prinzip heute um Rückenstärkung des Präsidenten und drei Punkte in Aarau und eine Beruhigung der Kurvenproblematik. Geht es dir? Und was machst du dafür? Ist das nicht der selbe Rücken in den du noch vor paar Tagen den verbalen Dolch gestossen hast?
Sektor D
Mitglied
24.04.2015, 12:17 · #114
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben? @Maloney, schwacher niveauloser Auftritt heute, mir geht es im Prinzip heute um Rückenstärkung des Präsidenten und drei Punkte in Aarau und eine Beruhigung der Kurvenproblematik. Geht es dir? Und was machst du dafür? Ach Maloney.. lass dich doch an einem sonnigen Freitagnachmittag nicht von Roscheee ärgern... ;)
Roger Kundert
Mitglied
24.04.2015, 12:21 · #115
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben? @Maloney, schwacher niveauloser Auftritt heute, mir geht es im Prinzip heute um Rückenstärkung des Präsidenten und drei Punkte in Aarau und eine Beruhigung der Kurvenproblematik. Geht es dir? Und was machst du dafür? Ja, habe ich ja bereits geschrieben, ich finde die Mitteilung des FCZ gut und unterstütze sie. Insofern trage ich auch die Meinung des Präsidenten und das ist momentan gut so. Roger Kundert pro Canepa, das ist doch eine kontroverse Wendung. Wenn sich die offizielle SK daneben stellt, hat sie auch die Konsequenzen zu tragen, wenn es in die Hosen geht und dann kann man sich nicht wieder hinter den sogenannt nicht kontrollierbaren Elementen verstecken. Ich hoffe für dich, dass es gut geht und wünsche mir vor allem drei Punkte in Aarau und Yapi weiterhin gute Genesung. Man dankt.
Deepblue
Mitglied
24.04.2015, 12:24 · #116
Ich glaube man muss nicht gross diskutieren ob die Aktion der Aarauer Polizei gerechtfertigt ist. Es wird sie geben und sie kommt nicht überraschend. Die Frage ist schon wie geht die SK damit um. Finde Ihren Lösungsansatz nicht schlecht - wir wissen zwar nichts genaueres, ausser das sie nach Aarau wollen. Ob sie dort aber z.BSP vor dem Sation bleiben werden und Supporte etc wissen wir nicht. Aber sollte die Aktion schiefgehen und es gibt Kravalle (egal wer angefangen und wer provoziert hat) werden nur die FCZ Fans und der FCZ einmal mehr als Verlierer da stehen. Ich wünsche den Jungs (für einmal) viel Disziplin.
sitem achzgi
Mitglied
24.04.2015, 12:40 · #117
Ich glaube man muss nicht gross diskutieren ob die Aktion der Aarauer Polizei gerechtfertigt ist. Es wird sie geben und sie kommt nicht überraschend. Die Frage ist schon wie geht die SK damit um. Finde Ihren Lösungsansatz nicht schlecht - wir wissen zwar nichts genaueres, ausser das sie nach Aarau wollen. Ob sie dort aber z.BSP vor dem Sation bleiben werden und Supporte etc wissen wir nicht. Aber sollte die Aktion schiefgehen und es gibt Kravalle (egal wer angefangen und wer provoziert hat) werden nur die FCZ Fans und der FCZ einmal mehr als Verlierer da stehen. Ich wünsche den Jungs (für einmal) viel Disziplin. Hier gilt es die Mitläufer daran zu hindern Scheisse zu bauen, sprich aus der Masse Seich machen und sich anschliessend im Mob zu verstecken. Ich hoffe ebenfalls das alles ruhig verläuft, viel spricht aber nicht dafür.
NoUse
Mitglied
24.04.2015, 12:45 · #118
Was hat das attika mit berechtigter Kritik zu tun? Du polterst in dem Fall auch nur weilwir hier im Forum sind? Maloney, darf ich hier das letzte Wort haben oder willst Du noch was schreiben? @Maloney, schwacher niveauloser Auftritt heute, mir geht es im Prinzip heute um Rückenstärkung des Präsidenten und drei Punkte in Aarau und eine Beruhigung der Kurvenproblematik. Geht es dir? Und was machst du dafür? Ach Maloney.. lass dich doch an einem sonnigen Freitagnachmittag nicht von Roscheee ärgern... ;) Jep. Da kannst du genau so gut versuchen sachliche Argumente in die 20min Kommentarspalte zu schreiben. Ignorieren und gut ist. Es ist ja nicht so dass einer der dauermotzenden User etwas zu einer Lösung beitragen würden (in welchem Bereich auch immer).
FC Zueri allez
Mitglied
24.04.2015, 12:46 · #119
Das einzige was sinn macht, wäre einen friedlichen Support VOR dem Stadion oder irgendwo in der nähe. Wie das geht wissen wir aus den Geisternspielen im Letzi. Die Spieler könnten so trotzdem durch die Kurve angefeuert werden man kann halt nichts vom Spiel sehen im gegensatz zum Letzi. Dazu sollten einige mit Kameras ausgerüstet sein und das ganze filmen. Nur für den fall, dass die Polizei anfängt zu provozieren und die friedlichen Fans zu schickanieren. Das wäre die einzige beweismöglichkeit und die chance mal den Bullen eins auszuwischen sollten die Fans wirklich friedlich bleiben und es dann trotzdem ausartet.
1896_
Mitglied
24.04.2015, 13:37 · #120
Das einzige was sinn macht, wäre einen friedlichen Support VOR dem Stadion oder irgendwo in der nähe. Wie das geht wissen wir aus den Geisternspielen im Letzi. Die Spieler könnten so trotzdem durch die Kurve angefeuert werden man kann halt nichts vom Spiel sehen im gegensatz zum Letzi. Dazu sollten einige mit Kameras ausgerüstet sein und das ganze filmen. Nur für den fall, dass die Polizei anfängt zu provozieren und die friedlichen Fans zu schickanieren. Das wäre die einzige beweismöglichkeit und die chance mal den Bullen eins auszuwischen sollten die Fans wirklich friedlich bleiben und es dann trotzdem ausartet. Nun ja, ich denke stark, dass ein allfälliger (friedlicher) Support vor dem Stadion gar nicht möglich ist. Würde mich nicht verwundern, wenn die Kapo bereits den ganzen Bahnhof abriegelt.. Damit "wir" gar keine Chance haben, irgendwohin zu gelangen..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.